Zuletzt gesehene Doku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 455 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Original von yO_sKORp
      Original von -Mr. Pink-
      Original von pr0phet
      Ich habe HIER den Link für dich zu der Doku (german-dub)
      Viel Spaß beim Schauen ;)


      ich hab die doku ja schon, wie gesagt, von der site des herrn samurai.
      hab mir die ersten beiden parts auch schon angesehen und muss sagen.. ziemlich eindrucksvoll. vllt ein touch zu viel verschwörungstheorien, aber trotzdem sehr interessant gestaltet.


      Wieso zuviel Verschwörungstheorie??! Für mich ist das alles Handfest... gerade das erste Kapitel über Religion...
      Das mit dem WTC hab ich schon in "Loose Change II" gesehen... und ich muss sagen das es mir in "LC II " besser gefallen hat da man etwas expliziter auf die Ereignisse eingegangen ist.
      By the way: Loose Change Second Edition Recut ... unbedingt angucken! Hier klicken für LC II



      Vielleicht wird es in Part I 'handfest' dargestellt, im Endeffekt bleibt es aber immernoch eine Frage des Glaubens.
      Henker erzählen - Todestrakt in den USA

      Also diesen Job wollte ich nicht mal machen müssen.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Hab mir gerade angesehen
      Albert Einsteins Relativitätstheorie

      Find die Doku hat das schon recht gut gemacht . Die Relativitätstheorie kann nämlich ganz schön verwirrend sein - und bei den meisten büchern darüber braucht man ein gewisses Wissen um dem Ganzen leichter folgen zu können .
      War aber hier nicht der Fall .
      Die erklären einem zwar ziemlich knapp - aber ausreichend alles wissenswerte was es zur speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie zu wissen gibt .
      Ich find das immer total faszinierend , wie unser Universum funktioniert - und was sich da abspielt bezüglich Raum , Zeit , Masse und Geschwindigkeit - kann einen schon ins staunen verstetzen , wenn man plötzlich sieht , dass der Raum mehr Raum beanspruchen kann als er hat und so Sachen .
      Das alles wird in echt schönen Bildern und Animationen gezeigt und wird sehr verständlich vorgelegt .
      Einstein war einfach ein Genie - was soll man noch mehr sagen .

      Bei Interesse hier die Links .
      Sind 3 Links zu je 20 Minuten .

      Link 1
      Link 2
      Link 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Gerade eine schöne Doku über UFOs gesehen .

      Die Doku ist vorallem für jene gut , die nicht viel Ahnung von der Entwicklung der Ufo-Frage haben - und mal wissen möchten , was so hinter Dingen wie Roswell steckt .
      Da kommen ein paar interesante Leute zu Wort , die mal ein paar fakten liefern , welche die Regierung , so nie zugeben würde .
      auch erfährt man etwas über die Pioniere in der öffentlichen Ufo-Forschung , wie Alan Hynek , der zum Beispiel zu erst für die Regierung beim Blue Book Projekt arbeitete - und verantwortlich war , für defarmierung des Ufo Phänomens - dann aber selbstständig wurde und bis zu seinem Tod überzeugter Befürworter war .
      Es gibt ein paar Augenzeugen die zu Wort kommen - und ein paar kluge Köpfe .

      Die Doku ist sehr angenehm gemacht - mit einem sehr angenehmen Sprecher .
      Hat ein paar sehr schöne Bilder - und ist ausschliesslich in Amerika gedreht - so dass ich nicht glaube dass es von deutschen ist , auch wenn ZDF dabeisteht (was jetzt nicht heissen soll , dass deutsche schlechte dokus machen - ist aber halt besser so , weil das UFO-Phänomen vorallem in den USA auftritt)

      Die Doku lässt einen wie jede gute UFO-Doku mit einem Gefühl zurück , dass es nicht so ganz unwahrscheinlich ist , wie man dachte , dass wir besucht werden .

      Für alle , die auf der Suche nach den little greys sind ;)
      hier der Link

      Das Ufo Rätsel
      Vom Tod zurück ins Leben

      Der nigerianischen Pastors Daniel Ekechukwu hatte einen Unfall und verstarb. Zwei Ärzte bescheinigten seinen Tod, sein Körper war ganz steif... Doch nach einigen Tagen, als seine Leiche in die Kirche gebracht wird, fängt er wieder an zu atmen. Dennoch ist der Köper immer noch steif und erst nach und nach legt sich die Leichenstarre und der tote Mann erwacht wieder zum Leben.

      Was man davon hält, ist wohl Glaubenssache. Ich persönlich finde die Geschichte an sich faszinierend, doch ob ich das so glauben soll, wie es passiert sein soll...? Eher nicht! Einiges wirkte auf mich stark konstruiert...

      Die Doku fand ich jedoch sehr interessant aufgebaut. Ich fand sie gut, auch wenn ich das nicht alles glaube.

      7/10


      ´ Einsatz in Berlin - Spezialeinheit gegen Jugendbanden

      Irgendwie witzig, irgendwie bedauernswert.
      ________________

      ´ Die NATO, involviert im Kosovo-Konflikt
      ´ Die Zusammensetzung des UN-Sicherheitsrat
      ´ Krisenherde, als Folge des Ost-West-Konflikts
      ´ Aufgaben und Konzepte der NATO

      Reportagen von schulischer Seite - beeindruckend und schockierend.
      ________________

      ´ Michael Jackson - Was wirklich passierte

      Wusste bislang nur oberflächliche Dinge über diese Kinderthematik.
      Mein Bild von Jackson hat sich nun ebenfalls grundlegend geändert - trotzdem sollte man bedenken das er wohl der absolute Entertainer aller Zeiten war und was das Singen und Tanzen angeht, noch heute unantastbar.
      Leider wird man sich nach seinem Ableben *gott behüte*, wohl eher an diese negativen Erinnerungen haften, als an Thriller und co. :(
      Hightech der Antike

      Hab mir gerade diese Doku angesehen .
      Schon interesant , was die alten Griechen und Römer so für Spielzeuge hatten .
      Von vorchristlichen Wassersystemen - über die nutzung der Sonne - Getreidemaschinerien bis hin zum ersten Strom .
      Ist schon beachtlich was die frühern Hochkulturen so für Dinge herstellten .
      Vorallem , da es nach dem Untergang dieser Kulturen , wieder tausend Jahre zurückging .

      Echt ne interesante Doku
      Bei Interesse hier der Link

      Hightech der Antike

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      100 Jahre

      Gestern auf Pheonix angeschaut, die wichtigsten/tragischsten Ereignisse der letzten 100 Jahre zusammengefaßt und Jahr für Jahr im einzelnen durchgekaut. War ganz interessant
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Am Limit

      Die Huber-Brüder Alexander und Thomas wollen den Speed-Kletterrekord an der -Nose-, einer 900 Meter hohen Steilwand aus Granit im Yosemite Nationalpark, brechen. 2:48 Stunden für einen Kletterabschnitt, der einem gut geübten Kletterer schon mal zwei bis drei Tage abverlangt. Wahnsinn? Mit Sicherheit. Bei den Huber-Brüdern allerdings Wahnsinn mit Methode. Pepe Danquart, der uns mit -Höllentour- schon mit auf eine Reise in eine andere Welt, nämlich die des Profiradsports, nahm, ermöglicht es uns mit Hilfe seiner Kamera an diesem Rekordversuch teilzuhaben. Dabei geht es in Wirklichkeit um viel mehr, als um Minuten und Sekunden.
      Vorgestern glaub ich wars? da kam auf VOX ne Doku über Oscar Schindler. Abartig was da damals los war, vorallem die Greultaten von Amon Göth waren echt schockierend und anders als im Film von Augenzeugen noch viel härter beschrieben.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      ZDF Expedition - Fahrten ins Ungewisse - Verschollen vor Spitzbergen

      Lief gestern um 19:30 Uhr

      Ich liebe diese Dokureihe. Sehr abwechslungsreich mit guten Sprechern und sehr spannend gemacht. Dazu noch grandiose Naturaufnahmen. Netter Nebeneffekt: Man lernt sogar das ein oder andere dabei...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Original von Samo
      Columbine High School - Protokoll eines Massakers

      Schockierende und interessante Doku über das Massaker!
      Hat mir gut gefallen !


      Ebenfalls eine Doku zu dem Thema gesehen, ich weiß zwar nicht mehr genau, wie diese hieß doch wenn auch bei dir einige Szenen der Tat von Schauspielern nachgestellt wurden, haben wir die gleiche gesehen ;)

      echt schockierend und interessant zu gleich was in den Köpfen der beiden Jugendlichen vorging und noch erschreckender was alles hätte verhindert werden können, hätte die zuständige Ortspolizei die ersten Anzeichen frühzeitig erkannt... doch wie so oft, musste erst soetwas passieren :nono:
      Young Yakuza Gestern Abend auf arte

      Unglaublich gut gefilmte Doku über einen Jugendlichen, der in Tokyo Mitglied eines Yakuza Clans wird. Tolle Bilder von Tokyo und sehr interessante Gespräche über das Leben im Clan. Die Musik bestand grösstenteils aus japanischem Hip Hop und es wurde auf Kommentartext verzichtet. Der gesamte Film war Untertitelt, was ich sehr begruesse, besonders bei Dokumentationen. Ein neuer Favorit im Doku Genre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jigen“ ()