ANZEIGE

Filme, die euch Angst machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EmMa28.

      Filme, die euch Angst machen

      Ich weiss nicht ob es das Thema schon gab. Die Suche hat nichts ergeben.

      Kennt ihr auch solche Filme, in denen euch förmlich die Angst übermannt? Oder wo ihr beim Schauen eine Gänsehaut bekommt und euer Puls sich erhöht.
      Wo ihr bei jedem Geräusch im Raum zusammenzuckt und ihr evtl. Probleme habt einzuschlafen?

      Mich würde mal interessieren bei welchen Filmen euch so ein beklemmendes Gefühl packt oder die ihr vielleicht aus diesen Gründen abgeschaltet habt. Damit meine ich aber keine Filme, wo ihr auf Grund des Splatterfaktors aufgehört habt zu schauen.

      Dieses beklemmende Gefühl bekomme ich immer wenn ich Alien nachts im dunklen Raum alleine schaue. Der Film erzeugt eine derart beängstigende Atmosphäre, das ich Gänsehaut bekomme.
      Bei The Grudge habe ich mal vorzeitig abgeschaltet als ich diese beängstigenden Augen gesehen habe. Werd mir den auf jeden Fall nochmal anschauen, aber damals war das in dem Moment zu heftig weiterzuschauen.

      Ich persönlich bin kein Fan von Splatterfilmen und liebe subtilen Horror. Wo sich das wahre Grauen im Kopf abspielt und dadurch eine Angstsituation entsteht.
      ANZEIGE
      hmm also ich hatte schon ein mulmiges Gefühl als ich neulich The Exorzist Director´s Cut im Fernsehen gesehen habe. Auch mein Schlafzimmer war ganz dunkel und meine Frau schlief nebenmir bereits.

      Auch beim neuen Omen hab ich ein bisschen geschaudert.

      Aber es gibt eine Stelle in dem Film "Krull" in dem der Held, sein FünfKlingenSchwert in das "Unbeschreibliche Ungeheuer" wirft und dort stecken bleibt. Er geht hin und will dieses Teil wiederholen und jedesmal wenn er es dann rausziehen will, kommt die große Hand des Ungeheuers und wirft den Held aus dem Bild. Jedesmal an dieser Stelle zucke ich dann zusammen, auch wenn ich weiß, dass das gleich passieren wird.

      Schon komisch irgendwie

      Gruß
      Filmvorführer
      Hmm also es gibt ein Thread zum Thema und zwar hier. Der bereits bestehende Thread bezieht sich jedoch nur auf Horrorfilme... jetzt ist die Frage ob es überhaupt grußelige Filme gibt, die nicht dem Horrorgenre angehören?! Wenn nicht dann könnte man beide Threads verschmelzen. ;)

      Also ich bekomm beim Blair Witch Project wirklich Angst! :( Vor allem, weil hinter unsrem Haus direkt ein Wald ist und wenn man dann auch noch Nachts allein zu Hause ist und den Film schaut... OMG was grußligeres gibts für mich in keinem Film. Nächtliche Waldspaziergänge wären, seit ich Blair Witch Project kenne nichts mehr für mich. :D

      Ansonsten gibt es so gut, wie keinen Film bei dem ich mich so grußle, wie beim BWP... lediglich The Ring hat mir noch ein bisschen Angst eingeflöst (aber wirklich verschwindend wenig). Ansonsten kenne ich bis jetzt keinen Film, der mich grußeln würde... dafür der eine umso mehr. 8o
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Bei mir ist es auch Stephen Kings "ES".
      Habe den als Kind gesehen und hatte sowas von Alpträume. Hatte tagelang Schiss zu Duschen, da ich immer Angst hatte, dass gleich Blut aus der Leitung kommt. :freaky: ;(
      Der Film hat mich damals so verschreckt, dass ich mich nicht mal traue den heutzutage zu sehen. :grins:
      ANZEIGE
      blair witch project kann ich heute noch immer nicht ohne weiteres gucken :D

      und the ring war ganz schlimm beim ersten mal sehn, das US-remake. aber da lags vielleicht auch daran dass ich danach allein im dunkeln heim laufen musste :uglylol:
      Ich hatte als Kind auch Angst vor Pennywise (ES).
      Auserdem hatte ich ein wenig Angst bei Schatten der Wahrheit im Kino - genauso bei The Others .
      Achja und ganz früher hatte ich immer Angst wenn ich mir mit meinem Vater Fanny und Alexander angesehen hab - Da wo sich die Statue bewegt , oder die Szenne am Dachboden .


      Die Welt ist ein Abenteuer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Bei mir ist es wie bei so vielen Stephen Kings ES in der szene wo
      Spoiler anzeigen
      der Junge in Abwasserkanal greift und der Clown dann mit seinen Monsterzähnen dasteht
      einfach gruselig aber wirklich Angst machen mir Filme nicht.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von Chewbacca
      Das
      Spoiler anzeigen
      Geburtstagsvideo
      aus Signs, kombiniert mit diesem apathisch, psychisch gestört klingenden Streichern war es für mich im Kino damals schon übel, die Szene hat mich richtig bedrückt...


      Bei mir ist es bestimmt 2 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe.
      Spoiler anzeigen
      Ist es das Video, in dem das 'Alien' im Hintergrund am Fenster vorbeiläuft?


      Falls ja - an die Szene habe ich ebenfalls sofort gedacht, als ich den Namen des Threads gelesen habe. Eine wirklich erschreckende Szene.
      Mit 10 Jahren hatten wir eine kopierte Videokasette mit dem Film "Die Mumie" drauf...
      Eines tages schaute ich ihn mir an aber lies nach dem Abspann laufen...
      Es fing ein Film an den ich heutztuage oft auf DVD suche...
      Der Name war Strangeland...
      Es ging um einen Frauen vergewaltigender, Masochist der eine Psychische Störung hatte...
      Er Nähte Frauen den Mund zu und ... naja man kann es sich vorstellen denke ich...

      Auf alle fälle hatte ich so ein verdammtes gefühl im Magen, wie ein schlag...
      Aber heutzutage habe ich bloss noch so ein Freudenkribbeln im Magen das leider nicht mehr mit Angst zu vergleichen ist.

      Deswegen such ich und such ich nach dem nächsten Schocker der mich nicht vom Hocker hauen kann...

      Luna
      Richtig Angst machen mir Filme wie The Grudge - der Fluch I & II ... da habe ich von der ersten bis zur letzten Minute Gänsehaut 8o

      Und ein Poltergeist Teil, den ich mir in jungen Jahren angeguckt habe ( jugendlicher Leichtsinn :confused: ) ... natürlich auch noch uncut :rolleyes: Ich weiß nicht mehr, welcher Teil das war und ich möchte ihn auch nie wieder sehen!! ;)
      Der Film oder besser gesagt Triologie die mir Angst macht ist Terminator, weil man nie weiß wo uns die Zukunft hinbringt mit der ganzen Technologie.

      Und der weiße Hai.Ich hab den mal unerlaubt als kleines Kind angeschaut!Ich hab panische Angst vor Haien seit dem auch wenn ich sie nur im Fernsehen sehe.Bis jetzt hab ich nicht aufgehört mich in unbekannten Gewässern umzuschauen ob nirgends eine Haiflosse zu sehen sei obwohl dort niemals einer sein könnte.Ins Meer geh ich überhaupt nicht.

      Krank wie einem als Kind sachen ins Hirn gebrannt werden können die einem fürs Leben zeichnen. :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()