Conan the Barbarian - Conan der Barbar (2010)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 632 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Kam gestern abend beim einem Kumpel vorbei und da lief der Film gerade. Habe neben unserer Plauderei dann halt mal hier und da was mitbekommen, aber nicht wirklich vertieft hingeschaut. Von der Aufmachung fand ich es aber jetzt nicht schlecht und vom Gewaltgrad gings da ziemlich rund. Ein paar Sachen die ich von der Story und von den Dialogen so mitbekommen hatte wirkten doch irgendwie etwas holprig aber soviel kann ich dazu nicht sagen. Werde versuchen mir den Film am WE mal zu leihen. Auf jeden Fall ist der glaube ich längst nicht so schlecht wie viele ihn hinstellen. Glaube
      burtons drückt das in seiner Kritik ganz gut aus.

      Er ist auf jedenfall abzusehen das der Film natürlich längst nicht so gut sein wird wie der ursprüngliche Conan mit Arnie und auch nciht das Zeug zu einem "Kultfilm" hat. Bei der ganzen Sache muss man aber sagen das der neue Conan ein sehr schweres Erbe antritt, da bei dem alten Streifen, so sehr ich ihn auch mag, sehr sehr häufig Lobhudelei betrieben wird. Eine oscarreife Handlung und Dialoge hatte ich der letztes nämlich Mal als ich ihn gesehen habe auch nicht.
      Original von -Makaveli-
      weiß da jmd. schon was über eine evtl. fortsetzung? also ich bin weiteren forsetzungen von conan nicht abgeneigt. also im netz kann man noch nichts konkretes finden....


      Jason Mamoa der Hauptdarsteller des Films wollte selbt das Drehbuch schreiben und die Regie führen, wenn der Film erfolg gehabt hätte.

      Aber die Tatsachen sehen anders aus!
      Production Budget: $90 million
      Einspielergebnis: $48,795,021

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."
      So, ich habe es wirklich getan. Ich habe mir den Film mal am WE angeschaut. Ich muss wirklich sagen dass der Film deutlich besser ist als die meisten Leute ihn meiner Meinung nach darstellen.

      Das Grundgerüst des Streifens ist prinzipiell eine 08/15-Abenteuerstory àla „Prince of Persia“ bei dem die Grundmotivation des Hauptdarstellers Rache ist, der Bösewicht die Weltherrschaft an sich reißen will und eine kleine Maus mit dem Helden anbändelt. Bei „Prince of Persia“ hatte man ein wenig Wortwitz und sowas wie eine gewisse Chemie zwischen den Charakteren, bei „Conan“ hat man Blut. Viel Blut. Conans Weg zur Rache besteht aus verschiedenen Metzelszenarien die sich mal gut und mal lächerlich in eine Art zusammenhängende Geschichte einreihen. Zwischenzeitlich kommen zuweilen sinnfreie Dialoge dazu. Die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut. Keiner ist ein Totalausfall aber es bringt selbstverständlich auch keiner Oscarleistungen. Das erwartet aber auch niemand bei einem Conan-Film. Momoa ist ein ziemlicher Schrank geworden, aber längst nicht so einer wie Arnie damals war. Dadurch wirken die Kämpfe viel dynamischer und spannender. Durch den sehr hohen Blutzoll und der actionlastigen Choreografie wirkt das „Abstechen“ meiner Ansicht nach nicht mehr so grausam wie bei Arnies Version. Die Kulissen und Makeup-Effekte sehen sehr gut, im Finale verfallen die Macher jedoch günstiger CGI und Haudrauf-3D.

      Generell ist der neue "Conan" eher als brutaler Abenteuer/Actionfilm zu sehen, während der alte Film meiner Meinung nach so eine Art Monumentalfilm-Charme hatte. Der alte Film ist und bleibt natürlich deutlich besser. Es ist halt ein Kultfilm mit dem hier viele aufgewachsen sind. Fairerweise muss man jedoch sagen das alte Teil hat im Vergleich zum neuen auch nicht wirklich bessere Dialoge oder Storyelemente hatte. Die Inszenierung war halt besser.

      Conan, der Barbar (1982) 8,5/10
      Conan (2011) 6,5/10
      Conan, der Zerstörer (1984) 5/10
      hab den neuen conan auch endlich mal gesehn
      mir hat er ganz gut gefallen
      story mäßig darf man natürlich nicht so viel erwarten, dafür kann der film mit einem guten hauptdarsteller und mit vielen brutalen szenen punkten, die es in sich haben
      jeder der auf nicht so anspruchvolle actionfilme steht, kann ich "conan" nur empfehlen.
      hirn auschalten und spaß haben

      7,5 von 10 abgrennten armen
      Juuup hab ihn mir auch endlich mal geliehen .. hatte Lust auf Stumpfen Blutkram mit Schwertern und wenig Sinn :P haha und genau das habe ich bekommen.

      Also nun mal völlig unabhängig von dem Arni Streifen hab ich schlimmeres erwartet. Die Kritiken waren ja wirklich verhaltend und vorallem Jason "Khal Drogo" Momoa hat sein Fett wegbekommen. Wobei ich gerade ihn in der Rolle richtig gut fand. Kann fiese schauen (heftige Augenbrauen), nicht unsympathisch und er wirbelt obendrein astrein mit den Schwertern rum. Auch die restliche Darstellerwahl fand ich net verkehrt, doch wirkte dat Schauspiel ein wenig lustlos. Ron Perlman mit seinem angeklebten Bart wirkte schon kernig. Das kann er besser will ich meinen. Rose McGowan und den Avatar Colonel fand ich dagegen passender .. die schienen richtig Spaß zu haben

      Spoiler anzeigen
      Auch wenn die Maske von dem Colonel im Showdown echt ziemlich daneben aussah. Tierisch den Tintenfisch aufn Kopp und gebracht hats gegen Conan auch nix.

      Gerad die Inszenierung des Films is nen großer Kritikpunkt .. die schnellen Schnitte und die zeitgeraffte Handlung ging mir gehörig gegen den Strich. Wat der Film hatte nen Budget von 90 Mille?? Dat sieht man ihm in keinster Weise da. Die Kulissen sind wirklich klasse, doch nach nem schnellen Kameraschwenk und 2 Sätzen Dialog is wieder Feierabend und man findet sich an einem anderen Ort wieder.

      Da kommt natürlich auch keine Atmosphäre auf. Dazu eine malen nach Zahlen Handlung und uninspirierte Musik. Schade ... dabei hätten die etlichen Kurzgeschichten von Howard endlich ma nen Lifting vertragen können, sind doch auch die beiden Arni Filmchen ziemlich ziemlich in die Jahre gekommen.

      Nispel sollte wirklich ausschließlich Werbesopts und Musikvideos drehen, da braucht man nur schnelle Schnitte und dufte Farbfilter. Dat nächste mal bitte wieder Khal Drogo .. aber denn nen fähigen Regisseur, bessere Dramaturgie und für mich bitte mehr Monster!!! Jup denn kann dat was werden.

      Fazit: Verdammt viel verschenktes Potential und vorallem Budget. Klar nen moderner Klassiker wird der Film nie, aber für sehr seichte und kurzweilige Unterhaltung sorgt der Film allemal.

      5/10 angeklebte Bärte

      Möge Krom mit euch sein!!
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Die Bilder müssen aber in den Schwarzenegger Conan Thread rein. Das hier ist der Thread zum Remake.

      Ich habe das Remake exakt 1x gesehen und trotz Momoa, Lang und McGowan ist mir da nix in Erinnerung geblieben, was erwähnenswert wäre. Verhält sich genau so wie beim Pathfinder Remake mit Karl Urban...Sehe gerade, dass Marcus Nispel bei beiden Regie geführt hat aber Fantasy/Abenteuer (Remakes) kann er wohl weniger gut. Da sind seine Horror Remakes besser gelungen. Der hat tasächlich 4 Remakes gedreht...

      20.01.2012
      3-


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Ich habe gerade nachschaut was der gebürtige Hesse gerade so macht. Nichts! Ja, das war nicht schwer zu erraten. Der hat seine 15 Minuten. Im Grunde hat er nur Remakes gedreht. "Pathfinder" ist doch ebenfalls eines. Das Original stammt aus dem Jahr 1987. Sein bis dato letzter Film, die Blumhouse-Produktion "ExitUs: Play It Backwards", ist sein erster Original-Stoff. Mir gefällt der Film sogar. Aber dass für ihn danach endgültig der Ofen aus war, das wundert mich nicht.

      "Conan" (2010) - einfach nur schlecht. An welchem Tag ich die Neuauflage gesehen habe, weiß ich nicht mehr. Sorry.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jason Momoa: "A big pile of shit!"

      “I’ve been a part of a lot of things that really sucked, and movies where it’s out of your hands,” Momoa said. “Conan [the Barbarian] was one of them. It’s one of the best experiences I had and it [was] taken over and turned into a big pile of shit.

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/1234690-jason-momoa-conan-bad

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nur hätte er das direkt nach der Weltpremiere sagen sollen. Dann hätte ich meinen Hut gezogen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"