U2 3D - Ein Konzerterlebnis der besonderen Art

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bübü.

      U2 3D - Ein Konzerterlebnis der besonderen Art

      Hello, hello!

      Mal abgesehen davon, dass ich herausfinden möchte, wer hier im Forum U2-Fan ist ( ;)), würde ich gerne über den neuen 3D-Film U2 3D diskutieren. In den Staaten läuft er schon und auch hier in Deutschland soll er Mitte März anlaufen. Filmtechnisch werden dreidimensionale Streifen ja langsam Mode, trotzdem beschreiten U2 mit diesem Film Neuland. Immerhin wurde noch nie ein Konzert auf diese Art und Weise gefilmt. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

      Hier ist übrigens die offizielle Seite zum Film zu finden (sogar mit Trailer):
      u23d.de/
      Tja, also ich verfolge U2 ziemlich intensiv. ;)

      Aber um auf deine Frage zurück zukommen: Ich schreib jetzt einfach mal alles zusammen, was ich bisher über den Film weiß.

      Das Material wurde mit speziellen 3D-Kameras während der Vertigo-Tour 2006 gedreht. Dabei beschränkten sich U2 auf die Konzerte in Südamerika, also Buenos Aires, Mexico City, Sao Paulo und Santiago. Laut der Band ist hier das Publikum extrem gut drauf und wer die Popmart-DVD besitzt, weiß, dass das stimmt. ;) Der Film wird rund 80 Minuten gehen und folgende Songs sind dabei:

      (01) Vertigo
      (02) Beautiful Day
      (03) New Year's Day
      (04) Sometimes You Can't Make It On You Own
      (05) Love And Peace Or Else
      (06) Sunday Bloody Sunday
      (07) Bullet The Blue Sky
      (08) Miss Sarajevo
      (09) Pride (In The Name Of Love)
      (10) Where The Streets Have No Name
      (11) One
      (12) The Fly
      (13) With Or Without You
      (14) Yahweh

      Es handelt sich also größtenteils um bekannte Lieder. Bin schon sehr gespannt, wie das Konzert der Band in 3D wirken wird. :)

      Weiß jemand zufällig, ob es in Nürnberg ein IMAX gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Original von TheKillingJoke
      Weiß jemand zufällig, ob es in Nürnberg ein IMAX gibt?


      Klar gibt es da eins. ;)

      Und zwar das IMAX am Cinecitta. Dort habe ich BEOWULF gesehen. Die Leinwand ist riesig.

      Da werde ich mir den Film auch anschauen. Ein Kumpel von mir mag U2 sehr gerne und dem habe ich schon versprochen, dass ich mit ihm in den Film gehe.

      Ich selbst mag U2 auch ganz gerne - kenne zwar nicht jedes Lied, aber das was ich kenne, gefällt mir. :)

      Auch generell find ich das Projekt sehr gut, ist mal was anderes...der Name des Films passt. Eben mal ein ganz anderes Konzerterlebnis. ;)
      Oh, der Name des Threads hier ist auf meinem Mist gewachsen. ;) Der Film heißt nur "U2 3D".

      Aber selbst wenn du nicht jedes der Lieder kennst, kann ich dir versprechen, dass dich der Film auch musikalisch nicht enttäuschen wird. U2 ist eine ungeheuer vielseitige Band, das kommt vielleicht bei der Setlist nicht ganz raus. Aber es geht hierbei wohl sowieso eher ums visuelle. ;)
      So, und hier meldet sich der grösste U2 fan des Forums mal wieder zu Wort :-)..

      Hab schon lange nix mehr geschrieben. Hätte nicht gedacht, grad auf DIESES Thema zu stossen :-).

      U2 3D ja, hab das aber nich so gross mitbekommen die geschichte. Hab U2 seit 1989 nicht nur intensiv verfolgt, sondern fast schon fanatisch :-). Bin seit 1989 Fan von U2 . Aber seit etwa 2005 verfolge ich sie nich mehr so gross, da ich selber etwas musik mache und so. Kaum zeit habe und so, aber auch 2 neue "lieblingsbands" habe. WAS ich aber mitverfolge, sind die Studioaufnahmen, DA bin ich gespannt was dabei herauskommt :-).

      Werd mir U2 3D vieleicht auch mal ansehen in den nächsten Tagen, weiss aber noch nich. Hab bisher bestimmt schon etwa 37 U2 Konzerte gesehen. Mal gucken :-).

      Läuft wohl nich in den Schweizer kinos wa?
      Bübü, du bist meine Rettung! Endlich mal einer mit gutem Musikgeschmack hier! ;) U23D ist absolut sehenswert - und für einen U2-Fan sowieso. Näher kommt man an diese Band kaum ran. Und selbst, wenn einer die Band nur oberflächlich verfolgt: Es wurde vorher noch nie ein Konzert derart aufgenommen und etwas mit mehr Atmosphäre hab ich kaum vorher gesehen. Also unbedingt anschauen!

      Hier ist eine Liste der Kinos, in denen der Film kommt:
      u2tour.de/specials/u23d/#de_at_ch
      Hm, mit der Schweiz sieht es leider noch schlecht aus. :( Kommt aber vielleicht noch.
      :) , hätte auch nicht gedacht, hier n U2 fan zu treffen.. wobei naja, das Forum is ja mittlererweile RIESIG :-).

      Verdammt schade das U23D nicht in der Schweiz anläuft :-I .. najo mal sehn.

      Eigentlich is U2 immer noch meine absolute Lieblingsband, nur manchmal...
      steht Dimmu Borgir bei mir an erster stelle und U2 an zweiter.
      Liebe U2 ja nun seit 1989, und Dimmu Borgir seit 1997.
      Hörte ich das erste mal U2, verliebte ich mich in sie. Das gleiche bei Dimmu Borgir..

      die zwei passen zwar GAR nicht zusammen *lacht*. Aber ich finde.. u2 und dimmu borgir ähneln sich ziemlich.

      Dann bin ich mal auf dimmu-borgir.com etwas nachschauen gegangen und klickte oben auf.. "Band"

      Da kann man über jedes einzelne Bandmitglied, infos erfahren.

      Welche instrumente sie beherschen und verwenden, wo sie geboren wurden, wo die musikalischen einflüsse liegen, und welches den ihre lieblingsbands sind etc. etc.


      Beim Sänger... Shagrath .

      dimmu-borgir.com/band-shagrath.php

      steht tatsächlich unter..." Favorite bands: "

      da steht tatsächlich unter anderem... U2 *ggg* , zwischen den heftigsten bands die man sich vorstellen kann, steht U2.

      Aber ich wusste es irgendwie.. bin fast schon erschrocken als ichs gelesen hab.

      Shagrath und U2 fan. Dimmu Borgir is quasi schon ne evil version von U2 ,könnte man so sagen :-p.. :uglylol:

      Aber ich dachte, die rolling stones hätten mal n ähnliches konzert gemacht. So n 3D Ding.. :headscratch: