Full Metal Panic! - Complete Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikexxx.

      Full Metal Panic! - Complete Collection

      Full Metal Panic! - Complete Collection



      Originaltitel: Full Metal Panic!
      Enstehungsjahr: Japan 2001
      Veröffentlichungstermin: 24.09.07
      Anbieter + Vertrieb: ADV Films, Universum Film
      Format: PAL (RC2)

      Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
      Tonformate: Deutsch (DD 5.1), Englisch (DD5.1), Japanisch (DD2.0 Stereo)
      Untertitel: Deutsch, Englisch)
      Medien-Typ: 7 x DVD-9
      Laufzeit: 600 Minuten
      FSK: ab 12 Jahren

      Regie: Koichi Chigira
      Genre: Action, Mecha

      Ausstattung:

      Trailer von anderen Filmen
      Kapitel- / Szenenanwahl
      Animiertes DVD-Menü
      Menü mit Soundeffekten
      Intro/Outro Animationh
      Produktionsskizzen
      Japanisches Videopiraterie-Warnung

      BBCode Amazon B000RG1G4Q (Affiliate-Link)


      Inhalt:

      In einer parallelen Gegenwart existieren die Sowjetunion und der Kalte Krieg immer noch. Zwischen Ost und West agieren mysteriöse militärische Organisationen, die sich ganz der Aufrüstung verschrieben haben. Ihre geheimen Baupläne sind in den Gedanken einiger Kinder, der so genannten "Whisperer", verborgen und lassen sich nur durch eine nicht ganz ungefährliche Prozedur hervorholen. Um die Whisperer zu beschützen und den Organisationen den Garaus zu machen, wird die internationale Anti-Terror-Einheit "Mithril" ins Leben gerufen.

      Quelle: amazon.de, dvd-palace.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Eine der geilsten Mecha Animé Serien der letzten Jahre.
      Die Story ist packend erzählst und die Charaktere vorallem die Geschichte zu Sousuke und Chidori ist einfach witzig (Zoff immer vorprogrammiert).
      Es gibt für mich nur wenige Animés die mich mitreißen konnten über die letzten Jahre und das ist einer von ihnen.

      Auch die 2.Staffel "Second Raid" und die eher auf Handlung in der Schule basierende
      Kurzstaffel "Full Metal Panic? - Fumoffu" ist sehr zu empfehlen. :grins:

      Man wird die Charaktere einfach lieben. :goodwork:
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodsmacker“ ()

      Original von DarkTNT
      50€ fuer die komplette Box 8o
      Das ist ja praktisch nichts, sonst kostet eine DVD schon 20€. Ich glaube da kann ich nicht wiederstehen^^


      Nachdem ich mir das Spin-Off Full Metal Panic? - Fumoffu schon gekauft habe. Werde ich wohl kaum an dieser Box vorbeikommen. Für 50€ sind ein unschlagbarer Preis.;)

      Original von Blindedeye
      Eine Frage, kann man sich das Spin Off Fumoffu auch ansehen, wenn man ansonsten die Reihe nicht gesehen hat? Oder sind dann zuviele Insider drin? weil ich interessiere mich mehr für Anime Comedy, als Mecha Action! =)


      Also ich habe bisher nur Fumoffu gesehen und mich wirklich köstlich amüsiert. Auch ohne die ganze Vorgeschichte und Handlung von Full Metal Panic!, als alleinstehende Serie also, ist Fumoffu im Bereich Comedy ein echtes Kleinod unter den Animes.
      Einfach mal 2, 3 Folgen ansehen, wenn du dann noch nicht in "Fumoffu" verliebt bist fress ich nen Besen ;)

      100 Euro also für beide Boxen... tja, hilft nix, es muss wohl sein. Schon die sicher noch versteckten Insider in Fumoffu sind ein Kaufgrund für mich. :grins:
      Ha super, das wäre natürlich klasse! wobei ich sagen muss, dass die Trailer zu FMP und Second Raid auch erstklassig aussehen! Aber alles zu kaufen wären sicher 150 Euro! Und wie es aussieht, gibt es zu Second Raid noch keine deutsche VÖ? Aber ne US sicherlich!? Aber ich fang dann mal erst mit Fumoffu an! An sich gilt FMP ja auch schon so als Mecha-Action-Comedy wie ich mal gelesen habe. :hammer:
      Original von Blindedeye
      Ha super, das wäre natürlich klasse! wobei ich sagen muss, dass die Trailer zu FMP und Second Raid auch erstklassig aussehen! Aber alles zu kaufen wären sicher 150 Euro! Und wie es aussieht, gibt es zu Second Raid noch keine deutsche VÖ? Aber ne US sicherlich!? Aber ich fang dann mal erst mit Fumoffu an! An sich gilt FMP ja auch schon so als Mecha-Action-Comedy wie ich mal gelesen habe. :hammer:


      Naja, die Mechas treten eigentlich ziemlich in den Hintergrund, es geht hauptsächlich um den Spaß. Dabei werden so allerlei Klischees und Sachen gehörig auf die Schippe genommen (mein Lieblingsbeispiel: Full Metal Jacket, Silent Hill :tlol: :tlol: ).
      Aber nur weil die Mechas nicht so zum Einsatz kommen heißt das nicht, dass nicht viele Schusswaffen benutzt werden :freaky: ;)
      Original von Mikexxx
      Gibt es die Aussicht ,dass die Komplettbox bei uns auch auf Blu-ray erscheint ? :headscratch:


      Ich denke nicht, der Markt ist in Deutschland nicht groß genug um bei älteren Titeln sich die Blu-ray lizenzen zu holen, einfach zu teuer und ob die Publisher die lizenzkosten dann wieder reinkriegen, ist eine andere Frage.

      Aktuell gibt es auch nur eine Serie (Eden of the East) auf Blu-ray und da wird es sich zeigen, ob es sich lohnt weitere Anime Serien auf Blu-ray zu veröffentlichen, hängt halt vom Erfolg ab. Geplant ist noch Dance in the Vamire Bund und evtl. (noch nicht sicher) Highschool of the Dead und Angel Beats.

      Anime Filme auf Blu-ray wird es öfters geben, da, das Risiko von Verlusten niedriger ist.

      Ansonsten hat Amazon.com alle FMP Staffen auf BD, falls dir das reicht.