Portal & Portal 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      So geil, so geil, so geil!!! :hammer: :hammer: :hammer:

      Der typische Portal Humor ist auch wieder dabei, also kanns gar nicht schlecht werden. Grafik ist sehr schick aber der Reiz ist ohnehin das Prinzip und die durchgedrehte Handlung. Und der Sidekick Bothead ist die Krönung! :tlol:

      Und das beste, man bekommt das Spiel auch für Mac! Ist also schon vorbestellt! Muss gleich mal wieder Still alive einlegen, weil es scheint was dran zu sein :D
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Und der Sidekick Bothead ist die Krönung! :tlol:


      "Don't watch! I can't do it if you watch it" :D

      Wahnsinn...das Spiel wird angemessen zum echten Blockbuster aufgeblasen. Sehr schick.

      Zwei Fragen die sich jetzt auch noch mehr oder weniger aufdrängen:

      1. Source Engine 2?

      2. Release mit Episode 3 (wohl eher nicht) und wird Episode § das anscheinend neue Grafikgerüst verwenden?

      Ich würd sagen die Grafik beruht noch auf der originalen Source Engine. Bis auf die Vegetation sind die Verbesserungen mehr im Detail zu finden. Und Episode 3...tja. Gute Frage, wie schon gesagt glaube ich dass Half Life 3 mehr oder weniger direkt an Episode 2 anschließt. Oder Valve überrascht uns mit E3 als Appetizer kurz vor HL3, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
      Signatur lädt...
      Die erste Stunde Portal 2 habe ich durch und mich lässt das Gefühl nicht los, dass wir hier einen heißen Anwärter für das Spiel des Jahres haben. Ich bin sowas von fasziniert und kann schon nicht mehr aufhören an das Spiel zu denken. Leider warte ich immer noch auf meine PS3 Fassung aus UK und habe mir die PC Version ausgeliehen und bisher nur die erste Stunde spielen können... aber der geniale Humor aus dem ersten Teil ist selbstverständlich beibehalten und die Stimmung ist fesselnder denn je.... das Warten hat sich definitiv gelohnt und dabei habe ich es noch nicht einmal fertig gespielt.

      Wie sieht es bei den anderen aus, die Fangemeinde hier im Forum ist relativ groß, wer hat es durch bzw. schon angefangen? Goodspeed? BSpinal? Jim?
      Ich habs fast durch und bin absolut begeistert. Es ist eigentlich wie Portal nur größer, abwechslungsreicher, kniffliger, hübscher ... Also eigentlich in jedem Punkt nochmal besser.

      Die Rätsel sind zwar manchmal ein wenig schwierig, aber es ist niemals frustrierend. Die einzelnen Levels sind viel abwechslungsreicher als im Vorgänger und selbst die Story ist klasse. Der Portal typische Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz.

      Für mich schon jetzt eines der besten Spiele des Jahres. Ich hoffe wir werden noch ganz viele Teile von dieser genialen Reihe bekommen.
      Also Valve bringt ja nicht oft Spiele raus. Aber wenn Sie mal eines bringen werden es fast immer Meisterwerke!!!

      So auch Portal 2!!!


      In allen Belangen besser als der eh schon geniale Vorgänger.

      Außergewöhnlich, intieligent und einfach faszienierend.


      Da kann kommen was will. Mein Spiel des Jahres steht schon jetzt fest!!!


      P.s.: An alle wo Teil 1 noch nicht kennen sollten den unbedingt vorher nochmal spielen.

      Original von wuchter1904
      Also Valve bringt ja nicht oft Spiele raus. Aber wenn Sie mal eines bringen werden es fast immer Meisterwerke!!!

      So auch Portal 2!!!


      In allen Belangen besser als der eh schon geniale Vorgänger.

      Außergewöhnlich, intieligent und einfach faszienierend.


      Da kann kommen was will. Mein Spiel des Jahres steht schon jetzt fest!!!


      Meine Worte.... habe es auch schon durch und bin hin und weg.... auch mein Spiel des Jahres 2011, auch wenn noch Knallerspiele wie Uncharted 3 und The Darkness 2 dieses Jahr dazustoßen.

      Lediglich den Koop-Part muss ich noch spielen, dafür benötige ich jedoch das PSN, was ja erst in dieser Woche wieder online gehen soll.
      Original von TLCsick
      Original von wuchter1904
      Also Valve bringt ja nicht oft Spiele raus. Aber wenn Sie mal eines bringen werden es fast immer Meisterwerke!!!

      So auch Portal 2!!!


      In allen Belangen besser als der eh schon geniale Vorgänger.

      Außergewöhnlich, intieligent und einfach faszienierend.


      Da kann kommen was will. Mein Spiel des Jahres steht schon jetzt fest!!!


      Meine Worte.... habe es auch schon durch und bin hin und weg.... auch mein Spiel des Jahres 2011, auch wenn noch Knallerspiele wie Uncharted 3 und The Darkness 2 dieses Jahr dazustoßen.

      Lediglich den Koop-Part muss ich noch spielen, dafür benötige ich jedoch das PSN, was ja erst in dieser Woche wieder online gehen soll.


      Ja es stimmt schon. Es kommen noch Knaller wie Uncharted 3, Resistance 3 usw...

      Aber Portal 2 hebt sich einfach extrem von der Masse ab. Es sind ja nicht nur die genial durchdachten Rätsel sondern ebenso der klasse Humor, der tolle Soundtrack und die ganze Atmosphäre an sich. Die sucht irgendwo einfach seines gleichen!!!

      Es ist mir schon lange nicht mehr passiert dass ich bei einem Spiel in der Arbeit dran denken musste endlich weiterspielen zu können. Bei Portal 2 war es mal wieder so :goodwork:

      Und das Finale insklusive Abspann gehört einfach zum besten was ich jemals erleben durfte!!!

      Leute ich hatte Gänsehaut :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Hab mir das Spiel auf Anraten eines Kumpels vorletzte Woche für den PC gekauft und bin auch fast restlos begeistert! Der Humor ist grandios, die Rätsel machen Spaß und die Geschichte ist auch super. Was mir nur nicht so gut gefallen hat, ist der Mittelteil. Da bekommt man zwar einiges Wichtiges zur Story geliefert, aber die Level hängen da doch etwas durch. Trotzdem ein nahezu perfektes Game!

      Wusstet Ihr eigentlich, dass es noch eine gelbe Flüssigkeit hätte geben sollen? Mit der hätte man problemlos an Wänden und Decken laufen können. Wurde aber wieder rausgenommen, weil sich Tester über Übelkeit beschwerten :D Kann ich nachvollziehen! Es gibt irgendwo ein Level, wo man an einer sehr steilen Röhre lang muss, da wurde mir auch schon ganz komisch! :D

      Im Sommer soll übrigens ein DLC kommen - und im Gegensatz zu anderen Strategien der Konkurrenz völlig kostenlos!! :hammer:
      @patri-x

      Ja, angeblich bietet Valve seine DLCs wohl immer kostenlos an, finde ich ebenfalls stark und freue mich schon auf die neuen Levels.

      Da gestern Abend das PSN wieder online ging, bzw. zumindest das Online-Spielen wieder möglich war, konnte ich auch endlich mit dem Koop-Teil von Portal 2 durchstarten. Ich bin ja bereits vom Single-Player Part restlos begeistert, aber der Koop-Part setzt dem Spiel dann noch die Krone auf. Super schöne Level-Designs, zwei echt liebenswerte Charaktere die der Spieler steuert und der Portal-typische Humor kommt auch nicht zu kurz.

      Portal 2 verdient einfach die volle Punktzahl und all die Preise die für ein Spiel vergeben werden können! Definitiv mein Spiel des Jahres.
      Hmm also ich muss sagen, dass ich von dem Koop eher enttäuscht bin. Das Rätseln zu zweit macht zwar Spass, aber die Art und weise wie die Levels angelegt sind erinnert wieder sehr stark an Portal 1. Da fehlt mir etwas diese auflockerung aus dem Singleplayer. Es ist hier halt größtenteils wieder dieses "Löse Rätsel in Kammer A und gehe anschließend in Kammer B wo du ein Rätsel lösen musst".
      Hab zwar erst 4 Kapitel gespielt aber ich bezweifle das sich im letzten Kapitel daran noch was ändert.

      Dennoch ist Portal 2 natürlich ein geiles Game, schon wegen dem besten Singleplayer seit langem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shooter“ ()