Der Exorzist: Bekenntnis (David Gordon Green)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Taylor Swift lässt den Exorcist keine Chance


      The Exorcist: Believer platziert sich in Woche 2 auf Platz 2 der US Kinocharts.
      Mit 11 Mio Dollar ist der Absturz nicht so hoch ausgefallen, wie vermutet.

      Platz 1 war allerdings aussichtslos, den Abstand zu Platz 3 konnte man allerdings ausbauen.

      Platz 1 sicherte sich wie erwartet der Taylor Swift Tour-Konzertfilm, der mit (Stand 16 Uhr) 97 Mio Dollar am ersten Wochenende eingespielt hat und damit den erfolgreichsten Oktober-Kinostart aller Zeiten in Amerika hingelegt hat und damit "Joker" aus dem Jahr 2019 (96 Mio zum Start) knapp geschlagen hat.

      Weltweit steht The Exorcist: Believer nun bei 85 Mio Dollar.
      Das physische Heimkinojahr beginnt auch mit "Der Exorzist: Bekenntnis" auf DVD, Blu-ray und UHD!

      VÖ: 04. Januar 2024

      ~ DVD
      ~ Blu-ray
      ~ UHD
      ~ Steelbook (Blu-ray)
      ~ Steelbook (UHD)

      Bonusmaterial:
      - Audiokommentar von Regisseur David Gordon Green, Produzent Ryan Turek, Autor Peter Sattler und Maskenbildner Christopher Nelson
      - Bekehrung der Ungläubigen
      - Ellen und Linda: Das Wiedersehen
      - Phasen der Besessenheit
      - Der Anfang
      - Filmschnitt der Exorzierung
      - Eine Frage des Glaubens

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…lbook_edition?features#ca

      Gespannt auf den Film selbst bin ich nicht, ich schaue ihn mir halt an. Ich bin mehr gespannt, ob sie tatsächlich noch an den Trilogie-Plänen festhalten. Müssen sie wohl, sie haben sich ja schließlich für sehr, sehr viel Geld die Rechte dafür gesichert. "​The Exorcist: Believer" hat übrigens weltweit nicht ganz 137 Mio. eingespielt. Eine wohl nicht ganz so zufriedenstellende Zahl, man hat sich wohl ein wenig mehr erwartet. Aber wenn der neue Film auch beim Mainstream nicht sonderlich ankommt, dann ist halt nicht mehr möglich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der neue Exorzist ist super schwach! :nono: Muß dazu sagen, mag von der Reihe das Original (Neben "Das Omen" mein Liebling's-Teufels-Horrorfilm.) und auch der 3. hat seine Elemente/Szenen due ich gut finde.
      Aber der Neue? Kann gar nicht so viel sagen, er ist einfach nicht gruselig/unheimlich, finde ich! Von einem Film mit "Der Exorzist" im Titel erwarte ich mehr. Finde auch der Film zeht sich irgendwie arg in die Länge. Und
      Spoiler anzeigen
      aus den Darstellern von Teil 1
      macht man, auch wenn die Rückkehr nett ist, viel zu wenig, so viel zum Film trägt das leider gar nicht bei. Schade! Gelungen sind noch höchstens die Darstellerinnen der Mädchen, sie machen ihre Sache recht gut, ein paar Special Make Up-Effekte u. die Titelmusik so 1, 2 Mal zu hören. Aber, wie gesagt, bin von dem Film enttäuscht.
      Sollte das nicht ne "Exorzisten"-Trilogie werden? Brauche ich dann nicht. Wenn sie nach diesem Film überhaupt noch kommt.

      4 von 10 Punkten


      (Mochte ja schon bei Gordon Green's "Halloween"-Trilogie nicht alles. Glaube seine Filme sind nicht so mein Fall.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()