Shutter Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 274 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Uuuuhh, Martin Scorsese.....Mark Ruffalo und Leonaro Dicaprio als (vielleicht?) ungleiche Partner.

      Also ich freu mich unglaublich auf den Film. Hab vor kurzem erst wieder "The Aviator" gesehen und wie sehr Martin Scrosese mit seiner Kameraarbeit da auf die Charaktere eingeht und die Emotionen zeigt.
      Und jetzt ein Psychothriller. Die Story hört sich auch megaspannend an. Habe weder von dem Buch, noch von der Geschichte was gehört, daher werde ich mich komplett überraschen lassen vom Film. Auch wie die Zeitepoche dargestellt wird, wird interessant sein. Aber schief gehen, kann bei so einer Crew ja wohl kaum was. :]

      Hoffentlich kommt bald vielleicht ein Teaser oder so, wenn der Film schon im Oktober in die deutschen Kinos erscheinen soll.
      wow wow

      martin und psycho look... erinnert als an schlechte resident evil teile.
      aber trotzdem haelt sich der charme hoch

      mir haette jedoch lieber der copwechsel zwischen mark und leo besser gefallen.
      so wirkt der film leider auch wie eine dicaprio film...
      musste nicht sein bei so einer tollen story

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      Sieht iwie untypisch aus für Scorsese . Ich bin mal nicht ganz so zuversichtlich . Aviator fand ich noch genial - aber The Departet hat mir schon nicht so sehr gefallen .
      Ich mein normalerweise ist Scorsese ein garant für höchste Qualität - und ich hoffe , dass es auch hier wieder der Fall sein wird , aber ich warte diesmal echt erst bis Oktober , wenn ich im Kino sitze , bevor ich mir ins Hemd mach .

      Bis jetzt sieht der Film aber interessant aus und Leo , Ruffalo und Kingsley seh ich immer gern . Wird scheinbar ein spannender Psycho-Trip :] .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Sieht klasse aus. Musste dabei irgendwie auch sofort an Cape Fear denken und der war ja schon grandios. Das Setting, die Atmoshpäre und auch die Besetzung sind ausgezeichnet. Zu allererst natürlich DiCaprio aber auch Mark Ruffalo, Jackie Earle Haley oder Ben Kingsley von denen ich bis eben noch nicht wusste, dass sie überhaupt im Filme mitspielen machen einen außerordentlich guten Eindruck.

      Leider kenn ich die Auflösung durch das Buch schon, sonst wäre der Trailer warscheinlich noch ne Spur besser gewesen.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      tja ich oute mich mal als Skeptiker. Bin überzeugt dass der Film seine Resonanz finden wird, aber ob er auch meinen pers. Filmgeschmack treffen wird muss ich leider in Frage stellen. Psycho-Thriller sind schon ok, nur scheint mir der Teil, in dem
      Spoiler anzeigen
      Daniels von einem psychischen Delirium oder dergleichen von der Realität abgekoppelt wird
      , zu viel Raum einzunehmen. Schneller Schnitt und hektische Bilder unterstreichen meine Bedenken, vllt. täuscht der Eindruck im Trailer aber auch nur. Auf jeden Fall sehr untypisch für Scorsese, bisher haben mir noch alle seine Filme gefallen, hoffe das bleibt auch so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Sicherlich ungewöhnlich, aber ich denk der Trailer wurde an den Zuschauergeschmack angepasst und resultiert nicht aus dem fertigen Film. Wie MadMax schon sagte, da steckt viel von Cape Fear und auch Bringing out the dead drin, visuell lässt der Trailer Scorseses Handschrift ebenfalls bereits durchscheinen.
      Was ich befürchte, ohne die Story zu kennen, ist dass der Trailer einen massiven Spoiler beinhaltet. Kann das sein?
      Signatur lädt...
      Also mal wieder klasse was es hier auf den ersten Blick im Trailer zu erhaschen gibt...Das Setting passt perfekt zur Zeitepoche....und DiCaprio scheint sich ja zu einem Favorite von Scorsese zu mausern....
      Ich hoffe nur nicht das der Plot sich so entwickelt wie es jetzt die Bilder suggerieren, bzgl. Dicaprio's Charakter.

      Original von GregMcKenna
      Original von goodspeed
      Was ich befürchte, ohne die Story zu kennen, ist dass der Trailer einen massiven Spoiler beinhaltet. Kann das sein?

      Wenn du mir noch sagst, was genau du meinst, könnten sich da zwei Verdachte erhärten ...


      Ich weiss gar nicht ob ich das wissen will, aber aus dem Trailer habe ich das Gefühl dass DiCaprio und Ruffalo auf der suche nach
      Spoiler anzeigen
      sich selbst sind. Sie beiden oder einer der beiden vielleicht schon Insasse ist und am Ende sich alles als Wahnvorstellung entpuppt
      und man dem Zuschauer wieder ein Mindfucking Ende auftischen will... wenns so wäre dann fällt für mich der Film schon mal weg, irgendwann ist der Punkt erreicht da hat man genug davon.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Hm. Sowas in der Art hatte ich auch gedacht,
      Spoiler anzeigen
      weil DiCaprio auffallend oft mit weißen Klamotten rumläuft, Insasse und so ...
      . Aber dem entgegen steht
      Spoiler anzeigen
      die Sache mit Patient 67 und die Frage, ob ein Anstaltsleiter so mit Insassen sprechen würde und dergleichen.

      Ist jedenfalls ein aufschlussreicher Gedankengang, den man auch so nicht widerlegen kann aber ich halts doch eher für unwahrscheinlich. Aber man kanns eben nicht von der Hand weisen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."