Stargate "Continuum"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Stargate "Continuum"

      Continuum




      Story: Brad Wright

      Regie: Brad Wright

      Cast: Ben Browder, Amanda Tapping, Christopher Judge, Michael Shanks, Richard Dean Anderson, Don S. Davis, William Devane, Cliff Simon, Jaqueline Samuda, Steve Bacic, Kirsten Williamson

      Erscheinungsdatum (US): ??? (Juni)
      Erscheinungsdatum (D): ???
      Länge: ???

      Story: Der letzte der Systemlords ist gefangen. Ba`al soll auf Dakara hingerichtet werden. Bei der Zeremonie sind auch die Mitglieder von SG1 anwesend. Doch etwas geht furchtbar schief. Leute verschwinden, inklusive Ba`al und die Erde wird durch eine Goauld-Flotte bedroht, während das Stargate-Programm nie zu existieren gescheint hat. Dass Ba`al etwas damit zu tun hat steht außer Frage. Die Frage ist, wann hat er etwas getan? Es bleibt nur eine Wahl für das Team: Zurück in die Vergangeheit und alles wieder in Ordnung bringen.



      Hintergrund: Die Geschichten zu SG1 sind noch lange nicht zu Ende erzählt. Dieser Meinung ist neben den Produzenten Brad Wright und Robert C. Cooper glücklicherweise auch das ausführende Studio MGM und so gab man die nötigen Gelder um gleich zwei Filme zu produzieren. "Continuum", das eine, fast schon, klassische Zeitreise-Story erzählt konnte aber, ganz Stargate-typisch nicht nur auf die Hilfe von MGM setzen sondern auch auf die der US-Streitkräfte, die von Kampfflugzeugen bis zu U-Booten alles zur Verfügung stellten, was das Team benötigte. Ferner war es so möglich, dass zu ersten Mal ein Team wirklich in der Arktis drehen konnte. Das Endergebniss sollte also äußerst beeindruckend daherkommen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Ant3x
      da bin ich ja mal gespannt!!! die filme sind ja von der story her nach der 10.staffel angesiedelt!!


      Zeitreisen und StarGate, da ist bisher immer was gutes bei rumgekommen. Dazu noch Ba´al und die Mittel die zur Verfügung stehen. Ich kanns kaum erwarten....


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Original von Schwambo
      Original von Ant3x
      da bin ich ja mal gespannt!!! die filme sind ja von der story her nach der 10.staffel angesiedelt!!


      Zeitreisen und StarGate, da ist bisher immer was gutes bei rumgekommen. Dazu noch Ba´al und die Mittel die zur Verfügung stehen. Ich kanns kaum erwarten....


      Hab den die Woche geliehen und - wie zu erwarten - ist der Film spitze! In der Tat...

      Zeitreisestories sollte man aber nicht zu sehr storytechnisch zerlegen, da man sonst mehr und mehr auf allzu Kurioses stößt. Wenn man sich aber zurücklehnt und genißt, bekommt der SG1-Fan eine wirklich coole Geschichte erzählt, vollgespickt mit vielen "Stargate-ismen" =)

      Vieleicht wäre es aber besser gewesen, aus der "Doppelfolge" eine 3-fach-Folge zu machen. Die erzählte Geschichte ist einfach ZU episch, um in knapp 90 Minuten abgearbeitet zu werden. Etwas mehr RDA und auch einen kleinen Zuschlag an "Invasions-Action" wäre sicher ein Vorteil gewesen. War aber wohl, wie so vieles im Leben, eine Geldfrage.

      Auf jeden Fall: Seht euch den 2. Serien-Nachfolgefilm an. Ich hoffe, dass da eventuell noch ein paar Speilfilme nachkommen. RDA ist einfach zu klasse als O'Neill, ebenso wie man die ganze Mannschaft ins Herz geschlossen hat :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Ich kann mir nicht helfen, der Typ, der Chronos spielt, sieht aus wie Chris Carter...