Gankutsuou (Der Graf von Monte Christo)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Gankutsuou (Der Graf von Monte Christo)

Gankutsuou De Monte Cristo

Originaltitel: Gankutsuou: The Count of Monte Cristo / Gankutsuou De Monte Cristo
      Entstehungsjahr: Japan 2004-2005
      Regie: Mahiro Maeda (Submarine No 6, Final Fantasy: Unlimited)
      Musik: Jean Jacques Burnel, Koji Kasamatsu, Reiji Kitazato
      Studio: Gonzo (FMP!, Hellsing, Afro Samurai)

Laufzeit: 24 Folgen a 24 Minuten
      Genre: Drama, SciFi

Homepage (US): klick
      Trailer: klick

Inhalt:

Albert de Morcerf, ein junger Adliger aus Paris, macht mit seinem besten Freund Franz eine Reise auf Luna. Dort angekommen trifft er den reichen Graf von Monte Cristo. Er ist fasziniert von ihm und möchte ihn unbedingt kennenlernen. Der Graf und Albert werden sehr gute Freunde, ganz im Gegensatz zu Franz, der dem Graf bis zum Ende misstrauisch gegenüber steht. Albert lädt den Grafen nach Paris ein, um ihn dort in seinem Haus zu besuchen und um ihm seine Familie vorzustellen. Von hier an spielt sich das meiste in Paris ab.
      (wikipedia)

---------------------------------------

Kurzreview:

Reiche Schnösel, Opern und das alles in Frankreich...klang fuer mich wenig interessant. Gluecklicherweise habe ich mich nicht von meinen Vorurteilen leiten lassen, sondern einen Blick riskiert.

Wer ist der Graf von Monte Christo, was sind seine Absichten? Diese Fragen stellt man sich von Anfang an. Genau so unbeleuchtet wie der Graf selbst sind alle anderen Figuren in der Serie.
      Im Vordergrund stehen neben dem Grafen und seiner Belegschaft noch 3 adlige Familien, die scheinbar alle ihre Geheimnisse haben. Auch die Verhaeltnisse untereinander kristallisieren sich erst nach und nach heraus. Genau durch diesen Punkt bleibt die Serie praktisch ununterbrochen spannend.
      Desweiteren erwaehnenswert waere die wirklich tolle Atmosphaere, die Gankutsou verbreitet. Teilweise extrem duester und durch die musikalische Untermalung einfach großartig.

Der Zeichenstil wird sicher nicht jedermanns Sache sein...ist aber definitiv etwas ganz anderes und durchaus sehenswert. Gerade in großen Hallen und in freier Landschaft macht die Optik schon ordentlich was her.

Fazit: Top Anime mit fesselnder Story und ettlichen Cliffhangern.
      9,5-10/10
      Bilder
      • ishackimagefx8.jpg

24,67 kB, 227×361, 184 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()

Der Graf von Monte Christo – Gankutsuou: Drittes Volume vorbestellbar

In wenigen Tagen startet der Disc-Release der Serie „Der Graf von Monte Christo – Gankutsuou“ bei KSM Anime. Noch bevor es losgeht kann nun jedoch bereits das finale dritte Volume des Anime vorbestellt werden. Diesem wird auch ein Sammelschuber beiliegen.

Zum ganzen Artikel - Hier klick