Im Körper des Feindes - Face/Off

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 128 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Das wär geil, jetzt gibts ja eh so nen re-release wahn, alle filme die mal erfolgreich waren werden im steelbook oder ähnlichem rausgehaun.
      bei Face/Off wäre das ausnahmsweise mal richtig angebracht und wünschenswert, die dvd fassungen dies zur zeit gibt gefallen mir gar nicht, weshalb der film auch noch nicht den weg in meine sammlung gefunden hat :rolleyes:
      @hainz

      Ja klar die Shoot-Outs in Filmen wie Hard-Boiled, The Killer, A Better Tomorrow sind natürlich der hammer, habe die Filme aber lange nicht mehr gesehen!:D


      We`re scanning the scene in the city tonight
      We`re looking for you to start up a fight
      There`s an evil feeling in our brains
      But it`s nothing new, you know it drives us insane
      Meine bescheidene Meinung dazu, nachdem ich wieder gekonnt sämtliche vorangegangenen Beiträge außer Acht lasse harhar:

      Ein Film, den ich vor etlichen Jahren sehr schätzte. Ich war wie geblendet von den tollen Actionsequenzen, den Zeitlupen rumgehopse und vorallem von der Idee mit der Haut draufklatschen ihhh ..

      Mittlerweile dachte ich mir, Bursche, den Film brauchste in deiner bescheidenen Sammlung. Promt besorgt und geschaut und eehh .. irgendwie war ich reichlich entäuscht. Die Action wirkte nun längst nich mehr so dolle wie noch vor Jahren .. eindeutig nicht mein Film, aber ich konnte mit John Woo Filmen noch nie was anfangen. Selbst seinen Hongkong Streifen konnte bzw kann ich nicht viel abgewinnen ... bis auf Hard Boiled, ders toll. Die Schauspieler .. nun ja. Nicolas Cage ist weit oben in meiner Antipathieliste .. ich weiss net warum .. ich mag den Kerl einfach net. Soviel dazu .. Travolta .. seit Pulp Fiction wieder ein großer, aber bitte nicht als Actionheld. Überschätzter Film, der mich mittlerweile wirklich nur noch langweilt.

      so long

      der nic
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Ich finde den Film nicht so gut, wie sein Ruf, jedenfalls sind die anderen Cage-Actioner "The Rock" und "Con Air" deutlich besser !
      Nicht dass ich bei einem Actionfilm Realismus erwarte, aber die Gesichts-OP ist doch etwas arg an den Haaren herbeigezogen und zudem äußerst billig umgesetzt.
      John Woo's Hochglanz-Ästhetik kommt mir meist zu aufgesetzt rüber, in seinem Bilderrausch vergisst John Woo einfach, einen in sich stimmigen Film zu kreieren.
      Der Film bietet aber ein paar tolle Szenen, eine interessante Grundidee (die leider zu simpel ausgebaut wird) und zwei glanzvolle Hauptdarsteller.
      Alleine das Duo Cage/Travolta machen den Film sehenswert, aber insgesamt halte ich "FaceOff" für überbewertet.
      Gute Action mit einem tollen Hauptdarsteller-Gespann, aber nichts Besonderes !


      7 / 10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich hab den Film gestern endlich mal wieder zu sehen bekommen. Hab mir die DVD erst vor kurzem gekauft.
      Und wie jedesmal hat mir der Film auch dieses Mal wirklich außerordentlich gut gefallen.
      Sicherlich sind einige Passagen übertrieben und man darf sich auch nicht zu sehr an den zwei drei Plotholes stören, die tatsächlich so groß sind, dass man einen ganzen Jet drin parken könnte. :grins:

      Aber der Rest stimmt einfach. Und wie der stimmt. Angefangen bei der schauspielerischen Leistung von Cage und Travolta bis zu den Nebendarstellern. Vor allem Cage und Travolta zeigen eine sehr ansprechende und engagierte schauspielerische Leistung, für die der Plot, was bei Actionfilmen bei weitem nicht immer der Fall ist, auch genügend Platz hat. Hier ist auch deutlich die Handschrift von John Woo zu erkennen, der, auch wenn er vllt einmal zuviel die Zeitlupeneinstellung bemüht, eine wirklich hervorragende Leistung abliefert und auch seine Schauspieler gut motiviert zu haben scheint.
      Legendärsind natürlich seine Taubenszenen, die natürlich auch hier nicht fehlen durften. Alleine das zeichnet bei mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

      Zu der tollen Regisseurleistung kommt ein exzellentes Screenplay was es in Verbindung mit dem Writing schafft so wenig negativ behaftete Personen einzubringen und trotzdem nicht zu weichspülerisch zu wirken.
      Die Einführung von Castors Freunden und vor allem seines geben dem Blickpunkt des Sehers eine entscheidende Wendung während des Filmes.

      Über allem schwebt einer der besten Scores, den ich jemals in einem Actionfilm gehört habe. Ein ganz großes Kompliment dafür. Dieser trägt noch einmal ganz entscheidend zu der sensationellen Athmosphäre des Filmes bei.

      Auch die Action ist, auch wenn manchmal schon unangenehm übertrieben, fast durchweg sehr gut und begeisternd in Szene gesetzt.

      Insgesamt ein ganz hervorragender Film, der aber aufgrund der genannten Gründe nicht an eine Bestwertung heran kommt.

      9/10 Weise Tauben
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Brachiales Actionfeuerwerk, das es in sich hat.

      7.5/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Nicolas Cage und John Travolta, ein echt geiles Duo. ich finde den film so geil gemacht ich kann ihn mir immer wieder ansehen. ich werde ma gucken ob ich ihn mir nicht auf dvd zulege. was mir an den film gefällt das man sich versucht in die rolle hinein zu versetzen wie es ist "im körper des feindes" zu sein ;) und dein feind macht nebenbei noch dein familienleben etwas durcheinander und man selbst hat keinen einfluss da drauf das ist schon echt krass. aber wirklich ein toller film mit geilen schauspielern :goodwork:
      Ein Film, in dem sowohl John Travolta als auch Nicolas Cage ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen konnten, da beide Gut UND Böse darstellen mußten.

      Die Story ist zwar weit hergeholt aber die Umsetzung macht eben den Unterschied.

      Beiden Schauspielern nimmt man die Verkörperung von Gut und Böse voll ab und man weiss nicht, wer von beiden symphatischer rüberkommt.

      Dazu kommt noch die genial choreographierte Action, die ihresgleichen sucht und mit heutigen Produktionen locker mithalten kann.

      Ein tolles Darstellerensemble runden den gelungenen Actionthriller noch ab.

      7,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Face/Off ist eine köstliche Mischung aus spektakulärer Action und tollen Hauptdarstellern. John Woo verlang einiges von den Akteuren ab, müssen Cage und Travolta doch abwechselnd Gut und Böse spielen. Nicolas Cage hatte hier (in den späten 90ern) eindeutig seine Glanzzeit als Actiondarsteller. Auch Travolta ist als sein Gegenspieler absolut sehenswert.

      9/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      seit langem mal wieder gesehn

      ist immer noch einer meiner absoluten lieblingsfilme :goodwork:

      geile action, geile story und das duell travolta vs cage ist wohl der absolute oberhammer!

      mein gott waren beide da noch gut aufgelegt, vorallem nicolas cage.... aber auch john travolta sieht man an , wie viel spaß er bei dieser rolle gehabt hat :]

      die idee mit dem gesichtertausch find ich nach wie vor einfach nur geil :D

      neben "harte ziele" ist "face/off" woo's bester film , den er in hollywood gedreht hat

      10/10 pfirsichen


      ps: ich hoffe ja immer noch dass die beiden bei den "expendables " oder in einem andren film mal wieder aufeinander treffen , am besten wieder gut gegen böse duell :]
      Original von Woki
      Einer der besten Actionfilme Hollywoods!!! Keine Frage 10/10 :] Punkten sowas geniales sollte es echt mehr geben, kann ich euch nur zustimmen!!!


      kann dir nur vollkommen zustimmen.
      hab ihn schon x-mal gesehen und immer wieder find ich ihn geil.

      fand auch die effekte für die zeit schon den hammer.

      mein freund, ähm ex, ach keine ahnung hat den zum ersten mal letztens mit mir gesehen. das man so was nicht kannte ist ne schande.




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Eigentlich eine Schande dass ich über diesen Meilenstein des
      Actionfilms noch nichts geschrieben hab aber da ich gestern erst harte
      Ziele von John Woo sah, fiel mir eben ein dass da noch ein mega knaller
      aus Hollywood von ihm kam zu seinen Glanzzeiten

      Allein
      die beiden Hauptdarsteller spielen sich geradezu an die Wand und die
      Story mit dem Wechsel der Identität war damals so neu wie genial, auch
      wenn es science fiction rüber kam, die Vorstellung allein ein anderer zu
      sein den man bis ins Mark verabscheut und hasst, ist beängstigend und
      faszinierend zugleich

      Der Film hat
      Spannung und die Actionszenen sind grossartig inszeniert, teilweise in
      cooler Zeitlupe und das typische Markenzeichen, die weißen tauben von
      Woo die durchs Bild fliegen, sind auch vertreten ^^

      Solche Filme
      vermisst man heute schon etwas, indem die Kämpfe und Explosionen zwar
      altbacken handmade gemacht sind, aber einfach echt und authentisch rüber
      kamen.... So hat Kino und Filme gucken Spaß gemacht!!!

      9 /10
      Der Film kam ja vor einigen Wochen im Fernsehen. Als der damals im Kino lief, wollte ich ihn als Kind immer sehen. Mit einigen Jahren Verspätung habe ich das nun so halb nachgeholt.

      Meine Güte, was eine unglaubwürdige Grütze. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, habe dann - bevor ich ein Schleudertrauma bekomme - lieber mal abgeschaltet.

      Nein, ich konnte mich nicht drauf einlassen, es war mir zu pathetisch, zu pseudo-tiefgründig, zu bescheuert. Aber es ist auch nicht mein Genre, wenn man auf Action-no-brainer steht, wird man sicherlich gut bedient.
      Ich habe den Film auch relativ spät gesehen. Ich glaube, das es vor vier oder fünf Jahren erstmals passiert ist. Klar, das ist inhaltlich schon alles irgendwie Käse, aber dann doch so herrlich over the top und pathetisch inszeniert, doch dabei - und das ist wohl das Wichtigste - ohne dieses aufdringliche, selbstironische Augenzwinkern, wie man es heute so aus diversen Actionblockbustern kennt. Hinzu kommt natürlich die unbändige Schauspielgewalt des Nicolas Cage. Alles in allem hat mich das prima unterhalten und ich habe ihn seit der Erstsichtung auch ein- oder zweimal erneut eingelegt.