Der Serien-Intro Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von wuchter1904
      Ach ja. Immer noch geil. Das Turtles Intro. Sogar UNCUT


      Das Intro hat einen der besten Sprüche aller Zeiten: "Da fliegt dir doch das Blech weg" :goodwork:

      Ich fand das Intro zu Deadwood immer sehr gelungen:
      youtube.com/watch?v=B909njPoX7k

      MacGyver ist auch nicht zu verachten ;) Allein die Mucke ist schon genial. Aus gutem Grund seit Jahren mein Handy Klingelton :goodwork:
      youtube.com/watch?v=EoMh3gkRg0w

      Jack of all Trades hat auch ein geiles Intro :D
      youtube.com/watch?v=_VNsjjYRgjc

      Doctor Who eigentlich nur wegen der mehr als genialen Mucke ;)
      youtube.com/watch?v=inBxTQwJ4dQ
      Da ich momentan mit Staffel 2 beschäftigt bin, muss ich hier einfach noch einmal das Intro abfeiern. Einfach grandios. :)







      Möchte hier mal das Intro zu meiner aktuellen Lieblingsserie "The Leftovers" posten. Das Intro ist aufgrund des traurigen aber unter die Haut gehenden Scores von Max Richter nicht nur super stylisch, sondern in Kombination mit den Bilden auch irgendwie ziemlich ungewohnt unheimlich. Einfach starkes Teil, dessen Bilder einen doch leicht verwirren können wenn einem die Serie bekannt ist. Freue mich schon auf den Score von Max Richter, der hoffentlich nach der ersten Staffel veröffentlicht wird.

      Von den neuen Serien die ich dieses Jahr bereits bestaunen durfte, gefallen mir folgende Openings besonders gut




      Das S1 Opening gefällt mir noch deutlich besser.

      --------------------------------------



      --------------------------------------



      --------------------------------------






      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      "Vikings" und "True Detective" sind momentan auch meine Favoriten.
      Das Intro von "The Leftovers" macht mich nach den ganzen positiven Kritiken überall noch heißer auf diese Serie.

      Ansonsten finde ich weiterhin das Intro von "The Walking Dead" richtig gut. Leider verspricht es aber deutlich mehr, als die Serie einhalten kann.

      Mir gefallen noch die zu "Banshee" und "Sleepy Hollow", aber auch das zu "Masters of Sex" auch wenn ich mit der Serie irgendwie wenig anzufangen weiß.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das Intro zu Black Sails find ich absolut genial.
      Auch wenn die Serie selbst noch Verbesserungsbedarf hat.
      Da hier seit über 2,5 Jahren nichts mehr gepostet wurde, schmeiße ich hier mal meine Favoriten aus jüngerer Vergangenheit ins Rennen

      Westworld: Da könnte ich mir so manch Bild als Leinwanddruck in meiner Wohnung vorstellen. Spiegelt auf eine sehr stimmige Weise die Charakteristik der Show wider.




      The Leftovers - S2: War damals durchaus überrascht, dass man sein Intro derart verändert hat. Für mich aber ein kleiner Geniestreich. Während die Musik und Bilder auf ein liebevolles, sommerliches Familien-Drama schließen lässt, kommt jedesmal nach der Theme der "Bruch" zu diesem intensiven Ausnahmedrama. Und obwohl es stimmungsmäßig derart paradox wirken mag, passt der Text und insbesondere die Kernaussage "Let the Mystery be" dermaßen perfekt zur Show.




      The Young Pope: Herrlich überzeichnet und provokant wie die Serie selbst. Die All along the Watchtower-Interpretation ist sowieso nice.

      Klick






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Jap, sind auch drei meiner Liebligsintros der letzten Jahre.

      Wenn Jude Law sich mit diesem herrlich arroganten/überheblichen/ironischen Blick zur Kamera dreht und dem Zuschauer zuzwinkert, muss ich jedes mal aufs Neue grinsen :D

      Zwar kein richtiges Highlight, aber mir gefällt momentan das "Victoria"-Intro. Ist schlicht, aber in Verbindung mit der Musik passt es sehr gut zur Thematik.


      Burning schrieb:

      @freido Ist Victoria empfehlenswert?


      Schwer zu sagen. Wenn man Interesse am Thema hat, dann ja. Es geht halt hauptsächlich nur um das Gefühlsleben der Queen, pompöse Kostumbälle usw. Heiratet sie Lord Melbourne oder Prinz Albert? ^^ Ist wohl eigentlich eher ne "Frauenserie", ohne das abwertend zu meinen. Mich unterhält "Victoria" bisher jedenfalls (Stand Episode 4), da Schauspieler (Jenna Coleman :love: ), Kostüme, Kulissen und der Rest hochwertig sind. Außerdem ist die Geschichte auch nicht so oberflächlich und kitschig, wie sich das vielleicht anhört. Einen Blick sollte man riskieren.

      Klingt doch gar nicht mal so verkehrt. Aber erst mal muss das überraschend großartige The Crown beendet werden, zwei Adelsserien gleichzeitig halte ich dann wohl doch nicht aus :D Aber danke, es steht jetzt auf meiner Liste.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase





      s-l500
      Ach ja, schön :

      :goodwork:




      oder:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()