Paranormal Activity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Den Film hierzulande direkt mit 201 Kopien zu starten ist mutig. Mal hoffen, dass das auch funktioniert und nicht nach hinten los geht. In den Kinos in meiner Umgebung gingen bis jetzt noch Reservationen ein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es der Hype nicht zu uns schafft...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Original von Herbert West
      bei euch lief 2x der Trailer (in den letzen 3 tagen) und jetzt wird der Film hinter den Bergen nicht releaset, seh ich das richtig??


      Doch, bei uns startet der auch am Donnerstag, wie überall anders aus. Gott sei Dank nehmen die nicht jeden Horrorfilm weg der in diesem Herbst starten sollte ^^

      Also bei uns in Augsburg haben sie jedenfalls eine Kopie bekommen :) Hab den Film gestern gesehen. Und ich muss sagen: Er ist gut!

      Da ich eh ein kleiner Schisser bin (vor allem bei so unterschwelligen Horror) hab ich mich öfter in den Sitz verkrallt oder bin aufgeschreckt. Die Schockmomente waren sehr gut verteilt. Die ruhigen Szenen zwischendurch (wenn es Tag war) haben aber ab und zu genervt, wenn man einfach nur Horror wollte :) (man soll aber nicht glauben, dass man sicher ist, nur weil es taghell ist ;))

      Das Ende wurde während des Film ein, zwei mal schon angedeutet, war aber trotzdem spannend und auch wieder schockierend.

      8 von 10 Fußabdrücken :)

      Paranormal Activity – Wird der Film dem Hype gerecht?


      Wenn ein Film in den ersten paar Tagen nach Release 7 Millionen Dollar einspielt, ist das in der heutigen Zeit
      nichts außergewöhnliches aber wenn man hinzufügt das, dass Buget bei nur bei 15.000 $ liegt und der Streifen
      bislang nur in 160 Kinos über die Leinwände flimmerte kann und muss man von einem beachtlichen
      Überraschungserfolg reden.
      Nur ist der Film wirklich sein Eintrittsgeld wert? Kurz um- JA!

      Seit „[rec]“ hat kein Film diese bedrückende Stimmung einfangen können, aber erst mal alles von Anfang an…

      Es handelt sich auch hier wieder um ein „verwackelten Film“,
      vielen Zuschauer haben schon lange genug von dieser speziellen
      Aufnahmetechnik, Streifen wie zum Beispiel „Blairwitch Projekt“, „Cloverfield“ oder „[rec]“ haben es vor gemacht und
      „Paranormal Activity“ setzt diese Art und Weise konsequent weiter, aber anders würde
      der Film auch meiner Meinung gar nicht funktionieren.

      In der ersten Einstellung bedankt sich Paramount bei den Familien von Katie Featherston und Micah Sloat und außerdem der
      Polizei von San Diego für die gute Zusammenarbeit. Darauf folgen Bilder eines jungen Paares das sich gegenseitig
      filmt und dabei Katie und Micah nennt, spätestens jetzt weiß man wo man dran ist^^

      Regisseur Oren Pelis fängt natürlich ganz ruhig mit der Einführung der Charaktere an, ich finde das diese
      Einleitungssequenz ein wenig in die Länge gezogen ist, hier hätte eine Straffung dem Film wahrscheinlich gut getan,
      aber wenn man über die erste, etwas zähe, halbe Stunde hinaus ist, kann man sich die nächsten 60 Minuten
      verdammt gruseln. Das Finale ist das Spannendste was das Kinopublikum seit dem Spanischen Zombie-Shocker „[rec]“
      gesehen hat. Schauspieltechnisch kann man hier nicht meckern,
      alle Figuren machen ihre Sache sehr gut und besser als in anderen Horrorfilmen sind hier keine 20 jährigen in der
      Hauptrolle, mit fiebern ist also angesagt.
      Verglichen mit anderen Horrorfilmen ist „Paranormal Activity“ keine Blutrünstige Verfilmung, wenn man mit falschen
      Erwachtungen in den Gruselspaß geht, kann der Schuß nach hinten los gehen,
      hier wird auf Stimmung und Atmosphäre gesetzt!


      7/10 Abgekauten Fingernägeln!


      PARANORMAL ACTIVITIY, USA 2009 - Regie, Buch, Schnitt: Oren Peli. Ton: David Barbee.
      Mit Katie Featherston, Micah Sloat, Amber Armstrong, Mark Fredrichs. Verleih: Wild Bunch, 99 Minuten.
      Oh man, der Trailer hätte eigentlich schon gereicht, selten sowas grottenschlechtes gesehen. Wer sowas mit mehr als 2 von 10 bewertet hat in seinem Leben noch nie einen richtigen Mysteryhorrorfilm gesehen.

      Als LOW Budget Kurzfilm von ca. 15-20min würde der gerade noch so unter "kann man gucken" durchgehen, aber der Film als solcher ist sowas von grottenlangweilig und unspannend, da zuckt man ja in jeder Buffyfolge öfter zusammen als hier.

      7/10...ich mach mich gleich inne Buxxe....aber vor lachen. Sowas auch noch als Offizielle Kritik anzupreisen lässt die seite in einem noch schlechteren Licht darstehen als sie es eh schon tut nach diversen diesjähirgen Kritken (T2,GI etc)

      Leute bleibt dem Schund bloß fern und gebt da nicht einen Cent für aus!

      Und ich hab mir den nicht mit falschen erwartungen angesehen und ich habe auch keinen Spatter erwartet, sondern einen Mystery streifen der durch Schockeffekte zu überzeugen weiß. Die gab es im Film zuhauf, genau genommen 0x. Wie bei Kino-Zeit.de schön geschrieben wird:

      Subtrahiert man die riesige PR-Kampagne und hat man auch nur geringfügige Ansprüche an gutes Schauspiel, eine interessante Geschichte und tatsächlichen psychologischen Horror, sollte man diesem Film fern bleiben und lieber Poltergeist in fünfter Wiederholung angucken. Das ist auf jeden Fall spannender als Paranormal Activity.

      Mehr muss ich dem nicht hinzufügen!
      Ich war gestern auch im Kino, zusammen mit einer Kollegin. Sie war vom Trailer begeistert, ich war auch sehr angetan. Wir waren beide ziemlich enttäuscht, fanden den Film zwar okay, mehr aber auch nicht. Ein Mann im Kino meinte sogar: "Der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen hab"... Das würde ich jetzt zwar nicht sagen, aber meiner Meinung nach wird der Hype dem Film nicht gerecht.

      Nacht für Nacht passiert etwas unheimliches, am Tag wird darüber gesprochen. Mehr passiert eigentlich nicht. Die Einführung ist etwas zu lang geraten, die Sequenzen, in denen nichts passiert, sind relativ uninteressant gehalten. Die Szenen in der Nacht, auf die es ankommt, sind teilweise aber gut gelungen. Die Schockeffekte sitzen aber nicht alle, unheimliche Szenen gibt es, diese sind kurz und kreuz und quer über den Film verteilt, was gut ist. Egal ob Lichter, die an und aus gehen, Schatten oder Schritte, die Atmosphäre in diesen Szenen war schon relativ bedrückend.

      Meiner Meinung nach ist der Film okay, es gibt wenige Schockmomente (die sitzen), es hätte noch unheimlicher werden können, insgesamt hätte man viel mehr draus machen können, vielleicht nicht so eintönig. Die beiden Hauptdarsteller spielen solide, das Ende ist wirklich klasse, kommt aber ziemlich abprubt.

      Die genialste Szene waren eindeutig, als Katie mitten in der Nacht
      Spoiler anzeigen
      aus dem Bett gezogen wurde!
      . Da hab ich wirklich ~> 8o <~ so dagesessen.

      Nach dem Hype bin ich enttäuscht, aber um so mehr ich über den Film nachdenke, um so besser finde ich ihn. Er ist keine Offenbarung, aber nett allemal.

      6-6,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Original von Herbert West
      @Cabal:

      schon mal gehört das es persönliche Geschmäcker gibt?
      nur weil Dir der Film nicht gefällt, heißt das nicht das er schlecht ist- werd Erwachsen!


      Und wenn man sich mal auf anderen Seiten umschaut, da wird der Film sogar noch besser bewertet.

      Aber naja, ohne solch Kommentare könnten wir uns hier nicht aufregen und es wäre auch langweilig :freaky:.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Fand den film eher schlecht .
      ich mein blair witch project ist auch dann noch geil , wenn man weiß , dass das nicht echt ist - das kann man von dem hier nicht sagen - fand den arg langweilig .
      aber ok die letzte halbe stunde war iwie spannend .
      und so zwischendurch - die nachtszenen - hatten auch was für sich .
      am geilsten war die szene als
      Spoiler anzeigen
      die alte vorm haus sitzt und iwie voll daneben ist

      das war spooky .
      aber joa - nochmal werd ich den wohl nicht sehen .

      5/10 Pkt
      Original von svenjacobs1
      Ein Mann im Kino meinte sogar: "Der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen hab"...

      Waren wir zufällig im selben Kino, denn genau das hab ich auch gesagt :D

      @Herbert West
      Was hat das mit Erwachsen werden zu tun? Es gibt sicher Leute die gehen aufgrund eurer Kritiken ins Kino, und ich kann an dem Film nichts erwähnenswertes erkennen!!! Den hätte auch meine Frau drehen können (und wahrscheinlich sogar besser) denn die studiert gerade Film...

      Ausserdem bin ich ja anscheinend erwachsener als du, denn niemand der sich in dem Genre auskennt würde dem Film auch nur ansatzweise ne 7 geben....vielleicht ein 12 jähriger der zum ersten mal so eine Art Film guckt, aber mit sicherheit kein Genrekenner!

      Der Film ist schlecht schlecht und nochmal schlecht.

      Hier eine Kritik die ich so 1 und 1 unterstreichen kann:
      moviereporter.net/filme/12630-paranormal-activity

      Auszug:
      Wer hätte sich diesen Erfolg einer Low-Budget Produktion wie "Paranormal Activity" vor einigen Wochen noch so ausgemalt? 15.000 Dollar kostete das Projekt gerade einmal und hat nach knapp 4 Wochen bereits mehr als 60 Millionen Dollar eingespielt, Tendenz steigend, denn "Paranormal Activity" steht auf Platz 1. Was hört man nich alles für Schreckensmeldungen aus den USA, dass Leute nun nicht mehr schlafen können, es bei vielen psychische Nachwirkungen gibt und überall wird vom schrecklichsten Film aller Zeiten oder der letzten Jahre gesprochen. Auch der Trailer, in dem man das erste Testpublikum mitsamt seiner Reaktionen zu sehen bekam, versprach eben dies, denn man sah schreiende Zuschauer, die zusammenzuckten und sich in ihren Partnern verkrochen. Wie es scheint, ist derzeit halb Amerika traumatisiert. Stellt sich nur eine Frage: Sind denn nun alle durchgeknallt? Ein bisschen verarscht kommt man sich schon vor, denn "Paranormal Activity" kann nicht mal ansatzweise das halten, was es verspricht. Auch fragt man sich, ob man tatsächlich den gleichen Film gesehen hat, wie das Testpublikum aus dem Trailer, oder ob dieses noch nie zuvor im Leben einen Horrorfilm gesehen hat. Ganz klarer Fall von ausgezeichnetem Marketing, das einem glauben lies, man bekommt hier wirklich einen Horrorschocker vorgesetzt. Den Leuten aus der Marketingabteilung kann man damit auf jeden Fall Respekt aussprechen, denn der Hype, den sie um ihren Film gebildet haben, war erste Klasse und hat, wie man am Erfolg sieht, mehr als gewirkt.
      Ich habe ihn auch heute Abend gesehen und mich hat er weitesgehend kalt gelassen.
      Ich muss aber sage dass ich damit absolut in der Minderheit im Kino.
      Allgemein fühlten sich alle gut unterhalten und die meisten haben sich wirklich gegruselt.

      Also der Film scheint doch ganz gut zu funktionieren, gut gemacht ist er schon.

      Wer Filme dieser Art mag: scheint nächstes Jahr mal einen deutschen(?) Beitrag zu den Handycam Filmen zu geben:

      CAM
      Original von Cabal2k
      Original von svenjacobs1
      Ein Mann im Kino meinte sogar: "Der schlechteste Film, den ich je im Kino gesehen hab"...

      Waren wir zufällig im selben Kino, denn genau das hab ich auch gesagt :D


      Kinopolis Bonn/Bad Godesberg :tlol:

      Aber naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Ich war heute auch drin. Der Film war definitiv nicht schlecht, aber er war auch nicht wirklich der Bringer. Ich kann den Hype, besonders den Erfolg überhaupt nicht nachvollziehen.

      Spannung kommt in den Nachtszenen auf jedenfall auf und auch die "Gruselszenen" wissen zu gefallen, dennoch kommt das vom Shockfaktor nichtmal ansatzweise an [REC] ran. Da ich auch an poltern oder Geister glaube, finde ich den Film auch "teilweise" Realistisch, manche Szenen, z.B. das Ende (welches auch eine angenehme Überraschung war) natürlich nicht.

      Ich werd mir den Film auf Bluray nochmal angucken, dann ohne dieses nervige Gelaber der Leute im Kino, vielleicht bekomm ich dann ein etwas anderes Bild.. aber mehr als

      6,5/10

      ist nicht drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shun“ ()

      Original von Cabal2k
      Ausserdem bin ich ja anscheinend erwachsener als du, denn niemand der sich in dem Genre auskennt würde dem Film auch nur ansatzweise ne 7 geben....vielleicht ein 12 jähriger der zum ersten mal so eine Art Film guckt, aber mit sicherheit kein Genrekenner!

      Der Film ist schlecht schlecht und nochmal schlecht.

      Hier eine Kritik die ich so 1 und 1 unterstreichen kann:
      moviereporter.net/filme/12630-paranormal-activity


      lass mal die Kirche im Dorf, schlecht schlecht und nochmal schlecht findest anscheinend den Film nur du. Ist ja auch legitim, du darfst gut und schlecht finden was du willst, aber schreib das nicht so als ob andere die dem Film etwas abgewinnen können total neben der Spur liegen müssen!

      Hier haste den Durchschnittswert vieler US-Kritiken bei Rottentomatoes.com, da liegt er bei erstaunlichen 83%, repräsentativer als den Link den du geschickt hast.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      lass mal die Kirche im Dorf, schlecht schlecht und nochmal schlecht findest anscheinend den Film nur du. Ist ja auch legitim, du darfst gut und schlecht finden was du willst, aber schreib das nicht so als ob andere die dem Film etwas abgewinnen können total neben der Spur liegen müssen!

      Hier haste den Durchschnittswert vieler US-Kritiken bei Rottentomatoes.com, da liegt er bei erstaunlichen 83%, repräsentativer als den Link den du geschickt hast.

      Jaja die Amis, entweder hat Paramount da ordentlich zugeschossen das diese Wertungen rauskamen oder es liegt daran das die einfach keine gute Mysterythriller dort kennen.

      Ich kann diese Wertungen nicht verstehen, und ich bin ein Realist. Mit Titanic z.b. kann ich nix anfangen, kann die hohen Wertungen und den Erfolg aber verstehen weil er eben gut gemacht ist, trotzdem find ich den Film kagge. Aber bei Paramount Activity kann ich das nicht verstehen, mag auch daran liegen das das mein Genre ist. Der Film ist für Blutjunge Mysteryanfänger, die sich sogar erschrecken wenn einer mit ner Papiertüte knallt, vielleicht als Einstiegsfilm geeignet, aber jemand der öfter solche Filme schaut kann sowas doch nicht gut finden....

      @giovannangelo
      Du gibst einem Film den du "ganz ok" findest und wo dich noch nichtmal das Ende überzeugt eine 8? Was bekommen denn dann gute, sehr gute, spitzen oder gar der Ultimative Hammerfilm von dir?