G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (G.I. Joe: Rise of the Cobra)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 262 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Hab den Film letzten Donnerstag gesehen.

      Fand den Film zum Großteil sehr ordentlich.

      Arnold Vosloo ist nach wie vor sehr cool. Fand diese Arschlochrolle hat er sehr gut rübergebracht. :D

      Schade für Ray Park, dass er zwar im Großteil des Films zu sehen war, aber weder was sagen durfte, noch dass man ihn mal ohne Maske gesehen hat.

      Joseph Gordon-Levitt hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich könnte ihn mir schon als Joker in einem 3. Nolan Batman Film vorstellen (aber das nur am Rande ;) ).

      Auch die anderen Darsteller haben mir alle gut gefallen. Bei Ripcord musste ich manchmal wirklich lachen.

      Die Effekte waren überwiegend auch okay, nur manchmal hat man meiner Meinung nach schon sehr deutlich gesehen das es nur CGI ist.

      Bin schon mal gespannt was uns im 2. Teil erwartet.


      7/10 JOEs
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Bedingt besser als Michael Bays Klötenschwingende Roboter. 'G.I. Joe' ist Actiontrash in übertriebener Power Rangers Optik, der sich im Gegensatz zu Tansformers nicht allzu ernst nimmt und auch auf nervigen Kiddie-Humor verzichtet. Effekttechnisch ist er den Spaceboliden zwar unterlegen, macht dies aber durch lange und übersichtlichere Actionszenen wieder gut.

      4,5-5/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Die Trailer ließen aber auch nichts anderes erwarten. Eigentlich wollte ich mir den Film zumindest nicht im Kino ansehen, aber mein Neffe woltte ihn unbedingt sehen. Bereut habe ich es zwar nicht, aber berauschend war G.I. Joe nun wirklich nicht. Das die Story nicht viel hergeben würde, war klar, aber dass dann auch nicht die Dialoge auf untersten C bis D-Movie Niveau waren, hat mich schon erschreckt. Stephen Sommers ist für Actionblockbosten bekannt. Die beiden Mumie Filme waren ja noch gut, aber danach kam die große Gurke Van Helsing. Seinen qualitativen Abstieg setzt Sommers mir G.I. Joe leider fort.
      Spoiler anzeigen
      Die Verfolgungjagd in den Pariser Straßen wirk deutlich zu übertriben. Auf mich wirkt sie so, als ob sie nur eingebaut wurde, um den Rekord mit den meisten zerstörten Autos aufzustellen. Peinlich ist zudem eine Szenen gegen Ende des Film. Es wird davon gesprochen, dass man einen Korridor o. ä. nicht überqueren kann, weil die Sicherheitsvorrichtung jede Bewegung und Gewichtsveränderung registriert und aktiviert wird (Stromschlag oder so). Kurz darauf sieht man aber einen auf den Händen über diesen Weg gehen. Hat man da mal wieder nicht aufgepasst?
      Den Hauptdarsteller Channing Tatum fand ich richtig schlecht. Schauspielerisch liegt er wohl noch unter Van Damme. Null Mimik & Gestik und keinen Ausdruck in der Stimme (was auch an der Synchro liegen kann). Dennis Quaid ist nur Stichwortgeber. Einzig einige Kämpfe sind gut gemacht.
      Meine Meinung ist, dass man nicht jeden Comic bzw. Spielzeugserie verfilmen sollte. Da der Film leider auch noch weltweit erfolgreich läuft, muss man wohl bald mit einer Fortsetzung rechnen. Diese werde ich mir aber nicht antun.

      4/10
      Ich schließ mich mal meinem Vorredner an, nur dass ich den Film noch schlechter fand!

      Selten so nen bekloppten No-Brainer geschaut, bei dem man sich nur an Kopf langen kann!
      Das letzte mal, wo ich bei einem Film so den Kopf geschüttelt habe war bei Van Helsing, der aber sogar noch ein Stück schlechter war!

      Versteht mich nicht falsch, aber ich stehe total auf NoBrainer! Wenn man von der Story her nicht viel rausholen kann, dann baut man auf bombastische Effekte, sympathische Hauptdarsteller, lustige Momente und augenzwinkernde Momente! Doch bei G.I. Joe hat sich ein dümmlicher Kommentar an den anderen gereiht, die Effekte waren teilweise schon unter aller Sau (nur ein Beispiel: Flugzeug fliegt über die Wüste in den geheimen Hangar der Joes - da konnte ich mir das laute Lachen nicht verkneifen)!
      Der Hauptdarsteller war ein Dummkopf ohneslgeichen - keine Ausstrahlung, keine Mimik, keinerlei Sympathie!

      Während dem Endkampf sagt ein Kumpel von mir "Sach ma, warum fliegt denn da jetz alles in die Luft??"

      Das mit der Spracherfassung im Flugzeug beim Endkampf hat den Vogel (im wahrsten Sinne des Wortes) komplett abgeschossen - selten sowas dämliches gehört! Wer den Film gesehen hat, weis was ich meine...

      Auch die Flashbacks von dem schwarzen Ninja (Ray Park) waren vollkommen fehl am Platz und nur drinnen dass die Lauflänge gezogen wurde und sich ein bisschen mehr gekloppt worden ist!

      Alles in allem, war der Film schon eine herbe Entäuschung und bekommt von mir 2/10 Punkten!

      Da schau ich mir lieber noch mal Transformers 2 an, denn der hatte einen gewissen Unterhaltungswert und bombastische Effekte und und und - einfach viel, was die Joes nich bieten konnten! Transfomers 2 hätte von mir 8/10 bekommen - in der No-Brain-Liga betrachtet....
      Original von Falk E.
      [spoiler Peinlich ist zudem eine Szenen gegen Ende des Film. Es wird davon gesprochen, dass man einen Korridor o. ä. nicht überqueren kann, weil die Sicherheitsvorrichtung jede Bewegung und Gewichtsveränderung registriert und aktiviert wird (Stromschlag oder so). Kurz darauf sieht man aber einen auf den Händen über diesen Weg gehen. Hat man da mal wieder nicht aufgepasst?[/spoiler]


      Die hatten
      Spoiler anzeigen
      gesagt, dass alles, was größer als ein Geldstück wäre, gergrillt wird. Wahrscheinlich war er deswegen nur auf Fingerspitzen unterwegs (obwohl das Gewicht eines Menschen auf Fingerspitzen und das einer Centmünze eindeutig unterschiedlich ist) :gruebel:


      Ich weiß gar net, was ihr alle gegen Van Helsing habt? Der war zwar überladen und ein ebenso krasser No Brainer wie G.I.Joe, aber der macht (mir zumindest) jede Menge Spass und gefällt mir richtig gut. :gruebel:

      Ich hab mir wenig erwartet, als ich ihn mir vorgestern angeschaut hab, und wurde freudig überrascht. Ein super Action Film, der keinen Oscar für die Beste Literatur Adaption bekommen wird, aber das auch nicht möchte. Kurzweilig, nette Gadgets, viel Action, harte Typen, geile Frauen, all das, was man will, wenn man sich einen Action Film ansieht.

      8/10

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Ich habs getan! :D
      Man kann es drehen und wenden wie mans will, nüchtern betrachtet ist der Film in allen belangen anstrengend. Ganz übel fielen mir teilweise die Effekte auf, aber bei der Menge ist das auch verständlich. Bezüglich dem Drehbuch hülle ich mich in Schweigen. Einfach soviel, ich hab mir als aller erstes eine Kopie davon besorgt nur um zu sehen ob Beattie und Co. das Ding wirklich so hirnrissig (genial :D) niedergeschrieben haben wie es Sommers verfilmt hat.

      Ne, der Film ist im Grunde nur Crap. Aber er trifft den Ton der Serie perfekt. Die Serie ist mittlerweile, aus erwachsener Sicht, nichts anderes. Ein Flickwerk aus übertriebenen Actionsequenzen mit jede Menge Actiongadgets die dann vermarktet werden konnten. Ausserdem tonnenweise pathetischer Sprüche und Charaktere die einfach da sind um den Abzug zu betätigen.
      Nach den ersten 20min habe ich versucht mir den Film als Cartoon vorzustellen...und siehe da, es funktionierte. Sieht man die Schauspieler als zweidimensionale Zeichentrickfiguren und den Film als Kinderkram, was er im Grunde ist, wächst der Unterhaltungswert auf ein solides Niveau.
      Weil der Film ist von A-Z stilisiert und aufs nötigste reduziert. Leider funktioniert der Trick nicht immer: die ständigen Rückblenden, die die Charaktere menschlich erscheinen lassen wollen, verfehlen vollkommen ihr Ziel. Sie sind erstens unglaublich dumm und zweitens völlig unnötig...in solchen Momenten will der Film mehr sein als er ist und stellt sich somit auf das selbe Treppchen wie Transformers 2.

      Ich habe mir vorhin seit langer Zeit wieder mal einige G.I. Joe Cartoon Clips angesehen. Sommers traf den Nagel auf den Kopf. Er hat einfach aus einer dummen aber unterhaltsamen Serie einen dummen aber unterhaltsamen Film gemacht. That's it.
      6/10

      P.S Ich hätte mich gefreut mein Lieblingsspielzeug noch im Einsatz zu sehen (productwiki.com/upload/images/gi_joe_tomahawk_helicopter.jpg) den hatte ich früher vergöttert. Aber war wohl zu altmodisch für Sommers :P

      P.P.S Noch was zu Sommers: Mit Van Helsing machte er imho den Fehler einen Horrorfilm machen zu wollen der unter filmischen Aspekten konzipiert wurde. Unter diesem Gesichtspunkt fiel der Film katastrophal durch. Zu unfreiwillig komisch, absurd und anstrengend. G.I. Joe tritt im Grunde in die selbe Falle. Nur stellt sich die Frage ob Sommers sich dessen bewusst war und den Film absichtlich so (dümmlich) nah an der Serie konzipierte um die Nostalgiker und alle 12 Jährigen Bübchen anzusprechen. Oder er einfach sein Ding durchzog und dieses mal Schwein hatte.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Er hat einfach aus einer dummen aber unterhaltsamen Serie einen dummen aber unterhaltsamen Film gemacht.


      Ich werde leider aus deiner Aussage nicht ganz schlau. Ein dummer Film ist für mich alles andere als unterhaltsam. Gerade im Actiongenre sind dumme Filme unerträglich. Sie können einen vielleicht 15 Minuten mit Action blenden, dann wird es aber langweilig (egal, ob die Specialeffects gut oder schlecht sind).
      Na gut, ich weiß, was du mit "dummen Film" meinst: das ist keine Arthousefilm und er bringt auch keine Message oder Lebensweisheit rüber, das macht aber "Inglourious Basterds" auch nicht. Er macht einfach Spaß und unterhält. Aber, wie gesagt, da muß eine gute Story als Grundlage her, sonst verpufft jeder noch so tolle Effekt.
      <3 Reylo Forever <3
      Arthouse? Inglourious Basterds? Beide haben hier nichts zu suchen (wobei ich persönlich IB als sehr smart empfinde). Es verlangt niemand dass sich Sommers Film mit solchen Massstäben belastet. Wenn dir "dumm" zu provokant ist dann nenne ich es eben "trivial".
      Ich denke man kann nicht grundsätzlich sagen dass "dumme" Filme schlecht sein müssen. Ed Woods Filme sind dumm, aber machen Spass. G.I. Joe ist für einen Nostalgiker wie mich trotz seinen Fehlern ein Spass. Aber das macht bei nüchterner Betrachtung den Film für mich nicht besser, dazu fehlt dem Film einfach die Dramaturgie. Denn die Szenen die den Film vorantreiben könne man zu einem 30min Film zusammen schneiden. Der Rest ist üppiges Beiwerk frei von Sinn und Motivation.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      O.k. ob trivial oder dumm oder wie auch immer ist doch egal, der Film hat seine Zuschauer,
      welche sich persönlich etwas von diesem Film versprechen und evtl. auch bekommen.

      Wenn ich ehrlich bin habe ich auch nicht mehr von dem Film erwartet, also wurde ich auch
      nicht enttäuscht. Ein paar special effects, ein paar vorhersehbare wendungen, mal einen
      Joke eingeschoben und schon hast du ein Produkt welches förmlich um einen zweiten Teil
      bettelt.

      Ich brauche keinen zweiten GI Joe Film, aber ich denke es gibt genügend welche das gerne
      weiter verfolgen. Was ja auch o.k. ist.
      Komme gerade aus dem Kino und hab eigentlich genau das bekommen was ich von vornherein erwartet habe und sogar etwas mehr. Leichte Action-Unterhaltung ohne viel Anspruch. Mir hat er persönlich sogar um einiges besser gefallen wie Michael Bays Blechkameraden. Der Film war im Gegensatz zu diesem nicht zu lang und ließ dadurch keine Langeweile aufkommen und die Protagonisten, bzw. Schurken haben sogar etwas wie Charme vorzuweisen gehabt.

      Klar bietet der Streifen Eskapismus pur, aber das macht er wenigstens ehrlich ohne sich selbst ernst nehmen zu wollen. Wie goodspeed sagte wäre der Film "animiert" gewesen dann wäre es perfekt. Einzig die etwas deplazierten Rückblenden empfand ich als störend, das hätte man anders lösen müssen.

      6,5/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      7/10 gibts von mir.
      Habe mich bestens unterhalten gefühlt, der Film macht einfach Spass.
      Mit Transformers konnte ich bisher wenig anfangen, was durchaus daran liegt, das ich Bay (bis auf wenige Ausnahmen) sehr ermüdend finde.
      Mit GI Joe gibts nun einen Film für mich, der aus der gleichen Ecke hervolugt und wesentlich mehr Charme hat, als die 2 Armyclips von Bay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dredd“ ()

      Mit einem gigantischem Budget von 170Mio. Dollar hat man sich einiges Kosten lassen!
      Zum einen sicherlich die Stars: Brendan Fraser, Sienna Miller, Dennis Quaid, Jonathan Price und Arnold Vosloo, sowie Regisseur Stephan Sommers zum anderen wegen der Action.
      Von der gibt es zwar ziemlich viel, aber irgendwie auch mit fadem Nachgeschmack.
      Die Laufzeit von 118 Minuten geht zwar recht zügig rum, aber alles wirkt irgendwie zu sehr in den Film reingequetscht.
      Alles läuft auch sehr glatt über die Bühne, vor allem schnell, als würde jeder unter Zeitdruck stehen.
      Sienna Miller sieht in dem Film dafür legger aus !!
      Die Actionszenen die in Frankreich kurz vorm Fall des Eiffelturms spielen, sind wenigstens richtig geil !

      4/10 Punkte
      2 Bier in der rechten, Tüte Chips in der linken, 4 Kumpel, keine Erwartungen!!!!!!

      Mir hat der gefallen, obwohl in diesem Film nie 2 Menschen normal miteinander reden, ich keine Ahnung mehr habe worum es ging, und ständig das Gefühl hatte, ich müsste gleich anfangen selber zu zocken bei dieser Grafikdemo :]