Fringe - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 379 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erzwo.

      Hab den Piloten jetzt grade mir mal angesehen.

      Freut euch schon mal auf die ersten Minuten im Flugzeug. Ganz schön heftig was da abgeht. 8o

      Insgesamt fand ich den Piloten gut, aber nicht überragend. Das liegt zum einen sehr an der Hauptdarstellerin und den zu häufigen Momenten im Piloten, wo man denkt: Ach, dass kennst du schon aus Alias bzw aus Lost usw.... Es gibt wirklich viele Parallelen zu den beiden Serien. Man hat in einer Szene sogar den gleichen Soundtrack aus dem Lost Season 4 Finale verwendet. Auch die Hauptdarstellerin erinnert in vielen Situationen an Jennifer Garner aus Alias. Ein weiterer Kritikpunkt war auch irgendwie die Story, die mich jetzt nicht wirklich mitgerissen hat, interessant ist sie aber auf jedenfall.

      Jetzt aber mal zum positiven. Der Twist im Piloten ist super gemacht ! Damit hab ich echt nicht gerechnet ! Auch die restlichen Charaktere überzeugen auf ganzer Linie, vor allem Dr. Walter Bishop hat es mir angetan. Der besitzt jetzt schon ziemlichen Kultcharakter !

      Die 10 Mio. stehen dem Piloten äußerst gut, was sich in ziemlich heftigen Effekten bezüglich der
      Spoiler anzeigen
      Infektion
      wiederspiegelt. Sehr schick sind auch die Einblendungen wenn der Handlungsort gewechselt wird.

      Der hier angesprochene Humor ist sehr wohl in der Serie vorhanden. Zum einen sind die Gespräche zwischen Walter Bishop und seinen Sohn wirklich lustig, zum anderen gibt es sehr skurille Szenen ( Stickwort Kuh :tlol: )

      Die Bewertung fällt mir in diesem Fall ziemlich schwer Der Pilot ist zweifelos gut gemacht aber eben nicht so unglaublich mitreißend wie die Piloten von Alias und Lost.

      7.5/10

      An die, die die Folge auch schon gesehen haben:
      Spoiler anzeigen
      Glaubt ihr, dass John wwirklich tot ist ? :gruebel:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otacon“ ()

      Wie alle Sachen von Abrams, ist der Anfang gut, was allerdings bei Lost erst nach 2 Staffeln und Alias nach 3 Staffeln war, ist hier schon im Piloten spürbar. Fängt richtig gut an, die Atmosphäre ist grandios, die Bilder richtig krass.
      Spoiler anzeigen
      Als sich der Co-Pilot umdreht, habe ich gedacht, ich spinne. Da hatte ich aber richtige Gänsehaut.

      Aber dann wird einfach total übertrieben und da kommen Dinge rein, die gar nicht von Nöten sind. Typisch Abrams halt.
      Schade, so ein guter Anfang hätte eine bessere Fortsetzung verdient. ;)

      Ok, eine Sache noch: Was hat Abrams mit Flugzeugen in ersten Episoden von Serien ? :P

      Vorsicht an alle die sich die pre air Pilotfolge angucken, die ist nämlich nicht 100%ig final weil noch ein paar Minuten fehlen und außerdem ein falsches Bildformat hat (4:3) die fertige Version soll 16:9 haben.

      Ein Kumpel von mir hat sich die Version auch besorgt. Ich werds mir heute Abend auch mal angucken aber man muss wissen das die fertigen Folgen im September noch etwas abweichen können!
      So ich hab mir jetzt auch mal den Piloten angesehen und bin begeistert!!!!

      Selten hat mich ein Pilot von einer Serie so mitgerissen. Einfach grosse klasse. Eine Hochinteressante Geschicht, eine Abrams typisch mystische Atmosphäre, Spannung. Da hat J.J. wieder mal ganze Arbeit geleistet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die ganze Staffel!!

      10/10
      Interessante Storyline und solide Schauspieler. Der Darsteller von dem durchgeknallten Professor sticht hervor. Ansonsten ist es eher ein solider Pilot. Kommt definitiv nicht an den Alias- oder Lost-Piloten heran.

      Typisch für Abrams-Serien sind die starken schauspielerischen Leistungen. Ich hoffe, das gilt auch für Fringe. Im September werde ich aufjedenfall einschalten.
      Winter is coming!
      hmm naja finde das nicht so ansprechend. an irgend ne alte serie erinnert mich fringe aber ich weiß nicht wie die heißt. mist!
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      FOX setzt ja ziemlich viel Vertrauen in die neue Serie von Abrams...immerhin gabs 10 Mio für den Piloten und man sendet die Serie mit House als Lead-In.
      Der Meister des Mystery hat sich bei dieser Serie zweifelsohne von den X Akten inspirieren lassen doch sie als Abklatsch anzusehen, zumal mit Akte X nie sonderlich zugesagt hat, wäre falsch.

      Fringe geht in seinen Erklärungsversuchen und seinen Mysterien ganz andere Wege als es Akte X getan hat, die Prämisse, dass die Technoligie so weit fortgeschritten sei, dass sie kaum noch zu kontrollieren ist lässt vie Raum für tolle Geschichten, die eben alles vereinen von Akte X, Eureka usw. Fast alles ist denkbar und dass vieles umsetzbar ist sieht man sehr deutlich an der Pilotfolge.

      Abrams Running Gag mit den Flugzeugen mal zur Seite geschoben bietet die Folge eine außerordentlich interessante Geschichte, mit verrückten (oder eben auch nicht, je nachdem wie viel man selbst akzeptieren kann) Details, kurzweiligen Charakteren, tollen Schauspielern und dem ein oder anderen netten Twist. Die Eröffnungsszene sollte sich so mancher Horrorfilmmacher nochmal genauer ansehen und auch der Rest kann dank des exorbitanten Budgets locker mit Filmproduktionen mithalten.

      Das Monster of the Week Konzept schreckt mich zar leicht aber ich möchte aktuell durchaus sehen, ob und wie es gelingt alle Aspekte des Piloten in weiteren Filmen weiter zu verknüpfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die drei Hauptdarsteller das sehr gut machen werden und die Beziehungen zueinander dürften sehr interessant und lustig werden.

      Zudem bin ich SciFi-Fan, womit der Tag eh schon fast gerettet ist. Ich musste kurz denken, dass man das hier als "Eureka" für Erwachsene bezeichnen könnte.
      Ich bleib mal am Ball, mal sehen was draus wird.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Pro7 zeigt Fringe
      Am heutigen Donnerstagabend stellte ProSieben sein Programm für die kommende Saison vor. Hier ein kurzer Überblick über die Ankündigungen im Serienbereich. Vieles war schon vorher bekannt, aber es gab auch Neuigkeiten, wie z.B. "Fringe" und "Reaper".


      Fringe (neue Serie):
      Demnächst in den USA startende Mystery-Serie von J. J. Abrams, dem Erfinder von "Lost" und "Alias", über ein Team, das paranormale Phänomene zu ergründen versucht.


      Quelle
      Aber hallo ! Folge 2 war um einiges besser als der Pilot !

      Walter Bishop ist imo jetzt schon Kult für seine unglaubhlich genialen Sprüche ! Könnte durchaus eine Emmy Nominierung für ihn dabei rausspringen.

      Ansonsten ein sehr spannender Fall (Der Anfang ist schlimm und schockierend) und tolle Wortgefechte zwischen Walter und Peter.

      9/10


      Original von Finnigan
      Nach den dürftigen Quoten der erste Folge hat Folge 2 sich um 47% gesteigert!! Profitierte sicher vom (im gegensatz zum piloten) vorher gezeigten dr. house...wenn sich diese quoten nun halten könnten, steht einer weiterführung sicher nichts im wege!


      Die erste Folge gab es auch schon Monate vor eigentlichen Serienstart im Netz. Könnte mir vorstellen das das auch ein Grund gewesen sein könnte warum nicht so viele bei Serienstart eingeschaltet haben!
      Habe jetzt auch die Pilotfolge gesehen und muss sagen: Grandios! Sicher ging einiges etwas zu schnell, aber eine Pilotfolge soll ja zunächst auch dafür sorgen, in die Geschichte reinzukommen.
      Ich warte seit geraumer Zeit wieder auf eine Mystery-Serie, die die Reife hat, um mich zu begeistern. Alles was in letzter Zeit so lief, konnte mich nicht fesseln. Aber wenn "Fringe" so weitergeht, habe ich glaube ich endlich wieder eine Mysteryserie, die mich so fasziniert wie "Akte X"! Ich hoffe, dass die Quoten in den USA jetzt oben bleiben, damit ich eine lange Zeit noch Fringe verfolgen kann :goodwork:
      Großartiger Pilotfilm, ich bin auf die nächsten Folgen gespannt!!

      Aber 2 Sachen hätte ich gerne erklärt, die ich nich ganz mitbekomme habe (vielleicht lags an meinem englisch? *hihi*)
      Einmal:
      Spoiler anzeigen

      Wie kamen die am Anfang auf das Lagerhaus, was der Steig-Twin dann in die Luft jagt, wo sich Scott infiziert?

      umd
      Spoiler anzeigen

      Wie genau konnte Bishop (zweifelsohne ein Charakter mit Kultpotenzial ^^) jetzt eigentlich Scott helfen? Wie hat er das am Ende gemacht und wieso konnte er das nicht vorher?


      Vielleicht kann mir das ja einer erklären :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

      @Finnigan

      Also wie die auf die Lagerhäuser kamen bin ich mir nicht sicher aber zu deiner zweiten Frage kann ich was sagen:

      Spoiler anzeigen
      Um ein Gegenmittel für Johns Zustand herzustellen brauchte Bishop die genaue Zusammensetzung des Stoffes mit dem John in den Lagerhäusern in Berührung kam. Das wusste allerdings nur Richard Steig.


      Zur Serie: Habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen: Top!! Äußerst interessant und spannend! Werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe das die Quoten so bleiben oder sogar noch steigen werden! :goodwork: :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()

      Original von Kc1
      Original von Finnigan
      @Kc1: Alles klar danke!!
      ...solltest die Erklärung aber vielleicht in Spoiler setzen


      Oh, bitte entschuldigt! War vorhin in Eile deswegen hab ich da nicht drauf geachtet! Habs jetzt in Spoiler gesetzt!

      Sorry nochmal!


      jo war jetzt jetzt nicht der weltuntergang..war ja zum glück nicht irgendwie sowas wie "der mörder is der gärtner" oder so :)
      Ich hab den Piloten vergangene Woche auch gesehen und Folge 2 steht auch schon bereit und wird hoffentlich später noch geschaut.

      Als großer Lost und JJ Fan, war ich doch etwas enttäuscht vom Piloten, nicht von der Handlung oder den Schauspielern, viel mehr davon, dass der Pilot mehr als eigenständiger Film steht und die Geschehnisse zum Teil vorhersehbar waren.... vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, jedoch hatte ich mir zumindest vom Cliffhanger erhofft mitgerissen zu werden. Keine Frage, die Handlung ist äußerst interessant und spannend aufgebaut... auch schauspielerisch völlig in Ordnung, obwohl ich Joshua Jackson zuvor nie wirklich mochte, fällt gerade er ziemlich positiv hier auf... überraschte mich. Auch diese frische Optik gefällt mir.... jedoch erwartete ich einfach viel mehr Schockmomente wie es sie in Lost so häufig im Piloten gab.

      Der Vergleich mit Lost ist etwas blöd... jedoch nicht anders zu erwarten wenn man etwas neues von JJ zu sehen bekommt. Freu mich dennoch auf Folge 2.

      Achja, was ich übrigens sehr sehr klasse finde, sind die Orteinblendungen in der Luft. Ähnliches spiel wie bei Heroes, hier jedoch optisch im hochglanz-Stil.
      Wow....also der Pilot hat rein produktionstechnisch wirklich was zu bieten:
      Angefangen bei der Tricktechnik, dem Schnitt, den Locations - absolute Klasse.
      Der Funke zum Grund-Thema springt irgendwie auch gleich über, allein die Anfangssequenz iss bereits spektakulär. Mit einem wirklichen Paukenschlag beginnt der gesammte Pilot zwar nicht aber das ist auch nicht nötig....schlimmer isses wenn die Folgen den Erwartungen nach dem Piloten nicht mehr gerecht werden....

      Über die Schauspieler war ich äußerst skeptisch, spätestens am Ende iss das alles aber verflogen.
      Sehr schön auch der Sci-Fi und weniger der Mysterie - Einschlag.

      Im Großen und Ganzen perfekter Start...mal sehn in welche ungeahnte Richtung sich das entwickelt...

    • Teilen