Speed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Krabbe.

      Original von schmui
      Ist dieser Hooper der Bösewicht gewesen?


      Nichts gegen dich persönlich aber, weisst du wirklich nicht wer der Bösewicht ist obwohl du das Thema ja eröffnet hast?

      Ich finde Speed natürlich auch als eines der neueren Kultfilme.
      Viel kann man ja wirklich nicht zu diesem Streifen sagen, der ist spannend vom Ende bis zum Ende.
      Die Story war ja auch so ziemlich neuartig, da es sprichwörtlich keine Sekunde zum Stillstand kommt.
      Auch Top-Form, Keanu Reeves

      Der Film war soweit ich mich erinnern kann, die erste Regiearbeit von Kameramann Jan de Bont, der für seine schnellen Kameraführungen bekannt ist.


      Punkte 8/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Sorry, liegt vielleicht daran, das SPEED zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und ich es für Selbstverständlich halte, daß auch alle anderen es wissen müssen. :))
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von schmui
      Das kenn ich ;).

      Manchmal seh ich einen Film,der oder die jenige schauspieler/in hat mir nicht gefallen aber ich weiß nicht wieso ich hab einfach keinen grund :rolleyes:


      Jep, genau so ist das bei mir auch immer. Ist ja eigentlich seltsam :what: Vor allen Dingen wenn es sich um Schauspieler handelt die ich total gern sehe. Da kann ich das dann immer gar nicht verstehen. Und so gehts mir hier halt auch. Ich sehe Sandra Bullock nämlich sehr gern und von daher ist mir das unerklärlich :D
      Der erste Teil ist super.Jan de Bonts erste und bis heute auch beste Regiearbeit.
      Speed war ja auch der Durchbruch von Sandra Bullok und Keanu Reeves.
      Der zweite Teil ist leider nur 0/8/15.Da hätte man mehr draus machen können! :rolleyes:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Wenn Speed 1 gefallen hat sollte sich Tube ansehen!
      Der Film ist endlich wie Speed spielt jedoch in einer U-Bahn! Zu Speed ist nur zu sagen dass er einer der besten Filme von Keanu alias Neo! :goodwork:
      Der zweite Teil war bei weitem nicht so gut wie der erste. :bad:
      Er hat sie verwirrt, sie sind verwirrt, dass ist alles so verwirrend! :bad:
      Tja, Speed 1 ist nicht schlecht, aber nachdem er alle paar Monate gespielt wird, hängt er einem schon mal zum Hals heraus... den zweiten Teil hab ich nur einmal gesehn, aber der war... naja... nicht sonderlich überzeugend

      "Wenn alles schiefläuft, einfach dem nächstbesten Arschloch eins in die Fresse haun" - von mir

      http://www.stilbruch.at rult
      SPEED



      Twentieth Century Fox
      Originaltitel: Speed
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1994
      Genre: Action / Thriller
      Filmlänge: 112 Minuten
      FSK: ab 16 Jahren

      Regie: Jan De Bont
      Darsteller: Keanu Reeves, Dennis Hopper, Sandra Bullock, Jeff Daniels, Joe Morton

      Inhalt:
      Er ist ein Cop aus der Anti-Terror-Einheit von Los Angeles. Und so ist der Alarm für Jack Traven (Keanu Reeves) nichts ungewöhnliches: Ein Terrorist will 3 Millionen Dollar erpressen oder die zufälligen Geiseln in einem Aufzug fallen 35 Stockwerke in der Tiefe. Doch Jack schafft das Unmögliche - die Geiseln werden gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe, scheinbar.

      Denn wenig später steht Jack dem Bombenexperten Payne (Dennis Hopper) erneut gegenüber. Diesmal hat sich der Erpresser eine ganz perfide Mordwaffe ausgedacht: Er plaziert eine Bombe in einem öffentlichen Bus. Der Mechanismus der Sprengladung schaltet sich automatisch ein, sobald der Buss schneller als 50 Meilen pro Stunde fährt und detoniert sofort, sobald die Geschwindigket sinkt. Plötzlich wird für eine Handvoll ahnungsloser Durchschnittsbürger der Weg zur Arbeit zum Höllentrip - und nur Jack hat ihr Leben in der Hand.

      Als der Busfahrer Sam verletzt wird, übernimmt Fahrgast Annie (Sandra Bullock) das Steuer. Doch wohin mit einem öffentlichen Bus, der nicht bremsen darf in der Stadt der Staus?! Doch es kommt noch schlimmer: Terrorist Payne will jetzt nicht nur "seine" 3 Millionen Dollar haben, er will Jack, um jeden Preis!
      Ein ziemlich cooler Actionfilm mit einer ausgefeilten Story im Stirb Langsam-Style: viel Spannung, Top Atmosphäre, gute Darsteller und ein Ende wie es sich jeder gewünscht hat. :P

      Stimmt die Brücken-Szene war schon etwas zuviel des Guten aber man kauft es trotzdem ab. Keanu Reeves und Sandra Bullock spielen wie immer in Ordnung aber Dennis Hopper als Bösewicht ist schon cool.

      Der zweite Teil ist nicht so schlecht wie es immer gemacht wird aber natürlich hinkt es dem ersten Teil weit hinterher. Übrigens hasse ich das Cover von Speed!
      Einer meiner ersten Actionfilme, wo ich ich richtig mitgefiebert habe. Ochhh waren das noch Zeiten. Quatsch, er ist spannend, ich guck ihn mir mal wieder an, weil ich den ja auf DVD hab.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Man sollte ihn in jedem Fall uncut gesehen haben, denn Speed ist ganz klar einer der besten Actioner in den 90ern! Keanu Reeves, Denis Hopper und Sandra Bullock sind beste Auswahl (vor allem Hopper der den Bösewichten klasse widergbt)

      Vor allem deshalb weil er so temporeich, spannend und abwechslungsreich ist sollte man ihn gesehen haben!
      speed gehört sicherlich zu den besten in sachen action. natürlich kommt er nicht an Die Hard heran aber keanu reeves und sandra bullock, sowie dennis hopper sind perkeft gewählt!
      jan de bont hat ein kleines meisterwerk des actionkinos geschaffen, aber mit speed 2 ging es wieder abwärts.

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      joah!

      Speed is cool! Finde aber den 1sten besser als den 2ten.. Meija beim 2ten hab ich nicht so aufgepasst, aber sonst and ich den 1sten besser...
      Ich hab den 1sten auf DVD und hab ihn schon 4mal oder so gesehen und noch immer is des geilo anzuschauen!
      und bei Speed 2 der typ der die hauptrolle spielt is soo schlecht! Keanu Reeves is viel besser! Währe auch viel besser gewesene der film wenn keanu mit gemacht hätte :(
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`