Shutter Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 274 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Ok, ich hab grad die Zusammenfassung des Buch durchgestörbert...massive Spoilergefahr, wer weiterliest kann sich den Kinobesuch auch sparen ;)

      Spoiler anzeigen
      ...es scheint wirklich in diese Richtung zu verlaufen. DiCaprio und Ruffalo sind ein und die selbe Person und Insasse der Anstalt. Die Pfleger haben einige Tage lang das Spiel des Patienten (er wäre Ermittler) mitgespielt in der Hoffnung dass es seine Heilung unterstützt.


      Natürlich erkennt man als involvierte Person nicht immer ob ein Trailer spoilert oder nicht, aber im Falle von Shutter Island hätte man ruhig etwas mehr Vorsicht walten lassen können.
      Wobei, irgendwie auch ne Art die Zielgruppe zu sondieren...denn wer den Braten bereits im Trailer riecht der würde wohl auch am Film nicht lange zu knabbern haben.
      Signatur lädt...
      Na gut, der Clou an sich ist ja ganz nett (
      Spoiler anzeigen
      DiCaprio und Ruffalo dieselbe Person ... tz ... ^^
      aber das da:

      Original von goodspeed
      Spoiler anzeigen
      Die Pfleger haben einige Tage lang das Spiel des Patienten (er wäre Ermittler) mitgespielt in der Hoffnung dass es seine Heilung unterstützt.


      Das ist sogar für einen Scorsese irgendwie ziemlich albern. Mal hoffen, dass das nicht so platt erklärt wird wie hier ... ;)

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Na gut, der Clou an sich ist ja ganz nett (
      Spoiler anzeigen
      DiCaprio und Ruffalo dieselbe Person ... tz ... ^^
      aber das da:

      Original von goodspeed
      Spoiler anzeigen
      Die Pfleger haben einige Tage lang das Spiel des Patienten (er wäre Ermittler) mitgespielt in der Hoffnung dass es seine Heilung unterstützt.


      Das ist sogar für einen Scorsese irgendwie ziemlich albern. Mal hoffen, dass das nicht so platt erklärt wird wie hier ... ;)


      de.wikipedia.org/wiki/Shutter_Island

      Ich denke in Buchform offenbart das ganze eine nicht zu verachtende Suspense...aber als Film, ich weiss nicht. Nach The Others, Sixth Sense, Identity, Fight Club, The Prestige...ja selbst Persona. Bin skeptisch ob Scorsese dem ganzen noch ne neue Seite abgewinnen kann.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()


      Original von goodspeed

      Was ich befürchte, ohne die Story zu kennen, ist dass der Trailer einen massiven Spoiler beinhaltet. Kann das sein?.


      habe das buch gelesen. ist wirklich viel zu viele spoiler im trailer drin... schade.

      ihr seid schon auf der richtigen spur ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      Wow. So einen Film hätte ich ja jetzt irgendwie am wenigsten erwartet von einem Regisseur wie Martin Scorsese und auch von Leonardo DiCaprio bin ich diese Richtung von Film eigentlich gar nicht gewohnt. Sieht wie viele hier bereits vor mir geschrieben haben sehr untypisch aus für einen Scorsese. Trotzdem begrüsse ich diese Abwechslung, denn ich muss ehrlich zugeben, dass mich der Trailer doch sehr begeistert hat. Sieht nach einem sehr spannenden Mystery-Thriller aus. Über die Inszenierung und die Besetzung mache ich mir ohnehin am wenigsten Gedanken. Wer das Drehbuch geschrieben hat, weiss ich gerade nicht. Aber ich bin optimistisch, dass sich der Kinobesuch lohnen wird.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Also ich kann mich eigentlich allen hier nur anschließen

      recht untypisches Genre für Scorsese (was aber absolut nichts heißen soll und was auf der anderen Art auch sehr interessant zu schauen ist)

      Leonardo Dicaprio anscheinend wieder in Hochform + wirklich gute Schaupsieler mit Mark Ruffalo, Ben Kingsley und Michelle Williams

      der Trailer hat mich begeistert, obwohl ich so das Gefühl hab, das im Film selbst dann alles ziemlich vorausschaubar ist, keine Ahnung warum. :shrug:

      Naja, abwarten, Scorsese, Dicaprio, geiler Trailer, super Genre

      = PFLICHT! :goodwork:
      also nach dem ich den trailer geshen habe und mir das wikizeug durchgelsen habe
      Spoiler anzeigen
      muss ich sagen jedliche art von spoiler zerstort dem film in , man riecht föhrmich bei jeder trailer scene"ah dewegen ist das so" das einzige was seien könnte ist eben das ende falles es damit endet das er alle tötet von den ärzten und eben die schauspielerin die seine frau spielt falls die real ist. und er so entkommt, das wäre wirklich versöhnlich für das publikum aber würde einfach entäuschen da ich da was tiefers erwarte, als die üblich 50er jahre irrenanstallt mit ihren klisches, und handlung auswahnvorstellungen.
      wie gesagt es ggibt viele filme zu diesen thema einige sind sehr gut andere überraschend. aber hier bekommt man es mit den vater zutuen da sind seine neuen kinder doch besser.
      Poster und Trailer machen einen bisher wirklich sehr vielversprechenden Eindruck! Dürfte für mich persönlich das interessanteste Projekt von der Kollaboration Scorsese/Di Caprio sein, von dem ich bisher i.Vgl. zu vielen anderen nicht wirklich überzeugt war.

      Einzig Mark Ruffalo gefällt mir nicht.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()