Der Ghostwriter (Polanski)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      sagt nicht viel aus, leider zu abgehackt am ende noch.
      nur für polanski ne ungewohnte gegenwart optik, wie ich finde.

      übrigens gibts repotagen auf youtube über die sylt drehtage. ganz witzig zuzuschauen.

      youtube.com/results?search_query=ghost+polanski&search_type=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      Finds traurig dass er wegen dem Schweiz Debakel nicht selbst den Film beenden konnte, auch wenn er in seinem "Verliess" (naja, sein Haus in Gstaad ist sicherlich nicht übel ausgestattet ^^) über verschiedene Kanäle das Projekt überwachen kann. Dennoch...bitterer Nachgeschmack.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      interessantes thema. ich mag polanski als regisseur im großen und ganzen (über 9th gate hülle ich aber mal den mantel des schweigens, uhhh), aber er scheint mir solche themen eher mit unterhaltungshintergrund anzugehen, wenn ich mich bspw. an frantic erinnere. das ist ja an sich gar nicht schlecht, allerdings würde mich mir bei einem solchen thema fast eine etwas politischere herangehensweise wünschen. wie gesagt, das spricht nicht gegen das projekt per se. ich hoffe nur, dass ich nicht enttäuscht werde, weil ich etwas anderes erwartet hatte oder mir gewünscht hätte.
      Original von goodspeed
      Finds traurig dass er wegen dem Schweiz Debakel nicht selbst den Film beenden konnte, auch wenn er in seinem "Verliess" (naja, sein Haus in Gstaad ist sicherlich nicht übel ausgestattet ^^) über verschiedene Kanäle das Projekt überwachen kann. Dennoch...bitterer Nachgeschmack.


      der hausarrest war, unter der momentanen situation, das beste, was polanski passieren konnnte. ich weiss natürlich nicht, ob er all die für die post-production benötigten geräte in seinen chalet in gstaad installieren kann. wenn nicht, dann kann er jedoch sicherlich den post-production-prozess per bildschirm überwachen. ausserdem kann er jederzeit leute von der produktion bei sich in gstaad empfangen. ich sehe somit keine nachteile für polanski. auch wird er sich, aufgrund der arbeit am film, in den nächsten monaten sicher nicht langweilen.
      au ja das sieht klasse aus - mehr als klasse - intrigen , geheimnisse , hohe tiere - das ist geiler stoff - auch polanskis handschrift sieht man sehr gut . Ich hoffe nur , der wurde nicht verhaftet , bevor der film im schneideraum war - da könnte seine handschrift dann ein wenig fehlen .
      aber ne - ich freu mich drauf - wird sicher toll :]
      "the ghost writer" ist ein schön altmodischer thriller. wer viel action erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein von diesem film. an der inszenierung gibt es nichts zu meckern und auch die verschiedenen rollen sind gut besetzt. es ist das erste mal nach "trainspotting" wo ich ewan mcgregor wirklich gut fand. die beste leistung lieferte meiner meinung nach die schauspielerin olivia williams als gattin des premierministers. auch ist der film viel witziger als man zuerst erwartet. der schwachpunkt von "the ghost writer" ist die manchmal sehr holprige handlung. vorallem in der letzten halben stunde. dafür überzeugt wieder der schluss, der an einen anderen polanski-film erinnert.

      7/10 punkte
      Original von Der siebte Samurai
      Der Film hat gerade den Regiepreis bei der Berlinale gewonnen - und ist demnach mein absolutes Most Wanted .
      Der Film wird sicher mehr als geil :goodwork:
      geh gleich nächste woche ins kino :]


      also ich würde an deiner stelle nicht mit allzu grossen erwartungen in den film reingehen. nachdem ich den film gesehen habe, bin ich schon ziemlich überrascht, dass er in berlin einen der hauptpreise gewonnen hat. ich habe irgendwie den verdacht, dass der preis eine art trostpreis für polanskis momentane lebenssituation ist.
      Original von vincenthanna
      Original von Der siebte Samurai
      Der Film hat gerade den Regiepreis bei der Berlinale gewonnen - und ist demnach mein absolutes Most Wanted .
      Der Film wird sicher mehr als geil :goodwork:
      geh gleich nächste woche ins kino :]


      also ich würde an deiner stelle nicht mit allzu grossen erwartungen in den film reingehen. nachdem ich den film gesehen habe, bin ich schon ziemlich überrascht, dass er in berlin einen der hauptpreise gewonnen hat. ich habe irgendwie den verdacht, dass der preis eine art trostpreis für polanskis momentane lebenssituation ist.


      naja war vieleicht nur nicht dein geschmack oder so . Mir gefällt ja auch zum Beispiel sehr "Die 9 Pforten" , den die meisten auch schlecht bewerten . Aber nur mal interesserhalber - welche wertung gibst du den neun pforten ?

      Gerstern da hat auch so ne Kritiker Tante von der Berlinale über den Film geredet und die hat gesagt , dass der spannend und gut inszeniert ist und so - und das hat sich schon recht gut angehört . Sie meinte zwar auch , dass er das nicht verdient hat , aber nur weil es einfach bessere Filme gab - aber der soll halt schon recht gut gewesen sein . und ich vertrau da auch iwie Herzog .
      also vieleicht nur ne geschmaqcksfrage .
      und ich leg zum beispiel sehr viel wert auf regie - ein schönes stimmiges bild mit toller mukke lässt mich einen film gleich viel intensiver erleben und polanski hat mich noch nie enttäuscht .
      ne ich freu mich trotzdem drauf =)
      Original von Der siebte Samurai
      Original von vincenthanna
      Original von Der siebte Samurai
      Der Film hat gerade den Regiepreis bei der Berlinale gewonnen - und ist demnach mein absolutes Most Wanted .
      Der Film wird sicher mehr als geil :goodwork:
      geh gleich nächste woche ins kino :]


      also ich würde an deiner stelle nicht mit allzu grossen erwartungen in den film reingehen. nachdem ich den film gesehen habe, bin ich schon ziemlich überrascht, dass er in berlin einen der hauptpreise gewonnen hat. ich habe irgendwie den verdacht, dass der preis eine art trostpreis für polanskis momentane lebenssituation ist.


      naja war vieleicht nur nicht dein geschmack oder so . Mir gefällt ja auch zum Beispiel sehr "Die 9 Pforten" , den die meisten auch schlecht bewerten . Aber nur mal interesserhalber - welche wertung gibst du den neun pforten ?

      Gerstern da hat auch so ne Kritiker Tante von der Berlinale über den Film geredet und die hat gesagt , dass der spannend und gut inszeniert ist und so - und das hat sich schon recht gut angehört . Sie meinte zwar auch , dass er das nicht verdient hat , aber nur weil es einfach bessere Filme gab - aber der soll halt schon recht gut gewesen sein . und ich vertrau da auch iwie Herzog .
      also vieleicht nur ne geschmaqcksfrage .
      und ich leg zum beispiel sehr viel wert auf regie - ein schönes stimmiges bild mit toller mukke lässt mich einen film gleich viel intensiver erleben und polanski hat mich noch nie enttäuscht .
      ne ich freu mich trotzdem drauf =)


      "die neun pforten" habe ich leider nie ganz gesehen und kann daher kein urteil abgeben.
      bei "the ghost writer" gibt es einfach gewisse handlungspunkte, die für mich nicht wirklich glaubwürdig sind. ausserdem handelt die hauptfigur manchmal ein bisschen naiv.
      ein sehr guter thriller bietet spannung, aber auch eine nachvollziehbare und logische story. das ist es, woran die meisten thriller scheitern. "the ghost writer" ist zwar spannend, aber er schwächelt im storyaufbau. gut ist der film trotzdem, aber nicht sehr gut.
      ich bin aber sehr gespannt darauf, was du vom film halten wirst. ich freue mich schon auf deine kritik :).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vincenthanna“ ()

      Original von vincenthanna
      Original von Der siebte Samurai
      Der Film hat gerade den Regiepreis bei der Berlinale gewonnen - und ist demnach mein absolutes Most Wanted .
      Der Film wird sicher mehr als geil :goodwork:
      geh gleich nächste woche ins kino :]


      also ich würde an deiner stelle nicht mit allzu grossen erwartungen in den film reingehen. nachdem ich den film gesehen habe, bin ich schon ziemlich überrascht, dass er in berlin einen der hauptpreise gewonnen hat. ich habe irgendwie den verdacht, dass der preis eine art trostpreis für polanskis momentane lebenssituation ist.


      genauso wirds sein, mich wunderts auch überhaupt nicht das es sich hierbei dann um einen deutschen Preis handelt, war ja bei Tom Cruise nicht sehr viel anders.