ANZEIGE

Carnosaurus Trilogy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Carnosaurus Trilogy

Carnosaurus

Originaltitel: Carnosaur
      Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Adam Simon

Darsteller:
      Diane Ladd
      Raphael Sbarge
      Jennifer Runyon
      Harrison Page
      Ned Bellamy
      Clint Howard

Gentechnikerin Dr. Jane Tirtree (Diane Ladd) ist der Meinung, daß die Erde vom häßlichen Homosapiens schleunigst befreit werden muß. Zu diesem Zweck ersinnt sie einen Virus, der die DNS des Spermas degeneriert. Frauen, die von infizierten Männern begattet werden, gebären keine kleinen Kinder, sondern Dinosaurier. Ein Alptraum beginnt....

Carnosaurier II - The Attack of the Raptors

Originaltitel: Carnosaur 2

Erscheinungsjahr: 1995
      Regie: Louis Morneau

Darsteller:
      John Savage
      Cliff De Young
      Don Stroud
      Rick Dean
      Ryan Thomas Johnson
      Arabella Holzbog
      Miguel A. Núñez Jr.
      Neith Hunter
      Guy Boyd
      Michael James McDonald
      Christopher Darga
      Jason Adelman

In einer geheimen Forschungsstation des Militärs geraten geklonte Dinosaurier außer Kontrolle und richten ein schreckliches Blutbad an. Ein Team von Technikspezialisten wird zu der Station entsandt, um nach dem Rechten zu sehen. Bereits unmittelbar bei ihrer Ankunft merken sie, daß etwas nicht stimmen kann. Wenig später finden sie die ersten Leichen...

Carnosaurus III - Angriff aus dem Dunkeln

Originaltitel: Carnosaur 3: Primal Species

Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Jonathan Winfrey

Darsteller:
      Rob Camilletti
      Stephen Lee
      Cyril O'Reilly
      Scott Valentine
      Rodger Halston
      Terri J. Vaughn
      Billy Burnette
      Rick Dean
      Jason Brawley
      Jonathan Winfrey
      Rodman Flender
      Slade Barnett

Terroristen wollen einen Urantransport der US-Armee überfallen. Sie staunen nicht schlecht, als sie die Fracht in Augenschein nehmen: statt Uran hat der LKW gigantische Dinosaurier geladen. Colonel Higgins und die attraktive Forscherin Dr. Hodge machen Jagd auf die blutrünstigen Urzeitviecher...

Oh mein Gott.... Ich habe Teil 1 & 2 im Handel Uncut für jeweils 3€ erworben. Mehr ist er auch nicht wert. Teil 1 habe ich mit einem Kumpel unter hohem Alkoholeinfluss angesehen. Fazit: Ich war am Ende nüchtern und hatte sogar Kopfschmerzen. Für mich ohne jegliche Übertreibung der schlechteste Film allerzeiten! An Teil 2 hab ich mich dann doch nicht rangewagt. Teil 3 habe ich nie im Regal gesehn, gibt es aber auch zu kaufen.

Von allen drei Filmen gibt es jeweils 2 verschiedene DVD-Versionen, eine FSK16 & eine FSK18, alle Versionen von Best Entertainment gepresst. Als Extras gint es nur Trailer und andere DVDs-Vorschau.

Wer bei Trashfilmen eine sehr hohe Grenze hat, kann sein Glück probiern. Lustigster Bereich wird wohl noch die schlechte Synchronistation und der amateurhafte Darsteller-Stab sein.
      ANZEIGE
      Das war so ne typische Roger-Corman-Billigproduktion....

War das nicht sogar so, daß in dem Film
      Spoiler anzeigen
      die Saurier in Hühnereiern gezüchtet wurden und eine Frau nacher auch noch nen Saurierbaby gekriegt hat
      oder so...

Den Film fand ich nicht mal unter Trash-Gesichtspunkten gut - der war einfach ein erbärmliches Stück Film das versucht hat aus dem damaligen JP-Hype noch Kohle zu ziehen...

Am coolsten war allerdings, daß Corman den Film noch beworben hatte mit der Aussage, daß sie mit großen Puppen arbeiten - und das sähe ja besser aus als die digitale Sch... in Jurassic Park :tlol: :tlol:

Ist Corman eigentlich Blutsverwand mit Uwe Boll :headscratch: :headscratch: War nen Spaß - Boll ist deutlich besser als Corman :)

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.
      Jaaaaaaaa, wie geil si das denn?

Das mit den Gebären der Saurier kam mir doch so bekannt vor. Das war ja auch im ersten. Grottenschlecht. Hab den aber nie ganz zu Ende gesehen, irgendwann war halt Schluss. Das bescheurte daran ist nur, dass ich (nachdem ich mir gerade die Stories durchgelesen habe) den dritten Teil schon mindestens zweimal gesehen habe :crazy2: . Der lief irgendwann mal auf Vox soweit ich mich erinnern kann. Ebenso grottenschlecht. Ich erinner mich noch vage daran
      Spoiler anzeigen
      dass der Showdown mit dem Rex?! in nem Schiff glaub ich stattgefudnen hat.
      Naja, eigentlich kann man davon nur beherzt abraten. Aber ich hab es manchmal einfach echt mit solchen Filmen, ansonsten hätte ich glaub ich auch Octalus nicht schon so verdammt oft gesehen (dank dritter Programme).
      Original von joerch
      Boll ist deutlich besser als Corman :)

Im ersnst? Oder ist das ironisch gemeint? :gruebel: Also Filme wie "American Monster" oder "Ambulance" sind geniale Filme von CORMAN. So etwas gutes hat BOLL noch nicht geschaffenl. Aber Geschäcker sind ja verschieden! ;)
      Aber CORMAN hat den Billig-Trash CARNOSAURUS auch nur produziert.
      Schlechter Film, gebe ich zu. Ich fand den trotzdem geil! :goodwork:

@Goodspeed
      Verglichen mit CARNOSAURUS ist OCTALUS ne Big Butget Produktion!
      OCTALUS finde ich übrigens Spitze! :]
      Auch wenn Octalus nicht das Thema ist - den mag ich auch - auch (oder vielleicht weil) die Gags dämlich, das Drehbuch verkorkst und die Logik nicht vorhanden ist und die Darsteller overacten bis zum erbrechen :)

American Monster hab ich ehrlich gesagt noch nie in einem Stück gesehen - und "Frankenstein Unbound" von ihm mag ich obwohl er eigentlich total gaga ist. Aber Corman macht meist noch größeren kernschrott als Uwe - nur das Uwe bisher weniger gemacht hat ;)

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.
      Ich hab nur einen Carno-Teil gesehen und mehr will ich auch gar nicht.

Und weil hier "Octalus" angesprochen wurde - das ist der reinste Gegensatz !
      Octalus = guter Trash
      Carno = schlechter Trash.

Caro ist so'n Film, der von mir 1/10 Punkte bekommt und das auch nur, weil die Skala bei "1" anfängt ! ;)
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Battlestar Galactica
      05. Twin Peaks
      06. Die Simpsons
      07. Hannibal
      08. Vikings
      09. True Detective
      10. The Big Bang Theory
      Most Wanted:
      01. Dune
      02. Tenet
      03. A Quiet Place 2
      04. Avatar 2
      05. Star Trek 4
      06. The Batman
      07. Wonder Woman 84
      08. Matrix 4
      09. Indiana Jones 6
      10. X-Men New Mutants
      Bis jetzt habe ich "Carnosaurus" nur einmal gesehen und muss sagen, ein typischer Roger Corman Film. Viele bekloppte Ideen (Schnupfen, Eier) wurden zusammen geworfen und mit einer priese Splatter/Gore verfeinert.

Als Endprodukt kam die B-C Movie Schnitte "Carnosaurus" dabei raus. Ein Film, der damals versucht hat auf dem Fahrwasser von Jurassic Park mit zu schippern. Trash und Dinofans sollten diese Grütze jeden Falls, einmal anschauen.
      CARNOSAUR Report on "Eye To Eye with Connie Chung" June 1993

Süß diese T-REX Puppe. :uglylol: Die Qualität ist mehr als nur überragend. 8)
      ANZEIGE