American Werewolf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von joerch
      Am allerbesten finde ich noch immer die Szene im Kino :tlol:

      Spoiler anzeigen
      wo die Toten sich ihm alle vorstellen! Hi, mich hast du letzte nacht getötet

      Sowas baut doch auf :tlol:



      Genauuuuuuuuu, diese Szene ist sowas von genial, einfach herrlich, zum kapottlachen. :tlol: :hammer:

      Ganz anders die Szene in der Subway. Die hat mich für's Leben geprägt und hängt mir jedesmal in der U-Bahn immer noch nach.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von John J. Rambo
      Original von joerch
      Am allerbesten finde ich noch immer die Szene im Kino :tlol:

      Spoiler anzeigen
      wo die Toten sich ihm alle vorstellen! Hi, mich hast du letzte nacht getötet

      Sowas baut doch auf :tlol:



      Genauuuuuuuuu, diese Szene ist sowas von genial, einfach herrlich, zum kapottlachen. :tlol: :hammer:

      Ganz anders die Szene in der Subway. Die hat mich für's Leben geprägt und hängt mir jedesmal in der U-Bahn immer noch nach.


      Jep, eine sehr geile Szene, fällt einem immer sofort ein, wenn man an "American Werwolf" denkt.

      Eigntlich der beste Werwolf-Film überhaupt, wobei "Der Werwolf von Tarker Mills" auch gelungen ist .
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Die Verwandlungsszene hat mir als 10 jähriger eine höllische Angst eingejagt.
      Über die jahre hinweg ,ist das eine der Geilsten Verwandlungsszenen überhaupt.
      Neben " The Howling " und der "The Wolfman "der beste Werwolf -Film überhaupt,und eine der besten Horrorkomödien aller Zeiten.
      Obwohl John Landis selbst meint,das der Film keine Horrorkomödie sei.
      Ich habe den als Kind im Kino gesehen und hatte eine scheiss Angst gehabt. Brsonders als der eine Typ durch den U-Bahn Tunnel gejagt wurde.

      Eine geniale Horror-Komödie und einer der besten Werwolffilme überhaupt!
      Spannend, witzig und mit bahnbrechenden Effekten, ganz ohne CGI!

      Top Film!!!! :goodwork:

      9 von 10
      Hab den das erste mal gestern auf Arte gesehen. Hatte schon viel von dem Film gehört, daher wollte ich ihn unbedingt mal sehen. Auf Arte kam der ungeschnitten schon um 20.40 Uhr, hat mich etwas gewundert schon um die Uhrzeit so ein Film, aber sollte mir nur recht sein.
      Muss sagen das mir die Mischung aus Horror und schwarzen Humor sehr gefallen hat, bin sowieso mehr Fan von Horrorkomödien als von so ernstem Horror. Die Effekte sind für damalige Verhältnisse, wenn man überlegt das der Film 1981 entstanden ist, wirklich sehr gut. Das die Effekte mit einem Oscar ausgezeichnet wurden ist also nur berechtigt.
      Schade das diese Filmperle die ganze Zeit schon an mir vorbei gegangen ist und ich ihn bis jetzt nie gesehen hatte, aber besser spät als nie.
      Wie gesagt ein absolut toller Film in seinem Genre, dazu bahnbrechende Effekte einen guten Schuss Humor, gut aufgelegte Darsteller ergeben zusammen eine wunderbare Mischung. Eigentlich hat mich nur eine Kleinigkeit gestört und zwar das abrupte Filmende. irgendwie fehlte mir da was, daher nur 8,5/10 Werwölfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Noury83“ ()

      Original von Noury83
      Die Effekte sind für damalige Verhältnisse, wenn man überlegt das der Film 1981 entstanden ist, wirklich sehr gut.



      Wenn man den Film heute nochmal drehen würde würden die Effekte nicht so gut aussehen.
      Dann würden die per Computer hergestellt werden und das sieht immer noch lange nicht so gut und echt aus wie die alten handgemachten Effekte.
      Deswegen: Sehr gute Effekte eben weil der Film älter ist!!!
      American Werewolf kann man nicht mal Uncut auf DVD kaufen. Dafür spreche ich, dem Fernsehsender Arte ein riesen Lob aus. Diese Perle in der ungeschnittenen Originalfassung im Free-TV auszustrahlen. DANKE ARTE :]

      Der Film ist ein Meilenstein, für das damalige Jahr 1981. Die Verwandlunsgszene hat zurecht den Oscar verdient. John Landis hat ein geschicktes Händchen für schwarze Komödien. Die beste Szene im Film ist natürlich, das Gespräch mit den Opfern. :goodwork:

      9/10

      Original von Tomtec
      American Werewolf kann man nicht mal Uncut auf DVD kaufen. Dafür spreche ich, dem Fernsehsender Arte ein riesen Lob aus. Diese Perle in der ungeschnittenen Originalfassung im Free-TV auszustrahlen. DANKE ARTE :]

      Einfach spitzenmäßig diese Situation. Auf Arte UNCUT und auf DVD CUT.
      Das muss man erst mal gesehen haben. Dafür ist die HD-DVD UNCUT.

      >> UNCUT <<

      Laut OFDb fehlt eine Szene. Stimmt das?
      Eine Handlungsszene ??? :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von Ollywood
      Einfach spitzenmäßig diese Situation. Auf Arte UNCUT und auf DVD CUT.
      Das muss man erst mal gesehen haben. Dafür ist die HD-DVD UNCUT.

      >> UNCUT <<

      Laut OFDb fehlt eine Szene. Stimmt das?
      Eine Handlungsszene ??? :gruebel:


      Ja, es handelt sich um eine Handlungsszene. ;)

      Spoiler anzeigen
      Per Telefon (Telefonzelle) verabschiedet sich David von seiner Familie. ;)

      ich habe den Film gestern zum ersten mal gesehen und er hat mich, obwohl er schon 30 Jahre alt ist überzeugt.

      Der Hauptcharakter ist sehr sympathisch, es gibt viele witzige Dialoge (Beispiel:"Die Pille kommt bei mir zu spät, ich bin schon schwanger") und die Szenen im Zoo und der Versuch verhaftet zu werden waren ziemlich erheiternd. Außerdem war ich überrascht, weie es der Film, besonders durch die wirklich hervorragende Werwolfmaske (den Oscar finde ich auf jeden Fall berechtigt) schafft zu keinem Zeitpunkt unfreiwillig komisch oder lächerlich zu wirken.

      9 von 10 Punkten
      Müsste ich unbedingt mal wieder angucken, ist schon Ewigkeiten her, dass der in meinem Player gelandet ist. Ein absoluter Klassiker, der damals wirklich bahnbrechend gewesen ist. Und immer noch - trotz der ganzen Tricktechnik heutzutage - eine der geilsten Verwandlungen überhaupt!

      kinski schrieb:

      Müsste ich unbedingt mal wieder angucken, ist schon Ewigkeiten her, dass der in meinem Player gelandet ist. Ein absoluter Klassiker, der damals wirklich bahnbrechend gewesen ist. Und immer noch - trotz der ganzen Tricktechnik heutzutage - eine der geilsten Verwandlungen überhaupt!


      Du sagst es :)
      Und der Vorteil an Bakers Tricks - sie sehen nicht nach 5 Jahren nach Computerspiel aus :)
      Muss den auch wieder gucken :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Film macht sogar noch mehr Spaß, wenn man ihn im Rahmen einer kleinen Landis-Nacht anschaut. "Schlock - Das Bananenmonster", "Blues Brothers" und/oder "Kentucky Fried Movie" und dann als krönenden Abschluss "American Werewolf". Da wirkt er sofort noch unterhaltsamer. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Turbine Media bastelt an einer ordentlichen Edition!

      Genaueres ist freilich noch nicht bekannt...

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=6497

      Die Verwandlungen in dem Film zeigen, dass CGI nicht alles besser machen kann. Den Oscar für das beste Make-Up hat sich die Legende Rick Baker wahrhaft verdient. Heute noch ein Augenschmaus. :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"