Ruinen - The Ruins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Hab den Film gestern nun auch endlich gesehen, nachdem ich letzte Woche aus dem Freundeskreis eine händeringende Empfehlung bekommen habe.

      Daher: Ab in die Mediathek. Neben EDEN LAKE haben wir uns dann den besagten RUINEN geholt.

      Trotz der einhelligen Begeisterung der anderen hab ich keinerlei Erwartungen an den Film entwickelt und konnte ihn somit völlig unbefangen genießen.

      Bei axelmusic gab's ihn neulich für schlappe 5,99 € und da hab ich mir echt überlegt, ob ich ihn mir nicht gleich bestelle, aber jetzt ich ganz froh, dass ich es nicht getan hab, denn so besonders fand ich den Film nicht.

      Prinzipiell muss ich sagen, dass der Film richtig gut gemacht ist. Er hat gute Schauspieler (hab mich gefreut, "Morgan" aus TCM mal wieder zu sehen), eine tolle Atmosphäre und ist zudem auch teilweise verdammt spannend. Grade die Entwicklung un die Verzweiflung der Charaktere hab ich sehr interessiert verfolgt.

      Aber sorry...das mit den Pflanzen fand ich teilweise einfach nur zum Schreien komisch. :grins:
      Ich fand sie ja noch gut, als sie begonnen haben, die Gruppe auf der Pyramide zu bedrohen und sich in ihnen einzunisten. Da hat es mich teilweise so gejuckt, dass ich mich kratzen musste. :grins:
      Aber als sie dann plötzlich angefangen haben,
      Spoiler anzeigen
      Handyklingeltöne zu imitieren und mit den Charakteren zu reden
      da wurde es mir dann echt zuviel und ich war eigentlich nur noch am Lachen.
      Abgeshen davon sah das Zeug ein wenig aus wie ihr wisst schon was. Das hat die Ernsthaftigkeit nicht unbedingt gesteigert.

      Allein deshalb will ich den Film jetzt aber nicht runterreißen. Er hat ja wirklich viele gute Ansätze und spannende Szenen und deshalb gibt's von mir noch

      6,5 | 10 Pyramiden

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Unrated kommt erstmals zu uns, aber...!

      Diese Unrated läuft rund drei Minuten länger und ist logischerweise mit etwas mehr Gewalt, aber auch mit mehr Dialogen und einem altenrnativen Ende bestückt. Dank '84 Entertainment steht "Ruinen" jetzt auch vor seiner deutschen HD-Premiere auf Blu-ray im Mediabook - vier Cover stehen Euch dabei zur Auswahl, jeweils auf 300 Stück limitiert. Enthalten wird aber lediglich die r-rated-Fassung des Films sein, die fehlenden Stellen aus der unrated-Fassung sind in der Sonderausstattung abrufbar.


      Quelle: dvd-forum.at/news-details/7479…-premiere-im-mediabook-an

      Das wäre auch keine Edition für mich, selbst wenn die Unrated komplett in HD dabei wäre.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Hungrige und auch höchst clevere auf Menschenfleisch ausgerichtete (Kletter-)Ranken fallen über Touristen auf einem Maya-Tempel her. Dazu gesellt sich noch eine andere Bedrohung, welche hier an dieser Stelle freilich nicht verraten wird. Nein, es ist nicht der menschliche Verfall innerhalb der Gruppe, denn der ist obligatorisch. Das ganze Szenario schreitet aber stets auf der Grenze zum Lächerlichen herum. Auf den zweiten Blick gefällt mir der Film jetzt auch deutlich besser, vor vielen Jahren wurde die Grenze noch überschritten. Ordentlich gespielt und mit teilweise derben Horror-Einlagen gespickt. Durchaus zu empfehlen!

      Aus heutiger Sicht kein uninteressanter Film, denn das Studio, Spyglass Entertainment, hat damals grünes Licht für die auch derberen Effekte gegeben. Es sollte kein Pseudo-Horrorfilm werden. Es ist deshalb interessant, weil dieses Studio ja aktuell u.a. an "Scream" und "Hellraiser" arbeitet. Also ein kleiner Hoffnungsschimmer am Genre-Horizont. Ben Stiller war auch als Produzent dabei. Er wollte mal was anderes machen. Ja, das hat er mit "Ruins".

      Das alternative Ende (böser als welches im Kino) lässt zumindest eine Fortsetzung vermuten. Leider kam es nie dazu.

      7 / 10 ehrgeizig auftretenden Medizinstudenten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"