Ergreifende Spielmomente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

Ergreifende Spielmomente

Tach Leutz ^^

Diese Umfrage schwirrt mir schon seit längerer Zeit durch den Kopf, allerdings hab ich noch keinen Thread dazu gefunden. Na denne: Ich wollt mal wissen, bei welchen Spielen bzw. bei welchen Spielszenen es euch so richtig berührt hat, also wo ihr schon eine innere Trauer hattet bzw. ihr euch am liebsten gewünscht hättet, dass es anders verlaufen wäre?

Ich hab hier mal nen Kandidaten:

Metal Gear Solid (PlayStation):

Wenn man Ocelot's Folter nicht schafft und einem das schlechte Ende begegnet, wo
      Spoiler anzeigen
      Meryl stirbt.

Bei diesem Moment kamen mir (ohne Witz!) die Tränen, ok damals war ich was jünger (so ca. 10-11) allerdings ist diese Szene so emotional mit dieser Musik im Hintergrund und Snake der selbst nicht drüber hinwegkommt :(. Bei bisher keinem anderen Spiel ging es mir so sehr an die Tränendrüse wie bei diesem (Ausnahmen waren Games bei denen ich vor Wut geheult hab, wenn ich gegen nen bestimmten Gegner net ankam z.B. :D)

So, jetzt hab ich was zum Thema vom Stapel gelassen, bin mal gespannt ob ihr sowas auch schonmal erlebt habt ;)
      Metal Gear Solid The Twin Snakes:

Spoiler anzeigen
      Der Tod von Sniper Wolf und der Sniperbeschuss auf Meryl :heulen:

Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty:

Spoiler anzeigen
      Der Tod von Emma :heulen:

Metal Gear Solid 3 Snake Eater:

Spoiler anzeigen
      Die Folterung von Snake, die Misshandlung von Eva durch Volgin und das komplette Ende mit dem Tod von The Boss :heulen:

Joah Metal Gear Solid hat in allen Teilen sehr ergreifende Szenen.... :heulen: :aargh:

Metal Gear Solid
      Der Kampf gegen Psycho Mantis

GTA - San Andreas
      Immer wenn man das erste mal in eine neue Stadt gekommen ist - Das war fast so geil , als würde man das in real tun .

Gran Tourismo 1-4
      Immer wenn man sich endlich ein Auto erarbeitet hat , mit dem man gleich 10 Strecken problemlos schafft und an neuen Veranstaltungen teilnehmen kann .

Tomb Raider 1-4
      Immer wenn ab und zu eins dieser kurzen aber sehr geilen ( z.T. orchestralen) Musikstücke zu hören war . Das baute einfach total viel Atmo auf .

Soul Reaver - alle Teile
      Immer wenn diese Vampire und Gottheiten miteinander redeten .
      Vorallem die Gespräche zwischen Raziel und Caine waren genial .

Battlefield 1942 + Vietnam (meine Lieblingsteile)
      Immer wenn eine langerwartete neue Mod rauskam - oder auch dann die Patches .

achja - eine wage Kindheitserinnerung
      Castlevania (Nes)
      Als ich endlich Frankenstein und Igor gepackt hab

Mortal Combat - die ersten Teile
      Die ganzen Fatalitys fand ich damals derbe genial - Sowas hats vorher noch nicht gegeben

Tekken 1-3
      Als ich so gut wie jeden Spieler perfekt beherschte - hehe - da wollte keiner mehr gegen mich spielen .

Sonic-Spiele
      Da war ich damals jedesmal total beeindruckt , was sich Doktor soundso (damn - ich hab tatsächlich seinen Namen vergessen) - immer für abgefahrene Apparate einfallen lies .

Metal gear Solid 2
      Die letzten 1 1/2 Stunden - Ich weis bis heute nicht was da eigentlich passiert ist .

Man da gibts so viele - Ich hör mal vorerst auf .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

Metall Gear Solid

Der
      Spoiler anzeigen
      Tod von Meryl und der Kampf gegen Psycho Mantis
      , das war schon ein wenig Egreifend letzterer aber eher genial.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

mal rauskram

(weil)

gerade in skyrim - man als man das erste mal nach Einsamkeit kommt ... man sieht die statt schon von weitem ... auf dieser komischen bergbrücke ... aber rennt noch 4 minuten hin .... dann muss man erstmal einen zugang finden - ey dieses ganze design - das hat mich so geflasht - und das trotz uralt grafik

ansonsten fand ich hellblade als ganzes sehr ergreifend wenn senua sich da durch die (echt geil gemachte) hölle quält - immer am rande der verzweiflung und des wahnsinns ... ka ... das hat mich ziemlich mitgenommen
    • Teilen