Die Chroniken von Erdsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Die Chroniken von Erdsee


      Die Chroniken von Erdsee



      Originaltitel: Gedo Senki
      Enstehungsjahr: Japan 2006
      Veröffentlichungstermin: 03.03.2008
      Vertrieb: ufa Anime
      Format: PAL (RC2)

      Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
      Tonformate: Deutsch DD 5.1, Japanisch DD 5.1

      Untertitel: Deutsch
      Medien-Typ: 2x DVD-9
      Verpackung: Single Disc Edition: Amaray Case / Deluxe Edition: Digipak im Schuber
      Laufzeit: ca. 115 Minuten
      FSK: ab 6 Jahren

      Regie: Goro Miyazaki
      Genre: Fantasy, Abenteuer

      Ausstattung: (nur Deluxe Edition)

      - Laufzeit Bonusmaterial ca. 145 Minuten
      - Storyboards
      - Die Entstehungsgeschichte von "Therru's Song"
      - NTV-Special: Hinter dem Mikrofon
      - Die Entstehungsgeschichte des Soundtracks

      BBCode Amazon B0011Z5Y36 (Affiliate-Link)


      BBCode Amazon B0012OVE2G (Affiliate-Link)



      Inhalt:

      Ged, der größte Zauberer Erdsees, macht sich auf den Weg, um das Rätsel der Bedrohung zu lösen und die Welt vor Schrecklichem zu bewahren. Gemeinsam mit Arren, Prinz von Enlad, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Er findet heraus, dass der Zauberer Cob die Tür zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Nun liegt es an Arren, unter Einsatz seines Lebens das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen...



      Quelle: amazon.de, ufa Anime


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ich kann es irgendwie net ganz glauben dass ich der erste sein soll, der seine Review zu diesem Film schreibt, aber bitteschön:

      Bin mit relativ großen Erwartungen an den Film gegangen. Erstens weil ich den Trailer recht gut fand und weil ich ein riesen Fan der Filme von Goro Miyazaki's Vater, Hayao Miyazaki bin. Aber im Gegensatz zu seinem Vater bringt Goro hier keine wirklich Phantasie rein. Weder kann einen die Geschichte wirklich mitreissen, noch hat er es geschafft den Charakteren richtiges Leben einzuhauchen. Man hat den ganzen Film über das Gefühl, dass es jetzt doch endlich mal los gehen muss. Aber bis es dann endlich zum viel zu kurzen Finale kommt, vergeht schrecklich lang(weilige)e Zeit. Der Zeichenstil der Charaktere ist auch nicht unbedingt der beste gewesen. Das hat man alles schon wesentlich besser gesehen. Vor allem eben bei seinem Vater. Der schafft es auch immer, dass man sich mit den Charakteren irgendwie identifizieren kann, aber das ist hier nicht mal ansatzweise der Fall. Im Großen und Ganzen war ich enttäuscht von dem Film.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Ich kann leider nur 4,5 von 10 wahren Namen geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoeriman“ ()

      Ich habe mir den Film am Samstag im Rahmen des Comic-Salons in Erlangen angeschaut und war wirklich enttäuscht. Da wurden meiner Meinung nach einfach Character-Designs und Umwelt-Message neu aufgekocht aber das ganze ohne Liebe zum Detail (was ja eigentlich die Ghibli Filme ausmacht). Die Hintergründe waren wirklich uninspiriert und langweilig, vergeblich hat man darauf gewartet, dass endlich mal etwas passiert und als dann der "Showdown" endlich kam, war ich echt nur noch sauer. Sperber war zwar ein cooler Character, was aber nix mehr retten konnte. Was mich auch gestört hat, war die endlose Aneinanderreihung von Halbnahen Einstellungen der Charactere vor austauschbaren Hintergründen (Himmel, Wald, Himmel, Himmel etc). Naja vielleicht lernt Goro ja noch dazu oder überlässt in Zukunft den Regiestuhl wieder seinem Vater...

      3/10
      Zugegeben der neue Ghibli ist kein Meisterwek, aber auch kein schlechter Film. Ich kann so einen Film einfach nicht negativ bewerten :(
      Aber mit der Deluxe Edition ist meine Studio Ghibli Collection nun komplett. Naja ich fürchte so Kurzfilme wie Ghiblies etc. werden hier in Europa auch nicht erscheinen ... :gruebel:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Limited Collectors Box


      Verkauf: 06.10.2008


      Details:
      + hochwertige Box mit der bekannten Deluxe Edition (2 DVDs)
      + beidseitig bedrucktes Poster
      + Post-Its (96 Blatt)
      + Notizbuch
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Towlie
      na suhuper... können die sowas nich direkt beim ersten release mit rausbringen.. man -.-


      Als ich damals im Geschäft war habe ich sofort gedacht, soll ich nicht noch warten :gruebel: :gruebel:

      Also mir wäre lieber zu Chihiros Reise ins Zauberland eine solche Edition !!!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Ollywood
      Original von Towlie
      na suhuper... können die sowas nich direkt beim ersten release mit rausbringen.. man -.-


      Als ich damals im Geschäft war habe ich sofort gedacht, soll ich nicht noch warten :gruebel: :gruebel:

      Also mir wäre lieber zu Chihiros Reise ins Zauberland eine solche Edition !!!


      Warten wär zwar ne gute Idee, aber man kann halt nicht anders. *g* Doch wie Du sagst, sowas für Chihiro wär schon toll. Chroniken fand ich gut, aber nicht so gut, dass ich da so ne Box kaufen würde. Denke am Meisten hab ich für Mononoke ausgegeben. Normale DVD, Japan DVD (aua) und dann noch die Holzkiste aus Deutschland.
      Original von O-Lee

      Warten wär zwar ne gute Idee, aber man kann halt nicht anders. *g* Doch wie Du sagst, sowas für Chihiro wär schon toll. Chroniken fand ich gut, aber nicht so gut, dass ich da so ne Box kaufen würde. Denke am Meisten hab ich für Mononoke ausgegeben. Normale DVD, Japan DVD (aua) und dann noch die Holzkiste aus Deutschland.


      Tja, kaufen werde ich sie trotzdem, keine Frage. :goodwork:
      Passt einfach dann zur Totoro-Box. :grins:

      Aber wenn UFA jetzt anfängt alle Ghibli-Filme in diesen Boxen herauszugeben, dann ist des schon zach.
      Und wer weiß, 2 Jahre später dann alle auf blu-ray und dann wieder später in blu-rayboxen :nono:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Ollywood
      Original von O-Lee

      Warten wär zwar ne gute Idee, aber man kann halt nicht anders. *g* Doch wie Du sagst, sowas für Chihiro wär schon toll. Chroniken fand ich gut, aber nicht so gut, dass ich da so ne Box kaufen würde. Denke am Meisten hab ich für Mononoke ausgegeben. Normale DVD, Japan DVD (aua) und dann noch die Holzkiste aus Deutschland.


      Tja, kaufen werde ich sie trotzdem, keine Frage. :goodwork:
      Passt einfach dann zur Totoro-Box. :grins:

      Aber wenn UFA jetzt anfängt alle Ghibli-Filme in diesen Boxen herauszugeben, dann ist des schon zach.
      Und wer weiß, 2 Jahre später dann alle auf blu-ray und dann wieder später in blu-rayboxen :nono:


      Man muss das ja nicht alles kaufen. *g* Hauptsache die Filme hat man in guter Qualität. Solche Sachen kauf ich hauptsächlich noch von meinen Lieblingsfilmen. Bei denen sind ja die normalen DVDs schon sehr teuer, zumindest hier in der Schweiz. Da zahlt man für die Neuen ca. 44.80 sFr. das wären so etwa 27-28€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „O-Lee“ ()

      Sprössling Miyazaki erste eigene Arbeit konnte ich nun endlich nachholen.
      Wie gewohnt besteht der Film aus wunderschönen Hintergründen, geschmeidigen Animationen, eingängigen Soundtrack und netten kleinen Ideen.

      NUUUUR, Miyazaki Jr. muss sich gerade weil er so offensichtlich in die Fussstampfen seines Vaters schlüpfen will leider auch den direkten Vergleich ertragen und dann stellt sich Ernüchterung ein. Hayao Miyazakis Filme leben meiner Meinung nach von der Symbiose aus Skurrilität, Originalität angesiedelt in einer sehr westlich orientierten Universum. Zudem prägen häufig die selben sozialen Themen seine Filme die auf verschiedene Weise behandelt werden.

      Bei Goro hat man es mit einer recht geradlinigen und überraschungsarmen Umwelt zu tun. Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch, damit hat es sich aber auch schon. Ihre Bestimmung fehlt es vorne und hinten an Inspiration, der Wandel der Zeit die im Film so unheilschwanger heraufbeschworen wurde, darf man bis auf wenige Ausnahmen mit der Lupe suchen.
      Was mir gefiel war die mittelalterliche Stimmung die vermittelt wurde, aber das allein definiert keinen Film.

      Es ist ein solides Debut von Goro Miyazaki, aber er tut sich keinen Gefallen seinen Vater so offensichtlich nachzuahmen. Die Vergangenheit hat schon zu oft gezeigt dass Sprösslinge von grossen Künstlern die zu sehr ihren Vätern nacheifern wollten, ihr Dasein ein Leben lang im Schatten ihrer Väter fristen mussten. Goro sollte lieber seine eigene Stimme und Weg finden.

      6/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()