BioShock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 408 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      BIOSHOCK




      Produktbeschreibung des Herstellers

      Ein Spiel wie Bioshock hast du noch nie gespielt.

      Verloren in einer geheimnisvollen Unterwasserstadt, einem gescheiterten Utopia, erbaut von ehrgeizigen Wissenschaftlern, musst du bis zum Äußersten gehen, um dich gegen die wahnsinnigen Bewohner und schrecklichen Wächter zu verteidigen – selbst all deine Waffen werden nicht ausreichen. Nur mit den mysteriösen Plasmiden - genetischen Modifikatoren, die übermenschliche Fähigkeiten verleihen - hast du eine Chance. Aber bald dämmert dir, welchen Preis du dafür bezahlen wirst…

      Mit den Superkräften der Plasmide sind dir keine Grenzen mehr gesetzt: Du kannst Wasserpfützen unter Strom setzen, um mehrere Gegner auf einmal zu paralysieren, Angreifer zu bewegungslosen Eisstatuen gefrieren oder Objekte per Telekinese aus der Ferne bewegen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos… Und jede Situation bietet unzählige Lösungsansätze. Es liegt allein an dir…

      Bioshock wird dich vor schwerwiegende, moralische Entscheidungen stellen. Wirst du versuchen, die letzten Überlebenden der Geisterstadt zu retten? Oder wirst du sie für Deine Zwecke opfern, um deine eigene Haut zu retten? Wirst du selbst zu den sagenhaften Möglichkeiten der genetischen Modifikation greifen - trotz der furchtbaren Nebenwirkungen, die sich an den letzten Überlebenden der verlassenen Stadt zeigen?

      Die verlassenen Korridore werden immer noch von den wenigen Bewohnern der Stadt durchstreift, stets auf der Suche nach dem begehrten ADAM - jene Substanz, die den Schlüssel zu Raptures grandioser Welt der DNA-Modifikation darstellt. Doch wenn auch du die Segnungen von ADAM nutzen willst, solltest du dich auf eine Auseinandersetzung mit den Big Daddys gefasst machen; riesenhaften Wächtern in gepanzerten Anzügen, schwer bewaffnet und bereit, jeden anzugreifen, der ihnen das ADAM streitig machen möchte.


      Bioshock Offizielle Seite

      Bioshock @ Gametrailers.com

      Ich hab die Demo inzwischen 4 mal durchgespielt ! Der absolute Wahnsinn, allein am Anfang saß ich ca 5 min im Wasser, um mir diese genialen Wassereffekte anzuschauen. Im Spiel gibt es soviele Ideen echt unglaublich, auch die deutsche Synchro ist wirklich gut gelungen. Mein persönlicher Most Wanted für dieses Jahr !

      Wer sich die Demo ziehen will, sollte sich die Demo vom US-Marktplatz holen, da diese Uncut ist und auch dt. Sprache beinhaltet.

      Da das Spiel in Deutschland geschnitten sein wird, sollte man allgemein auf die UK oder US Version zurückgreifen, vor allem da sie auch deutsch Sprache hat.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Bioshock wird ein großartiges Spiel, schon allein des Szenarios wegen. Zudem bin ich ein alter Looking-Glass-Warren-Spector-Hase (Der Innovationsgott! :bow: ) und bin ein rießiger Fan der "Thief"- und "Deus Ex"-Reihe - die beide komerzielle Flops waren, aber extrem innovativ, spannend ... Warren Spector halt. Bei "Bioshock" arbeitet Spector zwar nicht mit dran, aber da die Meisten der Mitarbeiter aus seinem alten Looking-Glass-Team bestehen sind meine Erwartungen sehr hoch. Und mit etwas Glück werd ich's auf der Games Convention im Leipzig am Donnerstag anspielen können. :D

      Ob geschniiten oder nicht ist egal - Hauptsache, es bekommt das genaile Flair des seelischen Vorgängers "System Shock 2"! :goodwork:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Ganz Deiner Meinung !

      die Videos sahen schon klasse aus und die Atmosphäre scheint wirklich genial zu sein. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Wenn es auch nur ansatzweise so genial wird wie die System Shock Teile, dann bin ich glücklich :D
      Ich denke, aber, dass das Spiel - trotz aller lobenden Kritik - den Fluch der Innovationen erliegen wird, der auch schon auf Thief, Deus Ex und (No One Lives Foever 1+2! Von Monilith das Spiel! Geniale James-Bond-Verarsche! Da lacht man sich beim Spielen platt!) anderen Spectortiteln lastete: ein komerzieller Flop! :aargh: Ich könnte mich an dieser Stelle im so aufregen, wenn die LEute sich über die ewigen Militaryshooter aufregen und dann sowas wie Thief (Jaja, aber Sam Fisher ist erfolgreich, weil er Militärklamotten hat!) oder Deus Ex nicht an sich ran lassen (Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"), weil das Szenario ein wenig bizarr, abgefahren oder gar unverbraucht (Da doch lieber Call of Duty! Har har, Weltkriegsspiele sind so unverbraucht, so neu, so innovativ, soooo ...! :hammer: ) ist. Dann regen sie sich über den EA-Einheitsbrei auf und fragen ganz erschüttert warum es keine interessanteren Szenarien gibt. Da beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz! Angebot & Nachfrage werden eben vom Kunden reguliert und wenn die Spieler nur 0815-Shooterszenarien wollen (Weltkrieg/ Terroristen/ Aliens - wenn gut läuft vielleicht noch ein paar wahnsinnige Wissenschaftler im Tropenparadies) dann bekommen sie nur 0815-Szenarien.

      "Selber Schuld!", wie man so schön sagt.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Das das Spiel ein komerzieller Flop wird kann mir nicht vorstellen. Bei den meistens Gamesonline-shops ist die Collector's Edition von der Xbox 360 Version bereits ausverkauft. Die Videospielezeitschriften vergeben Topbewertungen, was ein weiterer Grund dafür sein wird, das dieses (ich nenn es jetzt mal so, obwohl ich nur die Demo gezockt habe) Meisterwerk nicht in der Masse an Spielen untergeht.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Kann man natürlich nur hoffen, aber ich habe in der Beziehung - on nun Meisterwerk oder nicht ;) - meine Befürchtungen, da schon die alten LG- und Spector-Spiele beim (Mainstream)Publikum weniger eingeschlagen sind als bei den Kritikern. Ich persönlich hoffe natürlich neben guter Qualität auch auf guten Umsatz des Spiels, denn das garantiert dann wenigstens, dass diese Art von Spiel nicht in der Versenkung verschwindet.

      Ich persönlich finde es immer wieder etwas belustigend wie die Publisher von neuen Genres sprechen, obwohl diese eigentlich "nur Wiederentdeckungen sind. Da muss ich soafort an die Widerentdeckung der Splatter-Kannibalen-Zombie-Genre in der Filmindustrie denken.

      "Neue, alte Genres", wie man sagt. :D


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Bioshock ist wirklich eines der interessanten Spiele des Jahres. Das Seeting ist einfach großartig. Es wirkt schon in den Videos sehr atmosphärisch, wirklich klaustrophobisch, da Gameplay sieht auch sehr gut aus. Vor allem die ganzen Spezialfähigkeiten sehen cool aus. Über die Story weiß man jetzt nicht so viel, aber bei solchen Spiele ist die Story sowieso nicht das wichtigste. Es gibt nur ein Problem. Ich wird nicht auf meinen Rechner laufen und eine X360 dafür werd ich mir nicht kaufen. Hoffentlich wird irgendwann noch eine PS3 Version raus kommen…
      Ich hab gestern auch die Demo angespielt und bin total begeistert. Selbst auf einem altersschwachen Rechner lief es ziemlich gut und sah dabei auch richtig hübsch aus.

      Wollte eigentlich das komplette Wochenende spielen, habs aber verpennt das Spiel zu bestellen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass ich das Spiel bis morgen noch bekomme??? :heulen:
      Winter is coming!
      Original von MaxPayne
      Ich hab gestern auch die Demo angespielt und bin total begeistert. Selbst auf einem altersschwachen Rechner lief es ziemlich gut und sah dabei auch richtig hübsch aus.

      Wollte eigentlich das komplette Wochenende spielen, habs aber verpennt das Spiel zu bestellen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass ich das Spiel bis morgen noch bekomme??? :heulen:


      Alle großen Onlineshops haben nur mehr die deutsche Cut Version.. die anderen sind atm alle ausverkauft

      Original von shun`
      Original von MaxPayne
      Ich hab gestern auch die Demo angespielt und bin total begeistert. Selbst auf einem altersschwachen Rechner lief es ziemlich gut und sah dabei auch richtig hübsch aus.

      Wollte eigentlich das komplette Wochenende spielen, habs aber verpennt das Spiel zu bestellen. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, dass ich das Spiel bis morgen noch bekomme??? :heulen:


      Alle großen Onlineshops haben nur mehr die deutsche Cut Version.. die anderen sind atm alle ausverkauft


      Ja, das habe ich auch festgestellt. Im Saturn & Co. werden die wohl kaum die Uncut-Version haben oder?

      *Frust* Ich hab schon seit Monaten nichts mehr gespielt! :aargh:
      Winter is coming!
      BioShock: Soundtrack zum Downloaden

      BioShock hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Kultspiel entwickelt (siehe auch unser Review --> hier). Jetzt könnt ihr etwas, das stark für die Atmosphäre verantwortlich ist, nach Hause nehmen: Den Soundtrack Den gibt es nämlich auf der Cult of Rapture-Seite (--> hier) zum Gratisdownload. Viel Vergnügen.

      Quelle

      Definitiv kein Bioshock für die PS3

      Die Freude über die gefundenen Infos im Sourcecode zu einer PS3-Version von BioShock währt nur kurz. Ken Levine verriet, dass es definitiv keine Umsetzung von BioShock für die Sony-Konsole geben wird. Warum? Weil es einen Deal mit Microsoft gibt und man deshalb nie mit der Arbeit begonnen hat. Und warum dann der Code? Dazu meinte Levine, dass manches einfach in den Code wandert, doch dass Pläne sich öfter ändern. Wer BioShock spielen will, muss also auf Xbox 360 und PC zurückgreifen.

      Quelle

      Die Collectors Edition ist am Freitag von Amazon angeliefert worden und das Spiel hat mir wirklich bisher viele spannende Stunden am WE beschert.
      Die Atmosphäre ist wie erhofft unschlagbar und die Grafik ist vom Allerfeinsten. Die Hardwareanforderungen sind bei der Grafikpracht sehr niedrig gehalten und das Spiel läuft sehr zufriedenstellend.

      Ein wenig schade finde ich, das die Story ein wenig vernachlässigt wird. Gerne hätte ich noch mehr über die Umstände und über das Schicksal der Bewohner erfahren. Aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Auch das ich die geschnittene Fassung habe ist nicht wirklich tragisch. Was ich nicht so berauschend finde ist,
      Spoiler anzeigen
      das sind die ADAMsuchenden Little Sisters. Sie sind klasse umgesetzt, allerdings finde ich es eher abartig, das man entscheiden muss, ob am die Kinder rettet, oder das ADAM von ihnen "erntet". Bin ich nicht so ein Typ für. Vorallem weil in einigen Tonbandaufnahmen geschildert wird, was den Kindern wiederfahren ist.

      Ich hab es noch nicht ganz durchgespielt und ich hoffe das dieses Spiel ein würdiges Finale aufweist. Vorallem wünsche ich mir, das dieses Spiel erfolgreich wird, damit weitere Nachfolger programmiert werden.

      Für mich ist Bioshock eines der, wenn nicht DAS Spiel, mit der besten Atmosphäre überhaupt.

      Ein ganz dickes Lob an die Programmierer des Spiels. Hab echt verdammt viel erwartet vom Game und das wurde mehr als erfüllt.

      absolut verdiente 10/10 Big Daddies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HanSolo“ ()

      :aargh: Ich habe die deutsche Uncut aus Österreich bestellt und leider ist sie immernoch nicht eingetroffen :heulen: Hoffentlich kommt sie morgen endlich...

      Das stört mich mal wieder tierisch dass die einen 18er Titel dennoch kürzen müssen. Was für einen Sinn hat diese Zensur eigentlich wenn man sich den Titel auf Deutsch übers Ausland trotzdem zollfrei kaufen kann? Diese ganzen Schnippeleien sind alleine aus diesem Grund schon lächerlich und mal wieder typisch für Deutschland :headbash: Da muss man als Käufer entweder die Verarsche in Kauf nehmen und das Spiel hier kaufen oder aus dem Ausland bestellen und Verzögerungen in kauf nehmen.

      Naja dann zocke ich mal wieder schön die Demo bis ich sie nichtmehr sehen kann :grins:
      Die Optimierung dieses Spiels ist verdammt geil, bei mir läufts im Breitbild auf meinem TV in höchster Auflösung (Full HD) flüssig mit allen Einstellungen auf High. Naja der Kauf der ATI Radeon 2900XT scheint sich gelöhnt zu haben. Bei Crysis bin ich ja immernoch skeptisch :rolleyes:

      Ach ja, das Spiel ist in Deutchland auf Platz 2 der Verkaufscharts. Ein Flopp wirds sicherlich nicht und wenn man noch mit einkalkuliert dass viele Hardcore Gamer das Spiel wie ich aus dem Ausland Importiert haben wäre das Game sicherlich auf Platz 1 gelandet...

      Zur Sache mit Deux Ex: Teil 1 war genial, Teil 2 ein Murks -> kein Wunder dass kein Sequel hierzu gemacht wird.

      Bei den anderen Games muss ich euch aber recht geben ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?