Das Kabinett des Doctor Parnassus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 143 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      Original von Rick O`Connell

      Was mich am Film letztendlich gestört hat, war das maue Finale.
      Spoiler anzeigen
      Dass Tony vor seiner Amnesie keine weiße Weste hatte, konnte man sich ja eigentlich schon relativ früh denken. Umso unspektakulärer für mich also die Auflösung, als er zum gewöhnlichen 0815-Schurken degradiert wird und dementsprechend dann auch kurz darauf abtritt. Das war irgendwie unbefriedigend.



      Spoiler anzeigen
      Tony hatte keine Amnesie. Er hat das nur vorgetäuscht. Hat man imo an seinem Spiel bemerkt, dass war dieses klassische Verstellen. Dass er dann der Badguy ist hat mir auch nicht gefallen.


      Ich war von dem Film auch nicht so begeistert. Anfangs noch ganz nett, am Ende nur noch konfus. Das Finale hat imo keinen Sinn mehr ergeben.
      Der Schauspieler-Wechsel war dagegen ganz gut gelöst worden.
      Es ist optisch ein bunter und skuriller Fantasystreifen, eigentlich durchaus etwas was mir gefällt. Anfangs war ich auch recht angetan von dem Film, der Story, dem Ungewissen. Die Schauspieler sind gut gewählt und machen nen guten Job. Eigentlich ist alles an dem Film ziemlich toll. Ich weiss nicht woran es letztendlich lag, das ich je länger der Film lief immer weniger aufmerksam das Geschehen verfolgte.

      Ich würde jetzt nicht direkt von Langeweile sprechen, das war er nicht, aber mir kam der Film wesentlich länger vor als er war. Vielleicht lag es an meiner nicht mehr 100%tigen Aufmerksamkeit im Verlaufe des Films, aber gegen Ende konnte ich irgendwie auch nicht mehr richtig folgen. Vielleicht hab ich da irgendwo nicht aufgepasst oder aber es soll alles reine Interpretationssache sein.

      Heath Leadger hat sehr gut gespielt und auch seine 'Doubles' haben mir gefallen, besonders Jude und Johnny. Handwerklich top, storymässig war das irgendwie nix für mich.

      6/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ex Monty Python Terry Gilliam drehte diesen letzten Film mit Heith Ledger als farbenprächtiges Spektakel mit doppeltem Boden. Ein Film voller sprühender Ideen, toll aufgelegten Schauspielern und einer guten Briese dunklem Hurmor. So entstand ein Film mit einem tollen Setting, guten CGI Effekten in einer überbordernden Fantasiewelt alles in fantastischem Look. Der Film hätte so das Zeug zu einem echten Meisterwerk, leider kann die Story nicht ganz mithalten. So ist die Grundidee frei nach Faust sehr interessant der Handlungsbogen aber ingesamt zu vorhersehbar und spannungsarm. Es fehlen ein paar Highlighs und Dramatik. Letzlich ein Film der mich trotzdem ganz gut unterhalten hat der aber trotz guten Ansätzen es nicht in die absolute Spitzenklasse schafft.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: