Stargate Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 303 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NickiS1305.

      Stargate Universe

      Stargate Universe


      Ausführende Produzenten: Brad Wright, Robert C. Cooper
      Storyschreiber: ???
      Regisseure: ???

      Cast: ???
      Sender: ???
      Erscheinungsjahr: 2009???

      Story: Die Sternentore. Vor Millionen Jahren von den Antikern erbaut. Doch bisher ist noch nie wirklich bekannt geworden, wie dies eigentlich geschehen ist. Mit dieser Frage wird sich Stargate Universe beschäftigen. Ein Team wird dabei in einen komplett unbekannten Teil des Universums vorstoßen.

      Details zur Story, Feinden etc.: SGP - News

      Hintergrund: Nach der Beendigung der Serie Stargate SG1 im Jahre 2007 durch den amerikanischen SciFi-Channel war schnell klar, dass die Geschichten um das Stargate-Universum noch lange nicht zu Ende erzählt sind. Diese Meinung vertraten sowohl die ausführenden Produzenten der Serie, Brad Wright und Robert C. Cooper, als auch das Produktionsstudio MGM. Und so machten sich die beiden kreativen Köpfe daran ein neues Konzept für eine dritte Serie auszuarbeiten, welche den jeweiligen Sendern angeboten werden soll. So wurden die Ideen zu Stargate Universe geboren, welche in dem oben angegebenen Artikel zum ersten Mal präzisiert wurden.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      RE: Stargate Universe

      Hört sich gut an. Eine interessante Story und Kontinuität sind zwar Pflicht aber ohne die richtigen Darsteller wird es nichts. Wäre gut einen oder mehrere Darsteller aus SG-1 und Atlantis dabeizuhaben, dann fühlt man sich gleich wie zu Hause....oder einen der vielen wiederkehrenden Charaktere nehmen...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Original von Finnigan
      Durchaus interessant, fand Stargate immer klasse. Allerdings konnte mich Atlantis nie überzeugen. Habe nach den ersten paar Folgen nicht mehr weitergeschaut (konnte mich auch irgendwie nich mit den Protagonisten anfreunden)


      Geht mir genau so. Aber wenn die Macher sich da wirklich bemühen und nochn paar Einzelheiten zur STory rauskommen, mal gucken, vielleicht sagt es mir zu. Interesse ist da, weil Stargate einfach Stargate ist. :grins: Und wiederkehrende Schauspieler sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber wäre immer wieder schön ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Nett würde ich aber auch eine Art Prequel finden. Mal sehen was die sich da noch einfallen lassen.
      Atlantis hat zwar in der ersten Staffel noch ein wenig geschwächelt (wie SG1 damals übrigens auch), aber ab Season 2 steht die bei mir in der Beliebtheit mit SG1 gleichauf. Die Charaktere haben sich etabliert und an Vielschichtigkeit gewonnen.

      BTT:
      So wie ich das im Eingangspost von Frank verstanden habe, soll es in der neuen Serie um die Erforschung des Ursprungs der Antiker gehen. Klingt sehr interessant. Könnte ja gut sein, dass Teile von SG1 bzw. Atlantis ja dort ein neues Betätigungsfeld finden (Mitchell wechselt doch nicht nach Atlantis, oder?)

      Nach 2 Spitzenserien kann von mir aus eine 3. folgen. Wormhole me away, O'Neill :D
      Original von Ant3x
      Starttermin der Dreharbeiten und Charakterinfos der Hauptdarsteller


      sieht nach éinem wirklich jungen team aus. also wirklich mal was ganz neues. bin mal gespannt, ob die serie den SG-flair vermitteln kann.
      naja bald geht es ja los :goodwork:

      Quelle


      Das klingt ein bissl nach Atlantis, find ich jetzt. Vor allem das faule Genie erinnert mich enorm an Rodney. Es scheint zumindest so, dass man nun ein gänzlich anderes Team erschaffen möchte, als noch zu SG-1 Zeiten. Kein Alien mehr dabei (hatte man ja in SG-1 und auch Atlantis noch), viele junge Leute... nur scheint das Team für taktische Aufklärung irgendwie nicht wirklich sinnvoll zusammengestellt.

      Wir haben nen Team-Leiter. Okay.
      Ne Ärztin. Auch okay.
      Aber dann gehts schon mit der jungen, verwöhnten Ms Carpenter (lol) los, die halt ein bissl Ahnung von Politik und Gesellschaft hat. Ich bin nicht sicher, ob man extra dafür gleich ein weiteres Mitglied braucht.
      Dann Mr. Hitchcock (nochmal lol). Genie in Mathe und Informatik. Okay. Er mimt also Sam. Kann man vertreten.
      Lt. Nash. Begabter junger Schönling mit keinerlei wichtigen Eigenschaften, zumindest der Quelle nach. Wie nötig.
      Zuletzt Ron Stasiak. Er macht wohl einen auf Teal'C. Nötig? Ich weiß nicht...

      Generell hätte man also das Team ruhig kleiner halten können. Aber das ist ja auch nur meine Meinung, die auch erst mal nur auf dem ersten Eindruck beruht. Kann natürlich auch sein, dass ich mich da gänzlich irre und das Konzept total gut klappt. :)
      Produzent Josef Mallozzi reagiert auf die Bedenken der Fans des Franchise

      “Ich habe festgestellt“, erklärt er, “dass die meisten Reaktionen auf die Bekanntgabe der Charakter-Übersicht negativ war. Während ich respektiere, dass jeder das Recht darauf hat, seine Meinung dazu zu äußern, würde ich vorschlagen, dass alle damit warten ihre endgültige Meinung über die Serie zu treffen, bis sie sie tatsächlich gesehen haben.“

      „Brad [Wright] hat uns die ersten fünf Episoden vorgelegt und ich muss sagen, dass es weit von der flachen Mischung entfernt ist, die die Fans erwarten. Stattdessen ist es eine intellektuelle und erwachsene Ergänzung des Franchise. Während sie fest in die etablierte Stargate Mythologie eingebettet ist, geht die Serie gleichzeitig neue Wege. Sie wird sowohl Langzeitfans begeistern, wie auch Newcomer ansprechen, die nicht unbedingt den Unterschied zwischen Alteranern und Asuranern kennen.“

      „Im Gegensatz zu dem, was alle denken, wird Stargate Universe kein ‚Voyager 90210’. Die vorgestellten Charaktere sind sicherlich eine untypische Zusammenstellung von Helden – weit entfernt von den Fertigkeiten eines Jack O’Neill, einer Samantha Carter, eines John Sheppard oder gar eines Rodney McKay. Dafür gibt es jedoch einen triftigen Grund. Auch wenn ich nicht mehr verraten kann, habe ich das Gefühl, dass die Serie für viele eine angenehme Überraschung sein wird.“



      Der Cast des Stargate Spin Offs läuft zur Zeit noch, damit pünktlich am 04.Februar 2009 die Produktion beginnen kann. Die ersten beiden Folgen von Universe, die den Pilotfilm bilden, sollen von SCI FI im späten Frühjahr zusammen ausgestrahlt werden. Der Rest der ersten Season folgt dann über den Sommer 09.



      Quelle


      A Survivor is born!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ant3x“ ()

      Konzeptzeichnungen zur "Destiny"


      Hier könnt ihr einen ersten Blick auf den Look des Raumschiffes bekommen, auf dem sich der größte Teil der Serie abspielen wird. Außerdem gibt es ein paar neue Storydetails zum neuen Stargate-Spin Off, dessen Dreharbeiten im Februar beginnen sollen.


      A Survivor is born!
      Dreiteiler zum Serienstart

      Joe Mallozzi hat auf seinem Blog einen Zweiteiler zum Starttermin angekündigt, auf den eine weitere Folge angehängt, die eine Fortsetzung des Zweiteilers darstellt. Demnach beginnt Universe also mit einem Dreiteiler. Das grobe Thema dabei scheint soetwas wie "Die Belagerung" (Achtung: Nicht offizieller Titel!).

      Desweiteren wurde berichtet, dass nun die Scriptschreiber an der Arbeit sind und dass es wohl auch wieder einen traditionellen Zweiteiler in der Staffelmitte geben wird, der auch wieder von Martin Gero entworfen werden wird.

      Es wird langsam spannend um das neue Stargate-Spin-Off und die Fans können gespannt sei, ob ihre Erwartungen erfüllt werden.

      mehr hier


      A Survivor is born!
      Infos zum Casting, den Rollen und Technologie


      Über den unten stehenden Link gelangt ihr zu den neuen Infos.

      Es geht um die Vorbereitungsskripte für das Casting, welches momentan im gange ist. Darin sind einige Charakterinformationen zu den Hauptrollen enthalten und ein paar Szenen, von denen man aber nicht weiss, ob sie überhaupt so übernommen werden oder ob sie nur zum Eindenken in die Rolle gedacht sind.

      Desweiteren geht es um die neuen (bzw. alten^^) Shuttle, die in Universe verwendet werden sollen, sowie ein paar weitere Infos zu Technologien.

      Im letzten Teil wird noch einmal auf den neuen Stil des Spin-Offs und die Unterschiede zu den anderen Stargate-Serien eingegangen.

      Stargate-Project.de


      A Survivor is born!
      Name der Pilotfolge bekannt


      Jospeh Mallozzi hat in seinem Blog nun den Namen des Eröffnungsdreiteilers bekannt gegeben. Das Stargate-Spin-Off wird mit der Folge "Air" beginnen.

      Im Vergleich zu den anderen Anfangsepisoden "Children of the Gods" (SG-1) und "Rising" (SGA) steckt hier nicht viel Information drin. Sicher ist, dass die Charaktere im Zuge des Dreiteilers vorgestellt werden und das neue Team auf die "Destiny" gelangen wird.


      Quelle


      A Survivor is born!
      Erster Hauptdarsteller bestätigt.

      Es handelt sich um Robert Carlyle (28 Weeks Later, Eragon, Der Morgen stirbt nie).
      Er wird wohl der wissenschaftliche Führer der Expedition sein.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.