Legend Of Tarzan (David Yates, Skarsgaard, Robbie, Waltz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 89 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      also mir hat er gefallen, vorallem das die story "danach" war. mal was anderes.

      und von den effekten, ja manchmal sah man die computerisierten tiere, wie sie wohl reingesetzt wurden, aber manchmal war alles auch erschreckend echt. bei planet der affen, fand ich das z.b. nie gut. sehen immer aus wie puppen. hier der gorilla, gerade in dem kampf, was man auch im trailer sieht, absolut top.

      der beste film isses nicht, aber mir hat er so weit gefallen.

      (viel schlimmer finde ich das forumsdesign und das erschwerte posten)




      "Sei einfach du selbst, das Leben ist zu kurz um ein anderer zu sein"

      Nach den doch eher im Allgemeinen schwachen Rezensionen waren meine Erwartungen an den Film nicht besonders hoch. Doch durch meine Liebe für Natur und Tiere habe ich einen Blick riskiert. Und ich habe es nicht bereut. Für mich eine der wenigen positiven Überraschungen des vergangenen Kinojahres. Klar hat der Film seine Schwächen, doch bietet der Film einige wunderschöne Aufnahmen, viel Tempo, einen guten Score und tolle Settings. Man hätte zwar noch mehr aus der Thematik rausholen können, doch fand ich die Story absolut ausreichend. Einzige Schwachstellen waren für mich die dann doch ab und zu mäßigen Effekte, die ab und an aufkommende unfreiwillige Komik und die beiden enttäuschenden Darsteller Waltz und Robbie. Ansonsten kam der Cast weder ohne große positive noch negative Überraschungen aus.
      Die Stärken des Films sind aber klar die streckenweise wundervollen Bilder in Zusammenhang mit einigen berührenden Momenten und die rasante Erzählweise, wodurch die 110 Minuten an mir vorbeirannten.

      Durch das Setting gibt es von meiner Seite noch einen kleinen Bonus und somit gibt es überraschende 8/10 Gorillas im Nebel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Fand den Film total belanglos. Ist zwar schön mal die Story etwas anders erzählt zu bekommen, aber das war im großen und ganzen nicht das Gelbe vom Ei. Die Effekte schwanken zwischen top und flop, die Schauspieler werden null gefordert, vor allem der Tarzan Darsteller hat den immer gleichen langweiligen Blick und Waltz... Ich finde Waltz zwar klasse, aber irgendwo spielt er immer das gleiche. Kann ich so langsam nicht mehr sehn. Das Finale war dann wirklich belangloses krach-bum mit teilweise wirklich schwachen CGI Effekten. Das hat einen nochmal so richtig rausgerissen aus dem Film, auch wenn ich nie wirklich drin war. Und als Sahnehäubchen gab es so einige Facepalm Momente wo ich nur noch dachte.... m(

      Ich hatte schon kein gutes Gefühl bei dem Film, habe mich dennoch überreden lassen. Nunja hätte ich mir glatt mal sparen können...

      5/10 Belanglosigkeiten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Ich habe jetzt auch (endlich?) mal The Legend of Tarzan gesehen, und muss sagen, dass ich etwas ernüchtert bin. Der Film zieht sich über weite Strecken, generell ist der Aufbau und Ablauf des Films sehr schleppend. Eigentlich sehr gute Darsteller wie Margot Robbie oder Christoph Waltz bekommen nicht wirklich etwas zu tun, und mehr als gut aussehen macht Alexander Skarsgard auch nicht.

      Dazu muss ich auch sagen, dass die Effekt im Vergleich zu The Jungle Book aus dem selben Jahr echt schlecht aussehen. Von dem zwei Jahre älteren Planet
      der Affen: Revolution will ich erst gar nicht anfangen...

      Aber ist ja nicht alles schlecht. Es gibt ein paar nette Actionsequenzen, und auch die Tatsache, dass es eigentlich ein Sequel zu dem Zeichentrick-Tarzan ist, finde ich ganz gut. Hatte ich im Vorfeld gar nicht so mitbekommen. Oder schon wieder vergessen.

      Insgesamt kein besonderer Film, wo sich das gute und schlechte in etwa die Waage hält, und so nach einigen Tagen auch schon wieder vergessen ist.


      5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase