2012 (Roland Emmerich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 641 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Hoeriman
      Roland Emmerich hat bisher doch eigentlich noch keine großen Stars in seinen Filmen mitspielen lassen. Kurt Russel war zu "Stargate" eigentlich kein Star mehr. Will Smith war zu "Independence Day" auch noch nicht wirklich ein großer Hollywood-Star. Jeff Goldblum gehört genauso wenig zu der obersten Liga. Und auch in "Godzilla" oder "The Day after Tomorrow" haben keine großen Stars mitgewirkt. Die Schauspieler in "10.000 B.C." sind auch nicht wirklich bekannt. Und mal ganz davon abgesehen hat ein Emmerich auch gar keine Stars nötig. Wie ihr schon gesagt habt, sind bei den Produktionen von Emmerich gar keine Stars nötig. Denn schließlich sind bei ihm die Effekte der Star.



      Und was ist mit Mel Gibson in "Der Patriot" ?! ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Uuuups... Ich wusste doch, dass ich jemanden übergangen habe. Verzeiht mir bitte.

      Tatsache, da hat er einen ziemlich großen Star eingesetzt. Andrerseits ist das auch sein bisher enttäuschendster Film. Ich fand den Film vieeel zu patriotisch und natürlich zu amerikanisch. Also mein Fall war es auf jeden Fall nicht. An den internationalen Filmmärkten war der Film auch nicht der große Erfolg.
      Will Smith damals kein Star? Was meinst du was nach bad Boys los war und wieso er die Rolle in M.I.B. bekommen hat?
      Kurt Russel ist ein Kassenmagnet. Ist zwar nicht unbedingt ein Brad Pitt, aber durch seine Carpenter Filme hat er eine nicht kleine Fangemeinde. Ausserdem ist er ein Actionheld der 80er. Heut zu Tage ist er nicht mehr auf dem Höhepunkt, aber wir reden von 1996.
      In Godzilla braucht man keinen Star, da ist Godzilla der Star und wenn man Emmerich heute Fragen sollte, hätte er lieber einen anderen genommen als den "süßen, kleinen" Broderick (allein schon der Name Tatopolous oder so :tlol: )
      Universal Soldiers mit van Damme und Lundgren, das sind doch Stars.
      Wie erwähnt "Der Patriot" mit dem antisemitischen Mel. :tlol:
      Und in The Day After Tomorrow spielt zwar kein Johnny Depp mit aber man sollte Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal nicht unterschätzen, vor allem Quaid, der in Amerika großen Respekt genießt.

      Die einzigen Filme von Emmerich, wo keine Stars mitspielen ist Moon 44 und Joey. :D
      Meiner Meinung nach hat er bislang immer einen Star dabei gehabt, selbst in TDAT mit Quaid und Gyllenhaal, nur in 10.000 B.C nicht.. Naja ich denke auch das er für 2012 wieder den ein oder anderen bekannten dazuholen wird, ehrlich gesagt kenne ich in 10.000 B.C nur die weibliche Hauptdarstellerin, hab sie im Remake von "Unbekannter Anrufer" gesehen, die kennt hierzulande aber wohl eh niemand.. Wie gesat hab ich bei 10.000 B.C eh so meine zweifel, meiner Meinung nach wird der Film wirklich finanziell sein schwächster..

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von RickOne
      Original von Hoeriman
      Roland Emmerich hat bisher doch eigentlich noch keine großen Stars in seinen Filmen mitspielen lassen. Kurt Russel war zu "Stargate" eigentlich kein Star mehr. Will Smith war zu "Independence Day" auch noch nicht wirklich ein großer Hollywood-Star. Jeff Goldblum gehört genauso wenig zu der obersten Liga. Und auch in "Godzilla" oder "The Day after Tomorrow" haben keine großen Stars mitgewirkt. Die Schauspieler in "10.000 B.C." sind auch nicht wirklich bekannt. Und mal ganz davon abgesehen hat ein Emmerich auch gar keine Stars nötig. Wie ihr schon gesagt habt, sind bei den Produktionen von Emmerich gar keine Stars nötig. Denn schließlich sind bei ihm die Effekte der Star.



      Und was ist mit Mel Gibson in "Der Patriot" ?! ;)

      Das war meiner Meinung nach wirklich der einzige Emmerich Film mit einen Star der A-Kategorie.
      Alles andere wurde ja schon erwähnt, entweder die waren noch nicht ganz "gross" oder nicht mehr die Zugpferde.
      Aussage von Emmerich bezüglich seinem nächsten Projekt:
      Though on his guard, Emmerich does tell us that 2012 is going to be CGI-lite. He compares the 2 1/2 year production of 10,000 BC to the 15 month timeframe for 2012, saying that he'd never make a film heavy on FX post-production in a such a short period.


      iesb.net/index.php?option=com_…sk=view&id=4461&Itemid=99

      Soviel zum Thema Produktionsdauer eines effektlastigen Blockbusters ;)
      Signatur lädt...
      Original von dredd
      Kannst Du das bitte mal übersetzen?
      Danke.


      Emmerich sagt dass 2012 eher ein Effektleichtgewicht werden wird und vergleicht die ihm zur Verfügung stehenden 15 Monate für 2012 mit den 2.5 Jahren die er für 10,000 B.C. gebraucht hat und sagt dass er einen solch effektlastigen Film nie in 15 Monaten machen könne.
      Wollte das nur erwähnen weil ein Naseweiss was anderes behauptet hat ;)
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Original von dredd
      Kannst Du das bitte mal übersetzen?
      Danke.


      Emmerich sagt dass 2012 eher ein Effektleichtgewicht werden wird und vergleicht die ihm zur Verfügung stehenden 15 Monate für 2012 mit den 2.5 Jahren die er für 10,000 B.C. gebraucht hat und sagt dass er einen solch effektlastigen Film nie in 15 Monaten machen könne.

      Vielen herzlichen Dank für die liebe Übersetzung.

      Fazit: reines Popkorn-Unterhaltungswert-Kino

      weniger gute Effekte = Wert-Minderung in Qualität :gruebel:

      Ich glaube, wer mehr ERWARTET, wird wohl dann enttäuscht werden.... schätze ich mal. :headscratch:

      Also kein "Super-Blockbuster"
      sondern ein Film, der wohl wenig Sinn hat, sondern nur reine Katastrophen-Action ohne viel Sinn enthält.
      Also ein Film für den Spass und nichts weiter denken brauchen. :D :goodwork:
      (ist wohl dann eher im Stile von "Independence Day" :D )

      Ich hoffe ja nur, das man dann nicht wieder zu viel rein-interpreitert und zu hoche Erwartungen setzt? :headscratch: :gruebel:


      Wollte das nur erwähnen weil ein Naseweiss was anderes behauptet hat ;)

      Was wurde denn behauptet hier? :headscratch:
      (*nicht mitbekommen hab* *oder überlesen hab*)

      "Emmerich spricht wohl (angeblich) immer für perfekte Qualität"?
      sowas in etwa? :headscratch:
      <table><tr><td>
      [img]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=6864b90b9668b950ab7ed078a07c8c67df8bfc36-aHR0cDovL2NvbW11bml0eS5tb3ZpZS1pbmZvcy5uZXQvYXR0YWNobWVudC5waHA%2FYXR0YWNobWVudGlkPTcxNDA%3D&s=18c7885a6e395b3784adcb68fbb069e73507201a[/img]
      <br>
      [quote]Der Kino-Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg, erhielt von der Filnbewertungsstelle Wiesbaden das [b]Prädikat "besonders wertvoll".[/b] Im Gegensatz Batman Begins(wertvoll) Per Anhalter d.d. Galaxis(wetrvoll), die im gleichen Monat anliefen.[/quote]<br>
      [quote] Erzähler: Evolution = Das Universum/die Welt/Planet/Erde/ die Natur (Mikro-Organismen) entscheidet, die Evolution entscheidet immer."(H.G.Wells: Moral über die Werte d. Leben, Natur,menschl.Emotionen/Verhaltensweisen,Umdenken, über.Schatten.springen/usw.)[/quote]
      </td><td>
      [quote]Anspielung "Schläfer" = „Sind das Terroristen?!“ - „Nein, die kommen von ganz woanders her…“
      „Du meinst, aus Europa?“ - [b]„Nein,[/b] Robby, ich meine [b]nicht Europa!!!“ - "In Europa is es noch viel schlimmer!" "Die Japaner haben sie fertig gemacht, dann können wir das auch ...")[/b][/quote]
      [quote]Zitat "Ogilvy":<br>
      [color=orangered][i][b]"Das ist kein Krieg, dass ist eine Ausrottung!<br>
      Die, planen das schon seit Millionen von Jahren und das war nur die Vorhut. Da kommt noch viel mehr."[/b][/i][/color][/quote]<br>
      </td></tr></table>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „uNa“ ()

      Original von uNa
      Fazit: reines Popkorn-Unterhaltungswert-Kino


      Hattest du bei einem Emmerich mit der Thematik etwas anderes erwartet?

      Original von uNaweniger gute Effekte = Wert-Minderung in Qualität :gruebel:


      Mir ist völlig schleierhaft warum du immer solche seltsamen Gleichungen aufstellst, im KdW2-Thread ja auch schon...du predigst immer man solle Filme nicht nur an den Effekten messen, behauptest aber selber das weniger gute Effekte die Qualität des Films mindern.

      Original von uNa
      Ich glaube, wer mehr ERWARTET, wird wohl dann enttäuscht werden.... schätze ich mal. :headscratch:


      Das ist ja ein philosophischer Höhenflug...gut kombiniert ;)

      Original von uNa
      Also kein "Super-Blockbuster"
      sondern ein Film, der wohl wenig Sinn hat, sondern nur reine Katastrophen-Action ohne viel Sinn enthält.
      Also ein Film für den Spass und nichts weiter denken brauchen. :D :goodwork:
      (ist wohl dann eher im Stile von "Independence Day" :D )

      Ich hoffe ja nur, das man dann nicht wieder zu viel rein-interpreitert und zu hoche Erwartungen setzt? :headscratch: :gruebel:


      1.Habe ich überhaupt gar keine Ahnung wie du aus Emmerich Kommentar diese Schlüsse ziehen kannst
      2.Nur weil der Film vllt nicht so Effektlastig wird wie anfangs vermutet, kann er doch dennoch ein großer Blockbuster werden.
      3.Wieso muss der Film wenig Sinn machen? Sogar Independence Day hat Sinn gemacht, er war unrealistisch aufgrund der Thematik, aber ansonsten insich sinnig.
      4.Emmerich sagt "CGI-lite" und CGI steht für COMPUTER Generated Image, das muss nicht ausschließen, dass bei 2012 nicht mit vielen schönen Modellen gearbeitet wird.

      Unterm Strich halte ich fest, du behauptest, Emmerich 2012 wird aufgrund seiner "realtiv" geringen Effektzahl ein sinnloser, minderwertiger Nicht-Blockbuster werden :freaky:
      Unter Effektleichtgewicht verstehe ich dann eher die Anzahl der CGI Effekte und nicht deren Qualität, muss dann natürlich nicht zwangsläufig e3in schlechterer Film werden.
      Wobei man zugeben muss, Emmerich lebt von den Schauwerten, der Optik und den SFX.
      Allerdings hat er mit Der Patriot schon bewiesen, das er nicht nur Effektgewitter produzieren kann.
      Nette Interview Zitate uNa, danke das Du Dir die Arbeit gemacht hast. Ich hoffe allerdings das es nicht unbedingt ein Meteoriteneinschlag sein wird, der die Erde untergehen lässt. Das hatten wir ja schon mal (Vulkane übrigens auch), siehe Deep Impact und Armagedon.
      Ausserdem hört sich das jetzt doch sehr nach The Day after Tomorow an, mal schauen was Emmerich letztendlich anbietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dredd“ ()

      @ uNa: Danke, nett von dir! :goodwork: Vulkanausbrüche zusammen mit Wirbelstürmen hort sich echt nich schlecht an. Emmerich wird das schon hinkriegen.

      Vorallem das fand ich interessant:

      Bei „2012“ haben viele Leute, nachdem sie das Skript gelesen haben, gesagt: das ist nicht machbar! Und ich sage halt: Ich weiß wie man es macht. Aber dafür brauche ich 200 Millionen Dollar.
      Bei „2012“ haben viele Leute, nachdem sie das Skript gelesen haben, gesagt: das ist nicht machbar! Und ich sage halt: Ich weiß wie man es macht. Aber dafür brauche ich 200 Millionen Dollar.


      Und ich glaube ihm, dass er es weiß. Aber ich find's ein bisschen schade, dass Emmerich in letzter Zeit die guten Ideen gefehlt haben. Ich hoffe, dass er mal wieder etwas macht, das an Stargate, Universal Soldier oder Independence Day rankommt.

      Für 2012 erhoffe ich mir keinen Umwelt-Katastrophenfilm, dann doch lieber etwas, das mit Außerirdischen oder was auch immer zu tun hat. Die B-Movie-Katastrophen-Filme auf RTL2 - die ja vor einiger Zeit anscheinend aus irgendeinen Grund, den ich mir nicht erschließen kann, so oft liefen - haben mir gehörig die Lust auf so etwas verdorben.
      Was das "ausgelutschte" Thema Naturkatastrophen- und Meteoriten-Einschlagsfilme angeht, muss man kurz mal bissl filtrieren.

      Armageddon und Deep Impact sind ja Filme die sich darum drehen einen Einschlag zu verhindern und konzentrieren sich eher auf die "Retter". Natürlich bleibt eine schicke Stadtzerstörung bei diesen Filmen nicht aus, aber was man bisher noch nicht zusehen bekommen hat, dass wären die wahren globalen Auswirkungen eines Meteoriteneinschlags:

      Verdunklung des Himmels, atomarer Winter, Säureniederschläge, Feuerstürme etc.
      Das wäre ein Katastrophenfilm extremer optischer Größe...

      Mich persönlich reizen würde aber der Ausbruch eines Supervulkans...nur als Möglichkeit genommen: der YellowStonepark-Supervulkan stellt die momentan realistischste Bedrohung für die Menschheit da (denn sein Ausbruch ist nur eine Frage der Zeit, in 500 Jahren, in 1000 Jahren oder in 50.000 Jahren), er könnte ähnliche Szenarien hervorrufen wie die oben beschriebenen, denn der Ausbruch dieses Vulkans würde genug Asche in die Luft blasen um den gesamten Globus für viele Jahre in einer Staubwolke einzuhüllen...daraus würde dann wieder der Atomare Winter und die Säureniederschläge resultieren.
      Original von Seven
      Original von Chewbacca
      Mich persönlich reizen würde aber der Ausbruch eines Supervulkans...


      Gabs das nicht schon in Volcano?


      Ja, nur das sich Volcano nur auf eine Stadt konzentrierte und nicht die gesamte Welt betraf und damit die Existenz der Menschheit :)
      Ich mein Vulkanfilme gibt es ja schon welche, Volcano und Dantes Peak sind wohl die bekanntesten.
      hm ...supervulkan...da gab es doch vor paar jahren erst diesen fernsehfilm...

      mit einem totalen armaggeddon verbinde ich einfach das zusammenspiel sämtlicher katastrophen die man sich nur vorstellen kann - erdbeben,vulkanausbrüche,asteroiden,flutwellen,ausserirdische invasoren,mystische monster die städte zerstören haha ....einfach alles erdenkliche an zerstörung in einen film gepackt - die ultimative zerstörungs orgie sozusagen :D :D das wärs doch :tlol:
      Original von robi-wan-kenobi
      erdbeben,vulkanausbrüche,asteroiden,flutwellen,ausserirdische invasoren,mystische monster die städte zerstören haha ....einfach alles erdenkliche an zerstörung in einen film gepackt - die ultimative zerstörungs orgie sozusagen :D :D das wärs doch :tlol:


      Ein Asteroid, geschickt von Außerirdischen, verursacht Erdbeben und Flutwellen, und der dadurch freigelegte unterirdische Vulkan gibt mystische Monster frei...so in etwa? :D
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead