Ruinen - The Ruins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      4 Clips online!

      Zur News

      Eigentlich schaue ich kaum Clips, aber einen wollte ich dann doch schauen, weil ich einfach zu neugierig war. Kurze Zeit später hatte ich auch schon alle gesehen :rolleyes:. Ich finde, die Clips machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Sie sind teilweise schon recht unheimlich! Ich freue mich jetzt fast noch mehr auf den Film! :D


      Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich es fast schon geahnt. Es gab zwar einen deutschen Trailer, aber noch nicht einmal ein dt. Poster... Und das keine vier Wochen vor dem eigentlichen Kinostart... Und dann habe ich die Nachricht gestern gelesen und wollte es nicht glauben, bis 'Universal' heute auch den Kinostart auf ihrer Seite geändert hat, auch wurde die Website angepasst, wo auch gestern noch der alte Starttermin stand.

      Also stimmt es... ;(

      und ich finde es, obwohl ich es irgendwie geahnt habe, dennoch sehr schade. "Ruinen" ist mein Most Wanted, das Buch finde ich mehr als klasse... Schade, dass er gleich um anderthalm Monate verschoben wurde. :(

      :nono: :nono: :nono:


      JoBlo Review Online


      Click



      Fällt mit 8/10 ziemlich Positiv aus das steigert meine Vorfreude noch weiter. Muss auch langsam mal anfangen das Buch zulesen damit ich später einen vergleich hab.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Ich finde den Film sehr interessant und nach den vier Clips freute ich mich noch mehr auf den Film und schon kam die Meldung das er nicht Ende dieses Monats sondern erst im Juni kommt!

      Der Film hat am ersten Weekend in den Staaten 7.840.000 $ eingespielt. Ich hoffe er spielt in den Staaten noch mindestens 20-25 Millionen ein.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Was mich schon etwas wundert das "The Ruins" eine Freigabe ab 16 bekommen hat :gruebel: und das obwohl der Film eigentlich sehr heftige Szenen beinhalten soll :headscratch: wahrscheinlich sieht die FSK es nicht zu eng weil "The Ruins" Fantasy-Horror ist.

      Link

      Ich konnte es mir nicht verkneifen das Filmende auf "Wikipedia" und "IMDb"durchzulesen, musste einfach wissen wie sehr sich Film und Buch voneinander unterscheiden, und naja bin schon leicht enttäuscht.

      Wer er es nicht wissen will bitte nicht den Spoiler lesen

      Spoiler anzeigen
      schon wieder ist es eine Frau die überlebt :rolleyes: Hatte gehofft das vielleicht Jonathan Tucker lebend entkommen kann aber nein schon wieder muss er das zeitliche segnen wie auch schon in "TCM" :headbash: warum hat man nicht alle Jugendlichen sterben lassen so wie das im Buch der Fall ist?
      Immer dieses langweilige typische Hollywood Happy End. Und dann muss es auch noch ständig eine weibliche Person sein, das nervt langsam.


      Freue mich natürlich trotzdem total auf "The Ruins" könnte endlich mal wieder ein gutgemachter Horror-Schocker werden der auch mal was neues bietet (zum Leben erweckende Pflanzen) :goodwork:
      Ruinen bekommt die Unrated-Behandlung


      Click





      Bin mal gespannt was da später alles noch in der Unrated Fassung zu sehen sein wird.......und na ja mit den zwei wochen verspätung kann man Leben.........
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Original von svenjacobs1
      Kinostart verschiebt sich erneut. :nono:


      Warum habe ich das Gefühl, dass "Ruinen" hier in Deutschland letztendlich doch nur auf DVD erscheint? :gruebel:

      Der Film wurde jetzt schon so oft verschoben. Ich denke das wirds nichts mehr mit einem Kinostart
      Und selbst wenn es noch was mit einem Kinostart werden sollte, so gehe ich mal ganz stark davon aus, dass er nur limitiert über die Leinwände flimmert. Der Film ist bis jetzt wirklich überall finanziell gescheitert. Daher würde ein Wide Release hier in Deutschland nur wenig Sinn ergeben. Denke es wird sich ähnlich verhalten wie bei Shutter, der gerade einmal 16 Kopien erhielt. Mal schauen. Immerhin wurde er nur um zwei Wochen nach hinten verschoben. Hätte schlimmer sein können - obwohl das natürlich noch so kommen kann. :catch:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ich bete dafür, dass der Film es in die deutschen Kinos schafft und das denke ich auch.

      Bei mir im Kino wird der Film auf jeden Fall schon beworben. Poster an mehreren Stellen, den Trailer habe ich schon ziemlich oft gesehen. Das ist vergleichbar mit "Der eisige Tod", der ja auch in den USA und UK geflopt ist und in Deutschland ein besseres Einspiel hatte wie in den anderen beiden Ländern. Der lief sogar in Bonn bei mir im Kino... und das Selbe hoffe ich für "Ruinen"...

      Wie schon oft geschrieben: Das Buch fand ich einfach nur klasse, ich freue mich total auf den Film und ich möchte ihn so schnell wie es geht sehen... Die Verschiebung ist wirklich schade.


      Update der dt. Website:

      Zur News

      Die Seite sieht jetzt aus wie die US-Website. Das habe ich auch gehofft, da ich diese ziemlich gut fand. Die Intros sind klasse, ebenso die Aufmachung. :goodwork:

      Boah, was freue ich mich auf den Film!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Ich komme gerade aus der Sneak und es lief leider "The Ruins". Die letzten Wochen wurde ich mit mehreren Horrorfilmen gequält, die allesammt eher durchschnittlich, bis mies, waren. Zudem waren sie obendrein noch für ein junges Publikum zugeschnitten.
      Mit Ruinen gesellt sich zwar ein außerordentlich blutiger Film hinzu, jedoch wurde der Blutanteil zu gunsten des Schockanteils erhöht.
      Ich schreibe die Tage eine ausführliche Kritik, aber ich kann bereits jetzt sagen, dass der Film nicht mehr als 5/10 Punkte bekommen wird. Dafür war es wirklich mehr ein Gore- als Horrorfilm.
      "Ruinen" also... BOAH, das regt mich auf. :D

      Bei mir in der Sneak lief "All the Boys love Mandy Lane", den fand ich nicht so toll, bei "Ruinen" wär das bestimmt anders gewesen. Der Film ist und bleibt mein Most Wanted, auch wenn die maximalen 5 Punkte sich nicht sehr gut anhören, auch nicht, dass der Film fast ausschließlich auf Blut und Gewalt setzt. Da bin ich nächste Woche gespannt, ob der in der Sneak läuft oder ob ich ihn mir in einer Woche regulär im Kino anschauen muss.


      Ich versuch möglichst schnell eine Kritik zu schreiben, extra für dich :D
      Aber wenigstens lief bei dir auch ein Horror Film - weil ich hätte mich nämlich geärgert, wenn du dafür einen anderen guten Film gesehn hättest :D

      Übrigens, der Film wurde ja von der FSK mit 16 geprüft, ist im Endeffekt allerdings sehr blutig. Ich hätte niemals eine solch niedrige Freigabe erteilt. Es würde mich nicht wundern, wenn ich eine ungeschnittene Sneak Fassung gesehen habe. Der Film kann mitunter nicht weniger brutal, als die ungeschnittene The Happening Fassung sein.
      Von daher aufgepasst, vlt gibt es The Ruins in Deutschland nur gekürzt im Kino 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloodraven“ ()



      Dunkelheit, plötzlich ertönt ein Handy. Eine wimmernde Gestalt versucht verzweifelt zu telefonieren. Dann aufeinmal bewegt sich etwas im Dunklen; ein lauter Schrei; die Frau ist weg. So eröffnet der neue potentielle Stern des Horrorfilms - Ruinen. Das Potential hätte der Film alle mal, leider verschenkt er vieles.


      In Südamerika machen die vier junge Studenten Jeff, Amy, Stacy und Eric gemeinsam Urlaub. Bisher haben sie jede Menge Party und Entspannung hinter sich. Um die letzten Tage ihres Urlaubs sinnvoll zu nutzen, beschließen sie etwas Kultur zur erleben. Da bietet sich gerade der deutsche Hobby-Archäologe Mathias an, der mit seinem Bruder Heinrich, eine alte Ruine gefunden hat. Gemeinsam beschließt die Gruppe, den außergewöhnlichen Trip, in die Weite des Urwalds, zu unternehmen. An der Ruine allerdings angekommen, merken sie sehr schnell, dass sie bald ums nackte Überleben kämpfen müssen.

      Die Grundzüge des Films hören sich schoneinmal nicht schlecht an. Der südamerikanische Jungle ist ein Gebiet, dass vorallem im Horrorbereich noch relativ ungenutzt ist. Erstaunlich frisch präsentiert sich folglich die Optik des Films. Die Kulisse der antiken Maya Ruine ist hervorragend in Szene gesetzt. Auch der eigentliche Hintergrund des Horrors ist auf seine eigene Art und Weise neu. Jedoch ist, wie in vielen Bereichen, alles eine Frage der Umsetzung.

      Der Cast des Films besteht weitgehenst aus relativ unbekannten Schauspielern. Jonathan Tucker ("Jeff") und Laura Ramsey ("Stacy") konnten bereits im Gebiet Horror Erfahrung sammeln. Ihre Leistung ist allerdings nur durchschnittlich. Jena Malone als "Amy" dürfte allerdings mit Abstand am meisten Erfahrungen haben, wirkte sie doch bereits als "Gretchen" in "Donnie Darko" oder in "Stolz und Vorurteil" mit. Auch Joe Anderson dürfte den meisten, als "Iceman" in der Comicverfilmung "X-Men" bekannt sein. Leider spielen auch sie nur allemal Durchschnitt.
      Wahrscheinlich liegt die schlechte Darstellung auch mehr oder weniger am dünnen Charakterdesign, dass durch und durch von Klischees durchwachsen ist. Die Rollen und ihr Text bieten leider nur wenig Spielraum und somit können sich die Schauspieler schlecht entfalten.

      Obwohl der Film die Chance hätte, sich von anderen Horrorfilmen und ihren Klischees abzusetzen, verfällt er sehr schnell in alte Klischees und verliert somit seine Besonderheit. Besonders die Figuren trotzen nur so von Klischees und schnell entwickelt sich eine Antipathie, vorallem gegenüber den weiblichen Figuren. Vielleicht hätte sich Regisseur Carter Smith den ein oder anderen Dialog auch nocheinmal durch den Kopf gehen lassen sollen, denn einiges wirkt durch seine Banalität, in Anbetracht, der dargestellten Situation, unfreiwillig komisch.
      Filmfehler, wie ein plötzlicher Wechsel des Sonnenstands und somit der Beleuchtung tragen dann nicht minder zur Belustigung des Publikums bei. Von etwäigen Logiklücken im Plot möchte ich mal gar nicht sprechen, wobei diese bei Horrofilmen ja nocheinmal einen gesonderten Status haben.

      In Sachen Gore und graphischer Explizität ist der Film recht extrem und an Gallonen Blut wird nicht gesparrt. In der ein oder anderen Szene fragt man sich allerdings, welchen Zweck die Darstellung nun dienen soll. Sofern man in "Ruinen" Gore zeigt, so wird er meist benutzt, um den Zuschauer in Ekel zu versetzen, zur Spannungssteigerung dient er wenig bei.

      Was die Fähigkeiten des Regisseurs, Kamera und Schnitt, betrifft, so ist sein Stil unauffällig, wenn auch solide. Der Film verläuft in seinem Stil gradlinig und ohne jegliche Besonderheit ab. Natürlich finden sich genretypische Kameraeinstellungen auf ängstliche Gesichter und bedrückende Totalaufnahmen, wirklich neues kann man jedoch nicht erwarten.

      Mit Ruinen soll diesen Sommer endlich ein Horrofilm punkten, der vorallem eins ist - deutlich härter, als die vergangenen PG13 Filme, die sich vorallem an ein jüngeres Publikum richteten. Leider lässt sich Spannung in weiten Teilen des Films vermissen und kommt selbst am Ende nur bedingt auf.

      Letztendlich ist der Film wohl mehr ein Survivalfilm und behandelt die extreme Situation, in der sich die Touristen befinden. Leider sind Dialog und die schauspielerischen Leistungen der Darsteller nicht stark genug, um dem Film die nötige Ernsthaftigkeit entgegenzubringen. Einige Szenen wirken unfreiwillig komisch und nehmen dem Film somit deutlich an Glaubwürdigkeit.

      Es stellt sich die Frage, in welche Richtung Regisseur Carter Smith mit seinem Film wollte. Es sind weder die Survival, noch die Horror Elemente stark genug ausgeprägt. Ein gelungener Hybridfilm, der beides vereint, ist allerdings auch nicht entstanden. Die eigentliche Romanvorlage zum Film lieferte ihm eigentlich genügend Anhaltspunkte. Leider schaffte er es nicht, die Spannung des Romans auf den Film zu übertragen. Letztendlich bleibt ein roher Film, der im wahrsten Sinne mit rohem prahlt.
      Übrigens, wer hat den deutschen Archäologen, die bescheuerten Namen "Mathias" und "Heinrich", gegeben? Wäre das nicht der Gipfel, so kommen beide auch noch aus München. Leider eins von vielen Klischees, die sich gradlinig durch den Film ziehen.


      Ruinen sollte das Horrorgenre, mit einem mysteriösen Plot und spannender Handlung, gepaart mit einer ordentlichen Portion Gore, aufmischen. Leider schaffte es jung Regisseur Carter Smith nur bedingt. Zwar bietet der Film jede Menge Gore, spannend ist er deshalb nicht wirklich inszeniert. Selbst der Abstieg in den Survival Horror meistert der Film nur knapp.


      Ruinen (The Ruins)
      4/10 Punkten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:



      Für alle, die sich über die Gore Szenen informieren möchten, habe ich nochmal einen Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      Herrausstechen tut eine primitive Beinamputation. Diese hat es wirklich in sich und beim Zuschauen, taten mir schon die Beine weh. Desweiten wär da noch eine sehr ausführliche selbstverstümelungs Szene, die äußerst realistisch wirkte. Insgesammt ist der Film, wenn er denn mal brutal ist, sehr ausführlich.


      Und für alle, die die Vorlage kennen und einfach etwas über die Umsetzung wissen wollen:

      Spoiler anzeigen

      Leider gitb es nur ganze zwei Szenen in der Ruine. Die erste beinhaltet die Bergung des verunglückten Mathias und die zweite, die Suche nach einem Handy. Die letzte ist relativ spannend, wenn auch ausbaubar.


      Meiner Meinung hätte man da noch einiges einbauen können. Ich kenne die Romanvorlage nicht, aber mir waren das zu wenig besagte Szenen!