Leviathan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Tomtec schrieb:

      Schwambo schrieb:



      Ach Hulk, du hast dich da aber auch festgebissen an dem Thema. Meinetwegen auch "Der König".
      Ist mir persönlich echt wurscht.


      Warum du verbesserst doch ständig auch immer Leute in anderen Threads. ;) Sei jetzt nicht deswegen gleich so berührt mein guter Aushilfs-Sheriff.


      Da Schwambo ein IMHO sehr gutes Sprachgefühl hat und auch sonst kein Laie ist im Fachgebiet der deutschen Sprache, hätte es mich halt einfach nur interessiert. Es geht um grammatischen Genus, nicht um sonst irgendwas, worüber man in Streit geraten könnte. Grammatik und auch kognitive Linguistik sind meine Steckenpferde und die Entschleierung des Zustandekommens der Wahl des Ausdrucks ist ein spannendes Thema ...
      25 Mio. pulverten sie in diesen Film. Da wundert es mich nicht, dass da kein Sequel folgte. Schade, dass sie "DeepStar Six" nicht mehr Budget zur Verfügung gestellt haben. Ich finde den eine Schwanzflosse spannender. Das war dann auch das Ende vom Schöpfer von "Freitag, der 13.". Denn die 2 nachfolgenden Filme viele Jahre später sind wenig bis gar nicht relevant, obwohl er sogar Bruce Campbell dabei hatte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Ähnliche Themen