Zuletzt gesehene Doku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 457 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Britney Spears: Mein Weg zurück
      For the Records

      Eine tolle Doku über Britney Spears und ihr letztes Jahr. Es gab erheiternde, aber auch traurige Momente, sie war als der Mensch zu sehen, der sie zur Zeit ist; bemüht, aber unsicher. Britney Spears ist auf einem sehr guten Weg, das zeigt die Duku, aber sie ist immer noch nicht der Mensch, der sie früher war. Weiter so Britney.

      Tolle und einmalige Doku, nur Frauke Ludowig hat genervt. :rolleyes:

      10/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:


      Hab mir zuletzt Mein liebster Feind angesehen - findet man auch auf Youtube .
      Ist schon krass , diese Doku mal ganz zu sehen .
      Naja - ich fands ganz interessant und scheinbar war Klaus Kinski nicht "nur" ein herumschreiendes Etwas :D
      Ich finds aber cool , wie er seinen Wahnsinn in schauspielerisches Talent umwandeln konnte - das was schon beeindruckend .
      Sicherlich nicht einfach den am Set zu haben - und mit ihm arbeiten zu müssen - da bewunder ich Herzog schon ziemlich - das war sicher sehr sehr hart .
      Viel schlauer bin ich aus Kinski jetzt nicht - aber ich denke ich hab auch mal seine positiven Eigenschaften gesehen - auch wenn ich denke , dass der mann ziemlich gestört war - aber vieleicht macht das ja seine Genialität aus - keine Ahnung .
      Schauspielerisch war er auf jeden Fall top .
      Hab mir zuletzt die Doku Mein liebster Feind angeschaut. Bleibt zu sagen, sie war fantastisch!

      Was diese zwei Menschen so alles erlebt haben ist irgendwie faszinierend und muss auf eine gewisse Art auch sehr aufregend gewesen sein. Es hatte was angenehmes an sich, wenn Werner Herzog von den Zuständen bei Dreharbeiten oder den eigentlichen Konflikt den er mit Kinski hatte näher beschreibt. Genie und Wahnsinn liegen nunmal nah beieinander.

      8/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Heute 5 Teile von Die wilden 70s auf Phoenix. War nicht viel neues, aber die sehr kulturelle Themenwahl (Feminismus, Homosexuellenbewegung, sexuelle Befreiung, etc) hatte was für sich. Allerdings nervten einige musikalische Einspieler, und oftmals fragte ich mich, ob man einen Musiker nur deswegen Zeit, um den Film voll zu kriegen.
      Break through the surface and breathe.
      SciFi Visionäre

      Ob Jules Verne, H. G. Wells oder spätere Autoren, sie alle begeisterten uns mit ihren Geschichten und Visionen. Da ist es nicht verwunderlich das manche ihrer Entwürfe der Zukunft sich inzwischen auch als überaus realistisch erwiesen haben.

      Spannende Dokumentation über die Gründerväter des Science Fiction. Voraussagen wie den ersten Panzer, das U-Boot oder die Bemannte Raumfahrt werden hier aufgegriffen und erläutert. Ich hätte mir bloß ein wenig mehr Material von den späteren Autoren wie Phillip K. Dick, Isaac Asimov oder Arthur C. Clarke gewünscht.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Hab mir eben eine Doku über Göring angesehen. Der gilt ja als Genussmensch oder so und wird oft als "gemässigter Nazi" oder sowas bezeichnet. Und dazu hör ich öfters Kommentre "der war ja nicht so schlimm". Dazu kann ich nur sagen, dass man sich vielleicht vorher etwas informieren sollte. Der war genauso ein geisteskranker Verbrecher wie seine "Kollegen" auch.
      Hitler und die Traumfabrik

      Ein Spiegel TV-Special über Hitlerkritische Filme aus Hollywood während der Nazizeit. Der Fokus lag hier natürlich ganz besonders auf Charlie Chaplin, aber auch Filme aus den Disney-Studios. Sehr spannend und teilweise auch witzig, wie kreativ man das Naziregime veräppeln konnte


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Hitler und die Traumfabrik

      Ein Spiegel TV-Special über Hitlerkritische Filme aus Hollywood während der Nazizeit. Der Fokus lag hier natürlich ganz besonders auf Charlie Chaplin, aber auch Filme aus den Disney-Studios. Sehr spannend und teilweise auch witzig, wie kreativ man das Naziregime veräppeln konnte


      Den habe ich gestern auch gesehen. War gut gemacht, und irgendwie wirklich witzig. Einiges kannte man ja (den Donald Duck-Animationsfilm), aber es war interessant zu sehen, wie die Nazis drauf reagierten.
      Auch beim ersten Teil mit Chaplin fand ich gut, wie sie das parallel laufen ließen, und zum einen die Realität, und dann die Parodie zeigten.

      Hm, ich sollte wohl doch nochmal Der große Diktator schauen...
      Break through the surface and breathe.
      Gangsters Gallery - John Dillinger

      Da ja bald die Verfilmung von Dillingers krimineller Karriere in "Public Enemies" ansteht, habe ich mir mal eine Doku über diesen Herren reingezogen. Fazit: Jetzt bin ich nur noch heißer auf den Streifen. Von unzähligen Banküberfällen bis zu mehreren Gefängnissausbrüchen über Schießereien mit der Polizei. Alles keine Seltenheit im Lebenslauf dieses Mannes und dabei ist er immernoch stehts freundlich und charmant gewesen. Nicht umsonst wird er als der Robin Hood unter den Verbrechern bezeichnet.

      Ein richtiger Public Enemy eben und der perfekte Stoff für einen Film. Ich kanns kaum noch erwarten.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Doku über Terry Gilliam und die Dreharbeiten zu Don Quixotte

      Die Dreharbeiten standen ja echt nicht gerade unter einem guten Stern - Unwetter - weggespüllte Ausrüstung - probleme mit der Versicherung - kein ordentliches Studio , endgültig erkrankter Hauptdarsteller etc. - und am Ende hatte Gilliam sogar noch die Rechte am Film an die Versicherung verloren .
      Dabei wäre das garantiert so ein schöner Film geworden - das erste material , was da schon im Kasten war , sah ja schon nicht schlecht aus - sogar Johnny Depp geisterte bereits am Set herum und hatte die ersten Szenen im kasten - ist echt sehr schade .
      Aber gilliam gibt nicht auf - und vieleicht kommt der Film ja noch - das ist ja so sein grösster Wunsch - den Quixotte zu verfilmen - hoffentlich wird das was .
      Ich packe es als Special Interest mal hier rein.

      WWE WrestleMania XXV

      Was war das denn? Ich dachte es handle sich um eine Jubiläums-Ausgabe der größten Show überhaupt. Die Matchcard an sich war schon mal sehr gut aufgebaut. Das gefiel mir richtig gut. Doch das Ergebnis ist ein Witz. Sowas bekommst du auch bei einer Spezial-Raw-Ausgabe geboten. Gebt den Leuten doch ihr Geld zurück. Ich weiß nicht was man für die erste Reihe so hinblättert, aber das kann kein geringfügiger Betrag sein. Sauer oder enttäuscht, oder vielleicht sogar beides. :tlol:

      5-6/10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Brigitte und Marcel - Golzower Lebenswege Teil 11

      Die Reihe Golzower Lebenswege steht im Guiness Buch als die über den größten Zeitraum entstandene Doku und befast sich in einer Langzeitstudie mit einer heranwachsenden Generation von Kindern in der damaligen DDR anhand einer Schulklasse aus dem Ort Golzow.
      Teil 11 hatte ich vor ein paar Jahren mal im TV gesehen und jetzt endlich mal wieder auf DVD und ich muß sagen mich hat noch nie eine Doku so emotional bewegt. Sie zeigt den Lebensweg eines lebesfrohen Mädchens zur jungen Frau bishin zu ihrem frühen Tod und das heranwachsen ihres Sohnes danach.
      Durch die so unverblümmte Darstellung ging mir die Doku unheimlich nahe und rührt mehr als einmal zu Tränen.

      10/10
      Hab mich in den letzten Tagen ganz dem Metal gewidmet:

      Full Metal Village

      Wacken einmal aus der Sicht der Dorfbewohner. War recht interessant, mal einen Einblick in das Leben der Wackener zu bekommen und teilweise auch recht lustig. Hatte mir aber gewünscht, dass auch etwas mehr über das Festival an sich berichtet wird.

      8/10

      ZDF Reportage: Ein dorf und Hundertausend Rock Fans. Das Heavy Metal Festival in Wacken

      Hier wurde diesmal mehr Wert auf das Festival an sich gelegt. Hundertausend Fans ist zwar ein klein wenig übertrieben aber was solls ;) War auch ganz interessant zu sehen, wie die so gut wie jeder Dorfbewohner vom W.O.A profitiert.

      8/10

      Metal - A Headbanger´s Journey

      Schön aufgebaut und sehr informativ. Von den Ursprüngen des Metal, über die Kultur, die Fans, die Themen...alles war dabei. Hat mir sehr gut gefallen.

      9/10

      Global Metal

      Sogar noch einen Tick besser als das oben genannte "A Headbanger´s Journey". Ich war sehr verblüfft, in welchen Ländern alles eine Szene existiert, mit welchen Problemen die Menschen dort zu kämpfen haben (Bsp. Iran) und wie der Metal dort von der Kultur beeinflusst wird.

      10(10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jana“ ()

      Napoleon und die Deutschen

      Den 4 Teiler gibts als Beigabe zur neuen Ausgabe der GEO Epoche.
      In den 4 Teilen (Der Eroberer/ Der Revolutionär/ Der Maßlose und Der Verlierer) wird anhand von Aufzeichnungen mehr oder weniger bedeutender Protagonisten dieser Zeit ein Bild des damaligen "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen" rekonstruiert und deren mehr oder weniger geglückte Reformation durch Bonaparte.
      Die vielen recht liebevoll inszenierten Anekdoten des damaligen Alltags bieten zwar teilweise einen recht interessanten Einblick in die damalige Zeit aber bei all den vielen Details geht ein wenig der politische Hintergrund verloren und wird etwas lückenhaft erklärt.
      Das macht die Doku etwas holprig (aber keinesfalls schlecht) für diejenigen die sich für politische Einzellheiten interessieren, für diejenigen die an einem Portrait des damaligen deutschen Alltags interessiert sind, ist die Doku gut geeignet.

      6/10
      Folter: Amerikas Brutalste Gefängnisse

      Abartiger Blick auf Amerikas Gefängisspolitik und deren Methoden mit ihren Insassen umzugehen. Misshandlungen und Folter sind hier an der Tagesordnung.

      Future Weapons

      Bin zufällig auf den im Dokumentationsmantel getarnten Waffenwerbespot von DMAX gestoßen. Echt schlimm was da in Zukunft so alles entwickelt und eingesetzt wird.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Kuck gerade den ARTE Themenabend zu K.o.k.ain - ist recht interessant - war gerade so ne sendung wo promis , ärzte und konsumenten vor der kamera darüber sprechen - weiß bis heute nicht , wie man diese art sendung nennt - aber ist recht interessant - eine sendung kommt grad noch - falls jemand interesse hat .
      fand das ganz aufschlussreich - und interessant - iwie bekomm ich da immer lust ne line zu ziehen , anstatt das mich das abschreckt :rolleyes: - aber ne - drogen sind schoise .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()