The Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      McCarthys Bücher sind aber nicht gerade einfach zu verfilmen. The Road kenne ich nicht, aber es wird auch hier sicher nicht anders sein. Bei No Country for Old Men hatte man Glück, dass die Coens mit ihrer Handschrift daraus was machten. Mit einer falschen Regie hätte daraus vielleicht sogar ein B-Movie werden können. Obwohl John Hillcoat mit The Proposition einen fast schon sadistischen Western und dadurch ein wenig neuen Schwung in dieses Genre brachte, bin ich noch ein wenig vorsichtig. Gespannt darf man aber durchaus sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Batista
      Momentan sind nur die Starttermine bekannt:

      USA 2009
      Argentinien 18 Juni 2009
      Brasilien 4 September 2009
      Finnland 16 Oktober 2009

      Steht noch nicht genau fest, doch ich denke nicht, das der Film noch in diesem Quartal in die US Kinos kommt.


      jo, das hab i bei imdb au gelesen, hatte gehofft das darüber hinaus vllt. schon irgendwo ne News erschienen ist :)
      Neuer US-Kinostart

      Jep, es gibt mal wieder ein Startdatum für den Film.
      Der Streifen soll jetzt am 16. Oktober diesen Jahres in die US-Kinos zu kommen. Hier starten bislang auch der Horrorfilm "The Stepfather" und die Buchadaption "Wo die wilden Kerle wohnen".

      Quelle: BoxOfficeMojo.com
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      An sich ganz guter Trailer, allerdings gefallen mir als Leser des Buches zwei Dinge nicht:
      Spoiler anzeigen
      Die scheinen tatsächlich zu zeigen wie es zur Katastrophe kommt, obwohl das Buch doch gerade von dem "Nicht-Wissen" lebt...und außerdem ist ziemlich viel Charlize Theron im Film, was an sich nicht schlecht ist, aber so oft kommt die Mutter im Buch auch nicht vor und wenn dann nur in Flashbacks

      Naja, abwarten und Tee trinken, wenn man welchem im Einkaufswagen hat.


      "I demand that a film either expresses the joy of making cinema or the agony of making cinema. I am not accepting anything in between at all" - Francois Truffaut
      In den US Foren wird der Trailer wohl derzeit auch sehr kritisiert auch weil er vieles so wiedergibt wie der Film am ende nicht aussehen wird.


      "When Bob Weinstein rolls those trailers, each one assumes the predictable arc of a story compressed to its essence. There is a speed to them that the actual movie — which I saw before seeing the trailers — does not possess or seek to possess, an urgency that feels manufactured. The music is pulse-pounding and urgent, driven to create absurd expectations of action in a movie that quietly elicits worry about the relative friability of the invisible paths that exist between people and what they need. Still, every utterance, every cry for help or hand clasped across the mouth of the boy to suppress a sob, is a fair-enough emanation from the heart of the movie."


      esquire.com/features/movies/th…movie-review-0609?src=rss
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Schaut schon mal ganz gut aus. Als Leser des Buches ist mir aber ebenfalls die ein oder andere Sache etwas sauer aufgestoßen.
      Spoiler anzeigen
      Wie Bateman schon sagte, scheint die Mutter hier erheblich mehr Raum einzunehmen als es im Buch der Fall ist
      , ob das wirklich eine so gute ist wird sich zeigen. Der Rest stimmt mich ansonsten eigentlich recht positiv. Ich konnte schon einige Szenen aus dem Buch wiederentdecken.

      Besonders auf eine Szene freue ich mich jetzt schon tierisch und zwar als
      Spoiler anzeigen
      Vater und Sohn auf ihrem Weg in eines der umliegenden Häuser einsteigen, der Vater dann das Haus durchsucht und anschließend in den Keller geht. Dort findet er eine Verschlossene Tür vor. Er bricht sie auf und macht das Feuerzeug/Taschenlampe an, bis er plötzlich eine kleine Gruppe von nackten Menschen, zusammengepfercht in der Ecke endeckt und blitzschnell merkt, dass dies das Werk von Kannibalen ist.......
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Original von MadMax
      Schaut schon mal ganz gut aus. Als Leser des Buches ist mir aber ebenfalls die ein oder andere Sache etwas sauer aufgestoßen.
      Spoiler anzeigen
      Wie Bateman schon sagte, scheint die Mutter hier erheblich mehr Raum einzunehmen als es im Buch der Fall ist
      , ob das wirklich eine so gute ist wird sich zeigen. Der Rest stimmt mich ansonsten eigentlich recht positiv. Ich konnte schon einige Szenen aus dem Buch wiederentdecken.

      Besonders auf eine Szene freue ich mich jetzt schon tierisch und zwar als
      Spoiler anzeigen
      Vater und Sohn auf ihrem Weg in eines der umliegenden Häuser einsteigen, der Vater dann das Haus durchsucht und anschließend in den Keller geht. Dort findet er eine Verschlossene Tür vor. Er bricht sie auf und macht das Feuerzeug/Taschenlampe an, bis er plötzlich eine kleine Gruppe von nackten Menschen, zusammengepfercht in der Ecke endeckt und blitzschnell merkt, dass dies das Werk von Kannibalen ist.......


      Ja, das habe ich mir beim Lesen schon gedacht, dass das bestimmt unglaublich spannend sein wird in einem Film...aber eigentlich gibt es bei diesem Buch fast nichts, was ich nicht in einem Film sehen will :goodwork:


      "I demand that a film either expresses the joy of making cinema or the agony of making cinema. I am not accepting anything in between at all" - Francois Truffaut
      Ich LIEBE Apokalypse im Film (zeigt schliesslich jedem, dass egal was passiert, es noch schlimmer kommen könnte... Weltuntergang hat auch was Gutes.) und habe ALLES (fiktionale) dazu im Film gesehen und 80% an (fiktionaler) Literatur dazu gelesen.
      Ich mag NICHT: Den Roman im Original.
      Das schonmal vorneweg....

      Zum Buch:
      Ich hab nix Anderes als The Road von McCarthy gelesen (halt im Original) und was mich derbe angekotzt hat: Warum schlage ich dieses Buch auf -egal wo- und es gibt nirgendwo einen zusammenhängenden Text auf einer Doppelseite? Überall Absätze oder neue Kapitel. F**k, gerade so eine langsame Story mit tiefgreifenden Charakteren wird im Twitter-Stil geschrieben? Was soll das bei gerade mal 200 Seiten in Grossbuchstaben? Sind seine anderen Bücher auch so geschrieben?
      Trotz der EXTREM störenden Leseart (Hails to "The Stand" an dieser Stelle) hat mich die Story mitgenommen, da sie einige Aspekte einer postatomaren Welt behandelt, deren ich mir gar nicht bewusst war.

      Zum Trailer:
      Boah, hat den Disney produziert? Warum ist der so bunt? Von Pronomen mal abgesehen ist "Grey" das mit Abstand am häufigsten benutzte Wort im Buch.
      Egal, Viggo sieht als "Maschinist" grauselig genug aus, der Kleene scheint auch besser als andere gleichaltrige, die tote Menschen sehen, zu spielen.

      Und warum wurde der Veröffentlichungstermin überhaupt um fast ein Jahr verschoben? Das ist sonst auch nie ein gutes Zeichen.

      Fazit:
      Alles fürn Arsch, Apokalypse RULES!!!
      Ich freu mich wie ein Schneekönig auf den Film *hust**blutspuck* HARRHARRHARR!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dingdong“ ()

      Also die Poster sind ja mal echt super, vorallem das zweite mit dem Rücken gefällt mir. Frag mich schon jetzt wo ich es in meiner Zimmer aufhängen werde. :grins:

      Der Trailer ist auch sehr intensiv. Eigentlich bin ich persönlich nicht so der Untergangsgeschichtenliebling, aber wie der Trailer das so rüberbringt scheint da in erster Linie wirklich auf die Emotionen und Interaktionen in der Familie eingegangen zu werden. :goodwork:
      Habe mir den Zweiten Trailer jetzt mal angesehen, und mir gefällt das was ich so sehe immer besser die Vorlage kenne ich ja zum Glück nicht deswegen kann ich mir den Film ansehen ohne zu Ahnen was einem genau erwartet. Zumindest Scheint es so als wenn der Film endlich auch mal das wiedergibt was ich mir von so einem Film mit Endzeitstimmung wünsche, dazu dann noch mit den passenden Darstellern gespickt welche gerade hier auch sehr wichtig sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?