Zuletzt gesehene Doku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Auf National Geographic "Is It Real?" die Folge über Chupacabras. Immer wieder interessant Dokus über solche Legenden zu sehen bzw. zu sehen, was die Menschen dort alles vermuten, von "Haustiere von Aliens" :crazy2: bis zu "Tests der Regierung" und was dann im Endeffekt dabei rumkommt.
      Bei jedem Rechtschreibfehler ist gerade eine Ratte über die Tastatur gerannt. :D
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      (\__/)
      ( oo )
      ( >< ) <--This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      "Hollywood Science" (2/6)

      Gestern auf ARTE gesehen und war richtig cool ging um die Tricks die bei Verfolgungsjagden angewendet werden.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Sphinx Dokus:

      Heinrich VIII. - Mörder auf dem Königsthron

      Marie Antoinette - Vom Thron zum Schafott

      Savonarola - Der schwarze Prophet

      Die Jungfrau von Orléans

      Alle Dokus waren recht interessant gestaltet, Sphinx Dokumentationen gefallen mir recht gut

      Und noch eine 1 1/2stündige Doku Ku Klux Klan - Eine geheime Geschichte, danach war mir allerdings schlecht, bei soviel Menschenhass und Intolleranz :nono:



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()

      Hollywood Science (3/6)

      Gähn, diesmal haben sie sich mit dem Meeresgewalten in Filmen beschäftigt und ich fand es richtig Langweilig keine ahnung warum. Morgen kommen dann Spielereien der Spione dran.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      @prophet
      Dacht ich mir , dass die wem gefallen wird =)

      _________________________________

      Hab mal wieder eine tolle Doku gesehen .

      Henker erzählen - Todestrakte in den USA

      Die Doku ist deshalb so interesant , weil es in den USA verboten ist über Hinrichtungen zu sprechen , wenn man ein Insider ist .
      Dennoch melden sich hier ein paar z.T. noch aktive Vollzugsbeamte oder aber welche die schon im Ruhestand sind zu Wort .

      Ist echt krass , wie es da zu geht - und was für Emotionen da in den Leuten brodeln . Muss sicher hart sein . Zum einen natürlich für die Verurteilten , aber auch für die Vollstrecker , welchen das ganze sehr zusetzt .
      Kann man auch verstehen , nach dem wie die ganzen Prozeduren dann im Detail vor sich gehen .
      Mir ging der Film sehr nah - zum einen weil hier von den Beamten genau beschrieben wird , wie grausam so eine Hinrichtung eigentlich ist - aber vorallem , weil man erfährt , wie sich die Gefangenen in den letzten Minuten verhalten .
      Z.b. hat einer der Beamten immer versucht den Leuten in der Gaskammer von draussen ein Zeichen zu geben , wann sie einatmen sollen , damit sie sich nicht quälen müssen und es schnell vorbei ist - aber die Gefangenen nie darauf gehört haben - und statt dessen so lang , wie möglich die Luft anhielten .
      Boa - da wird einem ganz anders .
      Man erfährt in der Doku recht unschöne Details , dieses durch Hollywood leicht verfälschten Themas .

      Also eins ist sicher (sollte ich mal in die USA ziehen) - ich werd schaun das ich zum einen natürlich nie als Gefangener da rein komme , aber genauso werd ich drauf schaun , dass ich nie in der Brange lande , egal wie viel die mir zahlen würden .
      Der eine Typ war voll fertig , als er davon erzählt hat .
      Daran sieht man gut , wie unmenschlich das eigentlich ist - und dass die Todesstrafe schon längst nicht mehr existieren dürfte .
      Es ist immer leicht , als Politiker jemanden hinrichten zu lassen - aber ich wette keiner der Politiker war je bei so einer Hinrichtung dabei .

      Eine recht gute Doku , die das ganze kurz und knapp auf den Punkt bringt - ein paar Fragen in einem hinterlässt - und mit den Insidern einen schönen Schauwert hat .

      Für jeden , der Interesse hat
      hier der Link

      Henker erzählen - Todestrakte in den USA

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von -Mr. Pink-
      Original von MadMax
      und von dokus im kino habe ich bisweilen noch nie gehört



      Aber "Unser Erde" (Kinostart 07.02.2008 ) ist doch ne Art doku? :]


      argh! :P
      sag mir wie oft eine derartige "doku" in einem jahr im kino läuft?

      ..eine? :gruebel:^^

      edit
      außerdem, heißt es nicht "unserE erde"?
      so. :p


      Er hat sich ja im Anschluss schon verbessert ;) Unsere Erde scheint wirklich ein sehr schöner Film zu sein. Hab mir schon ein paar mal den Trailer angeschaut, meistens zur Entspannung, weil die Bilder und die Musik so schön sind.

      Falls du bisschen mehr darüber lesen willst, kannst du auch gerne mal hier gucken: unsere-erde-derfilm.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hillarious“ ()

      Hab mir gerade die 5 teilige Arte Doku
      Gehirn unter Drogen
      angesehen .

      Die Doku beschäftigt sich in fünf Teilen mit den bekanntesten Arten von Rauschmitteln , wie den legalen , dem Cannabis , den psychotropen , den Opiaten und den Auputschmitteln .
      Als ehemaliger Konsument einiger dieser , empfand ich es als sehr interesant , mal zu sehen , wie Drogen eigentlich genau wirken - und was da im Gehirn vor sich geht .
      Die Doku ist wirklich sehr gut gemacht und beschäftigt sich mit der Forschung , dem Suchtverhalten , medizinischen Fragen und allem drum und dran . Bleibt aber immer auf einem sehr wissenschaftlichen Level - d.h. man sieht keine Konsumenten oder so - ausser der Wissenschaftler hat selber die Droge probiert . Der Film animiert einen sicher nicht zum Konsum , allerdings malt er auch nicht den Teufel an die Wand . So sprechen sich viele der Wissenschaftler zum Beispiel positiv für eine Nutzung im medizinischen Sektor aus .
      Die Doku ist sehr schön gemacht , mit schönen Animationen und alten Videos von Früher zum Auflockern .

      Jeder der irgendwie mit Drogen zu tun bekommt , sollte sich die Doku auf jeden Fall ansehen , denn gerade in diesem Gebiet schadet es sicher nicht , wenn man ein wenig im Bilde ist - und sich selber ausmalen kann , von welchem Zeug , man ganz sicher die Pfoten lassen sollte .

      Für alle dies interesiert hier der Link mit allen 5 Teilen
      Gehirn unter Drogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Original von Der siebte Samurai
      Hab mir gerade die 5 teilige Arte Doku
      Gehirn unter Drogen
      angesehen .

      Die Doku beschäftigt sich in fünf Teilen mit den bekanntesten Arten von Rauschmitteln , wie den legalen , dem Cannabis , den psychotropen , den Opiaten und den Auputschmitteln .
      Als ehemaliger Konsument einiger dieser , empfand ich es als sehr interesant , mal zu sehen , wie Drogen eigentlich genau wirken - und was da im Gehirn vor sich geht .
      Die Doku ist wirklich sehr gut gemacht und beschäftigt sich mit der Forschung , dem Suchtverhalten , medizinischen Fragen und allem drum und dran . Bleibt aber immer auf einem sehr wissenschaftlichen Level - d.h. man sieht keine Konsumenten oder so - ausser der Wissenschaftler hat selber die Droge probiert . Der Film animiert einen sicher nicht zum Konsum , allerdings malt er auch nicht den Teufel an die Wand . So sprechen sich viele der Wissenschaftler zum Beispiel positiv für eine Nutzung im medizinischen Sektor aus .
      Die Doku ist sehr schön gemacht , mit schönen Animationen und alten Videos von Früher zum Auflockern .

      Jeder der irgendwie mit Drogen zu tun bekommt , sollte sich die Doku auf jeden Fall ansehen , denn gerade in diesem Gebiet schadet es sicher nicht , wenn man ein wenig im Bilde ist - und sich selber ausmalen kann , von welchem Zeug , man ganz sicher die Pfoten lassen sollte .

      Für alle dies interesiert hier der Link mit allen 5 Teilen
      Gehirn unter Drogen

      Ach ja die Doku hab ich vor längerer Zeit auchmal gesehen und muss sagen, dass ich sie sehr ansprechend und informativ finde; und, das wichtigste bei diesem Thema: ohne moralischen Zeigefinger ;)
      eigentlich genau wie eine Doku sein sollte :hammer:
      Aufgrund des super Tipps von Der Siebte Samurai, bzgl. der Site dokustream.net bin ich auf eine Reportage namens "Zeitgeist The Movie" gestoßen.
      Eine imdb-Wertung von 9/10 pts. hat mich dann doch etwas neugieriger gemacht - kann mir jemand etwas Genaueres über die Doku sagen/ hat sie bislang jemand von euch gesehen?
      Danke im Voraus. :)
      Original von pr0phet
      Ich habe HIER den Link für dich zu der Doku (german-dub)
      Viel Spaß beim Schauen ;)


      ich hab die doku ja schon, wie gesagt, von der site des herrn samurai.
      hab mir die ersten beiden parts auch schon angesehen und muss sagen.. ziemlich eindrucksvoll. vllt ein touch zu viel verschwörungstheorien, aber trotzdem sehr interessant gestaltet.
      Original von -Mr. Pink-
      Original von pr0phet
      Ich habe HIER den Link für dich zu der Doku (german-dub)
      Viel Spaß beim Schauen ;)


      ich hab die doku ja schon, wie gesagt, von der site des herrn samurai.
      hab mir die ersten beiden parts auch schon angesehen und muss sagen.. ziemlich eindrucksvoll. vllt ein touch zu viel verschwörungstheorien, aber trotzdem sehr interessant gestaltet.


      Oh, achso na dann :D
      Der Atombomben Schwarzmarkt

      Bruce Lee Doku - Sehr geile Doku über den großen Meister jedem wärmstens zu empfehlen.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von -Mr. Pink-
      Original von pr0phet
      Ich habe HIER den Link für dich zu der Doku (german-dub)
      Viel Spaß beim Schauen ;)


      ich hab die doku ja schon, wie gesagt, von der site des herrn samurai.
      hab mir die ersten beiden parts auch schon angesehen und muss sagen.. ziemlich eindrucksvoll. vllt ein touch zu viel verschwörungstheorien, aber trotzdem sehr interessant gestaltet.


      Wieso zuviel Verschwörungstheorie??! Für mich ist das alles Handfest... gerade das erste Kapitel über Religion...
      Das mit dem WTC hab ich schon in "Loose Change II" gesehen... und ich muss sagen das es mir in "LC II " besser gefallen hat da man etwas expliziter auf die Ereignisse eingegangen ist.
      By the way: Loose Change Second Edition Recut ... unbedingt angucken! Hier klicken für LC II
      T O P F I V E

      01. Lord of the Rings Triology

      02. 300

      03. Cloverfield

      04. The Departed

      05. Running Scared