Portal & Portal 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Portal & Portal 2

      PORTAL



      Offizielle Seite + Trailer

      Portal ist ein Computerspiel von Valve. Es wurde am 18. Oktober 2007 zusammen mit Half-Life 2: Episode Two und Team Fortress 2 in der Orange Box sowie als Einzeltitel bereits am 10. Oktober 2007 über die Spieleplattform Steam veröffentlicht. Im Handel ist es nur als Bestandteil der Orange Box verfügbar und daher erst ab 18 Jahren erhältlich, obwohl es relativ wenig direkte physische Gewalt beinhaltet.

      Ziel des Spieles ist es, mit der Portal Gun, einer neuartigen Waffe, die Portale erstellen kann, verschiedene Aufgaben zu meistern und Hindernisse zu umgehen. Die Handlung ist im Half-Life-Universum angesiedelt.

      _________________________________________________________


      Sowas genial durchdachtes habe ich lange nicht mehr gesehen. Bin kein wirklicher Zocker (außer PS2 und God Of War, spiel ich eigentlich nur noch Solitär^^) jedoch schwärmten Freunde von Portal und zeigten mir den Trailer.... so dass ich selbst in den Genuss des Games kommen musste..... ich kenne mich mit Half Life nicht so aus, Portal scheint aber ein Teil davon zu sein...... leider ist das Game schon nach 2-3 Stunden durchgespielt, besitzt nur 19 Level und macht verdammt süchtig. Bin mittlerweile beim 18 Level und komme leider zum Ende.

      Unter euch gibt es sicher einige die das Game kennen, weiß denn jemand ob eventuell ein zweiter Teil bzw. eine Fortsetzung kommen wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Im Internet kann man sich einige fanmade Maps runterladen. Sind teilweise recht gute dabei. Über einen Teil 2 gibts bisher keine Neuigkeiten, allerdings werden es ständig mehr fanmade Maps. Irgendwann gibts dann sicherlich auch mal ein Map Pack der besten Karten.
      Neuigkeiten über einen eventuell 2. Teil gibt es frühstens mit den ersten Ankündigen bezüglich Half Life 2 Episode 3. Mit einem Erscheinen rechne ich allerdings frühstens Ende 2008.
      Einfach nur der Hammer, bin heute Mittag fertig geworden.... toll war beim letzten Level dieser Ausbrauch, was dir nochmal gut eine Stunde Spielzeit schenkt....

      sehr geil ist das mit dem Kuchen..... THE CAKE IS A LIE!!!! steht überall an den Wänden :tlol:

      Nicht zu vergessen, die absolut geile, wirrende Führung der Computerstimme.... ich hab selten während einem Spiel so ein Grinsen im Gesicht gehabt..... man muss es sich selbst reinziehen.... sonst verpasst man das wohl beste Kurzspiel ever!!!!! Ihr wollt ein Stück Kuchen? Dann spielt Portal Leute :D

      So, jetzt gleich mal die Fanmade Maps durchschauen... danke für die Links Bloody.
      Ein Valve Entwickler hatte sich vor paar Tagen auch verquatscht und Portal 2 "inoffiziell" angekündigt:
      gamezone.de/news_detail.asp?nid=60349

      Ist echt ein geniales Game, hat auch viele Innovationspreise (zu Recht) gewonnen. Tja Valve ist halt immer noch der Garant für frische Spielideen. Man denke nur an die geniale Gravity Gun die mittlerweile von fast jedem FPS (First Person Shooter) kopiert wird


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!
      hihi, dachte nicht dass hier einige auch das spiel gespielt haben und vor allem samet :P
      hatte die blackbox von valve zu meiner grafikkarte dazu bekommen und konnte deshalb auch gleich mal mit portal durchstarten. das spiel ist echt sehr sehr spaßig, geil durchdacht und bietet eine menge szenen zum lachen. gerade zum ende hin habe ich mich kaum noch eingekriegt vor lachen.

      Spoiler anzeigen

      der song im abspann, oder die stimme die einen im "endkampf" nur beleidigt :P


      es ist wirklich extrem schade, dass dieses spiel nur so kurz war und hoffe auf weitere teile , denn so aufwendig kann es ja nicht sein weitere kartenpacks zu programmieren bei so ner firma wie valve.

      jedenfalls, zockt portal leute und habt spaß :) perfekt für zwischendurch.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Da ich kein Half-Life habe, konnte ich nie in den Genuss dieses Spiel kommen.
      Jetzt mit der Stand-Alone Version von Portal konnte ich endlich diesen vielversprechenenden Titel spielen und muss sagen, dass ich total begeistert bin.

      Es macht irrsinnig Spaß durch die Level zu huschen und die Testräume erfolgreich zu absolvieren.
      Da ich nicht wusste, was mich in diesem Spiel erwartet, war ich überrascht, als
      Spoiler anzeigen
      das Sytsem plötzlich verrückt spielt und man gebacken werden soll etc..
      Total Klasse!
      Diese neutrale verzerrte Stimme der Überwachungsanlage ist richtig toll und man hört ihr gerne zu.
      Spoiler anzeigen
      Vorallem, wen man am Ende des Spiel volle, ununterbrochene 5min Beleidigungen einstecken muss.
      :hammer:
      Auch die Selbstschussanlagen und ihre eintönigen Monologe sind toll.

      Spannend war es auch, als man plötzlich
      Spoiler anzeigen
      die Nachrichten, wie "help, she's watching us" und natürlich "the cake is a lie" zu lesen bekommt.
      Spoiler anzeigen

      Man muss das spiel mal mit Untertitel spielen. Beim
      Spoiler anzeigen
      Bosskampf am Ende des Spiels reden die kleinen Augen allen möglichen Schwachsinn. Sogar ein Kuchenrezept


      Leider ist das Spiel etwas kurz und realtiv einfach. Ich habe schon schon 2 mal durchgespielt und bin nun ein drittes mal dabei. Es macht wirklch irrsinnig Spaß. Natürlcih gab es Level wo ich ein bisschen länger brauchte, aber so nach knapp 3-4 Stunden war ich druch.

      Die Geschichte um
      Spoiler anzeigen
      den Kuchen
      ist vielleicht das originellste seit langem. So ein kleines Ding und so einen Riesenärger :D

      9 von 10 Companion-Cubes, weil es doch etwas kurz gewesen ist
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Ich hänge wiedermal hinter her. Aber habs nun auch durch und bin wie alle anderen einfach nur von den Socken. Das Spielprinzip ist jeden einzelnen Preis wert. Es macht unglaublichen Spass die verschiedenen physikalischen Tricks und Kniffe anzuwenden. Das einzige was mich gestört hat ist die Auflösung. Das ganze Spiel baut eine sehr dichte Cube (der Film) ähnliche Spannung auf, aber dass es am Ende dann
      Spoiler anzeigen
      "nur" ein amoklaufender Computer ist
      hat mich etwas enttäuscht, im Geiste spinnte ich mir schon diverse epische Verschwörungstheorien zusammen.

      Nichtsdestotrotz ist die Atmosphäre filmreif und die Idee mit den Portalen sowieso. Die Fortsetzung ist gekauft

      Ach ja, der Song Stil Alive kannte ich bereits, umso mehr habe ich gestaunt als ich am Ende raus fand dass der Song eigens für Portal geschrieben wurde. Einer der wohl besten und süssesten Spielabspänne ever :D
      Signatur lädt...
      Original von BallisticSpinal
      Maaaan hat jetzt ich auch wieder einen Ohrwurm!

      Und Lust auf das Spiel habe ich auch wieder bekommen - ich muss e snoch irgendwo haben!

      Hast Du auch mal die Fortsetzung gespielt? Oder gibts die noch garnicht? Ich weiß es nicht.

      Aber Portal ist sooo genial!


      Gibts leider noch nicht. Der Nachfolger wurde zwar mal auf 2009 angekündigt, aber ich denke man darf frühstens mit Half-Life 3 damit rechnen (oder es geschieht ein Wunder und Episode 3 erscheint doch noch und wird mit Portal ausgeliefert :freaky: )
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Ich muss den Song einfach posten, er lässt mich nicht mehr los!!!!! :aargh: :tlol: :goodwork: :hammer:<br><br>



      Ganz große klasse :goodwork:

      Hab den Song damals auch nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Nachdem ich Portal am PC durch hatte, hab ich mir extra noch die US Orange Box für die PS3 besorgt und spiel immer mal wieder gerne ein paar Levels mit entsprechenden Herausforderungen.

      Warte auch schon zu lange auf einen zweiten Teil und hoffe immer noch dass er bald erscheint.
      Wers noch nicht weiss, letzten Mittwoch ist Portal für Mac veröffentlich worden. Und das kostenlos! Zu haben auf dem Steam Portal.
      Valve wird absofort jeden Mittwoch weitere Spiele für Mac vorstellen (aber wohl kaum kostenlos) darunter werden natürlich acuh Half Life und Team Fortress zu finden sein. Wer scih die SPiele bereits auf PC geholt hat wird sich die mac Versionen wie üblich bei Steam kostenlos rutnerladen können!

      Die eigentliche Nachricht aber ist dass im Zuge der Mac Umstellung ein kleiner (und lustiger) Clip veröffentlich wurde bei dem ganz diskret auch Portal 2 angekündigt wurde (was ja bislang nie offiziell verlautbart wurde) :D

      Signatur lädt...
      Bin schon seit 2 Jahren mit mir am ringen endlich die Orange Box zu holen. Das es Portal jetzt umsonst gibt, schiebt diese Tatsache natürlich nochmal hinaus. :D Aber das Spiel ist klasse. Bin jetzt im 13 Level und es macht einen Heidenspaß; und der Humor in Form der Lautsprecherfrau ist mal vom allerfeinsten. Allerdings hab ich verzweifelt nach nem Multiplayer gesucht und keinen gefunden. Gibts den nur bei der Kaufversion oder gab es bei dem Spiel nie einen?
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyler Fincher“ ()



      PORTAL 2 ist im Anmarsch :hammer:

      Auf der E3 wurden gestern die ersten InGame Szenen gezeigt, sowei ein erster Trailer. Alles sieht einfach nur genial aus... das wird eines DER Games 2011, freu mich rießig darauf.

      Guckt euch auf jeden fall die Demo-Videos an, uns erwarten viele Neuerungen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

      Portal 2 - Debut Trailer

      Portal 2 - Demo Teil 1
      Portal 2 - Demo Teil 2
      Portal 2 - Demo Teil 3
      Bilder
      • Unbenannt.png

        34,62 kB, 766×368, 311 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()