Welche war die bessere Slasher Generation ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 49 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Welche war die bessere Slasher Generation ?

      Welche Slasher Generation ist eure Generation ? 47
      1.  
        Die Alte ist die einzig wahre! (31) 66%
      2.  
        Die Neue wird den alten das fürchten lehren! (5) 11%
      3.  
        Hmmm... Ich bin Zwiegespalten (14) 30%
      Kampf der Slasher Generationen - Wer macht das rennen ?


      So Liebe MI - Leute,
      Heute habe ich mal wieder eine schöne frage an euch.
      Welche war eure Favoritäre Slasher Generation ?
      Denkt ihr gerne an alte Zeiten zurück wo Jason, Freddy und Michael Dezimierten ?
      Oder schaut ihr nach vorne und feuert ihr die neue Generation dabei an ihr Handwerk zu vollrichten ?

      -->Zwiegespalten<--
      Ich bin Zwiegespalten.
      Ich liebe Fred, Jay und Miche.
      Doch so langsam muss mal was neues her!
      Freddy und Co haben schon lange nix neues mehr von sich hören lassen...
      Und bisher gibt es zu wenig mutige Regisseure, Drehbuchautoren die den mut dazu haben jemanden in ihre Fußstapfen treten zu lassen.
      Ich mag Leatherface, Jigsaw und den rest der Chaoten.
      Doch wo bleibt die Liebe ?
      In den letzten paar Jahren habe ich bloss einen Charakter gesehen der, für meine ansichten, ausbaufähig ist.
      Und das ist Leslie Vernon. Der Sympathische Slasher aus dem am 16.08. erschienenen Film Behind The Mask: The Rise of Leslie Vernon.

      So was sagt ihr ?
      Wer hat eine große Zukunft vor sich?
      Oder wer bleibt für immer der Slahser König und Classicer ?
      Was sind eure meinungen und Gedanke?

      Luna
      Sehr gutes Thema, Lunatic! ;) =)

      Fuer mich ist die alte Slasher-Generation noch immer am besten. Freddy, Michael, Jason, Chucky und Leatherface! Mit dennen bin ich aufgewachsen, schon mit ca. 13/14 Jahren gruselte ich mich mit den Filmen und schaute sie heimlich auf VHS. Das war noch ein Erlebnis. :] Die neuen sind zwar auch ganz nett, aber sonst, die kommen einfach nicht an die Legenden heran.

      Aber Leslie Vernon war geil. :)

      RE: Welche war die bessere Slasher Generation ?

      Auch wenn ich in dieser Genre nicht wirklich integriert bin und allzu viel mit den Filmen am Hut habe, habe ich trotzdem eine Meinung:

      Ich denke Old-School Schocker wie Freddy, Pinhead etc. werden immer ihren Kultstatus beibehalten. Zur heutigen Zeit ist es natürlich schwer in dieser Genre Innovativeres an den Tag zu legen. Jigsaw bspw. hat es mit seinem ersten Film, als einer der wenigen, geschafft - der Rest war meiner Meinung nach nicht sehenswert..
      Vor allem mit dem "neuen Zeug" kann ich persönlich sogut wie nichts anfangen - nicht mal wenn man es als reine Unterhaltung betrachtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Mr. Pink-“ ()

      ich denke das hier viele die selbe antwort geben -


      Die alte generation der slasher ist die bessere da man mit diesen filmen erinnerungen verbindet. Fast alle möchten eine GUT abgedrehte fortsetzung ihres lieblingskiller sehen sind aber trotzdem dem "neuen" horror nicht abgeneigt - ich mein wer mochte nicht Saw 1 als er raus kam oder TCM und auch ThhE ist eingeschlagen wie eine bombe (den Behind the Mask hab ich noch nicht gesehen :headbash: ).


      ich denke in einem satz heißt das -->

      Ich liebe die alten filme sehe aber auch gerne gutes neues zeug :goodwork:
      Ich mag die Alten auch mehr - bin mit denen aufgewachsen und war damals noch ein richtiger Fan dieses Genres - Heutzutage schau ich so Filme eigentlich nicht mehr so gern - kann mit Saw und dergleichen demnach auch nur wenig anfangen - obwohl ich den ersten Saw noch recht gut fand .
      Aber immer wenn ein neuer Freddy oder Jasonfilm rauskommt , dann bin ich sofort im Kino . Aber selbst früher haben mir eigentlich nur die Zwei gefallen - So Chucky oder so find ich voll dämlich .
      Wirklich eine schwierige Frage!:headscratch: Ich muß ehrlich sagen, ich mag im Slasher-Genre "Alt" und "Neu". Natürlich sind alte Haudegen wie Michael:] und Freddy meine ganz großen Lieblinge und werden dies auch immer für mich bleiben, ganz egal was kommt!:goodwork: Sie haben einfach großen Anteil daran weshalb ich Horror-Fan bin. Beide sind für mich zeitlos und was ganz besonderes in diesem Genre! =) Auch Chucky mag ich gerne, auch wenn er erst später auf der Bildfläche erschien: Ebenfalls einfach eine tolle Horror-Figur! Aber auch der "neuere" Horror hat einiges sehr interessantes zu bieten: Sachen wie Saw, die aktuelleren TCM-Filme oder auch so was super gemachtes wie das The Hills have Eyes-Remake! Und Behind The Mask hat mir, nicht zuletzt wegen seiner coolen Story, auch gut gefallen! Für mich gibt es also diese Aufteilung in "Neu" oder "Alt" nicht: Es gibt die Knaller sowohl unter den altbekannten Helden als auch bei den aktuelleren Horrorfilmen! Hauptsche ein Film ist gut gemacht und unterhält einen!:goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      8o Wow 8o
      Hier haben ja schon richtige Forum Größen reingeschrieben!
      Danke Milan schön wenn dir das Thema gefällt.
      Bisher sieht es wohl sehr danach aus als wenn die Großväter des Slashens den Jungen mal so richtig den Arschversohlen :D
      Aber naja der Thread ist ja noch nicht allzu alt und vielleicht kommt ja noch eine unerwartete Wendung :P

      Luna
      Die alten Slasher-Größen wie Jason, Myers oder Freddy haben ihren Ruf auch nicht bereits nach dem ersten oder zweiten Streifen gehabt. Ihr Erfolgsrezept ist die Dauerhaftigkeit ihrer Fiulmreihen, mit denen sie sich über 10 oder Jahre eine gewissen Ruf und Kultstatus erarbeitet haben. Vielleicht haben Typen wie der Jigsaw in 10 Jahren einen ebensolchen Kultstatus.
      Meiner Meinung nach wird es aber in der heutigen, schnelllebigen Zeit immer schwieriger eine solche Figur auf Dauer zu etablieren. Von daher hinkt der Vergleich "alt gegen neu" etwas. Außerdem lasse ich sowieso nix an die ollen Schinken kommen. :D
      Ganz ehrliche Meinung: ich weiß auch gar nicht, ob die Frage nach der besten Slasher-Generation überhaupt Sinn macht. Freddy und Jason hängen nach ihren letzten Auftritten im Versus-Film in der Luft. Michael und Leatherface bekommen bzw. haben ein Remake spendiert bekommen. Von daher müsste man da eigentlich auch nochmal differenzieren.
      So richtige "Konkurenz" seh ich da eh nicht: Jigsaw ist kein Slasher, genauso wenig ist Saw dem Slasher-Genre zuzuordnen. Leslie ist per Definition bzw. Idee des Films keine Konkurenz für die "Alten"

      Wie Kinski schon richtig sagte, dauert es einfach einige Jahre und Filme, bis man sich einen solchen Ruf erarbeitet hat. Da müsste man schon eine neue, interessante Figur einführen, aber die gibt es (bislang) nicht. Und da wird man auch eher einen der "Alten" reanimieren (siehe "Halloween"), weil das einfach sichere Einnahmequellen sind.

      Ich bin eher Fan der neueren Slasher. Mein Favorit auf den nächsten großen Freddy, Jason oder Michael ist kein geringerer als Victor Crowley aus Hatchet. Ich habe den Film bereits letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest gesehen und war restlos begeistert. Kein 08/15-Film. Einfach DER Hit! Soweit ich weiß, ist auch schon ein zweiter Teil in Planung. Aber lasst euch erst mal vom ersten Teil positiv überraschen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Ich habe für die alten gestimmt. Schwierig war die Frage für mich nicht, ich verbinde einfach mehr mit dieser Zeit. Ich finde sie haben einfach diesen Kultstatus, den einige aus dieser Zeit nicht erreichen werden. Ich beobachte immer noch Käufer von Freddy Kostümen, Eishockeymasken usw.. aber wer möchte noch eine Scream Maske tragen? Sieht man einen gekringelten Pulli denkt man gleich an Freddy, woran denkt man bei einem schwarzen Umhang? Es ist irgendwie wie mit der Musik, über Bands der letzten 20 Jahre wird immer noch geredet, mit Freude Konzerte erwartet.. aber die heutigen gibts einfach im Überfluss, alles klingt gleich, verschwindet nach dem ersten Album wieder. Auch wenn einige Filme heute eine gute Story haben, das bestreite ich nicht, doch meist wird die Fortsetzung lahm. Na gut, das gabs früher auch, aber irgendwie war es egal, da es die Hauptfigur war, die geliebt und immer wieder verlangt wurde. Heute geht es doch oft nur noch darum ob der Film gewalttätig und Special Effektreich ist. Irgendwie greift auch all das was heut gedreht wird auf früher zurück und meist fehlen komplett die Ideen. Ein Beispiel hierfür: Erst Landstraße, dann alter Mann an der Tankstelle, danach verfahren und gemetzel... hab mich daran echt satt gesehen ;)
      Naja, es gibt noch mehrere Aspekte, aber irgendwie weis ich nicht wie ich sie hier schreiben soll :confused:
      Immer wieder gerne auf alte Slasher zu DVD Abende greifende Grüße...Sabrina
      Habe mal für die "Alten" gestimmt. Liegt zum einen daran das ich mit den Charakteren wie Freddy, Pinhead, Michael & Jason aufgewachsen bin. Die Neuen werden auch nie den Status der alten erreichen, was in der heutigen Zeit auch schwer ist. Jigsaw kann man überhaupt nicht mit denen vergleichen. Jigsaw ist menschlich während man das von den oben genannten nicht wirklich sagen kann. Abgesehen davon kommen die "Alten" sowieso immer wieder.
      Filme gesehen: 9445
      Hm ich muss sagen das ich mich da nicht so richtig entscheiden kann! Ich bin auch mit den "grössen" aufgewachsen! Hab mir heimlich Freddy, Jason, Pinhead und Chucky angeschaut! Finde jedoch die neue generation auch sehr gut! Jigsaw, die Mutanten aus Hills have Eyes oder den "neuen" Leatherface find ich genial ( mochte den alten Texas Chainsaw nie, genau wie Halloween, hoffe hier sehr das Rob Zombie Michael Myers auch für mich mal intressant macht ;) )
      Ich liebe die 80er Jahre Horrorfilme, da die wie ich finde ihren ganz eigenen Charme haben! Ich finde aber auch die neuen Filme sehr gut, da diese oft von Fans der alten Filme gemacht werden, was man filmen wie z.B. Slither sehr anssieht!
      Kurz und knapp, ich mag beide Generationen sehr gerne und hoffe das wir auch weiterhin mit guten Filmen verwöhnt werden!
      Hab auch mal für die Alte Generation gestimmt, da diese die Blütezeit der Kultfiguren des Horror's waren. Ausserdem wirken die Effekte in den damaligen Slasher Filmen lebensechter, da diese noch völlig frei per Hand bzw. Make-Up gemacht wurden. Heutige Slasher werden durch ständige Zunahmen an CGI-Effekten zu künstlich dargestellt, so dass man den jeweiligen Filmen nicht recht die ganzen Bodycounts usw. abkauft, weil sie halt nicht so wirklich realistisch wirken wie damals. :(


      He came... he played... and the kicked some serious ass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbreaker“ ()

      Original von Nightbreaker
      Hab auch mal für die Alte Generation gestimmt, da diese die Blütezeit der Kultfiguren des Horror's waren. Ausserdem wirken die Effekte in den damaligen Slasher Filmen lebensechter, da diese noch völlig frei per Hand bzw. Make-Up gemacht wurden. Heutige Slasher werden durch ständige Zunahmen an CGI-Effekten zu künstlich dargestellt, so dass man den jeweiligen Filmen nicht recht die ganzen Bodycounts usw. abkauft, weil sie halt nicht so wirklich realistisch wirken wie damals. :(


      Seh ich genauso die Alten sind die besten und wegen der CGI-Effekte da ist Alien VS Predator: Requiem das beste beispiel für was aber nicht schlimm ist.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Original von MadMax
      Original von Nightbreaker
      Hab auch mal für die Alte Generation gestimmt, da diese die Blütezeit der Kultfiguren des Horror's waren. Ausserdem wirken die Effekte in den damaligen Slasher Filmen lebensechter, da diese noch völlig frei per Hand bzw. Make-Up gemacht wurden. Heutige Slasher werden durch ständige Zunahmen an CGI-Effekten zu künstlich dargestellt, so dass man den jeweiligen Filmen nicht recht die ganzen Bodycounts usw. abkauft, weil sie halt nicht so wirklich realistisch wirken wie damals. :(


      Seh ich genauso die Alten sind die besten und wegen der CGI-Effekte da ist Alien VS Predator: Requiem das beste beispiel für


      Naja, bei AvP: Requiem seh ich mal gerne drüber hinweg, denn in diesem Falle möchte ich einfach nur gut unterhalten werden ;). Ausserdem is ja noch ein wenig Zeit bis Dezember, also haben die Jungs noch ein bissl Zeit ihre Effekte zu verfeinern :hammer:


      He came... he played... and the kicked some serious ass!
      Na klar, mit 12 gruselte ich mich auch vor Chucky .. da fand ich selbst ein Bild in der Fernsehzeitung richtig eklig, aber mittlerweile Pustekuchen! Die "Freitag" Reihe halte ich alle für gähnend langweilig (allesamt bis auf "Freddy vs. Jason") .. die "Halloween" Teile owe .. größtenteils müder Abklatsch von Carpenters kultigen Erstling und selbst den finde ich heute in keinster Weise mehr gruselig .. er wurde halt zu oft gar net mal schlecht kopiert.

      Einzig "Hellraiser 1" und vereinzelt die "Nightmare" Reihe (speziell 1 und 3) kann man meines erachtens heute noch ernst nehmen!

      Auf der anderen Seite .. ich find die neuen Slasher meist wesentlich liebloser und schlechter. Ich meine die Teeniegurken Welle, zu welcher ich Backwood Slasher ala "Jeepers Creepers", "Wrong Turn" und "House Of Wax" zähle haben mich nicht im geringsten unterhalten.

      Es gibt sicher Ausnahmen .. "High Tension" halte ich z.B. für einen der besten modernen Horrorfilme! Der Hype um "Saw" ist mir bis jetzt unbegreiflich (hab aber nur 1 und 2 gesehen .. kein Interesse an 3 .. sone Überraschung kann der nu auch net sein) .. die "Chainsaw" Remakes sind zwar minimal besser als ihre Vorlagen, aber sagen mir net zu .. vom Original will ich erst gar net anfangen .. net mein Jahrgang :o

      Ich komme zu dem Schluß .. gute Slasher bubu schlechte Slasher .. es gab sie immer und es wird sie sicher immer geben. Ein glattes Draw, da ich mich net entscheiden kann :P
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"