Zuletzt gekauftes Buch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.165 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Es hat sich in den letzten Monaten ein bisschen was erweitert - mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme:

      Thalia:

      - Othello I William Shakespeare [Taschenbuch von Collins Classics] - Preis n/A
      - Hamlet I William Shakespeare [Taschenbuch von Collins Classics] - für 3,29 EUR
      - Harry Potter and the Order of the Pheonix (Buch 5 der Harry Potter-Serie) I J.K. Rowling [gebunden Ausgabe von Bloomsbury USA] - für 20,99 EUR
      - The Colorado Kid I Stephen King [Taschenbuch von Titan] - für 8,99 EUR
      - Hunters of Dune (Buch 7 in der Dune-Serie) I Brian Herbert, Kevin J. Anderson [Taschenbuch von Tor] - für 9,99 EUR
      - Sandworms of Dune (Buch 8 in der Dune-Serie; letzter Band der Hauptserie) I Brian Herbert, Kevin J. Anderson [Taschenbuch von Tor] - für 11,99 EUR
      - Moon Witch, Spider King (Buch 2 in der Dark Star-Trilogie) I Marlon James [gebundene Ausgabe von Penguin Books] - für 23,99 EUR
      - The Lost World (Buch 2 in der Jurassic Park-Serie) I Michael Crichton [Taschenbuch von Bellantine Books] - für 9,99 EUR
      - The Devil in the White City: Murder, Magic and Madness at the Fair that Changed America I Erik Larson [gebundene Ausgabe von Crown Publishing] - für 26,99 EUR
      - A Brief History of Earth I Andrew H. Knoll [gebundene Ausgabe von Harper Collins] - Preis n/A

      Osiander

      - Fingerprints of the Gods I Graham Hancock [Taschenbuch von Random House] - für 24,99 EUR
      - City on Fire I Don Winslow [gebundene Ausgabe von Harper Collins] - für 22,99 EUR

      Amazon.de:

      - I, Fatty I Jerry Stahl [Taschenbuch von Alison & Busby Limited] - für 8,50 EUR
      - It I Stephen King [gebundene Ausgabe von Simon & Schuster] - für 33,10 EUR
      - Rio de Janeiro I Lonely Planet, Reiseführer [Taschenbuch in der 10. Edition] - für 15,99 EUR

      Keine Garantie auf Vollständigkeit. Aber ist auch erschreckend genug so. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Letzte Woche noch im Osiander abgeholt:

      - Count Down: How Our Modern World Is Threatening Sperm Counts, Altering Male and Female Reproductive Development, and Imperiling the Future of the Human Race I Shanna Swan [Taschenbuch von Simon & Schuster] - für 12,98 EUR

      Auf das Buch und das Thema bin ich aufmerksam geworden durch Joe Rogans Podcast, in welchem Shanna Swan in Episode #1638 zu Gast war. Über die Vermüllung unserer Welt durch Mikroplastik war ich mir bewusst. Allerdings nicht, dass das Ganze bereits existenzbedrohend geworden ist für die menschliche Spezies. Wie Joe in der Episode öfter betont hat: Wie zur Hölle kann es sein, dass dieses Thema in den Medien nicht ständig diskutiert wird?

      Hier mal ein kurzer, auf youtube verfügbarer Clip aus der Episode. Jedem kann ich nur die empfehlen, das Ding komplett anzuhören.

      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich habe anscheinend zuviel Geld weil ich diesmal so richtig zugeschlagen habe mit unnötig teuren Ausgaben von Büchern in Hardcovern und das Paket wurde schon ins Fahrzeug geladen und ich kann nicht abwarten heute Nachmittag es abzuholen :aargh:

      - The Hobbit (eine der ersten Ausgabe nachempfundene Ausgabe mit dem [mir noch unbekannten] Text, der anscheinend in der zweiten Ausgabe von Tolkien abgeändert wurde und der der bekannte Text ist)

      Und dann, aus teils auch ästhetischen Gründen die Minalima Edition von einigen Büchern, die ich schon lange mal lesen wollte (diesen Monat der erste Teil und nächsten Monat ein zweiter Teil):

      - the secret garden (F.H. Burnett)
      - Peter Pan (J.M. Barrie)
      - the jungle book (R. Kipling)
      Every life comes with a death sentence.
      @Kiddo: Schöne Bücher sind nie unnötig. :)

      Kannst du die Ausgabe vom Hobbit mal näher beschreiben (ISBN, Verlag oder so)? Das würde mich schon auch reizen.

      Jungle Book und Peter Pan stehen bei mir auch schon länger auf der 'noch haben will'-Liste. Bei diesen Milanima-Ausgaben läuft mir auch immer das Wasser im Mund zusammen (gibt auch eine von Alice in Wonderland).
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1032496329

      Ich habe mir sogar auf you tube angeguckt, wie das Buch aufgemacht ist. Mir reizt, das wohl vor allem das 5. Kapitel ziemlich abgeändert ist? Aber ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung vorher, ich habe noch gar kein Buch vom Hobbit und gelesen habe ich es zuletzt vor 20 Jahren, deshalb müsste ich mir als Vergleich wohl die andere Ausgabe auch noch holen .. ist auch schon auf der Merkliste :D

      Data schrieb:

      Schöne Bücher sind nie unnötig. :)


      Stimmt auch wieder :)

      Und ja, nächsten Monat kommt Alice dazu und auch Pinocchio (hier bin ich mir nur unsicher ob ich es auf Englisch holen soll, weil ich eigentlich nur Bücher auf Englisch lese, die auch im Original Englisch sind.
      Auf "die schöne und das Biest"verzichte ich wahrscheinlich und auch bei der "kleinen Meerjungfrau" schwanke ich noch. Aber vor allem wollte ich das Geld splitten.
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:



      Hmmm. Meine Pocket-Ausgabe hat sogar das Gleiche Cover bzw. den Gleichen Einband. Da muss ich später daheim gleich nochmal nachschauen, was ich da die letzten beiden Male gelesen habe. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hab mir diese Woche das Buch Heat 2 von Michael Mann und Meg Gardiner gekauft. Ich konnte beim Osiander sogar direkt meine Payback-Punkte einlösen, so dass ich am Ende nur um die 5 EUR bezahlt habe. War dann ganz geil.

      Ansonsten habe ich einige Shakespeares geholt (Romeo and Juliet, A Midsummer Night's Dream und endlich Macbeth von den Collins Classics für jeweils um die 4 EUR), Alice in Wonderland (gleicher Verlag und Preis wie die Shakespeares) sowie den Talisman von Stephen King und Peter Straub, weil ich den tatsächlich noch nicht gelesen habe.

      Ansonsten bin ich eigentlich anständig geblieben. ^^

      Achja und ganz knapp bevor der ganze Shitstorm loging, habe ich von meinen Eltern noch den ersten Winnetou-Band geschenkt bekommen. Die waren im Karl May-Museum bei Dresden und haben da an mich gedacht. Ist ja auch ganz nett von denen. Und ist auch tatsächlich eine schicke, gebundene Ausgabe mit dunkelgrün gefärbtem Buchschnitt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Osiander:

      - Fairy Tale I Stephen King [Gebundene Ausgabe von Scribner] - für 18,99 EUR
      - Blood, Sweat & Chrome: The Wild and True Story of Mad Max: Fury Road I Kyle Buchanan [Gebundene Ausgabe von Morrow] - für 23,99 EUR
      - Jeder für sich und Gott gegen Alle I Werner Herzog [Gebundene Ausgabe von Hanser] - für 28,00 EUR

      Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass unser wichtigster Mann im Filmgeschäft eine Biografie geschrieben hat. Der Preis hat mich tatsächlich etwas abgeschreckt, aber irgendwie war es dann auch was Besonderes, mal wieder in's Buchgeschäft zu gehen und einfach etwas mitzunehmen, was man per Zufall gefunden und nicht vorbestellt hatte.

      Auf das Buch über Mad Max: Fury Road bin ich auch einfach so einmal drüber gestolpert und war völlig begeistert, wie der lange, schwierige Weg, dieses Epos auf Film zu bringen, chronologisiert wurde. Das Cover ist auch wirklich geil geraten und nur vom ein bisschen drin rumblättern, weiß ich, dass das Leseerlebnis ein heidenspaß wird.

      Zu guter Letzt wurde ich dann noch überrascht von der Nachricht, dass meine Vorbestellung vom neuen Stephen King abholbereit sei. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber der kommt natürlich ungefragt in's Haus, obgleich ich seine letzten vier Romane bislang noch nicht einmal in Betracht gezogen habe, zu lesen. Ich habe schon ein paar Illustrationen beim Blättern entdeckt - und bin daher tatsächlich mehr neugierig auf dieses neue Buch, als auf die meisten Anderen, die er in letzter Zeit so rausgebracht hat.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      SuperHuman

      Der (verzweifelte) Versuch sein leben extrem zu verlängern hehe
      Von vielen (fast) gratis methoden bis hin zu richtig teuren sachen
      Freu mich drauf


      Stephen King - Der Gesang der Toten

      King ist seit einiger Zeit zu meiner Bettlektüre geworden - da eignen sich die Kurzgeschichten am besten


      David Icke - Die Antwort

      Kleiner Blick hinterm Vorhang - Geschwurbel in Höchstform gg
      @Data
      Das Buch zu Mad Max habe ich seit Ewigkeiten auf meinem Merkzettel. Ich folge Buchanan bei Twitter, so dass ich da drüber gestolpert bin. Krass, dass das bei Osi liegt.

      Ich habe mich noch nicht dazu durchgerungen, es zu bestellen.

      Fairy Tale von King hatte ich auch gestern in der Hand, aber King empfinde ich manchmal als extrem langatmig. Bin gespannt, wie du es findest.

      Ich habe gestern dann irgendwie nichts gekauft. Habe noch 181 hier, die gelesen werden müssen. Und wer weiß, was mir demnächst wieder "zufliegt".
    • Teilen

    • Tags

    • Ähnliche Themen