Ex Drummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Brainiac.

      Bewertung für "Ex Drummer" 2
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (1) 50%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 50%
      10.  
        1 (0) 0%



      Belgien 2007
      Länge: 104 Minuten


      Regie: Koen Mortier
      Drehbuch:Koen Mortier, Herman Brusselmans
      Darsteller: Barbara Callewaert, Patrick Cronenberg, Bernadette Damman

      Die Geschichte eines arroganten, intellektuell überlegenen Schriftstellers, der von drei "behinderten" Rockmusikern gefragt wird, als Schlagzeuger in ihre Band "The Feminists" einzusteigen, entstammt dem abseitigen Gehirn von Herman Brusselmans. Dessen hochexplosive Romane ziehen in seiner Heimat Belgien im radikalen Sex-and-Violence-Rundumschlag so vehement alles und jeden durch den Dreck, dass sich der Mann vor Klagen nicht retten kann.


      EX DRUMMER lief dieses Jahr auf dem FFF und der Extrem-Film ist wohl DER Renner überhaupt gewesen, aufjedenfall aber DER Geheimtip. Es gab bisher von Fan-Seite aus keine einzige schlechte Kritik zu dem Film! Die hochgegriffende "Werbung" des FFF für den Streifen scheint jedenfalls voll in Erfülllung zu gehen:

      Bis zur Besinnungslosigkeit wird hier geprügelt, gefickt, gerockt und getötet, stehen Blutlachen stellvertretend für „Damenbesuch“, werden Männer von Riesenschwänzen vergewaltigt und Babys overdosed, und bisweilen steht sogar das Bild auf dem Kopf. Verstörender kann Kino kaum sein.

      DVD oder sogar Kinostart (wenn dann wohl nur im kleinen Maße) steht noch im Raum (über LEGEND Films) für dieses Jahr. Die deutsche DVD wird wohl auch mit Punk-Soundtrack CD ausgestattet sein, wie die zur Zeit erhältliche holländische DVD!

      Leider konnte ich den FIlm auf dem FFF auch nicht sehen, bin aber tierisch auf den Film gespannt.
      Bilder
      • 46c266757740f.jpg

        23,49 kB, 300×450, 636 mal angesehen
      Den Trailer gibts übrigens hier:

      youtube.com/watch?v=USA2E06eLj4

      Bei den diversen Fankritken sind im Zusammenhang mit "Ex-Drummer" Namen gefallen wie IRREVERSIBEL und MENSCHENFEIND,Gaspar Noé, Gregg Araki und Anders Thomas Jensen.


      Hier gibts die Reviews, die Neugierigmachen ;)

      f3a.net/reviews1247.html

      So einen guten Schnitt haben maximal noch 2 andere Filme aus dem FFF Programm dies Jahr bekommen.
      Über Legend Films wird Ex-Drummer am 15.11.2007 im Kino erscheinen (wahrscheinlich ziemlich klein, aber immerhin...) !
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Am WE nun endlich mal gesehen, natürlich im O-Ton.

      Was für ein Trip! :freaky: Der belgische Film ist wirklich dreckig, "krank", intensiv, packend... hin und wieder gibts ne Prise bitterbösen Humors.

      Eine wilde "Bildorgie" gibts zum Glück nicht. Das meiste ist realistisch gehalten, nur ab und an gibt es ein paar surrealistische Ausflüge. Der Soundtrack ist sehr gut ausgewählt und reicht vom dreckigen Punksong über einer bloßen Krachorgie bis hin zur Akkustik Ballade.

      Die Hauptdarsteller sind ja größtenteils Freunde und Bekannte vom Regisseur, nur der Hauptcharakter wurde gecastet. Und die Leute machen ihre Sache wirklich gut.

      Das der FIlm ne FSK 16 Wertung bekommen hat wundert mich etwas. Das ist nun wahrlich keine leichte Kost die hier geboten wird, Gesellschaftskritik der derbsten Sorte. :headscratch:

      Man muss Ex Drummer erstmal richtig sacken lassen bis man den wirklich abschließend für sich beurteilen kann.

      Ich würde zur Zeit zu 8 bis 9 Punkte tendieren. Werde mir die DVD Ende März aufjedenfall noch kaufen, zumal die eine super Ausstattung hat und neben 2 Kurzfilmen noch den kompletten Soundtrack aufbietet. Leider ist sie ja im Rahmen der "Kino Kontrovers" Reihe erschienen, was nun dieses eher hässliche "Standard" Cover zur Folge hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Ex Drummer nun doch "erst" gestern gesehen und kann sagen das mich das Teil umgehauen hat. Seit Irreversible und Menschenfeind nicht mir ein solch hartes Machtwerk gesehen, welches visuell einiges zu bieten hat. Aber auch der Soundtrack geht super ins Ohr...von bis, wie Metall schon sagt. Richtig schön gesetzt und immer wieder absolut genial wie sich Bild und Ton hier ergänzen.

      Ex-Drummer jetzt aber so in direkte Verbindung mit Irreversible/Menschenfeind zu setzen kann mann irgendwie nicht so recht. Unterscheidet sich schon auch wenn mann die gesellschaftskritischen Aspekte sicher irgendwie miteinander in Bezug setzen könnte. Der Ausdruck dessen ist bei Ex-Drummer aber irgendwie anders.

      Schauspielerisch Top. Mir gefällt hier so gut wie jeder Charakter. Also selbst so Rollen die ich eigendlich immer recht Panne finde kommen hier richtig schön zur Geltung. Die Mutter zum Beispiel fünf Minuten lang ging dir mir wirklich auf die Nerven, entwickelt sich dann aber irgendwie so dreckig, je mehr mann über sie zu erfahren bekommt, dass das ganze so derbe Laune macht aber einen zugleich auch anwiedert. Naja, aber auch sonst...viele Freunde vom Regiesseur dabei und so...sehr schön im Making off zu sehen, wie sich alle anpissen und so...hehe, überträgt sich so richtig schön in den Film. :goodwork:

      Interessant auch die verschiedenen Filmelemente die verwand wurden. Es entwickelt sich zwar im Laufe des Films eher in die tragische und immer wieder recht abstoßende Richtung (in Bezug auf das Verhalten der Darsteller untereinander), jedoch findet mann auch immer wieder kleine humoristische Beiträge und so weiter. Soll einfach bedeuten, das Ex Drummer recht vielfältig ist in Bezug auf das eigene Gefühlsempfinden und das macht das Teil auch so wirkungsvoll.

      Also ich vergebe nach dem ersten Mal Besehen sehr gute 9/10 Punkten.
      Noch ne Kurzkritik:

      Der Film ist ... unbeschreiblich.

      Hab ihn mir letzte Woche angesehen und war extremst verwirrt worden. Eine brachiale, dreckige Gewaltorgie in den untersten Gesellschaftskreisen. Genial !

      Wie schon geschrieben stand: Den Film muss man einfach erstma Sacken lassen.

      8,5 /10 Pkt.
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken
      Freu mich schon auf den Release Ende März!! KLasse Ausstattung, dank der Soundtrack CD und den Kurzfilmen bei den Extras uvm. Hab mir das Bonusmaterial auch noch für die KaufDVD aufgehoben, damit ich da noch was neues zum Gucken habe. :D

      Kurz nach dem Sehen war ich richtig unentschlossen, wie ich den Film nun einschätzen sollte. MIt etwas Abstand wirkt der aber immer genialer.

      Es gibts so viel TrulliSchnulli Filme, die ab 18 sind oder keine Jugendfreigabe bekommen und Ex Drummer kommt mit ner FSK 16 durch. Gut für den Film und die Macher, aber ganz nachvollziehen kann ich das nicht, da der Film doch ne ziemliche Breitseite auf die Psyche abfeuert. :headscratch:
      Original von Das Metall

      Kurz nach dem Sehen war ich richtig unentschlossen, wie ich den Film nun einschätzen sollte. MIt etwas Abstand wirkt der aber immer genialer.


      Ja defintiv. Ergeht mir auch so, also bin ja in meiner Bewertung schon recht hoch und viel mehr geht da auch nicht mehr, hehe. Aber denke das ein zweites Besehen des Filmes eventuell volle Punktzahl bei mir erwirken kann. Bin da auch noch ordentlich am schwanken. Mann kann in dem Film soviel an Aussage entdecken, welches sich einem aber auch erst im Nachhinein erschließt. Whatever...freu mich auf die Veröffentlichung.

      Original von Das Metall

      Es gibts so viel TrulliSchnulli Filme, die ab 18 sind oder keine Jugendfreigabe bekommen und Ex Drummer kommt mit ner FSK 16 durch. Gut für den Film und die Macher, aber ganz nachvollziehen kann ich das nicht, da der Film doch ne ziemliche Breitseite auf die Psyche abfeuert. :headscratch:


      Jop, das ist echt so ein Punkt. Habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt.

      Spoiler anzeigen
      Ich meine der Gewaltgrad steigt ja stetig und geht am Ende wirklich in die vollen. Hinzu kommen die ganzen "Sauszenen" also, die "Vergewaltigung" auf der Männertoilette, der Penis von dem Typen und so weiter...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otis“ ()

      Hab dem Film letztes Jahr im Oktober in nem Kino geshen, damals war in nem anderem Forum meine Wertung 4/10. Weiß selbst nicht warum so negativ, lag glaube daran das ich mit nem Mädel drin war und da haben wir eher was anderes erwartet, naja.

      Den Film würde ich jetzt, da ich mit die Clips und Trailer auf Youtube gerade ansehe, 9/10 geben, der Film verstörrt.

      Haben den inzwischen 1-2 Menschen mehr gesehen?
      "Ex Drummer" [Koen Mortier/ BEL ´07] - 6,75 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Stand dem Film zunächst mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Die Gewaltdarstellungen sind manchmal wirklich extrem, haben mich aber nun nicht sonderlich aus der Bahn geworfen, da mich der Film nicht so endgültig in seinen Bann gezogen hat. Viel unkonventionelle Stilistik, ein gewisser Witz und die Authentizität schreibe ich der Produktion aber auf alle Fälle gut. Muss aber auch sagen, dass ich mir erhofft habe, der Film würde einige Sachen etwas anders handhaben. Die Brutalität wirkte meist etwas zu plump und willkürlich - hätte mir erhofft, dass grundlegend mal die Musik diese Emotionen freisetzt - gerade wenn man sich vorab mit Personen wie GG Allin auseinander gesetzt hat., aber natürlich sind dennoch einige Parallelen zu erkennen. Dieses kontroverse und extreme Werk hätte da doch noch mehr ausschöpfen können - hat man jedoch nicht. Am Ende bleibt trotzdem ein sehenswerte, untypische und radikale Ware zu bestaunen, die soziales Elend sehr drastisch in Szene setzt.






      Hallo, habe eben nach einer halben Ewigkeit den Film mal wieder gesehen.

      Ich suche den Song, der beim Konzert von der Gruppe gespielt wird, wo der Sänger die ganze Zeit ein Getränk in der Hand hält.

      Ich habe es auf dem Soundtrack nicht gefunden.

      Kann mir da jemand weiter helfen?

      Gruß, Jens
      Bürger bringt Opfer: "Morgen stehe ich vor 12 Uhr auf"
    • Teilen

    • Bewertung für "Ex Drummer" 2
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (0) 0%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (1) 50%
      7.  
        8 (1) 50%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%