Zuletzt gekauftes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.158 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Black schrieb:

      Dune Der Wüstenplanet

      Ich wollte erst beide Filme, die das erste Buch abbilden, sehen, bevor ich die Vorlage lese. Ich bin halt eher der Typ "Erst Film, dann Buch" denn so sitzt man nicht verärgert im Kino und sagt ständig "Im Buch war das aber ganz anders"


      Ganz ehrlich, dem bin ich auch überhaupt nicht abgeneigt, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen. Liegt aber auch daran, dass ich die beiden Medien mittlerweile recht gut auseinander halten und beides als eigenständige Interpretationen derselben Geschichte akzeptieren kann (war früher bei mir auch nicht so). Für mich ist das tatsächlich der Trick geworden, um bei Abweichungen in der Verfilmung von der Vorlage nicht ständig komplett frustriert zu sein.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Dune war mir zu trocken - habs 3 mal versucht zu lesen ... geht nicht

      Bei mir:

      Rette die Katze

      Sollte angeblich jeder kennen , der sich an nem Drehbuch versucht


      Licht-Arbeit

      Die Grundlagen energetischer Arbeit. Wenn man die Ursprünge in TCM beachtet ist es gar nicht so schwurbelig.


      Mensch Gemacht

      Über neueste Forschungen in der Evolutionslehre - aber auch spirituell und schwurbelig ... genau mein ding gg
      So endlich hab ich mir

      CASH - Die Autobiografie geholt

      Ich hoffe viel von Johnny lernen zu dürfen. Vorallem will ich genau erfahren wie er sich June Carter gekrallt hat :D

      Ein paar Drogen Exzesse und Insider Wissen aus der Branche dürfte dann noch das Sahnehäubchen sein - und wie es alte Männer inne haben , vielleicht auch ein paar philosophische Schwelgereien
      Amazon

      - Nachtschicht (1) / 1978 / Stephen King
      - Blut (2) / 1985 / Stephen King
      - Alpträume (3) / 1993 / Stephen King
      - Im Kabinett des Todes (4) / 2002 / Stephen King
      - Sunset (5) / 2008 / Stephen King
      - Basar der bösen Träume (6) / 2015 / Stephen King

      ----------------------------------------------------------------------------

      Nachtschicht (1) - Stephen Kings erste veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      Titel der 20 enthaltenen Geschichten:

      Spoiler anzeigen

      01. Briefe aus Jerusalem (Vorgeschichte zu dem Roman 'Brennen muss Salem')
      02. Spätschicht
      03. Nächtliche Brandung (Während der Handlung von 'The Stand' angesiedelt)
      04. Ich bin das Tor
      05. Der Wäschemangler
      06. Das Schreckgespenst
      07. Graue Masse
      08. Schlachtfeld
      09. Lastwagen
      10. Manchmal kommen sie wieder

      11. Erdbeerfrühling
      12. Der Mauervorsprung
      13. Der Rasenmähermann
      14. Quitters, Inc.
      15. Ich weiß, was du brauchst
      16. Kinder des Mais
      17. Die letzte Sprosse
      18. Der Mann, der Blumen liebte
      19. Einen auf den Weg
      20. Die Frau im Zimmer


      Blut (2) - Stephen Kings zweite veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      Titel der 22 enthaltenen Geschichten:

      Spoiler anzeigen

      01. Der Nebel
      02. Achtung - Tiger!
      03. Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
      04. Morgenlieferung
      05. Omi
      06. Kains Aufbegehren
      07. Mrs. Todds Abkürzung
      08. Der Jaunt
      09. Der Hochzeitsempfang
      10. Paranoid: Ein Gesang

      11. Das Floß
      12. Das Bildnis des Sensenmanns
      13. Nona
      14. Onkel Ottos Lastwagen
      15. Die Meerenge
      16. Der Affe
      17. Der Textcomputer der Götter
      18. Der Dünenplanet
      19. Für Owen
      20. Überlebenstyp

      21. Große Räder: Eine Geschichte aus dem Wäschereigeschäft
      22. Der Fornit


      Alpträume (3) - Stephen Kings dritte veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      Titel der 24 enthaltenen Geschichten:

      Spoiler anzeigen

      01. Dolans Cadillac
      02. Das Ende des ganzen Schlamassels
      03. Kinderschreck
      04. Der Nachtflieger
      05. Popsy
      06. Es wächst einem über den Kopf
      07. Klapperzähne
      08. Zueignung
      09. Der rasende Finger
      10. Turnschuhe

      11. Verdammt gute Band haben die hier
      12. Hausentbindung
      13. Regenzeit
      14. Mein hübsches Pony
      15. Entschuldigung, richtig verbunden
      16. Die-Zehn-Uhr-Leute
      17. Crouch End
      18. Das fünfte Viertel
      19. Das Haus in der Maple Street
      20. Der Fall des Doktors

      21. Umneys letzter Fall
      22. Kopf runter
      23. August in Brooklyn
      24. Der Bettler und der Diamant


      Im Kabinett des Todes (4) - Stephen Kings vierte veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      Titel der 14 enthaltenen Geschichten:

      Spoiler anzeigen

      01. Autopsieraum vier
      02. Der Mann im schwarzen Anzug
      03. Alles, was du liebst, wird dir genommen
      04. Der Tod des Jack Hamilton
      05. Im Kabinett des Todes
      06. Die Kleinen Schwestern von Eluria (Vorgeschichte zu 'Schwarz', dem ersten Band der Saga um den dunklen Turm)
      07. Alles endgültig
      08. L.T.s Theorie der Kuscheltiere
      09. Der Straßenvirus zieht nach Norden
      10. Lunch im Gotham Cafe

      11. Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann
      12. 1408
      13. Achterbahn
      14. Der Glüggsbringer


      Sunset (5) - Stephen Kings fünfte veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      Titel der 13 enthaltenen Geschichten:

      Spoiler anzeigen

      01. Willa
      02. Das Pfefferkuchen-Mädchen
      03. Harveys Traum
      04. Der Rastplatz
      05. Der Hometrainer
      06. Hinterlassenschaften
      07. Abschlusstag
      08. N.
      09. Die Höllenkatze
      10. Die New York Times zum Vorzugspreis

      11. Stumm
      12. Ayana
      13. In der Klemme


      Basar der bösen Träume (6) - Stephen Kings sechste veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      Titel der 20 enthaltenen Geschichten:

      Spoiler anzeigen

      01. Raststätte Mile 81
      02. Premium Harmony
      03. Batman und Robin haben einen Disput
      04. Die Düne
      05. Böser kleiner Junge
      06. Ein Tod
      07. Die Knochenkirche
      08. Moral
      09. Leben nach dem Tod
      10. Ur

      11. Herman Wouk lebt noch
      12. Ein bisschen angeschlagen
      13. Blockade Billy
      14. Mister Sahneschnitte
      15. Tommy
      16. Der kleine grüne Gott der Qual
      17. Jener Bus ist eine andere Welt
      18. Nachrufe
      19. Feuerwerksrausch
      20. Sommerdonner

      Snow schrieb:

      Amazon

      - Nachtschicht (1) / 1978 / Stephen King
      - Blut (2) / 1985 / Stephen King
      - Alpträume (3) / 1993 / Stephen King
      - Im Kabinett des Todes (4) / 2002 / Stephen King
      - Sunset (5) / 2008 / Stephen King
      - Basar der bösen Träume (6) / 2015 / Stephen King

      ----------------------------------------------------------------------------

      Nachtschicht (1) - Stephen Kings erste veröffentliche Kurzgeschichtensammlung

      sehr gut! Nachtschicht war eins der ersten King-Bücher, die ich überhaupt gelesen habe. Aber ich liebe seine Kurzgeschichten im allgemeinen, auch wenn ich gar nicht alle kenne bisher. Das sollte ich auch noch ändern...
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:

      sehr gut! Nachtschicht war eins der ersten King-Bücher, die ich überhaupt gelesen habe. Aber ich liebe seine Kurzgeschichten im allgemeinen, auch wenn ich gar nicht alle kenne bisher. Das sollte ich auch noch ändern...


      Von 'Nachtschicht' ist mir seit dem ich das Buch erstmals gelesen hatte, vor allem dieses, meiner Meinung nach, extrem gelungene und atmosphärische Vorwort seitens King für immer im Gedächtnis geblieben. In jenem verwickelt er den Leser in ein Gespräch und es scheint, als ob er und sein Gegenüber sich in einer stürmischen Nacht in einem Wohnzimmer befinden und King die Geschichten aus dem vorliegen Buch 'Nachtschicht' als "Lagerfeuergeschichten" erzählt und er sich selbst nicht mit absoluter Gewissheit darüber im Klaren ist, wie viel Wahrheit in jenen überlieferten Geschichten steckt.

      Ein großartiger Spaß und genialer Beginn. :D ^^

      Die anderen bzw. weiteren Kurzgeschichtensammlungen (in diesem Jahr erscheint übrigens mit 'Ihr wollt es dunkler' die nächste / siebte Kurzgeschichtensammlung) sind dagegen Blindkäufe und ich bin schon gespannt, wie mir diese gefallen werden. Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich erneut mit 'Nachtschicht' starte und danach zu der zweiten Kurzgeschichtensammlung übergehe.

      Ich habe es schon immer geliebt durch große Buchhandlungen zu laufen, auch als ich kaum bis gar nicht gelesen habe. Jetzt ist es natürlich noch schöner. War heute im Thalia und wenn ich unbeschränkte Mittel hätte, hätte ich 100+ Bücher mitnehmen können. :rotfl: Ich habe eine Recht umfangreiche "Wunschliste" oder "Must have" Liste, aber so beim stöbern findet man soviele Bücher die sich interessant anhören, die einem manchmal einfach nur auffallen, weil sie ein besonders spezielles, schönes, interessantes Cover haben. Hab fast einen Stephen King Roman eingetütet, Fairy Tales hat mich sehr angesprochen und wandert erstmal auf meine Wunschliste.

      Thalia Osnabrück:

      C.K. McDonnell - The Stranger Times
      Tad Williams - Traumjäger und Goldpfote
      Maz Evans - Over My Dead Body
      Kerri Maniscalco - Hunting Prince Dracula (Audrey Rose Band 2)




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ich gebe auf. Ich habe null Selbstbeherrschung und meine Vorsätze, andere Genres und Autoren zu entdecken, schieße ich immer wieder in den Wind. (Aber in diesem Fall ist @Snow Schuld):

      - Stephen King "the Bazaar of bad dreams" und "Salem's Lot"
      (und in den nächsten Wochen kommen die anderen Kurzgeschichten -Sammlungen auch noch)

      @El Barto ich liebe auch Buchhandlungen. Früher mochte ich am liebsten Hugendubel, heute mag ich Thalia auch lieber.

      Aber wir haben ein "Dussmann", keine Ahnung ob das mehr Filialen in Deutschland hat, aber hier gibt es 3 oder 4 Etagen der Größe von einem Karstadt, jeweils mit unterschiedlichen Themen, und eine riesige Englisch-Abteilung. Hier könnte ich den halben Tag verbringen.

      Aber so kleine private Buchhandlungen haben auch was...
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      Ich kenne Salem's Lot schon, mir gefällt es. Oder besser gesagt, ich mochte es vor vielen Jahren, Mal sehen ob es immer noch so ist.

      Irgendwie hat sich ein "King-Rerun" in meinen Kopf festgesetzt. Ich werde zwar nicht alle Bücher nochmal lesen, manche sind auch noch nicht so lange her. Aber vor allem die, die ich früher gelesen habe und mochte, und die die ich früher nicht gelesen habe. Das gute ist, King-Blocher lesen sich immer schnell.
      Every life comes with a death sentence.
      Da ich eigentlich nur ein E-Gitarrenbuch kaufen wollte (gebraucht), und ich nicht den vollen Neupreis zahlen wollte, habe ich mir das Exemplar bei Medimops bestellt. Und irgendwie sind aus Versehen noch folgende Bücher mitgekommen:

      - Auschwitz: Geschichte eines Verbrechens

      - Der Freiwillige: Die Geschichte eines Widerstandkämpfers, der Auschwitz unterwanderte

      - Richard Bachmann: Sprengstoff

      Kiddo schrieb:

      Ich gebe auf. Ich habe null Selbstbeherrschung und meine Vorsätze, andere Genres und Autoren zu entdecken, schieße ich immer wieder in den Wind. (Aber in diesem Fall ist @Snow Schuld):

      - Stephen King "the Bazaar of bad dreams" und "Salem's Lot"
      (und in den nächsten Wochen kommen die anderen Kurzgeschichten -Sammlungen auch noch)


      In meinem Beitrag, auf den du dich beziehst, stehen doch nur meine letzten Einkäufe - ich bin vollkommen unschuldig. :D :P

      Aber gleichzeitig freut es mich, dass die Kurzgeschichtensammlungen ihren Weg auch zu dir nach hause finden bzw. finden werden. ^^ Bei den King Büchern müssten das jetzt, wenn ich die Info aus dem anderen Thread noch richtig abgespeichert habe, betreffend der Anzahl bei dir dann Nr. 30 und 31 sein, oder? :D Ich zähle bei mir aktuell "erst" 15 Titel.


      Der siebte Samurai schrieb:

      Salems Lot fand ich leider nicht sehr gelungen


      Geht mir genauso.

      Es gibt so ein paar Klassiker von King, die ich selbst als Fan nie so richtig toll fand (Brennen muss Salem, The Stand, Cujo ect.). :shrug: Aber man kann halt nicht alles mögen. Aber toll, dass du die eine Kurzgeschichtensammlung jetzt auch gekauft hast. :)

      Wo bist du denn eigentlich momentan hinsichtlich des dunklen Turms stehengeblieben?

      Snow schrieb:

      Bei den King Büchern müssten das jetzt, wenn ich die Info aus dem anderen Thread noch richtig abgespeichert habe, betreffend der Anzahl bei dir dann Nr. 30 und 31 sein, oder? :D Ich zähle bei mir aktuell "erst" 15 Titel.

      :blush: ich fürchte wir sind bei 33, ich habe ja auch Nachtschicht auf Englisch gekauft, das hatte ich nicht erwähnt weil es mir peinlich ist :D (und weil ich ein schlechtes Gewissen habe, soviel Geld dafür zu lassen). Außerdem hatte ich vor kurzem "Billy Summers" gekauft.
      Aber es werden auch wieder weniger werden, denn die deutschen King-Bücher gebe ich weg. Ich bin kein Deutsch-Hasser oder so, ich finde nur dass sich King auf Englisch tatsächlich genial liest.
      Und wenn mir ein Buch nicht zusagt, werde ich es auch nicht behalten.

      Snow schrieb:


      Wo bist du denn eigentlich momentan hinsichtlich des dunklen Turms stehengeblieben?

      :gruebel: verwechselst du mich? Oder haben wir uns missverstanden? Ich hatte vor Jahren die Reihe komplett gelesen, seitdem aber nicht mehr. Habe aber vor, auch hier noch einmal ein re-read zu machen (irgendwann).
      Every life comes with a death sentence.
      @Snow

      Hab die ersten beiden gelesen - aber das ist schon Jahre her - war aber saugeil das zweite Buch - ans erste kann ich mich nicht mehr erinnern

      Wir haben schätz ich einen ähnlichen Geschmack ... den genau die beiden Brennen muss salem und the stand fand ich auch nicht so toll

      irgendwie ist king immer dann am besten wenn er nicht zu episch wird - wobei der dunkle turm schon geil ist - aber kleine geschichten um kleine menschen - dann lieb ich ihn
      Ich habe die ersten beiden Turm-Bücher gelesen, das erste sogar zweimal. Aber ich tu mich sauschwer damit. Ich komme irgendwie nicht mit seinem Schreibstil klar und kann mich nur bedingt (gedanklich) in die Story „fallen lassen“. Das ist mir bisher mit keinem anderen King-Buch bisher passiert, da ich gerade seinen Stil so mag und ich habe einige seiner Bücher verschlungen.

      Kiddo schrieb:

      :blush: ich fürchte wir sind bei 33


      Ich bin ja schon gespannt wie viele Bücher von King letztendlich den Weg in meine Sammlung finden werden. Ob z.B. 30 Titel machbar sind wage ich aktuell noch leicht zu bezweifeln, aber mal schauen. :)

      Kiddo schrieb:

      Und wenn mir ein Buch nicht zusagt, werde ich es auch nicht behalten.


      Ja, so handhabe ich das auch generell mit jeglichen Büchern. Letztens habe ich z.B. den einzigen in meinem Buchregal befindlichen Fitzek Roman (Mimik) aussortiert. Es war mal ein Versuch sich diesem Autor anzunähern, aber die Erfahrung war leider nicht von Erfolg gekrönt. :D


      Kiddo schrieb:

      :gruebel: verwechselst du mich? Oder haben wir uns missverstanden?


      Ich bezog mich auf @Der siebte Samurai. ;)


      Der siebte Samurai schrieb:

      @Snow

      Hab die ersten beiden gelesen - aber das ist schon Jahre her - war aber saugeil das zweite Buch - ans erste kann ich mich nicht mehr erinnern


      Das zweite Buch gefällt mir aus der Reihe auch am besten. Richtig genial geschrieben.

      Der siebte Samurai schrieb:

      aber kleine geschichten um kleine menschen - dann lieb ich ihn


      Oh ja, da fällt mir sofort 'In einer kleinen Stadt' ein. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher von ihm. Mir sagt es enorm zu, wenn er sich, wie in diesem Roman, auf eine Gruppe von Charakteren fokussiert und dann deren Eigenarten, Zusammenhalt, Unstimmigkeiten usw. analysiert und aufzeigt.

    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen