Star Wars: The Clone Wars (CGI)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich weiss, die Frage ist jetzt wieder recht bescheuert. Aber ich frage mich, ob ich mir den Film im Kino anschauen soll. Ich bin auf jeden Fall ein grpßer Fan der originalen Trilogie. Und auch der Dritte Teil der neuen Trilogie war, von der Story her zumindest, sehr gut. Aber der Trailer zu Clone Wars hat mir bisher nicht viel abringen können. Aber Interesse ihn zu sehen hätte ich schon. Hat mir vielleicht jemand einen Rat, ob ich zumindest 5,- für den Film ausgeben soll, oder ob ich noch 4 bis 5 Monate warten, und ihn mir dann ausleihen soll.
      Original von Ant3x
      Original von zerbmaster
      ich bin schwer enttäuscht.
      hätte mir einen weiteren einblick wieder auf hohem niveau von episode 4-6 gewünscht. was bekommt man? die schlechtesten dialoge, die ich seit langem gehört habe.

      was soll der dumme padawan? hätte man da nicht einen "normalen" nehmen können? das ist doch wieder kindergarten....
      [/quote

      zu den dialogen: es ist ein kriegsfilm!!! :rolleyes: was erwartet ihr da für tiefgehende dialoge? ;)



      das ist doch blödsinn. kriegsfilm hin oder her, es ist ein film im star wars universum, der mehr zu den klonkriegen erzählen soll. also kann man da sehr wohl ordentliche dialoge erwarten!
      und ashoka als symbol? symbol für was? die pure nervigkeit für kleinkinder? ja, ist gelungen. aber für mehr reicht sie dann auch nicht..... es ist einfach zu platt. anakin hatte an sich eine art tiefgang, vielleicht auch, weil man bereits wusste, wohin er sich entwickeln würde. aber ashoka hat mal gar nichts. die stört nur.
      also ich war mit 3 leuten in dem film. wir fanden ihn alle recht gut, etwas gewöhnungs bedürftig aber doch sehr unterhaltsam.
      wenn man mit nicht so großen erwartungen reingeht und man sich vor augen hält das das ein pilotfilm ist, ist der film sein geld schon werd.
      freu mich schon auf die serie.
      Na ich werd samstag reingehen und mir mal mein Urteil bilden!! Wird ja ohl nicht so schlecht sein!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Endlich hat man echte Schlachten(in Ep2+3 nur kurz angedeutet)gesehn,zwischen den Klonen und den Separatisten.Ich hatte echt die Befuerchtumg der Film wuerde nach sovielen vernichtenden kritiken nit gut werden.Gott sei dank wurde ich enttauescht,zumal in den Star wars-Foren mindestens 80% ihn gut fanden.Der Humor der Droiden war gar nit mal so schlecht,ne war eigentlich echt witzig,da nervte mich Jar jar Binks auf alle Faelle mehr,zumal es auch davon nur 3 Stellen gab.das haette man in real verfilmen sollen,das waer grossartig gewesen.Ziro the Hutt,naja weiss man nit was man davon halten soll,ne Tunte denk ich mal. Asohka(Anakins padawan)fand ich auch eigentlich nit mal so schlecht,ok nen bischen mehr Respekt gegenueber nen Jedi-Ritter waer angebracht gewesen,naja Teenager halt.Ich freu mich schon auf den Rest der Folgen der im Fruehjahr 2009 auf Pro7 ausgestrahlt wird.
      8 von 10 Lichtschwertern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darth Vader“ ()

      Ich hab Clone Wars gestern gesehen und ich fand ihn ganz gut, nicht mehr und nicht weniger. Zur Einordnung muss ich sagen, dass ich die alte Trilogie liebe und zu der Kategorie gehöre, die an der neuen Trilogie bestimmt nicht alles gemocht hat, aber sie dennoch sehr gut finde, besonders nachdem Ep3 die vorigen Teile so zu sagen rückwirkend aufgewertet hat.

      Clone Wars ist eine Art Mini-Episode im Star-Wars-Universum und als das funktioniert sie eig erwartungsgemäß. Es zeigt die Klonkriege in actionreicher CGI-Pracht. Über den Stil kann man Streiten (und das wurde auch). Meine Kritik daran bezieht sich weniger aufs ästhetische als auf die Wirkung die es hat (oder eher nicht hat). Denn durch sie wirkt alles zu steif und emotionslos. Wären nicht die Originalstimmen, hätten die Figuren kaum Lebendigkeit. Die übergroßen Augen sind dabei genauso deplatziert wie der übertrieben flache Humor für unter 12-jährge (z.B.: von besagten Droids). Das steht dann im argen Kontrast zum eigentlichen Kriegsszenario und der ausbreitenden Dunkelheit im SW-Universum.

      Ich hab Ep3 nur einmal vor 3 Jahren auf Englisch gesehen, daher weiß ich die Zusammenhänge nicht mehr genau, aber ich dachte nicht, dass Anakin den Rang eines Meisters hatte (von einem Padawan ganz zu schweigen). Davon mal abgesehen war diese Schülerin, auch wenn schon klar ist welche Rolle sie spielen sollte, einfach zu frech und nervig für meinen Geschmack und auch für die Zweckdienlichkeit. Vor allem wie das umgesetzt wurde, mit ständigen Wiederholungen der gleichen Dialoge: "ich hab dich gerettet" "wo du bist ist Chaos", "ich muss dir ja ständig dein Leben retten", "hast du uns wieder in Schwierigkeiten gebracht" ... und das ganze nat vom frischen Padawan. Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern nervt wie gesagt auf die Dauer recht stark, vor allem weil es keine Erklärungen, Hintergründe oder Entwicklung der beiden gibt um zumindest eine bestimmte Aussage zu übermitteln. Da lieber wiederholt man das gleiche halt einfach immer wieder.

      Außerdem hätte ich mir nat inhaltlich auch einen Zwischenschritt auf Anakins Pfad in die Dunkelheit gewünscht, aber das wird wenn überhaupt nur ganz kurz Angeschnitten, im Gegenteil, eig wirkt er sehr vernünftig und gehorsam und auch ohne Zorn, Schade.

      Ein Fazit fällt mir irgendwie schwer. Ich war eig nicht enttäuscht, weil ich auch nicht viel erwartet hatte. Auf der anderen Seite hätte es aber auch so viel mehr werden können. Das gravierendste ist für mich, dass es dem Film sowohl inhaltlich als auch emotional an Tiefe fehlt. Ich weiß nicht ob sich Lucas mit dieser Tendenz für die folgenden Projekte einen gefallen tut (eig weiß ich es: ein klares NEIN!!!). Wer sein Potential nicht ausgeschöpft hat, hat eig versagt, egal wie das Ergebnis ausgefallen ist.

      Von mir 6/10 Huttlings
      "Gefahr ist mein zweiter Vorname. - Meiner ist Cornelius, wenn du das verrätst, bring ich dich um!!!"
      "Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!!"
      "Mal muß man kämpfen, f....n oder sich verdrücken. Ich schlag vor du verdrückst dich!!!"
      "Get busy living or get busy dying"
      Total enttäuscht! :( Ich bin ein rießen Star Wars Fan aber dieser Film war echt ein Schuss in den Ofen!

      "Im Falle von Star Wars: The Clone Wars ist dies leider so. Denn die Geschichte und die dazugehörigen Dialoge sind so miserabel das man sich kaum vorstellen mag, den Film bis zu Ende zu schauen. Sinnlose Dialoge die über Krieg und Frieden in der Galaxis entscheiden oder kleine Plotlöcher sind einfach nicht Star Wars würdig. In der Fan-Gemeinde wird sicher der Haussegen schief stehen."

      themovieblog.de

      Genau das war bei mir auch der Fall, nicht nur Kinder und Jugendliche wollen unterhalten werden auch Erwachsene! Mitterweile sind Animationsfilme schon lange keine reinen Kinderfilme! Wirklich schade um den Film ! Das nächste mal werde ich mich genauer informieren, denn Geld im Überfluss habe ich leider nicht.
      Der Film zur späteren Serie konnte mich nicht unbedingt überzeugen. Der Stil ist gewöhnungsbedürftig, die Handlung etwas dünn und das richtige Star Wars Feeling kam bei mir nicht auf. Lediglich einige witzige Szenen haben mich zum lachen gebracht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie (die ich bisher noch nicht gesehen habe) wesentlich besser wird.

      6/10
      Hab den Film und die erste Staffel gesehen. Fand beides nicht so berauschend. Ich warte aber weiter auf die schon lange versprochene Real-Serie!! Die soll zwar nach Episode 3 spielen, aber ich denke die rockt trotzdem!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Die komplette Box (Staffel 1 - 5) erscheint am 18. Oktober 2013 auf Blu-ray und DVD. Exklusiv bei amazon.de. Neben den Discs mit allen 108 Episoden der Serie wird das Set einen Episodenführer sowie das exklusive 58 Seiten starke Buch "The Art of Star Wars: The Clone Wars" enthalten.

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • Clone Wars Komplettbox.jpg

        175,03 kB, 1.264×956, 85 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Für mich als Day One Käufer der Staffeln 1-4 ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur preislich sondern auch von der Ausstattung her. Ich bin mächtigst pissed off!

      Naja ich werde mir auch S5 dann einzeln für um die 40 € kaufen und sollte noch mal eine Complete Box inkl. der Lost Episodes kommen, dann könnte ich über einen Boxkauf nochmal nachdenken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Ich hab nach Staffel 2 den Kauf eingestellt weil ich genau mit sowas gerechnet habe.
      Werde jedenfalls zugreifen.

      Als Fazit muss ich sagen dass die Serie keinen tollen Start hatte mit den Kinofilm
      und der ersten Staffel da sie sehr stark auf ein junges Publikum zugeschnitten war.
      Aber so länger die Serie lief desto mehr stieg die Qualität der Serie. Besonders
      die Animationen sehen in den letzten Staffeln fantastisch aus und es gibt
      wirklich viele geniale Story-Arcs die auch das ältere Publikum mehr ansprechen.
      Zwar gab es auch bei den neueren Staffeln zwischendurch große Bullshit-Folgen
      aber okay...
      Original von Belphegor
      Für mich als Day One Käufer der Staffeln 1-4 ein Schlag ins Gesicht. Nicht nur preislich sondern auch von der Ausstattung her. Ich bin mächtigst pissed off!



      Ich wollte mir in den letzten Jahren noch Staffel 2-4 kaufen, aber mir waren 40€ pro Staffel einfach zuviel Kohle. Und gesunken sind die Preise nicht wirklich. ;( 100€ sind jedoch kein schlechter Deal, wenn man das Gesamtpaket betrachet.

      Der Spielfilm und Auftakt zur Serie hat mir sehr zugesagt, wobei die Serie dann sogar noch besser wird. Ich habe mich damals im Kino nach "Episode II" und auch nach "Episode III" wahnsinnig geärgert. Zum einen sieht man nichts von diesem Klonkrieg und zum anderen ist er dann schon wieder vorbei. Lucas wie er lebt und auch oft leidet. Gewisse Zeitspannen wurden einfach später nachgereicht. ^^ Am meisten hat mir die Animation zugesagt. Dieses nun deutlich hervorgehobener 3D-Stil kommt einem in diesem Universum natürlich sofort zu Gute. Die Kriege und die Weiten der Planeten kannst du somit viel stärker mit einbinden. Alleine schon, wenn ein Kloster hoch oben im Berg von einer Einheit bestiegen wird siehst du sofort wie effektiv diese neue Ausrichtung gegenüber der Zeichentrick-Filme von 2005 sein kann. In der Serie wird das dann noch einmal stärker vertont (siehe: der Korallenplanet in 1.1 - herrlich). Mit Anakins "aufgezwungener" Padawin-Schülerin Ahsoka Tano bekommst man sogar eine richtig interessante neue Figur vor die Linse. Auch Jabba the Hutt mal wieder einzubinden sorgt für eine Menge Freude. Was dem Spannungsbogen natürlich einen Strich durch die Rechnung macht ist die teilweise Vorsehbarkeit. Jeder weiß wer in "Episode III" noch am Leben ist und wer nicht mehr dabei ist. Die Action ist famos. Phantastische Settings in denen mal wieder ordentliche Laserstrahlen durch die Gegend zappen.

      Ein sehenswerter Auftakt zu einer zumindest starken 1. Hälfte der 1. Staffel (mehr habe ich noch nicht gesehen). :D

      7 / 10 Hutt-Babys
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das hört man gerne. :)

      Die vereinzelt heftigen Kritiken kann ich nicht ganz verstehen. Der Film mag kein Meistwerk sein und ein Film der sofort alle in den Bann zieht ist er auch nicht, aber ich fand in unterhaltsamer als "Episode I" und "Epsiode II". Der kindische Aspekt bezieht aber auch nur auf das Hutt-Baby. Das war in der Tat etwas arg übertrieben. ^^ Aber ansonsten ein Film, der sich gut in den "SW"-Kanon einreiht. Und die Serie beginnt ja mit einer richtig starken Yoda-Episode. Den mal wieder so im Einsatz zu sehen sollte sich doch keiner entgehen lassen. Zudem gibt es einen faszinierenden "neuen" Planten zu sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"