Stephen King - Wahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T800.

      Stephen King - Wahn

      Heyne Verlag veröffentlicht im Februar 2008:

      Stephen King - Wahn




      Inhalt:

      Nachdem Edgar Freemantle bei einem schrecklichen Unfall seinen Arm verliert und unter Eringerungslücken leidet, zieht er sich auf auf Anraten seines Arztes auf die abgelegenen Insel Duma Key in ein Strandhaus zurück. Die Malerei soll ihm dort Ablenkung und Trost schenken.
      Allerdings wandelt sich die zuerst als Segen erscheinende neue Begabung schlagartig in puren Schrecken um, als Edgar mehr und mehr über die traumatische Familiengeschichte der Vermieterin des Strandhauses, in dem er lebt, erfährt. Bald darauf werden seine Malereien zu immer groteskeren und unheimlicheren Werken, die ein Eigenleben anzufangen scheinen - das schließlich in Mord endet.

      Daten:

      Verlag: Heyne Verlag
      Gebundene Ausgabe: 800 Seiten
      Übersetzung: Wulf Bergner
      Veröffentlichungstermin: Februar 2008
      ISBN-10: 3453265858

      Preis: 22, 95 €
      Amazon.de:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bin echt sehr gespannt auf den neuesten Roman von dem Horror-Meister King. Die Story ist klasse, aber ich wuerde mir wieder einen richtigen Horror-Roman wuenschen, "Love" und "Qual" sind ja keine Horrorromane. "Puls" ist zwar einer, aber ich fand den nicht so besonders gut, wie ich es von King erwarte.
      Original von Milan
      Bin echt sehr gespannt auf den neuesten Roman von dem Horror-Meister King. Die Story ist klasse, aber ich wuerde mir wieder einen richtigen Horror-Roman wuenschen, "Love" und "Qual" sind ja keine Horrorromane. "Puls" ist zwar einer, aber ich fand den nicht so besonders gut, wie ich es von King erwarte.


      Wahn orientiert sich glaub auch eher an Love....stimmt, nen richtig ordentlicher Horrorroman vom Meister wäre mal wieder wünschenswert, sonst läuft ihm sein Sohn noch den Rang ab :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Der Inhalt klingt klasse! Der Roman wird gleich gekauft, sobald er erscheint, ich freue mich schon!

      Endlich mal wieder ein über 900 Seiten langer Roman (Quelle: Klick... 928 Seiten!) Da der Inhal sehr interessant klingt freut es mich, dass das Buch eine entsprechende Länge hat, die achthundert Seiten hätten zwar auch locker gereicht, aber wenn das Buch gut ist, habe ich damit kein Problem.

      Auf amazon.com spricht Stephen King kurz über seinen neuen Roman: Klick

      Was mich auch noch freut: In Deutschland erscheint der Roman bereits eine Woche nach dem Erscheinen in den USA. Für mich eine Überraschung! Auf Weltbild.de habe ich gelesen, dass das Buch bereits am 30.01.08 ausgeliefert werden kann!!

      Zum Cover: Langweilig.
      Zum deutschen Titel: Mist.

      Heyne macht vieles falsch in letzter Zeit. Wieso bekommt Stephen King so blöde Titel und langweilige Cover? Das selbe passiert bei seinem Kollegen Dean Koontz. Die Titel sind schwachsinnig und auf den Covern ist immer ein Käfer zu sehen, was mit den Romanen überhaupt nichts zu tun hat. Echt schade drum.

      Dennoch freue ich mich auf das Buch von Stephen King, auch wenn ich "Puls" nur okay fand, "Love" nur gut und ich mich bei "Qual" immer noch durchkämpfe, es aber nach einem Drittel doch sehr interessant geworden ist.


      Wahn orientiert sich glaub auch eher an Love....stimmt, nen richtig ordentlicher Horrorroman vom Meister wäre mal wieder wünschenswert, sonst läuft ihm sein Sohn noch den Rang ab


      Nene! Den bekommt dan Dean Koontz! :bow: :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Nachdem ich den Kauf eine längere Zeit vor mich hergeschoben habe, habe ich mir das Buch letzte Woche gekauft und nun habe ich es angefangen zu lesen!

      Ich bin jetzt auf Seite 173 und finde das Buch bisher wirklich gut. Es ist klasse geschrieben und die Geschichte ist verdammt interessant und wird ebenso interessant erzählt. Die Charaktere sind vielschichtig und sehr sympathisch!

      Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!


      Ich warte noch auf das Taschenbuch, aber dann werde ich es auf jedenfall lesen. Warte schon gespannt. Stephen King find ich einfach nur genial! :goodwork:
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)