Umberto Lenzi´s Eaten Alive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Umberto Lenzi´s Eaten Alive

      Umberto Lenzi´s Eaten Alive


      Enstehungsjahr: 1980

      Regisseur: Umberto Lenzi

      Freigabe: Ungeprüft

      Cast: Robert Kerman, Janet Agren, Ivan Rassimov, Paolo Senatore, Me Me Lai..

      Story:

      In New York geschehen mysteriöse Mordfälle. Auf der Flucht vor den Hütern des Gesetzes wird der Mörder überfahren. In seiner Tasche findet die Polizei die Adresse der jungen Diana, die seit 6 Monaten vermisst wird, und einen 8 mm Film, der ein grausames Ritual zeigt. Sheila, Dianas Schwester, und Mark machen sich auf die Suche nach der Vermissten und geraten so in den Sog sich überstürzender Ereignisse. In den unerforschten Dschungelwäldern Neuguineas stossen sie auf eine geheimnisvolle Sekte mit abstossend-Faszinierenden Kulthandlungen. Hier ist Mitleid ein Fremdwort. Wer hier eindringt, taumelt von einem Entsetzen in das andere! Fressen oder gefressen werden ist das grausame Gesetz der Kannibalen!



      Meine Meinung:
      Ich erinnere mich noch gut an den Film, mein aller erster Kannibalen Film.
      Ich war noch sehr jung und machte mit diesem Film einer meiner ersten Berührungen mit dem Splatter und Kannibalen Genre. Der Film hat mich erschreckt! Besonders weil der Film einwenig Dokumentarische rüberkommt, besonders wenn sie auf das Paarungsritual des Stammes eingehen, denkt man sich... ist das echt wahr ?
      Jedoch fand ich den Film sehr gut. Die Effekte sind klasse, die DIaloge etwas stumpfsinnig, aber dennoch ist der Film sehr Unterhaltend!
      Fans des Kannibalen Genres sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen und wenigstens einen Blick riskieren!


      Luna
      Ich habe den Film leider noch nie gesehen, mag die italienischen Kannibalenfilme aber noch recht gerne und die DVD ist bei den Piraten billig zu haben (6.66 Euro!), also habe ich mir die DVD schon mal bestellt.

      @ Lunatic: Toller Thread! :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Denke Eaten Alive kann gut mit Cannibal Holocaust und Cannibal Ferrox mithalten. Ich sehe die drei Filme ohnehin schon fast als eine Trilogie an, denn die Parallelen sind einfach unverkennbar (Falls jemand einen Film kennt, welcher ebenfalls gut in diese Reihe passen würde wäre ich über Tipps ganz froh). Als Kannibalenfilm ist er wirklich ausgezeichnet und zählt zu den besten seiner Art, im Vergleich zu anderen Filmen bzw. Genres bekommt er von mir so um die 6 von 10 Punkten.

      @ Luna

      Warum hast du den Thread unter "Zombie-, Werewolf und Vampirfilme" eröffnet? Gehört doch eher zu Splatter.
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „True Tyler“ ()

      Kannibalen-Filme waren noch nie was für mich. Und Umberto Lenzi-Filme auch nicht, egal ob Kannibalen und "normaler" Horror. Eaten Alive hab ich als Jugendlicher gesehen, fand ihn ziemlich ekelhaft und hab auch heutzutage nicht das Bedürfnis, mir den Schinken nochmal anzutun. :shrug:
      Nun ja, der Ekelfaktor ist schon extrem hoch bei Eaten Alive. Die Splatter und Goreeinlagen fand ich damals schon irgendwie sehr realistisch gemacht. Auch zwingt einem Umberto Lenzi´s Tier-Snuff Szenen auf. Was mir nicht so sehr gefallen hat und die ich total sinnlos finde.:crazy2: Die Story, wo nur zum Schein da ist. Folgt dem Schema F.

      Nach diesem Film habe ich mir geschworen oder vorgenommen, nie in den Amazons zugehen.

      Ist einem von euch, schon aufgefallen das bei Mondo Cannibale extakt 1-2 Szenen von Eaten Alive übernommen worden sind oder evt. anderster rum.:rolleyes:

      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      kinski schrieb:

      Kannibalen-Filme waren noch nie was für mich. Und Umberto Lenzi-Filme auch nicht, egal ob Kannibalen und "normaler" Horror.

      Und wie steht es mit seinen Gialli wie "Spasmo", "Orgasmo", "Paranoia" und "Così dolce... così perversa"? Leider wird Lenzi nie als "Giallo-Director" genannt, hat aber sehr gefällige Sachen in dem Genre abgeliefert. "Spasmo" hat mich sehr verwirrt. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Cinestrange Extreme mit der HD-Weltpremiere!

      Das Label Cinestrange Extreme wird Umberto Lenzis Lebendig gefressen aka Eaten Alive (Original: Mangiati Vivi, 1980), der seit 1982 indiziert ist und mehrfach beschlagnahmt wurde, als weltweite HD-Premiere mit drei Fassungen in einem auf 1100 Stück limitierten Mediabook veröffentlichen. Neben der italienischen Langfassung und der deutschen Kinofassung in HD auf Blu-ray, wird es auch eine Integralfassung auf DVD geben.

      Die Extras bestehen aus einem Making Of ("Mangiativ Vivi!"), einer Super-8-Fassung, dem deutschen Trailer, einer Soundtrack-CD und einem 24-seitiges Booklet von Udo Rotenberg. Die 2,5 h-Doku "Banned Alive" ist nicht dabei. Die soll später separat veröffentlicht werden. In der geht es um den Aufstieg und dem Fall des Kannibalenfilms.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=10772

      Ich habe noch immer keinen dieser Mondo-Filme gesehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nicht mehr beschlagnahmt und nicht mehr indiziert!

      LEBENDIG GEFRESSEN, in der UNCUT Version, ist nicht mehr beschlagnahmt, daher auch nicht mehr auf der LISTE „B“ und auch nicht mehr auf INDIZIERT. Dieser Film hatte es wirklich in sich, aber mit viel Zeit, viel Aufwand und Spucke, konnten wir für euch LEBENDIG GEFRESSEN in der UNCUT Version rehabilitieren … und wieder ist ein Film, für euch, aus dem Giftschrank geholt worden.

      Quelle: facebook.com/NameLessMediaFilm…XMmrtKRpzCRouAiA9A3G5U7Tl

      Aber will man den Film überhaupt rehabilitiert sehen? :tlol:

      Ich mag einige Lenzi-Filme wirklich sehr, aber mit den Mondo-Dingern kannst du mich echt jagen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"