Stargate Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 303 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NickiS1305.

      Ich gehe zwar nicht so weit wie Fin, der sagt, dass das die Schwächste Folge der Serie war, fand aber, dass es die Schwächste Folge nach der Winterpause war!! Da war einfach nur eine Schwache Story dahinter.

      Spoiler anzeigen
      Die Erdenstory hätte viel stärker ausgereitzt werden müssen. Erst sagt sie, Geh ich bin fein und din der nächsten Szene Wo warst du so lange?? Da war viel mehr drin, Eine Hilflosigkeitsszene Toilette oder so?!

      Gut fand ich das wieder etwas mehr für Rushs Image gemacht wurde!!

      Die Auflösung des Cliffhangers der letzten Folge war mMn eine Frechheit. Klar war es logisch aber langweilig und mitten in der Folge. Man hätte die Folge durchaus auf 2 Teile packen können und unseren Losties etwas Aufmerksamkeit schenken können und ihre Rückkehr besser zu inszenieren!!

      Das Ende war dafür aber sehr gut! Was ist mit Franklin passiert?? 8o
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Spoiler anzeigen
      ich hab mir überlegt, dass franklin vllt während er mit dem Schiff verbunden war irgendeine art von "programm" gefunden haben könnte, das ihn aufsteigen lies :rolleyes: klar ich weiss alle anderen maschine in stargate haben bisher nur zu einer beschleunigung des Vorgangs geführt zb. siehe "Rodneys Tao" in Atlantis, aber es wäre ne möglichkeit.
      Abwägig geb ich zu :D


      A Survivor is born!
      Original von NickiS1305
      Spoiler anzeigen
      Oder es wäre möglich, dass sein Körper aufgelöst wurde und im Computer drin ist. Oder die Aliens haben ihn entführt, was ich aber nicht glaube, da es kein Leck gab!


      hm...d.h. aber dass nur sein Geist im Computersystem sein kann. Dann wäre sein Körper zerstört :gruebel: vllt können die ja dann mit ihm kommunizieren und er das Schiff steuern^^
      Man beachte aber dass im Raum auch eine Art Nebel war am Ende.....naja kp wir werden wohl bis nächste Woche warten müssen :rolleyes:


      A Survivor is born!
      Im Ukrainischen TV haben die schon alle Folgen gezeigt, vor dem SciFi release!

      Konnte schon ein wenig lesen, wie andere die Folgen fanden z.B.

      Nur lesen wenn mans unbedingt wissen will!
      Spoiler anzeigen

      Jemand hat gesagt, dass Folge 20 einen riesen Cliffhanger hätte.

      Außerdem nehmen die Luzianer die Crew der Destiny gefangen ;)


      Es gibt da nen Video zu den nächsten Episoden, wo alles zusammengepackt wurde, wenn ihr es unbedingt wissen wollt sucht mal bei youtube


      Original von Ant3x
      Spoiler anzeigen
      tut mir leid aber war denn daran nun schwachsinnig sein soll? Destinys programmierung gibt ihr vor den schiffen zu folgen und ob destiny die strecke zwischen den galaxien nun im FTL schafft oder driftet ist dem Schiff reichlich egal (was Rush auch so sagt!), die menschen auf dem Schiff sind dann nur schon ewig tot!



      Spoiler anzeigen

      Dass die Destiny dann hindriftet sagt Rush in der Tat. Das hatte ich nicht mitbekommen. Damit ist es wirklich nicht mehr ganz so schwachsinnig, wie ich erst dachte. Trotzdem halte ich es für unlogisch, dass die Destiny die Leben der Besatzung opfern würden, nachdem sie bisher so krass intelligent gewesen ist und alles dafür getan hat, damit die Besatzung eben überlebt.
      Ein kleines Verständnisproblem hab ich bei der Folge, und zwar:

      Spoiler anzeigen
      Wie kam der Alien an Board genau? Also mit den Kommunikationssteinen, weil die Frau (Name grad entfallen) ihn dort vergessen hatte. Aber woher haben die Aliens aud einmal diesen Tisch auf den man die Steine legt? Das sie einen Stein haben, daran meine ich mich erinnern zu können.


      Vielleicht nur ein blöder Denkfehler grade, erleuchtet mich :goodwork:
      Ich finde es ja schon krass, das die dt. nur 2 Folgen hinten dran sind, weil sie halt ohne unterbrechung gesendet haben, aber Ukraine ist weiter als die USA 8o Unglaublich. Will ich nicht sehen, da mein Osteuropäisch nicht ganz so gut ist
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      1x17 - Pain

      Coole Folge :goodwork:
      Sie war zwar natürlich mehr oder weniger eine Filler-Episode, aber eine wirklich gelungene. Hat mir sehr gut gefallen.

      Spoiler anzeigen

      Aber was werden diejenigen schreien, die sich bei bisherigen Folgen über die "normale" Musik und die Sexszenen aufgeregt haben. Mensch, da beginnt die Folge doch glatt mit Musik und Sex gleichzeitig :P
      Die ganzen Halluzinationen waren klasse und auch sehr gut gespielt. Lediglich die Zecke als Ursache fand ich vielleicht etwas simpel, da hatte ich mir was originelleres gewünscht. Als TJ Scotts Hinterkopf untersucht und Young die Zecke zeigen will, da dachte ich schon, dass sie da eine Wunde entdeckt hat, die zu dem Schlag von Lt. James' Halluzination passen würde...DAS wäre nen geiler Twist gewesen :deal:
      Sehr geil dann das Ende mit wiedermal absolut passender, großartiger Musik (Eels - Agony). Das war echt richtig klasse.


      Nach dem letztwöchigen Aussetzer mit "Sabotage" war das hier wieder eine richtig gelungene Episode :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      Original von NickiS1305
      Neues Preview zur nächsten Folge mit Gast Stars wie Dr. Jackson und der dicke O'Neil :P
      [/spoiler]


      Na Gott sei Dank ist jemand der gleichen Meinung wie ich! O'Neil hat zugenommen! Und das bestätigt mich in meiner Annahme, dass alle ranghohen Vorgesetzten korpulenter werden wenn sie befördert werden!
      Alice in Wonderland
      "Glaubst du, ich habe den Verstand verloren?"
      "Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt du was? Das macht die Besten aus!"

      Fluch der Karibik
      "Ich sehe MEIN Schiff. Und zwar genau... dort" - "Wo? Ich seh' überhaupt nichts. Muss wohl irgendein winzigkleines Ding sein das irgendwo hinter der Pearl treibt."

      "Liebe Gemeinde. Wir haben uns heute hier eingefunden ...um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du miese Qualle!"

      "Ist dir aufgefallen das es zu allem Überfluss auch noch regnet?!"

      "Befehl zurück!" "Befehl zurück züruck!"

      "Das ist ein Glas voll Dreck! bringt der mir was?"- "... Willst du ihn zurückgeben?"- "... Nein! ..." - " dann bringt er dir was"
      Gute Folge, hat mir definitiv besser gefallen, als die vorherige, wenngleich man die Lösung vielleicht ein Paar Minuten nach hinten hätte verschieben können!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Original von NickiS1305
      Achso, dann kann er ja wenig dazu, würde ihm aber wünschen, dass er mal wieder irgendwie abnimmt :D


      Tja, wir werden eben alle nicht jünger. Die Zeiten wo er glaubhaft den Soldaten verkörpert hat, sind eben vorbei. Ist mir schon seinerzeit bei Continuum aufgefallen aber als Hammond Ersatz paßt es dann wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      1x18 - Subversion

      Spoiler anzeigen

      Klasse Folge, war eine gute Einleitung fürs Staffelfinale.
      War ein spannender Spionagethriller. Ich wurde zwar nicht völlig umgehauen, aus irgendwelchen Gründen wurde ich nicht komplett gepackt, aber trotzdem sehr gelungen.
      Sehr gut gefallen hat mir auch Rhona Mitra als eiskalte Luzianerin Kiva. Perfekt gecastet, die Rolle nimmt man ihr echt ab. Lässt sich von Rush nicht austricksen, foltert ihn und lässt kurzerhand einen ihrer Leute töten, weil er die Sache mit dem 9.-Chevron nicht wirklich hinbekommen hat. Die Konsequenz hat mir gefallen, so müssen Bösewichte sein.

      Abseits der Spionage-Haupthandlung haben mir auch die TJ-Szenen gefallen. Klar würde sie ihrem Baby gerne eine andere Umgebung geben wollen. Schön auch die Sache mit den Geschenken. Also das fand ich wirklich klasse.

      Ob jetzt ausgerechnet Daniel Jackson Rush beobachten muss, darüber lässt sich natürlich streiten. Aber im Grunde genommen wollte man nunmal jemanden haben, dem man vertrauen kann und so passt das dann wieder wunderbar zusammen, dass sich O'Neill für seinen alten SG1-Kollegen entschieden hat. Fand ich gut.

      Absolutes Highlight aber wirklich O'Neill! Sein typischer Humor, der bei seinen bisherigen Auftritten in SGU nicht vorkam, wurde endlich eingebaut. War absolut klasse! Schon recht zu beginn, als sich Young dafür entschuldigt, ihn aus einem National Security Meeting geholt zu haben und O'Neill nur meint "Well, If you've ever been to an national security meeting, you would'nt say that" :D
      Dann als er sich darüber echauffiert, nur in einen Körper eines Corporals geswitched worden zu sein, erstmal in die falsche Richtung läuft oder sein "I know what makes me special" :D
      Sehr geil! :goodwork:


      Alles in allem eine gelungene Pre-Final-Episode, die mich zwar nicht vollends gepackt hat, die aber auch vor allem durch O'Neill und seinem typischen Humor punktet.