Zuschauerreaktionen bei Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tonymontana1984.

      Wo ich mich richtig geärgert habe war als ich in "Operation: Kingdom" war und hinter mir ein haufen solcher "MTV-türkisch-deutsch-Pseudo-Hip-Hop-Idioten" (ich nenns jetzt einfach so, aber seid euch sicher ich habe sonst nix gegen Ausländer bzw. Mitbürger), die wohl keine Ahnung hatten warum sie sich den Film ansehen und immer wenn Amis auf Araber geschossen haben laut "Knall den Moslem ab! Knall den scheiß Moslem ab!" gegrölt haben! Echt sowas ist einfach nur ... :nono: :aargh: :headbash: X( Irgendwie hab ich immer das Glück bei Politthrillern mit Rassisten im Kino zu sitzen. :surgeon:


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Ich hatte sehr viel Spaß in dem Film "Beowulf"

      Der Film war ja mehr oder weniger in zwei Hälften unterteilt.
      Spoiler anzeigen
      Die 1. war der Kampf gegen Grendel, die 2. mit dem Drachen. Letzteres hatte nen größeren Zeitsprung. In sind (lass mich nicht lügen) 20 Jahre nach dem Tod Grendels vergangen


      Das haben zwei ca. 12 jährige nicht ganz verstanden. "Alter, hasu das verstanden? - Ne, isch check das nicht mehr" :D :D

      Oder: "Krass, das viele Blut; Wieso schreit er so?"
      Mir tat mal ein kleines Mädchen total Leid das neben mir saß bei Harry Potter 4

      Als
      Spoiler anzeigen
      am Ende Voldemort wiedergeboren war
      hatte das Ding voll Angst, dauernd zusammen gezuckt und die ganze Zeit die Hände so halb vor die Augen gehalten... tat mir voll Leid irgendwie ^^ Die war vielleicht 7 oder 8 Jahre alt. Meiner Meinung nach für solche Szenen schon ein wenig zu jung.

      Da ich Zeichentrickfilme/GCI liebe achte ich immer darauf in die Abendvorstellung zu gehen und das möglichst auch net in den Schulferien...Kinder können echt knuffig sein, aber diese ständigen Fragereien im Kino wie "Warum ist das jetzt so" oder "Was ist das" etc. gehen mir dann auch auf den Zeiger. Ich war einmal als Praktikantin mit ner Gruppe Grundschüler im Kino gewesen...oO
      Ansonsten: Schwätzer, Handy-Benutzer und ähnliche Störenfriede werden gerne mal von mir zurecht gewiesen...und zum Glück bekomme ich da immer Unterstützung. :)
      Kurze Kommentare wie "Geil" oder "Boah" entfleuchen mir manchmal auch, allerdings net laut. Und Lachen im Kino ist ebenfalls ein Hochgefühl...besonders, wenn Leute dabei sind deren Lachen einfach nur zum Brüllen sind... :freaky:

      Das schönste Erlebnis hatte ich damals mal bei "Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"...ich war mit ner ganzen Meute zusammen im Cinestar; und bei der Szene, wo Pippin(oder war es Marry...ich weiss es net mehr) vor den Truchsess kniet und ihm den Ring küssen will sagt einer meiner Kumpel in angenehmer Lautstärke: "Nimm ihn in den Mund!" Unsere Hälfte des Saals hat nur noch gegiggelt... :D
      THERE´ S ALWAYS MORE THAN MEETS THE EYE...
      Most Wanted: TRANSFORMERS 2 June 2009
      Schon länger her:
      Bei "Der Name der Rose" im Kino war der ganze Saal mucksmäuschenstill,
      als Christian Slater von dem Mädchen "entjungfert" wurde. :D
      Da hätte man wirklich die Nadel auf den Boden fallen hören.

      Bei "Nightmare on Elm Street 4" haben damals im Kino einige Leute Freddy beim Morden angefeuert, was ich bis dato auch noch nie erlebt hatte.

      Ich glaube beim "Blob" gab es auch solche freudigen Äusserungen beim Einverleiben.

      Auch ein Klassiker > Stirb langsam:
      Eine Frau mittleren Alters damals äußerte bei der ersten Kameraeinstellung aus einer erhöhten Blicklage ihre Höhenangst.
      Und musste jedesmal bei solchen Filmszenen (insbesondere bei der Szene im Fahrstuhlschacht) theatralisch wegsehen.
      Da dachte ich damals auch:
      Wie kann man in einen Film gehen, wo man auf dem Filmposter selbst schon sehen konnte, daß der Film in einem Hochhaus spielt, wenn man so anfällig ist mit seiner Höhenangst?! :freaky:

      Bisheriger persönlicher negativer Höhepunkt war aber "Hannibal":
      Die zwei jüngeren Herren in der Reihe schräg vor mir sitzend hätte ich am liebsten schon nach der Hälfte des Filmes das Selbige angetan, was Hannibal Lecter mit seinen Opfern machte > allerdings mit mehr sadistischer Freude als er! :uglyattacke:
      Ich dachte, da haben sich zwei weibliche Teenies in einem FSK 18-Film reingeschlichen und müssen pausenlos dämliche Aussagen bei allen möglichen Tätigkeiten von Hannibal machen.
      Als der Film zu Ende war, sagte ich zu meinem Filmbegleiter in einer Lautstärke, daß die beiden Quasseltanten es auch hören konnten:
      Der Kinobetreiber hätte besser auf das geistige Niveau der Besucher achten sollen als auf das erforderliche Alter! :aargh:
      Ich weiss noch wie bei den Eis am Stiel Filmen sich die Leute immer angefangen haben zu räkeln auf den Sitzen wenn eine "Sex" Szene kam. Die ganzen Sitze fingen immer an zu quitschen. :D

      Bei dem Film "StarShip Troopers" hatte ich auch so nervige Leute im Kino die wirklich bei jeder blutigen Szene sich totgelacht applaudiert haben. Ganz schön nevig.

      In dem Film "Die nackte Kanone" habe ich dem Typ der hinter mir sass seine Popcorntüte aus der Hand geschlagen, weil er meinte mir alle 3 Minuten einen Popcorn an den Hinterkopf zu werfen. Danach war dann Ruhe ohne das noch ein Wort gewechselt wurde.Seine Freunde meinten nur noch zu dem Typ "Lässt du dir das gefallen"?
      Das schlimmste Erlebnis war wo ich mit meiner Freundin Samstag Nachmittag durch die Stadt ging, am Kino vorbei wo gerade Nemo lief und sie den unbedingt mit mir gucken wollte. Nicht falsch verstehen der Film war klasse aber anhand der Uhrzeit könnt ihr euch schon vorstellen wie das Durchschnittsalter ungefähr war.
      Als wäre das nicht genug war das Kino natürlich komplett voll und nur noch vorne in der ersten reihe fast ganz links waren 2 zusammenhängende Plätze frei.
      Hinter uns waren natürlich direkt die bekannten "Popcorn" Werfer im Alter von schätzungsweise 8 Jahre. Die ganze Zeit flog das Popcorn nach vorne.
      Nach einer Weile (noch bevor der Film anfing) reichte es mir und ich drehte mich so ruckartig wie es nur ging um und meinte "Ist bald mal gut?". Der Junge mit dem Popcorn hat sich so erschreckt das ihm die Tüte aus der Hand flog und schon war Ruhe (naja nicht wirklich aber es beschränkte sich auf akustische Geräusche)


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!
      "I Am Legend"
      Ich heulte rum und andere l
      Spoiler anzeigen
      lachten wärend Will verzweifelt vor dieser Schaufenster Puppe steht und sagt: Hallo, bitte sag mir doch hallo.....

      Andere sagt boa geil ein pool wo er ganz alleine da sitzt, mein gedanke war, was hat man davon wenn man alles hat aber niemandem mit dem man sein glück teieln kann....


      total nervend finde ich es wenn die hinterperson immer und immer wieder gegen meinen sitz tritt, und sch schon seekrank werde!!!!!!!


      Linc "Are u ready?"
      Michael "No. Are u?"
      Linc "No ... Lets go!"
      Also ich war bei Simpsons überrascht, dass nach einem Kinofilm überhaupt noch geklatscht wird. Leider passiert das anscheinend nicht oft.

      Spoiler anzeigen
      Bei I Am Legend musste ich vor allem bei den Bemerkungen die Will Smith manchmal ablässt kurz prusten :D Und die andere Szenen (z.B. wo er die Schaufensterpuppe anfleht zu antwortetn oder als er verzweifelt Fred anbrüllt) haben mich wirklich gepackt... andere dafür leider weniger :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NevLou“ ()

      Bei The Descent fing einmal meine damalige Freundin laut an zu schreien als diese Szene
      Spoiler anzeigen
      mit der Handkamera kam, wo das Viech auf einmal hinter einer der Frauen stand.
      Dazu hat die meine Hand auch noch sowas von zerquetscht. Das war krass. Krass lustig. :grins:

      Bei Death Proof war es so, nachdem 4 oder 5 Leute schon aus dem Saal abgehauen waren, weil scheinbar zu langweilig, kam auf einmal eine kleine Gruppe Besoffskis rein. Kann man sich ja vorstellen, wie toll das war. Gott sei Dank empfanden die den Film dann genauso langweilig, wie die anderen und sind abgehauen.

      An mehr erinner ich mich spontan nich.
      Heute ein ganz seltenes Phänomen: Darjeeling Limited. Kinodienstag, 17:30 Uhr-Vorstellung. Im Saal befinden sich handgezählte 11 Personen, davon einige älteren Jahrgangs, nur einer unter 25 (ich :D). Der Film ist zuende, der Abspann beginnt. Niemand steht auf. NIEMAND. Wo sonst mit den ersten Buchstaben des Abspanns die hektische Flucht in den Alltag beginnt, blieb diesmal alles bis fast ganz zum Schluss ruhig sitzen. Dies lässt sich zu der Überlegung kommen, ob das vielleicht am Alter liegt?

      Bei Eastern Promises am Sonntag schafften es übrigens so viele Leute wie selten, zu spät zu kommen. Der Film lief bestimmt schon zwanzig Minuten, da kamen immer noch Leute rein, wurden von hampelnden Leuten in den vorderen Reihen herbeigewunken und liefen durchs Bild. Mich nervt das ja schon, wenn die Leute während der Trailer erst reinkommen und durchs Bild laufen, und dann am besten noch diskutieren, weil irgendwer anders auf dem Platz sitzt, aber während des Films geht gar nicht...
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Hat vielleicht nur entfernt etwas damit zu tun:

      Ich erinnere mich noch sehr gut an Jurassic Park. Als der im Jahre 1993 herauskam, war das etwas ganz Besonderes. Durch die hohe Qualität der Spielberg - Produktion und die durchweg positive Berichterstattung war garantiert, dass das Kino etwas Spezielles erleben würde. Und diese Erwartung lag auch irgendwie in der Luft.

      Damals war meine halbe Verwandtschaft mit ins Kino gekommen, meine Eltern, meine Cousine, mein Onkel, meine Tante, andere Kumpel von mir hatten sogar ihre Großeltern dabei. Für meinen Onkel war das beispielsweise das erste Mal, dass er überhaupt im Kino saß. Allein dieses Gefühl zum ersten und wahrscheinlich gleichzeitig letzten Mal mit der halben Verwandtschaft eine ganze Kinoreihe zu belegen und die Popcorntüten durchs halbe Kino zu reichen, war sensationell.

      Na ja und diese Atmosphäre der Vorfreude, der Erwartung, der Anspannung, die in der Luft lag, kann ich einfach nicht mit Worten beschreiben. Sie hat sich jedenfalls so sehr in mein Gehirn gebrannt, dass ich auch heute nach knapp 15 Jahren mich noch an jedes Detail dieses Abends sehr gut erinnern kann.

      Kein anderer Film hat dies jemals in diesem Ausmaß wieder geschafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AdamWeishaupt“ ()

      Original von Seven
      Heute ein ganz seltenes Phänomen: Darjeeling Limited. Kinodienstag, 17:30 Uhr-Vorstellung. Im Saal befinden sich handgezählte 11 Personen, davon einige älteren Jahrgangs, nur einer unter 25 (ich :D). Der Film ist zuende, der Abspann beginnt. Niemand steht auf. NIEMAND. Wo sonst mit den ersten Buchstaben des Abspanns die hektische Flucht in den Alltag beginnt, blieb diesmal alles bis fast ganz zum Schluss ruhig sitzen. Dies lässt sich zu der Überlegung kommen, ob das vielleicht am Alter liegt?



      Das kann ich nur bestätigen. Wenn ich ins Programmkino gehe, wo die kleineren Filme laufen und wo ich meistens einer der Jüngsten bin, fällt mir das auch immer auf. Das ist mir z.B. aufgefallen bei Der Fluch der goldenen Blume, Death Proof und Hallam Foe. Ich war immer einer der Jüngsten und keiner ist beim Abspann rausgegangen. Es gab auch keine Leute die während des Films quatschten, zu spät kamen oder mit ihren Popcorntüten raschelten. So macht Kino Spass!

      So wars auch beim Fantasy Film Fest, wo wirklich nur Leute da waren, die Filme lieben und zu schätzen wissen.

      Ganz anders siehts im Cineplex um die Ecke aus, wo immer jemand quatscht, an den falschen Stellen lacht oder sogar während des Films telefoniert. Da frag ich mich echt, warum die Leute Geld für den Film ausgeben, wenn sie den gar nicht sehen wollen. Warscheinlich nur um mitzureden.


      Abspann ist immer Pflicht...gerade dann, wenn noch eine nette Suite von der Filmmusik gespielt wird... :]

      Aber ich glaube hier haben fast alle einen gemeinsamen Feind: den Eisverkäufer... :hammer: Obwohl mir die armen Mitarbeiter schon manchmal leid tun...
      THERE´ S ALWAYS MORE THAN MEETS THE EYE...
      Most Wanted: TRANSFORMERS 2 June 2009
      Ich fiinde es kommt stark drauf an, was es für ein Film ist, z.B. bei Komödien oder Action gehören ein paar Zwischenrufe schon mit rein, da machs spaß, wenn das publikum mitgeht, bei dramen oder ähnlichen versuche ich dann doch lieber eine vorstellung zu erwischen, wo ich möglichst allein bin.
      Ich hab auch schonmal meiner nachbarin das handy weggenommen und ausgemacht, aber was erwartet sie denn, wenn sie während des films telefoniert, ich hab sie auch freundlich vorgewarnt, danach war sie natürlich total sauer und hat mich erstmal vollgeschnauzt und sich dann woanders hingesetzt.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Hm, weiß nicht. Wenn ich ins Kino gehe erwarte ich so etwas eigendlich schon. Finde es auch nicht weiter schlimm...kommt aber einfach immer drauf an was für ein Verhalten die Leute so an den Tag legen. Wenn es sich nur darauf beschränkt andere Leute zu nerven, durch dämliche Kommentare, oder dummes Benehmen ala Füße im Nacken und Konsorten, find ich das auch nicht unbedingt schick.

      Kommt bei mir aber irgendwie einfach drauf an, finde es auch schwer da bei mir eine wirklich Grenze zu ziehen. Ich feier einen guten Film im Kino auch mal "Lautstark" ab, dazu gehört das lachen an Stellen wo es mir passt und nicht die der Leute die meinen es wäre unpassend, sowie Geklatsche und so weiter. Halt mich da aber auch im Rahmen, finde aber nichts schrecklicher als die Leute die stocksteif in ihrem Kinosessel sitzen und erwarten das sie im Kino die absolute Ruhe haben zum Film schauen...! Wird nie so sein und aufregen kann mann sich da auch noch hundert Jahre, naja...wie auch immer. Gehe aber auch recht selten ins Kino weils mir persönlich zu leise ist, hehe!

      Die Stimmung auf dem FFF zum Beispiel ist da schon eher das was ich suche. Wirkliche Filmfans, an sich ne recht gute Stimmung, keine Totenstille etc..

      Naja...als besonders belustigend find ich bei Zuschauerreaktionen eigendlich nur das erschrecken. Bin mit meiner Frau jetzt in I am Legend gewesen und die ist da ungelogen fast zehnmal im Sessel zusammengefahren...hatte Mühe dem Film zu folgen, haha...! Aber auch so, wenn die Köpfe vor einem dann zusammenfahren, hat schon was. Selbstverständlich auch wenn mann sich selber mal ordentlich erschreckt.
      Also das Allernervigste is echt, wenn sich Leute neben dir unterhalten und du dem Film nich mal mehr folgen kannst.
      Oder wenn Pärchen nebenan rumknutschen :S Brauch ich auch gar nich in einen Film gehn, denk ich mir dann.

      Sehr cool is allerdings, wenn das halbe Kino bei nem Horrorfilm an der selben Stelle zusammenzuckt. Des hat scho was.
      Bei 30 Days of Night zum Beispiel.
      Da meinte dann ein junger Herr etwas lauter, nachdem alle erschrocken sind "Boah Scheisse Hey" ^^
      Das fand ich dann doch eher lustig ;)