The Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 85 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von OmegaRed.

      Original von svenjacobs1
      Film startet in Deutschland erst im Herbst 2010

      zur News

      :crazy2:


      Genau aus dem Grund steht Senator bei mir seit zwei Jahren auf der schwarzen Liste. Die kaufen gross ein, bringen die Filme Monate später ins Kino und beklagen sich dann warum niemand ihre Filme anschaut. Die Schuld suchen sie natürlich bei anderen und erwirken eine einstweilige Verfügung gegen Rapidshare was wohl erst die Spitze des Eisberges darstellt.
      Bereits als ich Svens Post lass war mir schon klar, dass da Senator wieder ihre Hände im Spiel haben...typisch. :nono:

      Der Film startet am 13. Mai in der Schweiz, immerhin ein Lichtblick. Die Österreicher schauen leider komplett in die Röhre.
      Signatur lädt...
      Gestern habe ich den deutschen Trailer vor "Salt" gesehen und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war! Die ganze Zeit war ich gefesselt (sowas schafft ein Trailer selten bei mir) und bekam richtig Gänsehaut. Dazu noch top Schauspieler. Also das wird definitiv im Kino angesehen.
      Habe mir The Road endlich ansehen können, fand den sehr gut, aber auch recht traurig.
      Die Atmosphäre im Film ist sehr düster und dreckig.
      Bei
      Spoiler anzeigen
      der Szene wo sie in den Keller der Villa gegangen sind, da habe ich sogar nen kleinen Schauer verspürt.


      Was ich schade fand war, das
      Spoiler anzeigen
      Guy Pearce sein Auftritt echt kurz gewesen war.

      Auf jedenfall stelle ich mir so einen Endzeitfilm vor und kann den auch nur Empfehlen.

      9 / 10 Kannibalen
      Na also,... so stell auch ich mir, einen ordentlichen Endzeitfilm vor. Ich punkto Atmosphäre trifft es genau das, wie es mein Vorredner so passend beschreibt.
      Man sollte sich allerdings nicht auf einen actionlastigen Film einstellen, sondern ganz das Gegenteil erwarten. Klar bietet er die ein oder andere Actionsequenz, lebt aber eher von seinen ruhigeren Momenten.
      Schauspielerisch, tja muss wohl nicht viel gesagt werden, überzeugt, obwohl ich von Theron schon etwas mehr gesehen hätte.
      Wie es zu der, bzw. was die Katastrophe ausgelöst hat, bleibt unbeantwortet, wobei ich bei den Andeutungen von Duvall auf
      Spoiler anzeigen
      Atomkrieg, oder Asteroid
      tippen würde.
      Wenn es sich anbietet, reingehen, da auch von mir eine klare Empfehlung.

      80%
      s-l500
      oh man,ich hatte mich so lange auf diesen film gefreut und nun zeigt das uci den nicht :headbash:
      regt mich echt toal auf...
      nur ein kleines kino hier zeigt den film und da will ich nicht hin...


      @vorredner

      ich habe das buch gelesen und es geliebt und ich bin froh das ihr bestätigt das man
      Spoiler anzeigen
      so wenig von theron,bzw. der frau sieht und das nicht wirklich erwähnt wird wie es zu dieser katastrophe gekommen ist


      denn genau an diesen stellen verhält es sich im buch genauso...
      hatte schon die befürchtung das man dies zu gunsten des films ändert.

      das buch lebt im grunde von der deprimierenden atmosphäre und in erster linie von der vater - sohn beziehung...und so ist es dann ja anscheinend auch im film...
      Original von VincentBale
      oh man,ich hatte mich so lange auf diesen film gefreut und nun zeigt das uci den nicht :headbash:
      regt mich echt toal auf...
      nur ein kleines kino hier zeigt den film und da will ich nicht hin...


      Immerhin wird er bei dir gezeigt!

      Bleibt nur zu hoffen das unser liwu den Film früher oder später noch ins Programm mit aufnimmt...
      Original von Gambit
      Wie es zu der, bzw. was die Katastrophe ausgelöst hat, bleibt unbeantwortet, wobei ich bei den Andeutungen von Duvall auf
      Spoiler anzeigen
      Atomkrieg, oder Asteroid
      tippen würde.
      Wenn es sich anbietet, reingehen, da auch von mir eine klare Empfehlung.

      80%


      Spoiler anzeigen
      Also ich vermute mal ganz stark war ein Asteroid weil genau das was alles Aufgetreten ist passiert auch bei einem Einschlag von einem Asteroiden. Bei einer Atomexplosion gibt es zwar auch Folgeschäden allerdings sind diese für die ganze Erde nicht ganz so verehrend besonders weil es die Erde nicht verdunkeln würde.

      j-lorber.de/jl/0/endzeit/x-astero.htm
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Bei dem Film störte mich nicht, dass der Auslöser der Katastrophe nicht bekannt ist,
      denn dieses lässt viel Spielraum für Spekulationen offen.
      Aber die vielen Logikfehler in der Handlung haben den Realismus des Filmes für mich zerstört.

      Die Ausstattung der apokalyptischen Szenerie des Filmes ist herausragend,
      und Viggo Mortensen als ausgezehrter allzeitsorgender Vater zeigt seine schauspielerische Leistungsfähigkeit für solche Filmcharaktere.

      Sehenswert ist der Film allemal, aber es reicht zum Ansehen zu Hause.

      Vielleicht werde ich mal das Buch von meinem Kumpel lesen, um die Romanvorlage mit der filmischen Umsetzung zu vergleichen.
      Hab den Film nun auch sehen dürfen.
      Von der Atmosphäre her ein genialer Film. War doch wirklich deprimierend und aussichtslos.
      Großartige Logikfehler konnte ich nun nicht erkennen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Bis denne und reingehauen.
      Lieblingsfilme:

      Aliens - Die Rückkehr
      Leon Der Profi
      Dawn Of The Dead
      Blade
      Stirb Langsam
      Last Boyscout
      Highlander
      GoodFellas
      Rambo - First Blood
      Welcome To The Jungle
      Zombieland
      The Expendables

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Si-Man“ ()

      Mal eine Frage: Weiß jemand, wann der Film in Österreich anläuft? Hab mal in den Programmen der Wiener Kinos geschaut aber da is der Film nicht aufgeführt (jedenfalls nicht auf der Cineplexx Seite). Würde mich jedenfalls sehr ärgern, wenn das wieder einer von den Filmen is, die kaum gezeigt werden!
      So, gestern den Film (OV) gesehen und für nicht gut befunden. Sollte aber dazu sagen, dass ich 1. das Buch nicht kenne und 2. keine Endzeitfilme mag. Leute die sowas mögen, werden es sicherlich gut finden.
      Der Film war mir einfach zu langweilig, zwar erwartet man auch einen ruhigen Film, aber ach ich weiß auch nicht, ist einfach nichts passiert. Vor allem ging mir der Sohn mit seinem "Papa" tierisch auf den Geist. Und mit dem Ende konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
      Für Leute die auf solche Filme stehen, werden sicher ihre Freude haben. Wärend des guckens, fand ich den Film etwas nervig, aber nach dem es zu Ende, musste ich doch dran denken. komisch, komisch



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pullmoll“ ()