Heroes - Volume 3: Villains (Season 3.1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von zNeL.

      @Data

      erstmal Danke für die Antwort.

      Also fünf Staffeln klingt wirklich gut, mit sovielen hät ich jetzt wirklich nicht gerechtet. Aber ich denke auch, man sollte es auch nicht übertreiben, da man doch desöfteren bemerkt, dass es (bei einigen Serien) an Ideen usw. fehlt.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Es geht wieder los.
      Nach der sehr enttäuschenden zweiten Staffel fängt die dritte Staffel mit einem sehr schnell Tempo an. Man springt nur so von Szene zu Szene, vielleicht Sachen die noch in Staffel 2 hätten passieren sollen(?), und es dauert bis mal ein bisschen Ruhe reinkommt.
      Ein guter Einstieg, der auf jeden Fall ein paar überraschende Momente hat. Manches hat mir aber nicht so gefallen, bin aber gespannt wie die einzelnen Sachen ausgearbeitet werden.
      Auch fand ich,
      Spoiler anzeigen
      dass der Ausgangspunkt mit der Zukunft wieder zu recyclingt wurde
      , ziemlich lahm.
      Die ersten zwei Folgen wirken aber jetzt schon besser als alle Folgen von der zweiten Staffel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      So, hab jetzt die erste Folge gesehen,bin aber nicht sonderlich begeistert.

      Spoiler anzeigen
      - Hiro bekommt von seinem Vater die Anweisung den Safe nicht zu öffnen, tut es aber trotzdem. Das ist schon ok, Hiro war schon immer ein Riesendepp, aber sein Vater sollte das eigentlich wissen und den Safe seinem Sohn gegenüber niemals erwähnen.

      - Wir bekommen zum x-ten mal eine düstere Zukunftsvision. Nutzt sich langsam ab.

      - Sylar besucht Claire daheim, schneidet ihr die Schädeldecke auf (davor kommt sie auf die grandiose Idee, sich im Schrank zu verstecken :rolleyes: ), und gerade als der verrückte Serienkiller mit Superkräften das Haus verlaßen will, fragt sie ihn noch, warum er sie nicht getötet hat!?
      Ich bin etwas hin und hergerissen.

      Die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen sind vollkommen in den Hintergrund gerückt:

      Spoiler anzeigen
      Hiro weiß, dass Ando keine Fähigkeit hat und sein bester Freund. Er kann ja nicht einfach sagen ich vertraue dir nicht mehr weil du mich in der Zukunft umbringen wirst. Hiro müsste sich wohl eher fragen warum in der Zukunft halb Tokyo explodiert und Ando überhaupt eine Fähigkeit hat.


      Spoiler anzeigen
      HRG wusste gar nicht, dass seine Tochter überhaupt noch lebt oder der Fakt, dass seine Tochter von Sylar angegriffen wurde scheint ihn zu Hause gar nicht weiter zu stören. Wenn man bedenkt welchen Zirkus er sonst um seine Familie gemacht hat.
      Klar, man kann da so argumentieren, dass HRG gerade in Gedanken war wegen den "Villains" und dass er sich ja um ihre Sicherheit durch die Unterstützung von Meredith, ihrer Bio-Mom, gekümmert hat. Aber den HRG den ich kannte hätte sofort wenn er zuhause wäre seine Claire umarmt.
      Seltsam war auch, dass ihre Mutter sie erst beim Aufräumen von dem ganzen Chaos fragt, ob sie vergewaltigt wurde. Claire wurde plötzlich gar nicht mehr so umsorgt wie sonst.


      Spoiler anzeigen
      Die Mohinder Geschichte erinnert mich an einen Film (den Titel weiß ich nicht mehr) indem ein Junge von einer Spinne gebissen wird. Dieser Junge liest super gerne Comics und glaubt, dass er jetzt zu einer Art Spiderman wird. Da er auch plötzliche übermenschliche Stärke usw aufweist. Er hat sich in das Mädchen von nebenan verliebt und ist auch plötzlich viel selbstbewusster. Doch dann passiert es: Er bekommt am ganzen Körper ein ekelhafte Behaarung, wie eine Vogelspinne. Er wird zu einem Monster, das eine solche Fresslust entwickelt, das irgendwann der Kühlschrank nicht mehr ausreicht, genau, er frisst dann Menschen.
      Hoffentlich wird das gleiche Schicksal nicht auch unserem Mohinder zuteil. Denn dann ist sein geringstes Problem, dass er als Muslime Milch trinkt...


      Matt und Hiros Handlungsstränge sind wirklich langweilig.
      Spoiler anzeigen
      Ich finde es auch nicht soo spannend was an einer chemischen Formel so wichtig sein kann, dass die Person die sie in den Händen hat eine solche Macht hat.


      Spoiler anzeigen
      Schade fand ich auch, dass man Gael und Bianca aus den Grafic Novels von Sylar mit dieser blöden Musik im Hintergrund umbringen ließ. Das wirkte mehr witzig als dramatisch und solche Charaktere einfach so blöd sterben zu lassen ist einfach dumm! Ein echter Dorn im Auge!


      Sehr geil waren diese Szenen:
      Spoiler anzeigen
      Als Tracy, die Eiskönigin, diesen Journalisten umgebracht hat. Ein echter Schock! Und das nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für sie. :)
      Bob ist tot! Am anfang dachte ich, er wäre einfach nicht da oder ignoriert sie! Kein großer Verlust, aber eine geile Szene!
      Die Explosion von Elle! Man denkt echt Sylar macht jetzt kurzen Prozess und bringt sie eiskalt um und dann dieser Schrei! Genial!
      Supergut hat hat mir gefallen, wie Claire auf den Satz von Sylar regiert hat und danach noch regungslos dasaß.

      Der Haken war jedoch: dadurch dass man danach aus der Sicht von Elle gezeigt hat und diese noch total benommen war, wirkte der Ausbruch gar nicht so dramatisch und ist völlig untergegangen.


      Und superunlogisch ist
      Spoiler anzeigen
      , dass Peter sich in der Haut eines Kriminellen auch wie ein Krimineller verhält: er bricht mit aus und flüchtet. Selbst wenn er aufgrund seiner äußeren Erscheinung Angst haben sollte, dass ihm niemand glaubt, so ist es dennoch komisch.
      Vorallem gibt es wichtigere Handlungsstränge die näher erleutert werden sollten, sodass diese "Ich-bin-im-Körper-eines-Killers"-Story völlig deplatziert wirkt.


      Verwunderlich fand ich auch, dass man exakt die gleich Szene aus den "Deleted Scenes" der 2. Staffel genommen hatte.
      Spoiler anzeigen
      Ich dachte die würde man noch etwas verändern, da Matts Vater ja in seinem eigenen Körper gefangen ist und die Person nicht Jessica sondern Tracy sein muss!? :headscratch:
      Das wirkte so wie:
      "Wir haben da doch noch die tolle Szene? Es wäre doch schade, wenn wir die nicht noch irgendwie in die Serie packen könnten!"
      - "Das ist ja praktisch, jetzt müssen wir nur noch die ganzen neuen Handlungsstränge dieser alten Szene anpassen." :rolleyes:


      Ich muss zugeben, dass es ein doch ziemlich holpriger Auftakt war.
      Dennoch bin ich echt gespannt was man mit dem Material vorhat.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      So, inzwischen habe ich auch die zweite Folge gesehen, und bevor mir jetzt vorgeworfen wird, daß ich die Serie nur schlechtreden will, möchte ich festhalten, daß ich mich wirklich auf diese Staffel gefreut habe, weil mir die Idee mit den Villains eigentlich doch sehr gut gefiel, jedoch machen die Autoren so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann.

      Als Heroes neu war, wurde es oft mit LOST verglichen, aufgrund des großen Casts mit unterschiedlichen ethnischen Abstammungen, das Problem ist nur:

      Bei LOST kann ich mit jeder einzelnen Figur mitfühlen, jede hat ihre eigene Vorgeschichte, die ihr Handeln mitbestimmt, das sind echte Charaktere mit Ecken und Kanten.
      Bei Heroes hingegen sind die einzelnen Charaktere Figuren auf einem Schachbrett, die von den Autoren hin und hergeschoben werden, damit die Story irgendwie in Gang kommt, ob sie sich rational verhalten oder nicht, ist dabei völlig egal.

      Hiro:

      Spoiler anzeigen
      spielt mit einem Mädel Katz und Maus um eine Formel, die das Aus für die gesamte Menschheit bedeuten könnte Herrlich dämlich auch der Dialog mit Ando "Ich werde dich nicht umbringen, das war wohl ein Roboter! :rolleyes:.


      Mohinder:

      Spoiler anzeigen
      Der achso kluge Forscher injiziert sich ohen jegliche vorhergehende Tests ein Serum und wird jetzt zu einer Mischung aus Die Fliege und Spider-Man. Mit dem wissen die Autoren auch wirklich gar nichts anzufangen, wurde früher anhand von Visionen seiner toten Schwester angedeutet, daß er auch Kräfte haben könnte, hat man sich jetzt wohl umentschieden.


      Claire:

      Spoiler anzeigen
      Die arme Claire verkommt immer mehr zum eye candy. Man wiederholt ihre "Selbstversuche", indem sie sich völlig uninspiriert vor einen Zug werfen will. Wie schon von Colossus angesprochen reagiert ihr Vater recht "cool", daß sie wider erwarten doch noch lebt.


      Peter:

      Spoiler anzeigen
      Der läßt sich völlig ohne Grund mit Verbrechern ein, anstatt daß er irgendwen aufsucht, der ihm helfen könnte, diese wiederhinter Schloß und Riegel zu bringen.


      Sylar:

      Spoiler anzeigen
      Ihn zu einem Sohnemann von Mrs. Petrelli zu machen, ist ähnlich dämlich wie die damalige Enthüllung, daß Claire Nathans Tochter ist, was soll das? Ein Cliffhanger des Cliffhangers Willen wegen?


      Alles in allem ein mehr als holpriger Start in die neue Season mit hier und da recht netten Einfällen (ich mag die Idee des butterfly-Effekts).
      Heroes hat nachwievor das Potential eine richtig gute Serie zu sein, aber die Autoren gehen leider dermaßen stümperhaft zu Werke, daß man am liebsten heulen möchte, z.B. hätte ich anstelle
      Spoiler anzeigen
      der x-ten düsteren Zukunftsvision von Hiro lieber den Ausbruch der Villains gesehen, was wesentlich dramatischer gewesen wäre.


      Ich warte jetzt erstmal ab, und wenn die Meinungen hier im Forum größtenteils positiv ausfallen, werde ich mir irgendwann die nächsten Folgen ansehen, ansonsten ist die Serie für mich leider gestorben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KönigVonMünchen“ ()

      das ist zwar war aber was soll man machen, die frage ist ja ob es bei heroes so eine art von roterfaden gibt, und nicht alles mit klisches gefüllt wird um eben eine tv serie mit superhelden zu machen. wennmit den konzept euine x-men serie gemacht werden würde , würden die fans mit den kopf gegendie wand rennen. nda nützt auch das gesagt wird die charaktere entwickeln sich..... hallo peter bald weiss der bestimmt nicht ob er mänlein oder weiblein ist.



      es gibt comic serien die besser durch dacht sind, und gerade das zeitreisen macht eben viel kaputt, egal ob zukunft oder alternatives universum, selbst dragonball hat mit eine weitaus logische zeitreise story erschaffen.
      Kann die schlechten Kritiken nicht wirklich verstehen! Sicher es gibt ziemlich viele Logikfehler und die Story wirkt hier und da etwas unglaubwürdig. Trotzdem finde ich das es schon in den ersten beiden Folgen viel abwechslungsreicher zugeht wie in den beiden anderen Staffeln.

      Ich kann über die Logikfehler hinwegsehen und vergebe 9.5/10 Punkten für einen grandiosen Staffelauftakt!
      Original von Kc1
      Kann die schlechten Kritiken nicht wirklich verstehen! Sicher es gibt ziemlich viele Logikfehler und die Story wirkt hier und da etwas unglaubwürdig. Trotzdem finde ich das es schon in den ersten beiden Folgen viel abwechslungsreicher zugeht wie in den beiden anderen Staffeln.

      Ich kann über die Logikfehler hinwegsehen und vergebe 9.5/10 Punkten für einen grandiosen Staffelauftakt!

      Jep.. muss dir auch voll zustimmen :)

      Freu mich schon auf die nächsten Folgen, egal wie weit die Story hergeholt wird... ist ja auch bei Lost nicht anders.
      Ich weiß nicht so Recht obs daran liegt ob man mit nem großen Knall starten wollte oder ob man die dramaturgische Ausrichtung einfach leicht verschieben will...irgendwie wirken arg viele Szenen holprig kunstruiert um im Endeffekt den gewissen AHA-Effekt zu bieten, allerding durch Verzicht auf inhaltliche Stimmigkeit....(
      Spoiler anzeigen
      Mohinders fast schon 180° Wende in jeglicher Hinshicht
      - ich hab ihn immer als die zentrale Erzählfigur geshen - die Person mit der der Zuschauer irgendwie versucht in diese Welt einzusteigen -
      Spoiler anzeigen
      dass er jetzt selbst zum "Hero" wird, zerstört die Figur vollkommen


      Wirklich übel iss aber folgendes:
      Spoiler anzeigen
      Man sitzt einfach zu oft da und fragt sich "Wie dämlich ist das eigentlich geschrieben" - Peters Flucht per pedes die Lagerhalle - die fehlende Entwaffnung Claire's, letztendlich unzählige Zeit-Paradoxien, Claire's Versteck, und Sylars verzweifelte Rütteln an der Tür- ich mein, das iss ja wie bei nem Kindergarten-Versteckspiel, Lindermanns Erscheinen - ok, iss zwar nur ne Halluzination (vielleicht auch mehr), aber trotzdem nur Schauwert und nix anderes, Tracy Strauss' Einführung als angeblicher "Zwilling" - kann sich zwar alles noch entwicklen, wirkt aber wieder extrem übel konstruiert, so dass einem das Zusehn vergeht, usw....
      - klar, die Logik kann hier und da immer mal wieder gedehnt oder gebrochn werden, nur ist es mir halt wirklich stark im Auftakt aufgefallen - auch wenn vergleichbares auch in den vorhergegangen Staffeln passiert iss konnte ich immer darüberhinwegsehn oder habs irgendwie garnicht bemerkt, weil der Rest eben perfekt gepasst hat, nichtsdestotrotz:

      Es wird auf jedenfall super Unterhaltung geboten, auch sind es ja grad mal die ersten 2 Folgen...

      Achja: Auf jeden Fall find ichs irgendwie passend zur Stimmung der Staffel das man etwas schnonungsloser zu Werke geht
      Spoiler anzeigen
      Claire's Hirn-OP - schon krass, der kaltblütige Mord an der Tankstelle - vom Pyro-begabten Sträfling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ich habe letze Woche ebenfalls die ersten beiden Folgen der dritten Staffel gesehen und muss KönigVonMünchen und Jim_Dandy in weiten teilen zustimmen.

      Irgendwie ist das alles totaler Mist bis jetzt. Die Storylines sind ziemlich komisch und Stellenweise total an den Extensions herbeibezogen.

      Die erste Staffel war so brilliant. Dann verkorksen sie zweite Staffel indem sie sie schnell abschließen, aufgrund des Autorenstreiks.
      Anstatt, es mit einem Cliffhanger enden zu lassen und später weiter zumachen (siehe Lost), wird es schnell hingeknallt und endet auf, für mich unzufriedenene, weise.

      Die erste Staffel habe ich auf DVD, die zweite Staffel kaufe ich mir aufgrund der Vollständigkeit irgendwann nacht. Nur sind die Preise für 11 Folgen genauso hoch wie die für 23. :crazy2:

      Mal sehen, wo uns die dritte Staffel hinfürt. Bis jetzt macht es mir keinen Spaß, aber ich geb die Hoffnung mal nicht auf.

      Auch das Sylar
      Spoiler anzeigen
      plötzlich Peters Bruder ist ist so ein schwachsinn. Das wirkt so konstruiert. Nicht entwickelt.

      Da nehme ich meinen beliebten Mortal Kombat 2-Vergleich
      Spoiler anzeigen
      Liu Kang: Dich [Sub Zero] habe ich doch im Turinier getötet. Sub-Zero: Das war mein Bruder! .. achso, ja cool *weiterlauf*

      Wir werden sehen, was die dritte Folge bringt.:hammer:
      Biollante.
      Dann schließ ich mich euch mal an, auch wenn meine Bewertung nach den ersten zwei Folgen nicht ganz so hart ausfällt wie die von Ballistic.

      Habe den Start also mittlerweile auch gesehen und war Anfangs etwas enttäuscht und gelangweilt. Mir kam es so vor als möchte man alles so komplex wie möglich gestalten, in meinen Augen ist das dazu einen Tick zu schnell und durcheinander geraten.

      Spoiler anzeigen

      Die Zukunfts-Vision von Hiro zeigte ja bereits, dass sein Freund Ando bald ebenfalls Kräfte (wahrscheinlich durch Suresh) erlangt. Ich kann damit bisher noch recht wenig anfangen und mir gefällt es auch nicht, dass womöglich bald die halbe Welt sich mit irgendwelchen eingesprizten Kräften bekriegt.

      Sehr gut haben mir jedoch die wenigen Szenen mit Claire und Sylar gefallen, was womöglich an der bedrückenden und düsteren Terrorszene im Haus gelegen haben könnte.


      Gebe Ballistic aber Recht, die Storylines sind so ziemlich an den Haaren herbeibezogen. In diesem Punkt erwarte ich, wenn ich den Titel "Villains" höre, etwas mehr und hoffe dass in der kommenden Folge eine Steigerung hinsichtlich der Stroylines spürbar ist.

      Meine Erwartungen waren nach der äußerst miesen zweiten Staffel bereits sehr gering, aber vielleicht konnten mich die Folgen nach der ersten halben Stunde doch noch etwas mehr unterhalten als manch andere hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Folge 3 fand ich ganz cool, aber irgendwie passierte auch zuviel was irgendwie arg unlogisch erscheint.
      Spoiler anzeigen
      Das Sylar Peters Bruder ist, erfährt man jetzt mal so nebenbei. Ich finde auch das dass zu konstruiert wirkt.


      Dazu
      Spoiler anzeigen
      Sylar als Partner von Claires Vater, der sich auch noch ganz locker einsperren lässt.
      Dazu sind schon 2 der achso überragenden
      Spoiler anzeigen
      Villains tot. Irgendwie alles bissel komisch.


      Die Story mit Parkman ist auch bissel verwirrend.

      Sehr krass war die Sache mit
      Spoiler anzeigen
      Tracy und diesem Dr. Zimmermann.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Das Problem sind irgendwie die zu stark abgegrenzten Main-Plot der Staffeln.
      Staffel 1: Peters "going nuke"
      Staffel 2: Shanti-Virus
      Staffel 3: diese Formel (zumindest vorerst)

      Aufgrund des Streiks konnte ja die 2. nicht so weiter geführt weren wie man es vermutlich wollte, aber jetzt schon wieder nen vollkommen anderen Plot regelrecht zu konstruieren iss einfach schade...was richtiggehend dämlich war
      Spoiler anzeigen
      das man sofort wieder die Häftlinge aus der Handlung genommen hat, was soll das bitte schön, dieser Subplot hat zu rein garnichts geführt - Sylar iss wider inner Zelle, Noah wird abermal klar wie gefährlich er ist - gääähhhhnnnn
      - wenn die nich schnellstens die Kurve kriegen, was die Handlung angeht wars das für mich - gibt zur Zeit Serien die mit Heroes in diesem "Zustand" den Boden aufwischen....

      Original von Jim_Dandy
      Das Problem sind irgendwie die zu stark abgegrenzten Main-Plot der Staffeln.
      Staffel 1: Peters "going nuke"
      Staffel 2: Shanti-Virus
      Staffel 3: diese Formel (zumindest vorerst)

      Aufgrund des Streiks konnte ja die 2. nicht so weiter geführt weren wie man es vermutlich wollte, aber jetzt schon wieder nen vollkommen anderen Plot regelrecht zu konstruieren iss einfach schade...was richtiggehend dämlich war
      Spoiler anzeigen
      das man sofort wieder die Häftlinge aus der Handlung genommen hat, was soll das bitte schön, dieser Subplot hat zu rein garnichts geführt - Sylar iss wider inner Zelle, Noah wird abermal klar wie gefährlich er ist - gääähhhhnnnn
      - wenn die nich schnellstens die Kurve kriegen, was die Handlung angeht wars das für mich - gibt zur Zeit Serien die mit Heroes in diesem "Zustand" den Boden aufwischen....


      Genau so ist es bei mir auch. Inzwischen ist es alles viel zu konfus und konstruiert. Folge 3 hat mir auch nicht wirklich gefallen.
      Spoiler anzeigen
      Warum holt man nicht immer den Typen mit der Ability Fähigkeiten zu blocken ? So hätte man die Villains ganz schnell wieder eingefangen. Find ich einfach nur dämlich.


      @TLCsick: Grade die Claire/Sylar Sache
      Spoiler anzeigen
      war total daneben. Ich meine Sylar hat unglaublich viele Abilitys, aber kann so ein Schloss nicht knacken, geschweige denn die Tür aufbrechen ? Da fehlt mir etwas die Glaubwürdigkeit....


      Ich fand die 3. Episode "One of Us, One of Them" auch nicht wirklich besser...

      Mich stört es einfach
      Spoiler anzeigen
      dass es jetzt einfach heißt Sylar kann nichts für seine Mordlust, das ist doch seine Fähigkeit. So macht man ihn zu einem Mitleidsträger, der für seine Serienmorde ja überhauptnichts kann. Somit ist er auch kein wirklicher schlechter Mensch, sondern nur jemand der seiner Fähigkeit erliegt. Wie Otacon schon erwähnt hat scheint er die Kräfte die er besitzt gar nicht mehr richtig zu nutzen; Claire kommt aus'm Schrank gerannt und sticht ihm das Messer in die Brust, obwohl er doch ein Supergehör hat!? Naja...


      Dass Angela
      Spoiler anzeigen
      ihren Sohn gefüttert hat, zeigt mal wieder, dass sie skrupellos ist und auch Sylar wie ein Tier behandelt. Der Charakter gefällt mir auf eine kranke Art und Weise. :D


      Die Szene zwischen Micah und Tracy
      Spoiler anzeigen
      fand ich jedoch sehr schön. Jedoch war es seltsam, dass seine Mutter noch nicht begraben ist und er schon damit zurecht zu kommen scheint. Dabei hat er doch immer so an seiner Mutter gehangen.


      Spoiler anzeigen
      Niki, Jessica, Gina, Tracy und jetzt auch noch Babara? Das wäre ja alles nicht so schlimm, (klonen wurde ja schon in einigen Marvel Comics behandelt) wenn sie nicht alle so gleich aussehen würden. Wenigstens hat Tracy einen anderen Kleidungsstil. Fände es aber gut, wenn Babara nicht schon wieder die gleiche Frisur hat. Da fällt es nämlich echt schwer noch durchzublicken! :freaky:


      Spoiler anzeigen
      Schade war auch wieder, dass man "The German" aus den Grafic Novels auch gleich wieder getötet hat! Ich verstehe nicht, warum man die ganzen Charaktere aus den GN immer gleich tötet?


      Claire ist in der Folge sehr pubertär;
      Spoiler anzeigen
      sie geht auf Villains-Jagt obwohl sie weiß, dass sie dem nicht gewachsen ist. Ich hätte sie für schlauer gehalten. Ärger ist vorprogrammiert.


      Hat jemand verstanden warum jetzt Matt
      Spoiler anzeigen
      auch die Fähigkeit hatte die Zukunft zu malen? Kam das nur von den Kopfhörern?


      Die Zukunftsfolge wird hoffentlich wieder besser.
      Ich warte darauf, dass Elle wieder um sich schlägt. :]
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colossus“ ()

      Hab jetzt auch mit der dritten Staffel angefangen und kann, nachdem mich die zweite Staffel stellenweise arg gestört hat, mich den ganzen Negativkritiken um die dritte Staffel bisher nicht ganz so hart anschließen.

      Stand der Season-Opener noch etwas wackelig auf den Füßen, weil er offenbar mit den x neuen Storylines, die eingeführt werden mussten, etwas überfordert war, konnte mich die dritte Folge "One of us, One of them" allerdings schon wirklich überzeugen. Mir hat die Atmosphäre gefallen, die Darsteller legen sich wieder richtig ins Zeug (Jack Coleman entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsdarsteller der Serie) und die Grundsteine für die neuen Storyarcs sind wirklich interessant; ich denke, die Pause nach Staffel 2 hat "Heroes" gut getan und Tim Kring hat sich einiges vorgenommen für das neue Jahr.

      Ich war ja etwas geschockt, wie hier über die dritte Staffel schon wieder hergezogen wird (kanns sein, dass hier einfach niemand gegen den Strom schwimmen will?), von wegen unlogische Ereignisse oder Charaktere, die sich nicht mehr verhalten, wie sie selbst - aber die Kritik finde ich stellenweise maßlos überzogen. Da wird auf Kleinigkeiten rumgehackt (Warum konnte Sylar die Tür nicht öffnen? Warum hat Barbara dieselbe Frisur wie Nikki?), die absolut nicht relevant sind.
      Ich mein, Leute macht mal halblang - ich hab echt das Gefühl, dass viele einen Hass auf Staffel 3 haben, weil sie von der zweiten Staffel so enttäuscht wurden.

      Bin gespannt, wie sich die dritte Staffel entwickeln wird, wie der Villains-Arc fortgeführt wird und vor allem, auf was die ganze Überstory jetzt hinaus laufen wird. Ich denke, uns steht ein interessantes Jahr bevor.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      also die neuste folge hat ja viele fans verschreckt, einige wollen die serie nicht mehr weiter sehen, da all das was die charaktereigenschaften in zwei seasons aufgebaut haben, über bord geworfen wurde.

      zumal wenn man böse ist einfach eine andere stimme hat ;)


      hier mal über die die veränderungen der charackter.
      Spoiler anzeigen
      I'm frustrated that we spent two seasons building characters and getting attached to them, and now, inexplicably, every single one of them is acting contrary to their nature.

      The once methodical Suresh is now a reckless mad scientist.
      Thinks-Only-Of-Himself Nathan's found God.
      Evil Sylar's everybody's pal.
      Whiney Claire's a badass.
      Nikki's her own twin (triplet).
      Hiro and Ando aren't good friends.

      It's too much. If they wanted to mess with one of those, it would have been fine, but does EVERYONE need to suddenly go Bizarro at the same time?
      .

      quelle
      heroscapers.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonn“ ()

      Es geht bergauf ... denn auch die vierte Folge der dritten Staffel "I Am Become Death" hat außer dem Titel nicht viel Schlechtes an sich.

      Okay, mal davon abgesehen, dass Ventimiglia und Panettiere mal noch Bösewichte-Schauspielunterricht nehmen sollten (ganz ehrlich, das dauernde Zähneknirschen, um die eigene Wut zu unterstreichen, ist doch schon seit William Shatner und den Paralleluniversum-Folgen in "Star Trek" nicht mehr in), werden die Storylines interessant und vor allem konsequent fortgeführt. Störte sich die zweite Staffel u. a. hauptsächlich daran, dass viele der Arcs schleppend bis gar nicht vorankamen, scheint "Villains" hier tatsächlich mehr Fokus zu haben, auch wenn das große Ziel, auf das alles hinauslaufen soll, bisher noch nicht so ganz klar wird (okay, Shanti-Virus, gebongt, aber mehr als Andeutungen haben wir da bisher auch noch nicht gesehen) ... vielleicht sollte Kring da in nächster Zeit mal n bisschen deutlicher werden.

      Bin gespannt auf die nächste Folge. Und bin auch überrascht, wie positiv sich die dritte Staffel bisher entwickelt, auch wenn ich hier im Forum wohl der einzige bin, der das ganze mit etwas mehr Begeisterung aufnimmt.

      @gonn: Du sprichst mal wieder in Rätseln ... keine Ahnung, was ich mit dem Beitrag anfangen soll.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      (okay, Shanti-Virus, gebongt, aber mehr als Andeutungen haben wir da bisher auch noch nicht gesehen)


      Wurde das am Ende von Staffel 2 nicht (überflüssigerweise) abgeschlossen???

      Zur aktuellen Folge:

      Mal die absoluten "Highlights" :headbash::

      1.
      Spoiler anzeigen
      Parman dackelt seiner Totem-Schildköte nach - fast genauso überflüssig wie der gesammte Afrika-Subplot - wer kam auf die dämliche Idee Matt in die Zukunft sehn zu lassen????

      2.
      Spoiler anzeigen
      Sylar going nuke - und trotzdessen eigentlich alles im Zentrum vaporisiert sein sollte, setzen sich die in alle Winde verstreuten Zellen von Peter und Claire wieder zusammen

      3.
      Spoiler anzeigen
      Sylar=Noah (erster Eindruck) - zum abschalten komisch

      4.
      Spoiler anzeigen
      Daphne und Matt als kleine große Familie - Autoren würfeln halt auch nur, wer mal mit wem darf....

      5.
      Spoiler anzeigen
      Hiro und Ando's, die letzten übrigbleibenden Nerven, strapazierende "Beziehungskrise"

      6.
      Spoiler anzeigen
      eine von mit "Neu-Heroes" überschäumende Zukunft

      7.
      Spoiler anzeigen
      Peter - ein einziges darstellerisches Ärgernis

      usw
      usw
      usw... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

      TROTZDEM: der reine Unterhaltungswert bleibt unberührt....abwarten was noch kommt....

    • Teilen