Red Tails (Anthony Hemingway)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikexxx.

      Red Tails (Anthony Hemingway)

      Red Tails im grünen Bereich? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Red Tails

      Produzent: George Lucas / Rick McCallum / Floyd Johnson
      Genre(s): Drama, Kriegsfilm

      Produzent George Lucas rückt der Verwirklichung seines langjährigen Projekts "Red Tails" näher. Er engagierte John Ridley als Drehbuchautor, nachdem er dessen "L.A. Riots" gelesen hatte, das Rassenunruhen-Drama, das Spike Lee inszeniert. "Red Tails" erzählt die Geschichte der ersten Fliegerstaffel von afroamerikanischen Piloten bei der US-Armee während des Zweiten Weltkriegs. Sie wurden bekannt unter der Bezeichnung Tuskegee Airmen.

      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      So, die Produktion zum Film (dessen Casting zurzeit läuft) soll also im Frühling anfangen:

      Lies dich schlau

      Na, da bin ich doch mal gespannt, was aus einem Lucas-Projekt wird wenn nicht Star Wars oder Indiana Jones im Titel steht...
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Tristan Wilds mit Rolle

      Der neue Film von George Lucas hat seinen ersten Darsteller gefunden . Laut Berichten wird Tristan Wilds (The Wire) die Rolle von Ray "Ray Gun" Gannon übernehmen, einem der Mitglieder der Militäreinheit um die es gehen soll.

      Wenn das Casting unterwegs ist wird die Produktion wohl spätestens im Sommer starten und ein Kinostart 2010 scheint realistisch.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Gosh...schon jemand den Cast gesehen?

      Cuba Gooding Junior
      Terrence Howard
      Brian Cranston
      Ne-Yo
      Nate Parker (The Secret Life of Bees)
      David Oyelowo (The Last King of Scotland)
      Tristan Wilds ("The Wire")
      Cliff Smith aka Method Man ("The Wire")
      Kevin Phillips (Pride)
      Rick Otto ("The Wire")
      Lee Tergesen (Monster)
      Andre Royo ("Heroes")
      Elijah Kelley (Hairspray)
      Marcus T. Paulk (Take the Lead)
      Leslie Odom Jr. ("Grey's Anatomy")
      Michael B. Jordan ("The Wire")
      Jazmine Sullivan
      Edwina Finley ("Law and Order")
      Daniela Ruah (Midnight Passion)
      Stacie Davis ("The Wire")

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Reicht mir jemand nen Kissen? Der Trailer ist das wohl potenteste Schlafmittel seit Langem. Und ich dachte Pearl Harbor sei auf immer in der filmischen Mottenkiste verschwunden, dann taucht solch ein Film auf, und lässt die alten Bay-Wunden wieder aufplatzen. Erbarmen vor einem weiteren Film dieser Sorte!

      Ich bin (Anti)-Kriegsfilme leid, die nur eine Seite der Geschichte erzählen.


      Einziger Lichtblick: die feschen Messerschmitt ME-262's :devil: :devil: :devil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      also mir hat der Trailer gefallen und das einzige was er wohl mit "Pearl Harbour" gemeinsam hat ist wohl der 2.WK. Dürfte wohl in Sachen "Luftkampf" ne neue Referenz darstellen und ich glaub ich sehe jetzt schon den Effekteoscar, zum Glück gibts hier wenigstens kein Jar-Jar-Binks.^^ Auf Patriotismus und Pathos wird der Film wohl wahrscheinlich nicht ganz verzichten, aber diesem Kapitel seis gegönnt. Es gibt ja immer noch Menschen draussen die denken das Afro-Amerikaner in diesem Krieg ausgeschlossen waren.

      auch mal wieder schön Cuba Gooding Jr. in einem Kinofilm zu sehen nach seinen schrottigen Direct-to-DVD-Ausflügen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Auf Patriotismus und Pathos wird der Film wohl wahrscheinlich nicht ganz verzichten, aber diesem Kapitel seis gegönnt.


      Nicht ganz? Der ganze Trailer besteht praktisch daraus. Jaja...man muss ja nicht auf den fertigen Film schließen, aber ich befürchte dieser wird nicht damit geizen.

      Was dem Film zugute kommt ist sein unverbrauchter Kontext. Eine schwarze Jägerstaffel...ganz interessant. Vorallem da dies der erste Luftkampffilm seit Jahrzehnten ist (oder?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Original von burtons
      Auf Patriotismus und Pathos wird der Film wohl wahrscheinlich nicht ganz verzichten, aber diesem Kapitel seis gegönnt.


      Nicht ganz? Der ganze Trailer besteht praktisch daraus. Jaja...man muss ja nicht auf den fertigen Film schließen, aber ich befürchte dieser wird nicht damit geizen.


      du sagst es selbst es ist der Trailer und der wird wahrscheinlich bewusst diese Szenen rauspicken, gemacht ist der Trailer/Film in erster Hinsicht für die Amis selber denke ich mal. Und die sind dafür anders empfänglich als wir. Die wollen sich eher keinen Film anschauen der gesellschaftskritische Aspekte von schwarzen Piloten in der Air Force in den Vordergrund stellt mit Rassen- und Klassendiskriminierung (welche durchaus damals an der Tagesordnung waren!), ok George Lucas wäre auch glaube ich der falsche Mann für so einen Stoff, das wäre eher was für Spike Lee.

      Was dem Film zugute kommt ist sein unverbrauchter Kontext. Eine schwarze Jagdstaffel...ganz interessant. Vorallem da dies der erste Luftkampffilm seit Jahrzehnten ist (oder?).


      das einzige was ich noch kenne was in "letzter Zeit" rauskam das man sich durchaus angucken kann, ist "Memphis Belle".
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Die wollen sich eher keinen Film anschauen der gesellschaftskritische Aspekte von schwarzen Piloten in der Air Force in den Vordergrund stellt mit Rassen- und Klassendiskriminierung (welche durchaus damals an der Tagesordnung waren!), ok George Lucas wäre auch glaube ich der falsche Mann für so einen Stoff, das wäre eher was für Spike Lee.


      Man kann gespannt sein wie der Film sich diesem Thema widmet: kitschiges Melodrama oder aber offenherzig und ohne den "Rassismus"-Vorschlaghammer.

      Ok, der Name Lucas scheint bei vielen Filmfans zu purem Gift geworden zu sein. Dennoch würde ich es für falsch halten, mit zu großen Vorurteilen an den Film heran zu treten.
      Regie führte Anthony Hemingway, der immerhin aus dem Hause HBO kommt.
      Also sind eigentlich alle Vorzeichen gesetzt, das mit Red Tails ein guter Film in die Kinos kommt.
      Denn gute Ideen, die hat Lucas, nur an seiner Regiearbeit mangelt es gewaltig. Aber sobald sich jemand anderes an die kontrollen seiner Projekte setzt, ist da bisher (fast) immer etwas ordentliches bei herausgekommen. Ganz oben auf 'The Empire strikes back'.


      Auf die Me 262 freue ich mich auch schon. Hat man ja so noch nie auf der Leinwand bestaunen dürfen. Auch wenn sie im direkten Zweikampf, doch ziemlich unterlegen war.
      Original von Minsk und Boo
      Ok, der Name Lucas scheint bei vielen Filmfans zu purem Gift geworden zu sein. Dennoch würde ich es für falsch halten, mit zu großen Vorurteilen an den Film heran zu treten.


      Solange Lucas unsere Kindheit in Ruhe lässt, kann er machen was er will, interessiert mich nicht die Bohne. Und wenn man sich die Reaktionen zu Red Tails durchliest steh ich mit dieser Einstellung auch nicht alleine da.

      Ich befürworte sogar, dass Lucas zu neuen Ufern aufbricht und sich nicht bis zum Ende seiner Karriere eisern an seinen größten Erfolgen festbeißt...andere Filmemacher haben das auch nicht nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      wow, mal ein WW2 film aus einer anderen sicht. hätte nicht gedacht, dass lucas einen so eine art von film produziert.
      der trailer hat mir gut gefallen, besonders weil cuba jr. mitspielt. der hat sich die letzten jahre nicht unbedingt mit ruhm bekleckert, was seine rollenwahl anbelangt. hoffen wir, dass es danach wieder aufwärts geht mit ihm. für mich ist cuba einer der besten afro-amerikanischen schauspieler... neben robert downey jr. ;)

      edit:
      ich bin froh das die regie nicht von lucas geführt wird.