Welche war die bessere Slasher Generation ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      "Memoirs of a Summer Camp Slasher Flick Fan!"

      Ein Fan schwelgt in Erinnerungen. "Freitag, der 13." und Sequels, "The Burning", "Blutiger Sommer – Das Camp des Grauens".

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/feat…r-camp-slasher-flick-fan/

      Nett geschrieben. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      bin zwiegespalten.
      2007 hätte ich vlt noch eindeutiger für die alte Horrorgarde gestimmt. zumal das echt ne Frage des Alters ist. hab damals mit 12 meinen ersten "Tanz der Teufel" gesehen und the dentist und Freddy und und und. das hat mich alles ganz schön erschreckt. aber da war mein Geist ja auch noch völlig unschuldig. heute kann mich nichts so leicht erschrecken. irgendwie hat man schon viel gesehen und man weiß, wenn dieser Blickwinkel oder diese Musik kommt oder aussetzt, dann passiert sicher gleich ein Buh!
      ich schätze die Anfänge, bin aber auch immer wieder an dem Neuen interessiert. zum Glück gibt es das FFF. kann da gar nicht genug von bekommen.

      Matze schrieb:

      Komisch, dass du ausgerechnet heute sowas postest @Olly....
      Hab grad wieder nach x Jahren mal wieder mit dem Original-Freitag angefangen, weil ich mal wieder Lust auf Oldschool Horror hatte... ;)

      Remakes zu "Freitag, der 13." und "Sleepaway Camp" sind irgendwie in der Mache. Irgendwie, denn voran scheint bei beiden Projekten nichts zu gehen. Ich weiß nicht, aber die Filme passen nicht so wirklich in unsere Zeit. Lange Haare, weite oder extrem enge Hosen und leichter Humor. Die Kids der 80er hatten mehr Charme. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im UK schon länger in der Mache wäre es hier auch eine tolle Sache, wenn ein Label eine Slasher-Reihe starten würde. Vielleicht auch mit eher unbekannteren Vertretern wie "Final Exam", "Don't Go in the Woods " usw. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kleiner Tipp:

      Der Hagener Filmclub BALI zeigt am 13. Mai 2016, um 20.30 Uhr, im Rahmen einer 2. Slasher-Nacht Michele Soavis "Aquarius - Theater des Todes" (Deliria, 1987) mit David Brandon, Barbara Cupisti und Domenico Fiore.

      Quelle: italo-cinema.de/537-filmclub-b…quarius-theater-des-todes



      Wer Slasher mag und diese italienische Variante von Michele Soavi ("The Church", "DellaMorte DellAmore") noch nicht kennt sollte ihn sich mal ansehen. Soweit ich ihn Erinnerung habe coole brutale Kills und ein ultracooler Killer (Eulenmaske). Der soll auch in diesem Jahr noch eine schicke Edition bei uns bekommen.

      Bin echt beim überlegen, ob ich nicht nach Deutschland fahren soll um ihn mir anzusehen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die DVD 'Slasher Classics' (4 Filme) kommt!

      VÖ: 14. Oktober 2016 (Uncut)

      # Terror Eyes - Der Frauenköpfer (1981)
      In Boston treibt ein Frauenmörder sein Unwesen, der stets in schwarzer Motorradkleidung unterwegs ist und seinen Opfern mit der Machete den Kopf abhackt. Der ermittelnde Inspektor Judd Austin findet heraus, dass die Opfer allesamt einen Kurs bei Anthropologieprofessor Vincent Millet besuchten. Der ist zwar mit seiner Assistentin Eleanor verbandelt, findet aber auch reichlich Zeit und Gelegenheit, sich mit seinen Studentinnen zu vergnügen.

      # Nacht des Grauens / Night Screams (1987)
      David ist der Star des College-Football-Teams. Kurz vor dem Abschluss hat er sturmfrei und möchte mit seinen Freunden ein letztes Mal so richtig feiern. Es scheint ein ausgelassener Abend zu werden - bis drei entflohene Schwerbrecher das Einfamilienhaus von Davids Familie stürmen. Die Party gerät zum Alptraum. Ein grausames Morden nimmt seinen Anfang. Bald wird klar: Nicht die flüchtigen Sträflinge sind die Täter, sondern ein unbekannter Psychopath.

      # Nightmare Sisters (1987)
      Die Freundinnen Melody, Marci und Mickey sind typische College-Außenseiter. In den Augen ihrer Mitstudentinnen sind zu dick, zu langweilig und überhaupt irgendwie uncool. Also organisieren die drei kurzerhand eine eigene Party. Doch das erhoffte Abenteuer bleibt aus. Die eingeladenen Jungs verstehen ebenso wenig vom Feiern wie sie selbst. Um die männliche Gesellschaft bei Laune zu halten, veranstalten Melody, Marci und Mickey eine Séance. Unversehens ergreifen Dämonen Besitz von den Mauerblümchen und verwandeln sie in verführerische Gespielinnen.

      # Hoffnung auf Eis (1989)
      Das "Institut für Cryogenic" von Dr. Miller friert Menschen ein, die gerade frisch verstorben sind, um sie in späterer Zukunft wieder aufzutauen, wenn die medizinische Forschung weiter gediehen ist. Als eines Nachts ein Blitz in die Stromversorgung der Leichenkühlcontainer einschlägt, tauen die Leichen auf und beginnen zu leben...

      Quelle: amazon.de/Slasher-Classics-Ult…keywords=slasher+classics
      Bilder
      • Slasher Classics.jpg

        151,95 kB, 850×1.200, 37 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich kenne keinen einzigen Film in der Box. Aber ich würde gerne mal "The Prowler – Die Forke des Todes" auf Blu-ray, Uncut, haben. Auf geht's, Turbine, gebt uns eine große Slasher-Reihe. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Für Hardcore-Sammler - "Reise ins Grauen" ("Twisted Nightmare", 1987) erscheint erstmals bei uns auf Disc!

      ​Der Slasher kommt am 18. November 2022 im Vertrieb von Cargo Records im Keep Case als "Limited Deluxe Edition" inklusive DVD im Schuber auf den Markt. Die technischen Details und mögliche Extras sind noch nicht bekannt.


      Sieben junge Pärchen erhalten eine anonyme Einladung für ein Wochenende in einem entlegenen Waldcamp. Vor zwei Jahren gab es hier einen schrecklichen Todesfall. Obwohl es allen recht mulmig zumute ist, bleiben sie doch im Camp. Doch es geht ein irrer Mörder um . . .

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…ls_limited_deluxe_edition

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      The Unsung Slasher Movie from the 80s - "Curtains" (1983)!



      Quelle: bloody-disgusting.com/editoria…e-golden-age-of-slashers/

      1980 gedreht, dank massiven Re-Writes, Re-Shoots, Re-Castings erst 1983 veröffentlicht. Die Maske hat damals für eine Menge Grusel gesorgt.

      Auch einer den ich noch nachholen muss.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Transgender-Slasher

      "Bad Girl Boogey" (Australien 2022)



      Herrlich wie man im Trailer in den letzten 10 Sekunden vergeblich versucht ein wenig Stimmung zu erzeugen. :D

      Australien klingt was Genre-Filme angeht immer ganz interessant, aber hier fehlte leider das Geld. Sieht einfach zu billig aus.

      Also bei Slashern gibt es heutzutage wirklich nur noch hopp oder top.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Schwambo schrieb:

      Hat jemand schonmal den Film Body Count - Die Mathematik des Schreckens geschaut und kann sagen wie der so ist?

      Ah da war noch eine Frage. :tongue:

      Es gibt vermutlich 10 Personen auf dieser Welt, die den gut / ziemlich gut finden. Ich bin einer davon. Die anderen dürften ziemlich verstreut auf der Welt zu finden sein. Er ist simpel und unspektakulär. Er hat jedoch einen cool Killer (der Schamane) zu bieten und mit David Hess, Mimsy Farmer, John Steiner, Ivan Rassimov und Charles Napier eine fast schon unglaubliche Besetzung. Auch wenn die alle komplett bescheuerte Figuren spielen, ein Pluspunkt. Ich kann mich an keinen Slasher erinnern mit so einem Legenden-Auflauf. Die waren damals schon ganz bekannte Gesichter, zumindest was Genre-Filme angeht. Die gespenstische Atmosphäre im tiefsten Hinterland Colorados (gedreht wurde allerdings in den Abruzzen) tut ihr übriges. Ein kultiges kleines Slasher-Filmchen mit einem Ende, der sogar noch die ganze Handlung ad absurdum führt.

      @kinski der andere aktive User, der den Streifen noch kennen dürfte, wird die andere Meinung vertreten. ^^

      Aja, Claudio Simonetti mal wieder mit einem coolen Theme:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Ich korrigiere, es sind 11 Personen oder vielleicht doch ein wenig mehr. :D

      Normalerweise erwartet man in solchen Slashern wenn dann ein Love-Triangle unter den Kids, aber nicht unter den Erwachsenen. Und auch wirklich alle 3 mit einem Over-Acting.

      Wird übrigens Zeit für eine Blu-ray. Die DVD von e-m-s, in allen Ehren (die haben wirklich einige Filme raus gebracht, welche sonst keiner bringen wollte), aber hier könnte man einiges erreichen was das Bild und den Ton angeht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"