Oscars 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 216 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von carmine.

      Offizielles Poster der 80. Academy Awards




      Termine:

      22.01.2008: Bekanntgabe der Nominierungen
      30.01.2008: Versand der Oscar-Stimmzettel
      09.02.2008: Scientific and Technical Achievement Awards
      24.02.2008: Oscarverleihung

      ---


      Morgen werden ja die Nominierungen bekannt gegeben. Was meint ihr, welche Filme, welcher Regisseur oder auch Schauspieler haben die Chance auf einen Oscar?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Von einer Chance kann ich jetzt nicht wirklich sprechen ... aber gönnen würde ich Tim Burton zumindest mal eine Nominierung (nachdem er bei seiner ersten für "Corpse Bride" ja leider leer ausgegangen ist) für die beste Regie. Okay, den Film "Sweeney Todd" kenne ich noch nicht ... aber was Tim angeht, bin ich da eigentlich immer sehr zuversichtlich. :)

      Ansonsten denke ich, wird Ridley Scott für seinen "American Gangster" wieder in der Nominierten-Liste stehen, auch wenn ich, ganz ehrlich, diesmal weder Russel Crowe noch Denezl Washington ne Nominierung gönnen wurde - denn entgegen allen anderen Meinungen bin ich der Ansicht, dass sich bei "American Gangster" keiner von beiden schauspielerisch wirklich hervorheben konnte.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich hoffe die Oscar-Verleihung wird auch richtig stattfinden, und nicht so wie die Golden Globes 2008. Bester Film, ich denke es wird "There Will Be Blood" oder "American Gangster", kann aber auch "Atonement" werden. Von den bisher gesehen Film, würde ich mir "American Gangster" als Gewinner wünschen. Bester Regisseur, ich glaube es wird eher Ridley Scott oder die Coen-Brüder als Julian Schnabel.
      Zu den Oscars habe ich mal eine ganz allgemeine Frage, und zwar:

      wie werden eigentlich die Filme ausgesucht die dort nominiert sind?

      Ich habe mich schon so oft gefragt, was da für komische Filme nominiert sind, obwohl es einige bessere Filme gab.
      Ich verstehe noch nicht was die für ein Auswahlkriterium haben und wieso nicht andere Filme dort stehen, die einen riesen Erfolg hatten!?!
      Ich muss ja zugeben, dass das Rennen dieses Jahr wohl spannender wird als letztes Jahr...aber gut, das kann man auch nicht mehr unterbieten. :uglylol:

      Wenn man die bisherigen Stimmen und Verleihungen so verfolgt hat, dann kann man schon jetzt sagen, wer in die engere Wahl kommt:

      Bester Film: No Country for old man / There will be blood

      Beste Regie: Die Coen Brothers für No Country for old man

      Bester Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis

      Beste Hauptdarstellerin: Julie Christie oder Marion Cotillard (hier wirds echt knifflig...)

      Bester Nebendarsteller: Javier Bardem

      Beste Nebendarstellerin: Cate Blanchett

      Sollte ich jetzt recht haben, dann schmeiß ich mich weg...:catch:
      Original von Batista07
      Zu den Oscars habe ich mal eine ganz allgemeine Frage, und zwar:

      wie werden eigentlich die Filme ausgesucht die dort nominiert sind?

      Ich habe mich schon so oft gefragt, was da für komische Filme nominiert sind, obwohl es einige bessere Filme gab.
      Ich verstehe noch nicht was die für ein Auswahlkriterium haben und wieso nicht andere Filme dort stehen, die einen riesen Erfolg hatten!?!


      Such einfach mal auf wikipedia "Oscars" . Wenn du dann bei dem Artikel runterscrollst, siehst du die Kriterien für eine Nominierung und wie es dann weiter geht.
      Original von Milan
      Ich hoffe die Oscar-Verleihung wird auch richtig stattfinden, und nicht so wie die Golden Globes 2008. Bester Film, ich denke es wird "There Will Be Blood" oder "American Gangster", kann aber auch "Atonement" werden. Von den bisher gesehen Film, würde ich mir "American Gangster" als Gewinner wünschen. Bester Regisseur, ich glaube es wird eher Ridley Scott oder die Coen-Brüder als Julian Schnabel.


      Bin derselben Meinung "American Gangster " wird sie alle schlagen :D wenn er schon bei den Golden Globes versagt hat dann darf das hier nicht nochmal passieren obwohl die konkurenz ziemlich stark ist. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      juno wird sicher nen oscar bekommen. im letzten jahr war es ja mit 'little miss sunshine' ein independant streifen, der ne statue bekam, diesmal wird eben juno werden. hab den film zwar noch nicht gesehn, aber ich denk es wird wohl die drehbuchkategorie sein.
      ansonsten - keine ahnung, hab die meisten filme noch nicht gesehn, wie sicher die meisten hier.
      mich würds glücklich machen, wenn 'the simpsons movie' nen nominierung in der animationsfilm-kategorie bekommt, aber das bleibt wohl wunschdenken (ich find diese gelbe familie in 2D einfach um längen besser als alle viehcher in 3D!!!)

      ich will jedenfalls ne verleihung sehen und keine blöde pressekonferenz.
      wer nicht geliebt wird, ist überhaupt und unter allen einsam.
      Naja, ich glaube nicht, das American Gangster (leider noch nicht gesehen) Oscars Oscar bekommt, zumal im letzten Jahr schon mit Departed ein thematisch ähnlicher Film abgeräumt hat.
      Meine Prognose (Film):

      There Will Be Blood
      No Country for Old Man
      Juno
      Into the Wild
      Atonement, Sweeney Todd oder Michael Clayton

      Die besten Chancen sehe ich, ähnlich wie JosephWilliam bei Blood und No Country. Aber auch Into the Wild ist sicher nicht zu unterschätzen.
      Ich denke schon, das der Simpsons Film eine Nominierung bekommt, wobei der Oscar wohl eher zwischen Ratatouille und Persepolis entschieden wird...

      Mal schauen, wie nah ich mit meiner Prognose liege :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elzar“ ()

      Ich schätze mal dass American Gangster ziemlich abräumen wird - was ich auch ok finde , weil der Film wirklich verdammt gut ist .
      Allerdings drück ich meinen geliebten Coen-Brüdern die Daumen - und hoffe dass NCfoM auch hier und da einen Oscar bekommt . Hab den Film noch nicht gesehen - aber nach dem Trailer glaub ich schon , dass der Film genial wird .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      No Country for old Men ist zumindest Favorit bei Film und Regie, auch wenn ich's eher There will be Blood gönnen würde.

      American Gangster wird denke ich eben weil mit Departed letztes Jahr ein Film aus diesem Genre gewann, bei Best Picture leer ausgehen.

      das sind zur Zeit die Quoten bei einem Wettanbieter:

      Best Picture

      501 Atonement 3/1
      502 No Country For Old Men 3/1
      503 Charlie Wilson's War 5/1
      504 American Gangster 5/1
      505 There Will Be Blood 5/1
      506 Sweeney Todd 15/2

      hier ein anderer Anbieter:

      No Country For Old Men 11/10
      Atonement 5/2
      There Will Be Blood 6/1
      Sweeney Todd 8/1
      Into the Wild 12/1
      Juno 14/1
      American Gangster 16/1
      Original von Der siebte Samurai
      Ich schätze mal dass American Gangster ziemlich abräumen wird - was ich auch ok finde , weil der Film wirklich verdammt gut ist .
      Allerdings drück ich meinen geliebten Coen-Brüdern die Daumen - und hoffe dass NCfoM auch hier und da einen Oscar bekommt . Hab den Film noch nicht gesehen - aber nach dem Trailer glaub ich schon , dass der Film genial wird .


      Überschätz mal dein "American Gängster" nicht, ich schätze eher das der Film komplett leer ausgehen wird in den wichtigsten Kategorien wird er aufjedenfall leer ausgehen.

      Atonement wird ja leider auch keine Rolle spielen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von GrafSpee
      Original von Der siebte Samurai
      Ich schätze mal dass American Gangster ziemlich abräumen wird - was ich auch ok finde , weil der Film wirklich verdammt gut ist .
      Allerdings drück ich meinen geliebten Coen-Brüdern die Daumen - und hoffe dass NCfoM auch hier und da einen Oscar bekommt . Hab den Film noch nicht gesehen - aber nach dem Trailer glaub ich schon , dass der Film genial wird .


      Überschätz mal dein "American Gängster" nicht, ich schätze eher das der Film komplett leer ausgehen wird in den wichtigsten Kategorien wird er aufjedenfall leer ausgehen.

      Atonement wird ja leider auch keine Rolle spielen.


      sagt wer?!?

      Ich denke mal AG hat gut Chancen zumindest das Ridley Scott sein Oscar für die "beste Regie" holt. Bei den Schauspielern bezweifle ich das denn Crowe hat ihn schon 2000 bekommen und Washington ein Jahr später?

      Zodiac wird denke ich gute Chancen haben was das Drehbuch betrifft (falls er überhaupt nominiert wird/ist).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich persönlich habe "American Gangster" gar nicht gesehen, wollte es aber auch gar nicht, weil ich den Trailer schon schrecklich fand. Musik, Schauspieler, Story... An dem Film hat mich gar nichts gereizt, deshalb bin ich dem Film aus dem Weg gegangen.

      Mein persönliches Meisterwerk 2007 war "Atonement" und ich hoffe, dass er ein paar Oscars abräumen kann. In den Kategorien "Score" und "Best Picture" hat er ja bereits die Golden Globes abgeräumt, das würde ich ihm für die Oscars auch wünschen... Die Schauspieler hätten auch den ein oder anderen Oscar verdient, aber da die meisten wichtigen Rollen von Personen unter 30 Jahren gespielt wurden, sehe ich da schon fast schwarz! Aber "Atonement" ist auf jeden Fall mein Favorit und ich hoffe erst einmal auf viele Nominierungen.

      Ein paar Filme, die wohl eine Nominierung bekommen werden, habe ich noch gar nicht gesehen und werde sie auch erst irgendwann einmal sehen, da sie hier noch nicht gestartet sind, dazu kann ich leider wenig sagen!

      Aber "Juno" ist jetzt auch einer meiner Favoriten und die ein oder andere Nominierung wird er auch bekommen. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber was man bereits von ihm hört ist einfach nur genial.

      Ich bin morgen einmal gespannt!!!


      Also ich kann gar keine wirklich richtige Prognose abgeben. Das liegt zum einen daran, dass mich die Golden Globes dieses Jahr eher überrascht haben und zweitens, da ich wie immer natürlich einige Filme nicht gesehen habe bis jetzt. :(

      Bin aber mal gespannt auf die Nominierungen. All zu sehr von den Golden Globes werden sie ja nicht abweichen.

      Übrigens wird die Bekanntgabe der Nominierungen morgen über Internet auf der Oscar - Hompage übertragen.
      Weis jetzt nicht hunderprozentig, aber das muss entweder um 22:30 Uhr oder 23:30 Uhr unserer Zeit sein. :gruebel:

      oscar.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Original von burtons
      Original von GrafSpee
      Original von Der siebte Samurai
      Ich schätze mal dass American Gangster ziemlich abräumen wird - was ich auch ok finde , weil der Film wirklich verdammt gut ist .
      Allerdings drück ich meinen geliebten Coen-Brüdern die Daumen - und hoffe dass NCfoM auch hier und da einen Oscar bekommt . Hab den Film noch nicht gesehen - aber nach dem Trailer glaub ich schon , dass der Film genial wird .


      Überschätz mal dein "American Gängster" nicht, ich schätze eher das der Film komplett leer ausgehen wird in den wichtigsten Kategorien wird er aufjedenfall leer ausgehen.

      Atonement wird ja leider auch keine Rolle spielen.


      sagt wer?!?

      Ich denke mal AG hat gut Chancen zumindest das Ridley Scott sein Oscar für die "beste Regie" holt. Bei den Schauspielern bezweifle ich das denn Crowe hat ihn schon 2000 bekommen und Washington ein Jahr später?

      Zodiac wird denke ich gute Chancen haben was das Drehbuch betrifft (falls er überhaupt nominiert wird/ist).


      Würd auch sagen , dass American Gangster in den wichtigsten Rollen durchaus gute Chancen hat . Ich mein eine so coole und dichte Atmosphäre hab ich schon lang nicht mehr gesehen .
      Bei den Schauspielern hat Burtons aber recht - die Acadamy vergibt so gut wie nie einen oscar an die gleichen Leute - was ich ein wenig falsch halte - denn z.B. Russel Crowe hätte sich damals für A Beautifull Mind noch einen Oscar verdient .
      Ich kann verstehen , warum die Acadamy das so macht - weil halt die Oscarpreisträger die besseren Rollen kriegen - und somit einen unfairen Vorteil haben einen weiteren Oscar zu bekommen - aber ob das so richtig ist - darüber lässt sich streiten .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

    • Teilen

    • Ähnliche Themen