Breaking Bad - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 154 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      @Lou: Copyright geschütztes Material über Tauschbörsen runterzuladen, ist verboten. ;)

      Ich habe inzwischen die 5. Folge gesehen und wow! Das Gespräch war ja wohl der Hammer. Als allererstes musste ich laut auflachen, weil Skyler auf den Talk-Pillow bestanden hat und dann hätte ich beinahe geheult, als Walt seine Ansprache gehalten hat. Bryan Cranston muss dieses Jahr für einige Preise nominiert werden. Alles andere wäre eine Schande!
      Winter is coming!
      Folge war absolut genial. Also wenn Bryan Cranston nicht den Golden Globe als Bester Hauptdarsteller bekommt, dann weiß ich auch nicht weiter.

      Sehr krass als
      Spoiler anzeigen
      Jesse von dem Typen zusammengeschlagen wurde
      und Walther
      Spoiler anzeigen
      dann einfach mal ganz cool reingeht (mit seiner neuen coolen Frisur :) ) und das Geld holt und einen Deal aushandelt.


      Aber ich glaub das wird nicht gut ausgehen, immerhin ist ihm
      Spoiler anzeigen
      Hank auch schon auf den Fersen.


      Was ich absolut nicht verstehe, das sich Walther nicht von
      Spoiler anzeigen
      seinem alten Freund helfen lassen will. Immerhin "schuldet" der ihm ja was und will ihm helfen. So braucht er das "Methgeld" für seine Behandlung und kann wieder nix zurücklegen für seine Family.


      So geil die Serie auch ist, aber ich weiß nicht
      Spoiler anzeigen
      ob das über mehrere Staffeln funktioniert, weil Walther auch schon wirklich angeschlagen ist.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Folge 7 = Der Hammer schlechthin !

      Es gab wieder richtig viel zu lachen, allein der Anfang der Folge,
      Spoiler anzeigen
      Walther und Jesse aufm Schrottplatz mit den Sonnenbrillen und der Einbruch waren so lustig. Vor allem die eine Szene wo Jesse und Walther den Container tragen und der Wachposten im Kloh eingesperrt ist :tlol: Die Szene mit dem House for Sale war auch sowas von selbstironisch. Kochen die im Keller Meth und oben in der Wohnung laufen die ganzen Leute rum :tlol:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Original von Otacon
      Folge 7 = Der Hammer schlechthin !

      Es gab wieder richtig viel zu lachen, allein der Anfang der Folge,
      Spoiler anzeigen
      Walther und Jesse aufm Schrottplatz mit den Sonnenbrillen und der Einbruch waren so lustig. Vor allem die eine Szene wo Jesse und Walther den Container tragen und der Wachposten im Kloh eingesperrt ist :tlol: Die Szene mit dem House for Sale war auch sowas von selbstironisch. Kochen die im Keller Meth und oben in der Wohnung laufen die ganzen Leute rum :tlol:


      Folge war echt stark. "Breaking Bad" rockt wirklich alles. Der Schluss war auch Hammer. Die ganzen "Möchtegernhustler" sollten sich die Serie ansehen und dann mal überlegen ob es so ratsam ist, sich mit solchen Leuten einzulassen. Mit Tuco ist echt nicht zu spaßen.

      Leider hab ich bei tv.com gelesen, das es schon das Staffel/Serienfinale war. Sehr schade. :(
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich hoffe, dass spätestens im September neue Folgen laufen. Übrigens, was Walts Zustand und die Zukunft der Serie angeht. Die Macher haben gesagt, dass dieser nicht zwangsläufig eine Deadline für die Serie darstellt. Die Serie ist auch nicht als Mini angedacht. Es wird definitiv weitere Staffeln geben, wenn die Quoten dem Sender gefallen haben.

      Breaking Bad toppt alle Serien, die in der aktuellen Season angelaufen sind. Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, dann ist es sogar die beste neue Serie seit Dexter. :goodwork:
      Winter is coming!
      S, nach dem ich mir sehr viel Zeit gelassen hatte um bei der Serie einzusteigen jetzt hier meine 2 Cent zum Piloten.

      Ich kann nur sagen, auf eure Tips ist wirklich Verlass Jungs. :goodwork:

      Herrlich skurril und in der gesamten Ausrichtung (schwarzer Humor, kabeltypische Härte und Anzüglichkeit) genau das, nach was ich im Moment auf der Suche war, um mir die Wartezeit auf die neuen Staffeln von Dexter, Boston Legal und Californication zu verkürzen.

      Ich hatte ja auch zuerst Bedenken, was Bryan Cranston in der Hauptrolle angeht aber ich muss sagen, dass der Gute den Dreh bei diesem verrückten Zeitgenossen von Chemielehrer raushat.
      Die Figur war mir auf Anhieb symphatisch und man kann ja nicht gerade sagen, dass die Personen in seiner Umgebung uninteressant wären.

      Es ist also alles für eine hervorragende Serie bereitgestellt.
      Leichte Schwächen, was die Vorhersehbarkeit angeht hätte ich zu bemängeln, ich meckere hier aber auf sehr hohem Niveau.

      Wenn das so weitergeht könnte sich AMC neben den anderen großen Kabelsendern zu einem echten Serienschatz entwickeln.
      Den Grundstein legte man ja bereits mit dem, von Preisen überhäuften, Drama Mad Men. Fand ich damals sehr sehenswert aber leider nicht so sehr nach meinem Geschmack, dass ich hätte dabei bleiben wollen.


      Mal noch ne Frage an die Runde: Habt ihr Infos, inwiefern die Produktion der Serie durch den Streik beeinflusst wurde? Wieviele Folgen hat Staffel 1 denn?
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Hab heute die fünfte Folge gesehen und auch diese war wieder unglaublich toll.

      Vor allem das bereits angesprochene Familiengespräc ist natürlich hervorzuheben aber bereits die Sachen zu Anfang und natürlich auch die Szenen mit Jesse waren mal wieder genial und äußerst vergnüglich.

      Generell hat sich die Serie mittlerweile für mich zu mehr als nur zu einer Alternative entwickelt und so freu ich mich auch schon sehr darauf, mir die letzten beiden Folgen anzuschauen.

      Brian Cranston steht an der Spitze eines guten Castes, wobei Brian aber sehr weit herausragt. Überhaupt tun sich bei mir immer wieder Vergleiche mit Dexter Morgan und der Serie "Dexter" an sich auf.
      Hier kann ich Max Payne nur Recht geben, wenn er sagt, dass die beiden Serien ein geniales Duo abgegeben hätten. Eigentlich schade aber auf AMC gibt die Serie ja auch ein enorm gutes Bild ab.

      Mein Glückwunsch an die Macher der Serie und an Brian Cranston, der in der Tat dieses Jahr ein gewichtiges Wörtchen mitreden könnte wenn es um Preisverleihungen geht.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Staffel 2 bestellt


      AMC hat der lange andauernden Spekulation um die Serie ein Ende gesetzt und eine zweite Staffel bestellt. Das zweite Serienprojekt des Senders nach dem preisgekrönten "Mad Men" bekam eine, für Kabelsender übliche, Bestellung über 13 weitere Folgen.

      Die Serie schaffte es über die erste Staffel hinweg einen Zuschauerschnitt von 1,4 Millionen Zuschauern zu erzielen. Zum Vergleich: Mad Men, das ebenfalls verlängert wurde, erzielte in Staffel 1 einen Schnitt von 1,1 Millionen Zuschauern.

      Quelle: Variety.com
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Bryan Cranston hat soeben (für seine Leistungen in Breaking Bad) den Emmy für "Outstanding Lead Actor in a Drama Series" gewonnen! Sehr Überraschend!, aber freut mich sehr für ihn :], find ihn schon seit "Malcom Mittendrin" sehr gut =), hat er verdient :goodwork:
      [ : ]Quote of the week[ : ]
      -
      "Twitter und ähnliches ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Borusse“ ()

      Ich habe die erste Staffel nun fertig gesehen und bin begeistert! :goodwork: "Breaking Bad" hat richtig fiesen schwarzen Humor und ich konnte in den ersten beiden Folgen und den zwei letzten so richtig lachen! Da muss ich mich nur an die Feuerwehrwagen-Szene errinern, als das Dach bei Jesse einbricht, als die Leute das Haus bekundigten während Jesse und Walt im Keller Meth kochten, als Walt und Jesse in der letzten Folge in die Fabrik einbrechen und und und! :tlol: Es gab aber auch dramatische Momente, ab Folge 3 gab es ja dann nicht mehr so viele witzige Momente. Musste mich zuerst einmal daran gewöhnen, da ich ja so viel lachen konnte in den letzten beiden Folgen, aber das ging schnell! :goodwork: Die Hauptcharaktere sind alle sympathisch, vorallem Bryan Cranston spielt genial und der Emmy ist ganz klar verdient.
      Spoiler anzeigen
      Ich frage mich aber was mit Walt noch geschehen wird. Es ist ja jetzt schon gesundheitlich sehr angeschlagen. Das Ende der letzten Folge war klasse, nur schade das die erste Staffel nur 7 Episoden hat (verdammt sei der Autorenstreik), das Ende kam irgendwie zu schnell!
      :( Ich freu mich aber schon sehr auf Januar 2009 und den Beginn der zweiten Staffel! :goodwork:

      Zusammenfassung:

      Folge 1: 10/10
      Folge 2: 10/10
      Folge 3: 9.5/10
      Folge 4: 9.5/10
      Folge 5: 10/10
      Folge 6: 10/10
      Folge 7: 10/10

      Erste Staffel gesamt: 10/10
      Gibt es hier keine neuen Breaking Bad Anhänger, spätestens mit der dt. Synchro müssten doch einige mehr eingestiegen sein.

      Wie dem auch sei, ich verfolge die Season jetzt das zweite mal und mit dt. Synchro (was ziemlich gelungen ist) und kann auch ein Jahr später nicht aufhören von dieser Serie zu schwärmen. Viel schwarzer Humor, viel Unterhaltung und einfach klasse Darsteller. Freu mich auf Staffel 2.

      Absoluter Serien-Tipp, anschauen Leute!!!!!
    • Teilen