Zuletzt gekauftes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.165 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Ich habe zwar noch dutzende ungelesene Bücher im Regal stehen, aber habe dann doch mal wieder zugeschlagen - einmal inspiriert durch den Urlaub, oder um Sammlungen weiterzuführen:

      Jussi Adler-Olson - Verheißung - Der Grenzenlose (Band 6 der Morck Reihe)
      Jussi Adler-Olson - Selfies (Band 7 der Morck Reihe)
      Korvettenkapitän Werner Hartenstein: Mit U 156 auf Feindfahrt und der Fall "Laconia"
      Foxtrott 4: 6 Monate mit deutschen Soldaten in Afghanistan
      Als der Osten noch Heimat war: Was vor der Vertreibung geschah (Pommern, Schlesien, Westpreußen)
      Pommern auf der Flucht 1945: Rettung über die Ostsee
      Die Toten Hosen - am Anfang war der Lärm
      so mal wieder zugeschlagen

      erst mal gehts weiter mit don juans reise





      dann eine empfehlung einer freundin - da bin ich sehr gespannt drauf



      dann noch eine empfehlung um meine schamanenskills zu erhöhen



      dann einen neuen huxley ... ist ein spiritueller roman - auch da bin ich sehr gespannt drauf



      dann etwas von dem ich nicht viel weiss - aber las sich sehr spannend auf amazon



      und zu guter letzt nocch die upanishaden - womit ich jetzt alle grossen weisheitsbücher hab (bis auf ein paar kleinere und den koran)



      zudem hab ich noch die bio von alan watts bestellt - aber die ist noch nicht da

      bin sehr glücklich über meine bücher

      mein tipp an alle amazon käufer: geht nicht auf suche wenn ihr was kaufen wollt ... sondern wartet bis euer korb voll ist und dann bestellt - also lieber mal n monat oder zwei ideen sammeln - und dann aussortieren - denn so auf die schnelle kauft man auch oft blödsinn
      gerade bei kindle gekauft.



      da haben die rocketbeans mal vor ein paar wochen ne ganze sendung zu gemacht.
      werd das schön gemütlich zu weihnachten lesen

      hier die sendung der bohnen

      ich kauf zur zeit viel zu viele bücher
      heir mal die letzten vier.

      Neil Gaiman - Nordische Mythen und Sagen



      Hab somit alle Bücher von Gaiman. Dieses hier hat mir eine Freundin empfohlen. habs mir für Kindle geholt , weil ich nicht warten wollte. soll alte nordische Mythen und sagen als geschichten erzählen. gaiman vertrau ich da ... der man hat ne tolle fantasie und schreibtalent. der hat zb american gods geschrieben.


      Into the Wild



      Wollt ich mir schon immer mal holen , da ich aussteigerromantik sehr gern hab. schinbar gehts da nicht nur um alexander supertramp, sondern behandelt verschiedene aussteiger. freu mich da drauf.


      Terry Pratchett - Scheibenwelt - Band 1



      Somit gehts los mit Pratchet. bin sehr gespannt.


      Der Spaziergang




      den autor hat mir mal irgeendwer empfohlen. das hier hat mir von der beschreibung am besten gefallen. ein mann hat keien lust arbeiten zu gehen - also geht er durch die stadt spazieren. ich erwarte fruchtbare gedanken inmitten des urbanen wahnsinns.
      "Brennen muss Salem" - Stephen King. Auflage 2020.

      Ich dachte ich lese nach etlichen Jahren mal mein 2. King-Buch und diesmal hoffentlich zu Ende. Ich mag den Film von Tobe Hooper sehr. Das ganze Drumherum finde ich heute noch anziehend und es ist eine simple Vampirgeschichte ohne großen Schnickschnack. Und jetzt will ich mal das dicke Buch lesen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      "Brennen muss Salem" - Stephen King. Auflage 2020.

      Ich dachte ich lese nach etlichen Jahren mal mein 2. King-Buch und diesmal hoffentlich zu Ende. Ich mag den Film von Tobe Hooper sehr. Das ganze Drumherum finde ich heute noch anziehend und es ist eine simple Vampirgeschichte ohne großen Schnickschnack. Und jetzt will ich mal das dicke Buch lesen.


      Obwohl ich schon einige King Bücher in meinem Leben gelesen habe, so gehört dieser noch nicht dazu. Werde ich bestimmt auch irgendwann mal lesen. Hatte das Buch nur nicht mehr so umfangreich in Erinnerung. Dachte eher, dass das einer seiner kürzeren Romane wäre.

      The Fiend schrieb:

      Olly schrieb:

      "Brennen muss Salem" - Stephen King. Auflage 2020.

      Ich dachte ich lese nach etlichen Jahren mal mein 2. King-Buch und diesmal hoffentlich zu Ende. Ich mag den Film von Tobe Hooper sehr. Das ganze Drumherum finde ich heute noch anziehend und es ist eine simple Vampirgeschichte ohne großen Schnickschnack. Und jetzt will ich mal das dicke Buch lesen.


      Obwohl ich schon einige King Bücher in meinem Leben gelesen habe, so gehört dieser noch nicht dazu. Werde ich bestimmt auch irgendwann mal lesen. Hatte das Buch nur nicht mehr so umfangreich in Erinnerung. Dachte eher, dass das einer seiner kürzeren Romane wäre.

      Auch die anderen Auflagen kommen auf weit über 600 Seiten. Manche sogar auf über 700 Seiten, aber bei denen scheinen noch Kurzgeschichten integriert zu sein. Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht aus.

      Ich finde es aber toll, dass man mein Exemplar lieber in einen Paket-Shop liefert, welcher 40 km entfernt ist, anstatt zu mir nach Hause. Und das obwohl ich meine Adresse als Lieferadresse angegeben habe und auch darauf gewartet habe. :uglylol:

      Wolle eigentlich heute am Feiertag damit beginnen. :whistling:

      Vielleicht nochmals die beiden Filme anschauen, um gleich die Unterschiede auszumachen? :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab einige Neuanschaffungen diesen Monat gemacht und für gewöhnlich landen die erst mal am unteren Ende eines großen Stapels, aber an eines werde ich mich tatsächlich gleich nächste Woche ranmachen:

      "Homicide - Life on the Killing Street" von David Simon.

      Als großer Wire-Fan (und eigentlich auch all seinen anderen Serien) bin ich mehr als gespannt auf das Buch, dass seinen Status in der modernen Popkultur mitbegründete.

      Weitere Anschaffungen:

      - Einige T.C. Boyles': Water Music, San Miguel, The Tortilla Curatin, The Road to Wellville (und einige mehr - ich muss nach World's End sagen, dass Boyle sich immer mehr und mehr zu einem meiner Lieblingsautoren entwickelt)
      - Little Women von Mary Louis Alcott (nachdem ich den Film von Greta Gerwig im Kino sehen konnte als letzten Film, bevor alles zu gemacht hat)
      - Of Mice and Men und The Grapes of Wrath von John Steinbeck
      - Oliver Twist von Charles Dickens
      - Foundation von Isaac Asimov (wird meiner erster Asimov und bin schon ganz scharf drauf)
      - Different Seasons und If It Bleeds von Stephen King

      Und noch etliche mehr, die mir gerade spontan nicht mehr einfallen wollen, die aber alle "kauf mich" geschrien haben, als ich meine Runden durch den Wittwer drehte. Hab also einiges an Vorrat für die nächsten Wochen und Monate.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      @Data Dickens hab ich mir auch schon lange mal vorgenommen zu lesen.... Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen...

      Bei "Support your lokal Buchhandel" hab ich letzte Woche hab ich "Hohelied des Blutes" von Anne Rice und "Eine kurze Geschichte der Zeit" von Steven Hawking bestellt und bezahlt....
      Abgeholen hab ich bisher irgendwie vergessen :uglylol: Muss ich heut mal machen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen